Wolkenschweif / Cloudtail

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Lastochka
Member of StarClan
Beiträge: 1434
Registriert: 8. Apr 2014, 18:20
Rufname: Teshi, Viki, Vik
Geschlecht: weiblich
Wohnort: seit 3. Januar 2010 wohl hier im Forum

Re: Wolkenschweif / Cloudtail

Beitrag von Lastochka »

Ich mag Wolkenschweif als Charakter ziemlich gerne. Schon alleine weil er doch ziemlich vielseitig dargestellt wird und sich nicht sonderlich viel sagen lässt. Egal was seine Clankameraden dann über ihn denken.
Spoiler für: Staffel 1
Insbesondere mit der ganzen Geschichte rund um Lichtherz konnte er mein Herz gewinnen. Insbesondere für ihr damaliges Alter hat er sich echt rührend um sie gekümmert und ich war ziemlich froh, dass sie auch zusammen endeten.
Na ja, auch den Nicht-Glauben fand ich schön einmal zu sehen. So ein Krieger hat ja nicht viel mit den Ahnen im Hut und besonders mit seiner Abstammung passt es einfach zu ihm.
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Wolkenschweif / Cloudtail

Beitrag von Froststern »

Ich find in gut (aber nur weil er
Spoiler für: 1.Staffel Band 2
Feuerherz´
Neffe ist :P).
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Wolkenschweif / Cloudtail

Beitrag von Horrific »

Zu wolkenschweif habe ich ein spezielles verhältnis. er ist überraschend facettenreich, wenn man mal drüber nachdenkt, und das mag ich.
Spoiler für: Staffel 1-4
einerseits ist er eine entsetzliche, respektlose, faule nervkröte und später ein sturer, unsensibler idiot, aber irgendwie finde ich ihn trotzdem liebenswert dabei XD
Er ist halt... ja, ein depp, er trifft falsche entscheidungen, er hat ein zu großes ego, er neigt nicht unbedingt dazu, viel nachzudenken, aber er tut nie etwas in böser absicht.
ich weiß, dass viele es ihm sehr übel genommen haben, wie er minka hinterhergelaufen ist, aber ich habe das eigentlich nie so interpretiert, dass er romantisches interesse an ihr hatte.
unter berücksichtigung von wolkenschweifs herkunft und seinem schwierigen start im clan bin ich immer davon ausgegangen, dass er nur nett zu minka sein wollte um ihr einfach unterstützung im clan zu bieten, die er sich selber gewünscht hätte. dass es ihm so wichtig war, nochmal mit ihr zu reden und sie zurück zum clan zu holen - vielleicht hat ihn das ja an sich selbst erinnert, als er den komfort des hauskätzchen-seins nicht aufgeben wollte und es später bereut hat?
natürlich war das für lichtherz doof. keine frage. aber ich hab das ehrlich gesagt nie so wahrgenommen, dass er mit minka geflirtet hat. er war halt nett zu ihr.
und er ist dann ja auch bei lichtherz geblieben und sie ist und bleibt die love of his life, und irgendwie finde ich alleine das schon super süß.
er ist ein nichtsraffender doofkopf, aber er ist irgendwie schon ein guter.
und ein atheist, yay!
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Wolkenschweif / Cloudtail

Beitrag von Horrific »

https://youtu.be/ntt1S6drSQE
Hier, das meine ich mit "er ist ein Guter". Genau diese Vibes
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4476
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Wolkenschweif / Cloudtail

Beitrag von Rhaenyra »

Ich muss ehrlich sagen, je weiter ich mit den Büchern komme, desto mehr mag ich ihn einfach. Looking at the Video, er ist einfach eine treudoofe Seele und i love him


Bild

Ladies first, baby, I insist

Sunshine
Member of StarClan
Beiträge: 1098
Registriert: 27. Mai 2015, 11:48
Rufname: Sabi | Bree
Pronomen: she/they

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Wolkenschweif / Cloudtail

Beitrag von Sunshine »

Ach Wolkenschweif
Um meine Einschätzung mit einem Zitat aus der glorreichen Kinderstube zu beginnen!
Polaris hat geschrieben: 26. Sep 2022, 14:55 Würdest du Graustreif oder Wolkenschweif als Gefährten bevorzugen?
Alune hat geschrieben: 26. Sep 2022, 14:56 Wolkenschweif, he is just lovely

Kurzfassung. Ich mag den Kater.…
Spoiler für: Bis die letzte Hoffnung
Langfassung: Wolkenschweif war schon immer sehr frech und neckisch. Die Sticheleien gegenüber seinen Clankameraden, wenn ihm was nicht passt, die kleinen Regelbrüche als Junges und Schüler.. aber dann die komplette Kehrseite, die man kennenlernt, wenn es um seine Familie geht. Wolkenschweif liebt Lichtherz abgöttisch. Genauso wie seine Kinder und Enkel. Wie er Efeupfote verteidigt, als sie die Träume aus dem WdF erhält, ist verdammt süß. Und man muss gar nicht erst damit anfangen, über die Beziehung zu seiner Gefährtin zu sprechen.
Außerdem ist seine Art nicht an den SternenClan zu glauben unglaublich erfrischend. Er geht einfach seinen Weg und er zieht es durch.
Er ist einfach nur ein großer Dork und man kann ihn dafür lieben oder hassen. Aber ich mag ihn einfach echt gerne. 10/10 Good boi material.
Oh so bright
We shine like eternal sunshine
-ˏˋ. ATEEZ ˊˎ-
Antworten

Zurück zu „Charaktere“