Wie stelle ich einen Charakter vor? [Guide]

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Gesperrt
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Wie stelle ich einen Charakter vor? [Guide]

Beitrag von Saiya »

Hallo, ihr Lieben (:
Dieses Thema dient dazu, euch eine kleine Hilfestellung beim Erstellen von Charakterthemen zu bieten. Ich hoffe, dass sich eure Fragen damit klären und ihr so einen besseren Überblick bekommt. (:

Wie stelle ich einen Charakter vor? Auflistung in Schritten:

1. Vergewissere dich, dass es dein Thema nicht schon gibt. Am besten gibst du den Namen des Charakters, den du vorstellen willst, in der Suche ein. Sollte es noch keine Vorstellung des Charakters geben, darfst du natürlich gerne ein neues Thema erstellen.

2. Achte darauf, dein Thema im richtigen Unterforum zu posten!
Taucht dein Charakter in mehreren Staffeln auf? Dann erstelle dein Thema einfach in dem Unterforum der Staffel, wo er als erstes auftaucht. Beispielsweise ist es nicht nötig, ein Thema zu Feuerstern in den ersten 3 Staffelunterforen zu erstellen, da reicht ein Thema direkt in der ersten Staffel (:

3. Benenne dein Thema richtig!
Sollte dein Charakter im Laufe der Buchgeschichte mehrere Namen bekommen (wenn er als Clankatze beispielsweise einen Rang aufsteigt), ist es gut, sie direkt im Titel des Themas zu vermerken. Am Beispiel Feuerherz sieht das folgendermaßen aus: Sammy/Feuerpfote/-herz/-stern.
Bei Charakterthemen im Bereich Super Editionen oder Mangas ist es zudem nützlich, direkt im Thema in eckigen Klammern zu vermerken, in welcher Edition er auftaucht. Ein Beispiel dafür wäre: Socks/Strumpf [The Rise of Scourge]

4. Nun machst du dich daran, den Inhalt des Startposts zu füllen. Gib zunächst allgemeine Fakten zum Charakter: Name, eventuell wechselnde Namen oder aber auch den Namen auf englisch. Wie sieht dein Charakter aus, ist er weiblich oder männlich, zu welchem Clan gehört er?
Falls bekannt, ist es notwendig, auch die Familie mit anzugeben. Nun kannst du beschreiben, wie genau der Charakter in den Büchern auftritt, wo genau er erscheint und was er tut.

5. Vergiss nicht, deine eigene Meinung zu deinem gewählten Charakter zu beschreiben!

6. Denke daran, Spoiler zu setzen, falls du in deinem Text Buchinhalte oder gar den Tod eines Charakters beschreibst. Nicht jeder ist beim Lesen genauso weit, wie du es bist. Bitte beschrifte die Spoiler mit den richtigen Buchnamen bzw. der richtigen Staffel, damit die Leser wissen, wann sie diese öffnen können.

7. Lies dein Thema nochmal Korrektur und schau nach, ob du auch alles Wissenswerte erwähnt hast. Ist das der Fall, kannst du es abschicken. (:
----

Soo, das wär's soweit. Das Thema wurde auf Wunsch der User und mit Genehmigung der Deputy neu eröffnet. Ich hoffe, es hilft euch!
Gesperrt

Zurück zu „Charaktere“