Sonnenschatten / Sun Shadow

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Sonnenschatten / Sun Shadow

Beitrag von Fjin »


Sonnenschatten (im Original: Sun Shadow) ist ein schlanker schwarzer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Spoiler für: Der geteilte Wald
Er ist der Sohn von Mondschatten. Er ist als Bergkatze geboren und mit Sanfter Regen losgezogen, um die Katzen, die einmal die Berge verlassen haben, zu finden. Donner begegnet ihnen und bringt sie in das Lager von Großer Schatten. Sonnenschatten ist sehr getroffen vom Tod seines Vaters. Als auch Sanfter Regen stirbt, trauert er sehr. Er kehrt letztendlich jedoch mit Großer Schatten in ihr Lager im Kiefernwald zurück.
Erstmal finde ich es schade, dass man in den deutschen Büchern weniger über ihn erfährt. Ein Teil von "The Blazing Star" taucht in der Übersetzung "Der leuchtende Stern" einfach nicht mehr auf.
Spoiler für: The Blazing Star
Hier erfährt man etwas über die Gründe, warum Sonnenschatten eigentlich losgezogen ist.
Er sagt, dass er das einzige übelebende Junge aus seinem Wurf ist. Seine Mutter Tau auf Blatt hat einen neuen Gefährten und mit ihm neue Junge. Sein Stiefvater ist relativ streng und unterbindet Sonnenschattens Erkundungsfreude und Neugier, die er von seinem Vater geerbt hat. Sonnenschatten liebt seinen Vater Mondschatten sehr, auch wenn er ihn nie kennengelernt hat.
Er ist nicht wirklich glücklich beim Stamm und will erkunden, was hinter den Bergen liegt. Die Steinsagerin errät, was er vorhat und schlägt ihm vor, Mondschatten und den anderen Katzen zu folgen und sie zu suchen.
Er will sich nachts davon schleichen, wird aber von Sanfter Regen aufgehalten. Sie geht mit ihm, um ihre Jungen wiederzusehen.
Ich finde Sonnenschatten einen tollen und sehr mutigen Charakter. Ich meine, im ersten Band waren die Katzen ja eigentlich gezwungen, die Berge zu verlassen, aber er geht freiwillig. Es tut mir sehr leid für ihn, dass er vorher nicht wirklich glücklich sein konnte. Ich denke, dass die Situation beim Stamm einfach sehr schwierig für ihn war.
Spoiler für: Der geteilte Wald
Ich fand es wirklich schlimm als Donner ihm nicht sagen wollte, dass Mondschatten tot ist (auch wenn ich es verstehen kann) und er es dann versehentlich von Strömender Fluss erfährt. Ich hätte mir so gewünscht, dass man es ihm schonender beibringt...
Aber ich denke, dass er durchaus bei seiner Tante Großer Schatten glücklich werden kann und sie war ja seit dem Verlust ihres Bruders auch sehr einsam, daher denke ich, dass es gut ist, dass die beiden nun einander haben.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Sun Shadow / Sonnenschatten

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Bis der geteilte Wald
Ich fand ihn eigentlich recht langweilig, bis ich las was in den deutschen Büchern einfach weggelassen wurde...
An seiner Stelle wäre ich auch gegangen, umso mehr tut es mir für ihn leid das er seinen Vater nie sehen konnte...
Zuletzt geändert von Nanika am 29. Apr 2017, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Charaktere“