Stamm des Eilenden Wassers / Tribe of Rushing Water

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Federkralle

Stamm des Eilenden Wassers / Tribe of Rushing Water

Beitrag von Federkralle »

Alle von euch, die die 2. Staffel der WarriorCats gelesen haben, kennen ihn, den
Spoiler für: Tribe of Rushing Water - Mondschein
Tribe of Rushing Water (auf deutsch vielleicht: Stamm des rauschenden Wassers). Zum ersten mal wird er im 2. Bd. der 2. Staffel, als Brambleclaw und co sich auf die Heimreise vom Sun-Drown place aus durch die Berge machen. Nach einem Unfall, bei dem die 6 Katzen einen Wasserfall hinuntergespült werden, nimmt sie der Tribe of Rushing Water bei sich auf, damit sie neue Kraft für die Weiterreise schöpfen können. Dass Stormfur für den Tribe viel mehr bedeutet als jeder andere Reisende, ahnen die Clankatzen noch nicht, doch darüber will ich jetzt noch gar nicht sprechen, sondern über das Leben des Tribe of Rushing Water:
Der Tribe of Rushing Water lebt schon immer in den Bergen und hat sich gut an das harte Leben dort angepasst. Sein Lager befindet sich in mehreren Höhlen, die von einer Maincave(Haupthöhle) abzweigen. Der einzige Eingang zu dieser Höhle ist gut hinter einem großen Wasserfall verborgen und nur über einen schmalen Sims zu erreichen. Der Stamm (Tribe) teilt sich in zwei Gruppen. Die eine Gruppe sind die Cave-Guards (evtl.: Höhlen-Schützer). Sie sind Kräftig gebaut und größer als manch eine Waldkatze. Ihre Aufgabe ist das Beschützen der Höhlen vor Feinden und die Beaufsichtigung von Jagdpatroullien, um vor Adlern oder anderen Gefahren zu warnen. Da wären wir schon bei der anderen Gruppe: Die Prey-Hunters (evtl.: Beute-Jäger). Sie sind kleiner und flinker als die Cave-Guards und haben sich auf die Jagd spezialisiert. Ihre Hauptaufgabe ist ebendiese. Für beide Gruppen gibt es ein Oberhaupt, das die jeweilige Gruppe vertritt und der/die beste des Aufgabengebietes ist. Alle Katzen des Stammes schmieren sich am ganzen Körper mit Schlamm ein, um in der felsigen Umgebung besser getarnt zu sein. Wie in den Clans gibt es auch im Tribe of Rushing Water Schüler, die dort "to-be" genannt werden. Sie werden von beiden Gruppen gleichermaßen ausgebildet, da jede Katze schon bei der Geburt für eine der beiden Gruppen vorherbestimmt ist. Auch wie im Wald gibt es in diesem Tribe alte Katzen, die von allen anderen geehrt und versorgt werden. Bekommt eine weibliche Katze Junge, zieht sie in die Nursery (Kinderstube) bis ihre Jungen so weit sind, to-bes zu werden. Der Leader (Anführer) des Stammes ist gleichzeitig auch der Healer (Heiler, entspricht der Medicine cat). Er/Sie deutet die Zeichen, die ihnen der Tribe of Endless Hunting (evtl.: Stamm der endlosen Jagd; entspricht dem StarClan, da auch er aus den verstorbenen Ahnen besteht) schickt. Statt dem Mondstein hat der Tribe of Rushing Water seinen heiligen Ort in einer Tropfsteinhöhle (Cave of Pointed Stones). Der Stamm hat andere Bräuche als die WaldClans, z.B. teilen die Stammeskatzen jedes Stück Frischbeute mit einer anderen Katze. Der größte Feind dieses Stammes ist Sharptooth, ein Berglöwe, der im Territorium des Tribe of Rushing Water sein Unwesen treibt, indem er nach und nach einzelne Katzen tötet und frisst. Später dringt er sogar in das Lager des Tribe of Rushing Water ein und tötet viele Katzen, doch das tut jetzt erst einmal noch nichts zur Sache.
So, das war erst einmal eine grobe Zusammenfassung des Lebens des Tribe of Rushing Water. Mich hat dieser Stamm aus kräftigen, zähen Bergkatzen sehr beeindruckt. Besonders die außergewöhnlichen Jagdfertigkeiten der Prey-Hunters haben mich fasziniert. Jetzt frage ich euch: Was haltet ihr von dem Tribe of Rushing Water :?:
Zuletzt geändert von Twigleaf am 5. Mär 2019, 14:11, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Après Midi

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Après Midi »

Ich find ihn eigentlich recht nett, aber auch irgendwie eingebildet weil sie ihre Traditionen nicht aufgeben wollen.

lg cheeti
Scarbreath

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Scarbreath »

Hey,
ich weiß zum einen nicht, ob das hier als eigenes Thema einen Platz hat.
Zum anderen finde ich deine Infos schon super interessant, aber du verrätst sooooo viel, das gehört alles in einen Spoiler, damit du den anderen (z. B. auch mir :( ), die die Bücher noch nicht kennen, nicht die Spannung verdirbst!!!!

Bitte editiere deinen Beitrag und pack alles in einen Spoiler. Aber ich weiß immer noch nicht, ob das nicht vielleicht in die Charakterbeschreibungen zur zweiten Staffel gehört????

Vielleicht kann das jemand dahin verschieben?

lg Scarbreath
Federkralle

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Federkralle »

@Scarbreath: Entschuldige, dass ich dir so viel verraten habe, aber ich dachte, dass ich dort keinen Spoiler setzen muss, da dies bei anderen Themeneinleitungen auch nicht der Fall war.
Du hättest den Text aber auch gar nicht lesen brauchen, wenn du wusstest, dass er über den Tribe of Rushing Water ist, den du noch gar nicht kennst. Trotzdem habe ich den Text jetzt in einen Spoiler gesetzt.
Sorry von mir zu dir
Violet

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Violet »

Hey duuh.:3
O.Ja der Tribe of Rushing Water ist echt berührend ( Feather & Sharptooth )
und ziemlich interessant!
Trotzdem glaube ich, dass das nicht so richtig hierher passt - Das gehört doch eher ins Fan-Wiki oder? -> Der Tribe
Mal schauen was die anderen sagen haha. :-D

Lg Dia
*~Sandsturm~*

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von *~Sandsturm~* »

ich find die cool. obwohl ich ncoh gar nich an der stelle bin, aber die Beschreubung hört sich toll an.
Blattschweif

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Blattschweif »

Ich finde den Tribe of Rushing Water echt total toll.
Besonders Stoneteller ist irgendwie total faszinierend.
Am besten finde ich aber die Prey-Hunters, besonders Brook were small fish swim (Brook). :)
Benutzeravatar
Mantikor
Member of StarClan
Beiträge: 1393
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: auvtre
Rufname: regen, manti
Pronomen: sie/ihr

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Mantikor »

Jaa, der Tribe. *___*
Der hat mich echt total fasziniert. Ich finde es schöön, mal andere Katzen Verbindungen kennenzulernen und der Tribe hat wirklich was ... besonderes. Ich finde es echt schöln wie sie die Beute teilen und besonders die Jagdtechniken.
Spoiler für: Brook und Stormfur
Außerdem finde ich das die Beiden ein ganz besonders üßes Päärchen sind. :3 Brook und Stormfur gehören, meiner Meinung nach, einfach zusammen. :'D
i would die for your heaven
i could lie here forever

THE NBHD

est. 2009
rabenpaw

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von rabenpaw »

Mich hat der Clan auch sehr beeindruckt!
Spoiler für: Mondschein
Als sie jedoch Stormfur gefangen nahmen fand ich ihn echt dumm! Sie forderten ihn auf gegen Sharptooth zu kämpfen! Bitte? Auch wenn es phrophezeit ist müssten die doch erkennen, dass eine Waldkatze nichts gegen einen Berglöwen im fairen Kampf tun kann!
Später aber mochte ich ihn auch wieder.
Spoiler für: Idee - Mitternacht
In Midnight möchte Midnight etwas von der Heimat der Waldkatzen wissen und spricht Tribe aus. Glaubt ihr, dass mal ein anderer Tribe auftaucht? Vielleicht das Gegenteil vom Tribe of Rushing Water? Irgendwelche Feinde müssen die ja haben, oder? :shock:
Zuletzt geändert von Eisvogel am 12. Jun 2017, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Scherbenteich

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Scherbenteich »

Ich glaub nicht, das Midnight noch einen anderen Tribe meint. Aber genau kann ich das nur sagen, ich hab nach Sunset noch kein Buch gelesen.
Aber es könnte schon sein
Spoiler für: Zeit der Dunkelheit
Da Brook und Stormfur zurück zu den Clans gehen, und einen Grund muss es dafür ja haben, oder? Sie wollen ja mit Firestar und den anderen nicht über den Tribe reden...Könnte alos gut möglich sein
Ansonsten faszieniert mich der Tribe of Rushing Water völlig. Sie haben eine sehr geschickte "Strategie", um zu überleben. Aber ein versteh ich nicht: Beri ihrer Geburt steht das Schicksal jeder Katze schon fest, also ob sie Prey-Hunter oder Cave-Guard wird. Wie bitte schön soll man das denn erkennen? Es wird doch wohl kaum für jede Katze ne Nachricht vom Tribe of Endless Hunting gesendet.

LG Scherbenteich
Zuletzt geändert von Eisvogel am 12. Jun 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Sernenfeuer
Young Hunter
Beiträge: 347
Registriert: 10. Sep 2010, 17:12
Wohnort: Dort, wo meine Phantasie mich hinbringt!

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Sernenfeuer »

Ich finde ihn Interressant, weil er irgendwie wie ein Clan ist und dann doch wieder nicht ;)
Bin im Urlaub, daher nicht on!!! Bildby Ay-Ay thx
Meine Gedichte *klick*!
meine Freunde-hel?
Die besten:Sternrose, Kitsune, Berni, Dunkelfell, Gewitterherz, Lelewigg, Nachtherz, Tüpfelblatt98, Apfel =?
Saphirkralle

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Saphirkralle »

Ich mag den Stamm sehr gerne, zum einen, weil es sicher cool ist
Spoiler für:
in einer Höhle zu leben.
.
Und auch ihre Namen finde ich lustig.
Spoiler für:
Ihre Jagdfähigkeiten sind wirklich sehr beeindruckend.
Da ich das Buch noch nicht fertig gelesen habe, weiß ich noch nicht alles über den Stamm. Nur dass es einen
Spoiler für:
Scharfzahn/Sharptooth gibt. hoffentlich hab ich den Namen richtig geschrieben. Und dass Stormfur ihn besiegen soll. Das kann ja spannend werden. xD
LG, Saphirkralle :)

PS: wieso nennen wir eigentlich nicht jeden Charakter des Tribe of Rushing Water als Thema, so dass wir über jeden einzelnen sprechen können???
Arkadi

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Arkadi »

ich bin gerade bei der Stelle wo er das erste mal Auftaucht ;3 ich finde ihn schon interessant und die Prophecy höchst geheimnisvoll *-*
Mein lieblingscharakter von denen ist ja Crag x33 ich weiß auch nicht, mit solchen schlammflecken stehl ich ihn mir so süß vor xD
Benutzeravatar
Naheel
Advanced Hunter
Beiträge: 1339
Registriert: 23. Sep 2010, 16:30
Rufname: Nina
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Naheel »

oh, ich mag den stamm des eilenden wassers (deutsche übersetzung)
und die namen...
total abgedreht, aber wenn's ihnen gefällt.
ich mag die warrior namen mehr,
aber nur meine meinung,
Spoiler für: Morgenröte
Ich war jetzt mal so neugierig und habe in alle spoiler rein gespickt. und was lese ich:
BACH und Sturmpelz werden Gefährten!!! Cool!!!
Laubsi
Zuletzt geändert von Eisvogel am 12. Jun 2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet und Spam entfernt
my point is ... dolphins.
that's my point.
Ozelot

Re: Tribe of Rushing Water

Beitrag von Ozelot »

Ja, cool ist das schon...
Spoiler für: Mondschein
aber Der Stamm ist auch selbstsüchtig, er zwingt die Clankatzen zu bleiben wegen etwas, dass sie garnicht betrifft! Klar, sie waren in Not, aber trozdem...
Zuletzt geändert von Eisvogel am 12. Jun 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbt den anderen nicht den Lesespass!
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“