Wolfsmilch/ Milkweed

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Wolfsmilch/ Milkweed

Beitrag von Fjin »


Wolfsmilch (im Original: Milkweed) ist eine getupfte rot-schwarz getigerte Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen.
Spoiler für: Der geteilte Wald
Sie taucht hier mit ihren Jungen Silberdistel und Klee auf. Grauer Flug begegnet ihr im Moor und überlässt ihr ein Kaninchen, dass er gefangen hat. Weil sie halb verhungert aussieht, empfiehlt er ihr, sich Wolkenhimmel im Wald anzuschließen.
Sie folgt dem Rat nach einigen Bedenken und es geht ihr bei Wolkenhimmel auch besser, doch weil sie, wie die meisten anderen Katzen, fast nie auf Jagd gehen darf, ist sie unzufrieden.
Als Donner das Lager seines Vaters verlässt, folgt sie ihm und blüht im neuen Lager in der Schlucht richtig auf.
Ich finde sie eine total faszinierende Kätzin, ich finde ernsthaft, dass die 5. Staffel voll mit starken Frauen- und vorallem Mutterfiguren ist, das gefällt mir richtig gut.
Spoiler für: Der geteilte Wald
Sie tut alles für ihre Jungen. Es tut mir total leid, dass ihre Tochter Brombeere gestorben ist, aber ich bin sehr froh, dass sie sich hat überreden lassen, zu Wolkenhimmel zu gehen. Ich bin mir sicher, dass sie das allein für sich nicht getan hätte, aber sie wollte ihre Jungen retten. Das finde ich bewundernswert, dass sie ihre Kinder da auch über sich selbst stellt.
Gleichzeitig scheint sie einen sehr starken Gerechtigkeitssinn zu haben, denn sie fühlt sich nicht wohl dabei, von der Gruppe versorgt zu werden obwohl sie eigentlich nichts zum Leben beiträgt. Dass Wolkenhimmel sie dann nicht jagen gehen lässt, finde ich das Dämlichste überhaupt. Aber auch, dass Blatt sich dann so beschwert, finde ich ich unmöglich. Wolfsmilch _will_ ja helfen, man lässt sie nur nicht.
Ich bin sehr froh, dass sie sich bei Donner entfalten kann und bin mir hundertprozentig sicher, dass sie eine tolle und loyale Kriegerin wird.
Sie ist eigentlich sehr höflich und bringt ihren Jungen auch früh Manieren bei. Als sie bspw. im Waldlager ankamen und sie den Jungen sagt, sie dürfen nicht einfach etwas vom Frischbeutehaufen nehmen, dachte ich mir, dass das eigentlich total schön sei, dass sie darauf wartet, dass man es ihr anbietet. Ich meine, so funktioniert eben Etikette und wenn ich mir dagegen dann Distels Junge anschaue, finde ich, dass Wolfsmilch Junge auch einfach etwas besser erzogen sind.
Also insgesamt ein toller, starker, loyaler, höflicher Charakter.
Ich bin gespannt, was noch aus ihr wird. Sie wäre für mich persönlich mein Favorit als Zweite Anführerin.
Und ich bin gespannt, was wir in Der Sternenpfad noch alles über ihre Vergangenheit erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass das in dem Buch durchaus nochmal eine Rolle spielen könnte.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Milkweed / Wolfsmilch

Beitrag von Sommerfrost »

Wolfsmilch finde ich einfach Klasse!
Sie tut alles für ihre Kinder...
Zwar hatte sie jetzt noch keine so große Rolle, aber ich bin mir sicher, sie bekommt noch eine große Rolle!
Zumindest hoffe ich das sehr!
Alles Liebe
Summer :wink:
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Charaktere“