Flatternder Vogel / Fluttering Bird

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Winterherz

Flatternder Vogel / Fluttering Bird

Beitrag von Winterherz »


Flatternder Vogel (im Original: Fluttering Bird) ist eine braune Kätzin.

Sie taucht das erste Mal in "Der Sonnenpfad" auf.
Spoiler für: Der Sonnenpfad
Flatternder Vogel ist die Schwester von Zackiger Berg, Wolkenhimmel und Grauer Flug. Ihre Mutter ist Sanfter Regen. Ganz am Anfang des Buches wird beschrieben, wie sie mit ihrem Bruder Zackiger Berg spielt und sie sich dabei verletzt, als er ihr die Beine unter dem Körper wegzieht. Sie stürzt und stößt sich den Kopf an einem Stein, woraufhin sie wimmernd auf dem Boden liegen bleibt. Sanfter Regen eilt zu ihr, um sie zu beruhigen und ihr Bruder Grauer Flug bemerkt, dass sie sehr klein ist für ihr Alter und ihr Kopf im Vergleich zu ihrem Körper sehr groß wirkt.
Später stirbt sie im Schlaf am Hunger. Sanfter Regen ist schmerzerfüllt und wirft sich vor, Schuld am Tod ihrer Tochter zu sein, weil sie denkt, dass sie ihr ganzes Essen lieber Flatternder Vogel hätte geben sollen, weil sie noch so klein war. Zusammen mit ihren Söhnen begräbt sie das Junge vor der Höhle des Katzenstamms.
Spoiler für: Meine Meinung (Der Sonnenpfad)
Ich finde es so trarig, dass sie so früh gestorben ist und musste an er Stelle im Buch fast weinen. Es ist so traurig geschrieben und man kann den Schmerz, den Sanfter Regen empfindet so gut nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie zusammen mit Zackiger Berg aufwächst und größer wird, da sie ja auch die einzige Tochter von Sanfter Regen war.
Ich werde schon wieder ganz traurig, wenn ich an die Szene aus dem Buch denke : (
Winter ?
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Fluttering Bird/Flatternder Vogel

Beitrag von Blutstern »

Spoiler für: Die gesamte 5.Staffel
Obwohl ihr Tod recht voraussichtlich war, wurde er dennoch von den Autoren mit gebührender Aufmerksamkeit und Tragik dargestellt. Nicht ihr Tod, sondern die Szene, wo sie hinfällt und vor Schwäche nicht mehr aufstehen kann, hat mich besonders berührt. Außerdem wurde ihr Tod, anders als viele andere Todesfälle in der Warrior Cats Saga, nicht einfach nach zwei Kapiteln vergessen. Denn ihr tragischer Tod war immerhin das Ereignis, was die 5. Staffel und eigentlich die gesamte Geschichte zum Laufen brachte. Wäre sie am Leben geblieben, hätte Grauer Flug nicht die Berge verlassen und so wären höchst warscheinlich nicht die Clans entstanden.
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Flatternder Vogel / Fluttering Bird

Beitrag von Sommerfrost »

Oh man, ich hatte ganz vergessen, dass sie ja sogar eine kleine Rolle spielt :tears:
Spoiler für: Flatternder Vogel / Der Sonnenpfad
Irgendwie hatte ich sie immer nur als das Junge im Kopf, dass verhungert ist. Ich hatte vergessen, dass sie zu Anfang der 5. Staffel ja sogar noch am Leben ist und irgendwie hat mir das nur noch mehr das Herz gebrochen x.x
Vor allem diese Stellen -
Der Sonnenpfad Seite 19 hat geschrieben: Zackiger Berg stieß seiner Schwester gerade die Pfoten unter dem Korper weg. Flatternder Vogel stürzte und jaulte auf, als sie sich den Kopf an einem Stein stieß. Statt wieder aufzustehen, blieb sie wimmernd liegen.
"Du bist so blöd!", rief Zackiger Berg.
I mean .... GIVE ME THE BABY!! I will protect her at all cost, sie tut mir so leid an der Stelle :/ Zackiger Berg wird mir zwar im Laufe der Staffel auch sympathisch, aber hier ist er mit großer Wahrscheinlichkeit einer der Gründe, weshalb seine Schwester verhungert ist. Angelehnt an realistische Katzenwürfe ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass er den Wettkampf um Beute/Milch einfach einmal zu oft gewonnen hat.
Der Sonnenpfad Seite 22 hat geschrieben: "Ich will auch mit!", verkündete Zackiger Berg laut.
Flatternder Vogel nickte begeistert. "Und ich!", maunzte sie aufgeregt.
Da hatte sie sogar Träume und Pläne, poor Baby :c
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Charaktere“