Aschenpelz / Ashfur

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Himmelpelz

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Himmelpelz »

ich fand ihn anfangs eher unscheinbar, aber mit der zeit hab ich richtig mitgefühlt mit ihm :sad: (ich weiß wie er sich fühlt)
Benutzeravatar
Hiver
Hunter
Beiträge: 673
Registriert: 30. Dez 2014, 21:03
Avatar von: Critical ?

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Hiver »

Uff
Spoiler für:
Ich mochte ihn c: Er war so lieb.

Jetzt nicht mehr, die eine Sache die er abgezogen hat war nich okay xD
er hats verdient.
Spoiler für:
aber Distel tut mir leid, cauz' sie ist ja dann in die Tunnel




Rauch
» My heart is as boundless as the sea,
my love as deep.
The more I give to you,
the more I have, for both are infinite. »
- Shakespeare

Abendblüte

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Abendblüte »

Am Anfang mochte ich Aschenpfote. Aber seit Staffel 3 Band 5 kann ich ihn überhaupt nicht mehr leiden. Ich meine schön Eichhornschweif hat ihm das Herz gebrochen aber da hört doch das Leben nicht auf, es geht weiter!!!
Benutzeravatar
Silence
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 12. Mär 2015, 08:38
Avatar von: Me owo
Wohnort: In meiner Fantasy owo

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Silence »

Spoiler für: Aschenpelz
Ich mag Aschenfell sehr. Ich kann seine Psychopathischen Züge nachvollziehen, denn Eichhornschweif hat ihn einfach so liegen gelassen, dafür hasse ich sie, er hat es einfach nicht verdient.Seine Fellfarbe find ich auch sehr schick.
Zuletzt geändert von Nanika am 28. Mär 2015, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Bild
?????????????????????????
Who cares if you´re a half
-
and - half? Neither a human
nor
a ghoul....You´re still you

?????????????????????????
Icon~Era-san|Design~Rosefall
T?dd?

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von T?dd? »

Aschenpelz...
Jaa is halt mein kleiner Liebling schon seit Mitte der ersten Staffel c:
Am Anfang ein sehr loyaler Schüler, nachher zeigt er seine etwas kratzbürstige Seite, welche ich auch seehr mag!

Spoiler für: 3.Staffel
Und dass er so ne Wut auf die "3 kids" von Eichhornschweif hat, kann ich auch total verstehen. Ich meine wie würdet ihr euch fühlen?
Er tut mir echt Leid & finde es schade dass er bis zum Ende keine Gefährtin gefunden hat die das gleiche für ihn empfindet... (ich wäre genau die Richtige :'D)
Ich hätt ihm schon ein Happy End vergönnt... aber für was gibts den FFs? (;


Außerdem mag ich auch seine Beschreibung vom Aussehen her. Hellgrau mit dunkelgrauen Tupfen und dunkelblaue Augen *-* srry ich hör schon mit der Schwärmerei auf^^

Glg Teddy

Dandelion

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Dandelion »

Ich für meinen Teil mag Aschenpelz, auch wenn er, naja nicht immer ganz so... nett ist. :lol: Er verändert sich in den Staffeln immer mehr und irgendwann mag ich ihn dann doch nicht mehr so doll...
Aber er hat eine ziemlich starke Persönlichkeit und spielt auch eine große Rolle in der... 3. Staffel? Oder/Und in der 2.
Naja. Man kann ihn als lieb oder böse bezeichnen, alle die, die entsprechende Bücher gelesen haben, wissen, wovon ich rede. :lol:

- Lg, Mückenpfote :love:
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Bis Ende Staffel 3
Anfangs konnte ich Aschenpfote/pelz überhaupt nicht leiden, aber das änderte sich in der 3. Staffel. Ab da mochte ich ihn irgendwie immer mehr, was mir aber erst nach seinem Tod klar wurde. Früher fand ich ihn total nervig und viel zu eifersüchtig, obwohl er einen guten Grund dazu hatte. Als Eichhornschweif ihn nur als `Plan B` benutzte und schließlich wieder eiskalt abwies, nur, weil sie sich wieder mit Brombeerkralle vertragen hatte, tat er mir richtig leid. Sicher muss es sich auch echt blöd anfühlen, wenn man dann auch noch der Mentor von einem ihrer Jungen wird. Mittlerweile gehört Aschenpelz mit zu meinen Lieblings Charakteren der Warrior Cats.
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Jun 2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Aschenfrost
Young Explorer
Beiträge: 44
Registriert: 29. Dez 2016, 09:42
Wohnort: Mondclan

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Aschenfrost »

Spoiler für: Bis Ende Staffel 3
Ich fand ihn in Staffel 1&2 eigentlich ganz nett, aber in Staffel 3 hat er vollkommen übertrieben. Er hatte zwar einen Grund für seine Wut, das heißt aber noch lange nicht dass er dafür Katzen umbringen darf. Er kann für seine Änderung nicht viel, aber trotzdem... :|
Zuletzt geändert von Nanika am 13. Feb 2017, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Blut wird Blut vergießen und rot im See fließen, erst dann kehrt Frieden ein. :chh:
Nachtvogel

Re: Aschenpelz / Ashfur

Beitrag von Nachtvogel »

Er tut mir so leid!
Spoiler für: 2. & 3. Staffel
Als Eichhornscheeif ihn verlassen hat :sad:
Benutzeravatar
Moonpaw
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: mir
Pronomen: sie/dey

Re: Aschenpelz / Ashfur

Beitrag von Moonpaw »

Moonpaw hat geschrieben: Ich für meinen Teil mag ihn - und zwar nicht, weil er so bemidleidenswert ist, sondern weil er eben "nicht perfekt ist".
Spoiler für: Twilight, Sunset
Shattershipping ist eines meiner LieblingsShippings. Ich fand's traurig dass Squirrelflight ihn fallen gelassen hat =(. Immerhin hätten sie so gut zusammen gepasst, ach Squirrelflight, ich hasse dich >3! Naja, danach wird er extrem wütend usw., was ich auch verstehen kann... Er hätte wenigstens eine Sache schaffen können -_-".
re

Ashfur ist nach meiner Beobachtung einer der kontroversesten Charaktere innerhalb des Fandoms. Und was ich da mit 11 (12?) für 'nen Stuss geschrieben hab, ey. :D
Man kann viel von ihm halten. Vielleicht finde ich ihn deshalb immer noch interessant, wenn auch nicht unbedingt sympathisch.
Jedenfalls werden seine Handlungen mittlerweile um einiges kritischer betrachtet als vor 8 Jahren (siehe Animationen wie Crime and Punishment etc, die zu diesem Sentiment beigetragen haben könnten) und auch ich würde sagen, dass
Spoiler für: Sunset und Long Shadows
versuchter Mord aus bloßer Eifersucht nicht sehr sexy und schon gar nicht gerechtfertigt ist.
Ich würde eine SE zu seinem Charakter sehr begrüßen, da seine Handlungen den Verlauf der Storyline maßgeblich beeinflusst haben und wir bis jetzt kein einziges Kapitel aus seiner Perspektive gelesen haben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Aschenpelz / Ashfur

Beitrag von Butler »

Aschenpelz hat mehrere interessante Seiten an sich.
Spoiler für: 1. Staffel
Als Sohn von Buntgesicht und Weißpelz - beide zählen zu meinen Lieblingscharakteren - muss ich ihn wohl einfach mögen. Ich finde es total ehrenhaft von ihm und seiner Schwester, dass sie Buntgesichts Tod rächen wollten, indem sie die Hunde in die Falle lockten. Aschenpfote ist sehr tapfer für sein junges Alter. Auch in der Schlacht gegen den BlutClan schlägt er sich wieder wacker, diesmal als Hintergedanke, Weißpelz' Tod zu rächen. Was mir in der ersten Staffel also aufgefallen ist, ist seine Liebe zu seiner Familie. Sie steht für ihn an erster Stelle, Loyalität ist ihm sehr wichtig. Sowas macht ihn für mich gleich sympathisch, denn ich finde, solche Eigenschaften machen einen richtigen Krieger einfach aus.
Spoiler für: 2. Staffel
Die Freundschaft, die sich zwischen Aschenpelz und Eichhornschweif in der zweiten Staffel bildet, hat mir zunächst sehr zugesagt und es war schnell offensichtlich, dass da mehr zwischen den Beiden war. Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich Brombeerkralle anfangs ungern an Eichhornschweifs Seite gesehen habe. Ende der Staffel schlägt Aschenpelz Liebe in Eifersucht um. Irgendwie nachvollziehbar, doch wie er diese Eifersucht zeigt, finde ich doch etwas erschreckend. Das er Habichtfrost deckt, finde ich schon sehr hart - und auch ein Treuebruch zu seinem Clan.
Spoiler für: 3. Staffel
Ich hatte nicht erwartet, dass die Eifersucht so ausartet. Die Stelle, an der Löwenglut, Distelblatt, Häherfeder und Eichhornschweif Aschenpelz in den Flammen gegenüber stehen, habe ich so oft gelesen. Eines meiner Highlights der Reihe, denn es ist unglaublich spannend. Auch wenn Aschenpelz einen großen Fehler begangen hätte, mag ich ihn. Er ist ja nicht von Grund auf böse, es gab gewisse Auslöser. Es schockte mich dementsprechend auch, als Aschenpelz starb.
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Aschenpelz / Ashfur

Beitrag von Horrific »

Spoiler für: aschenpelz staffel 2-3
ich mag den überhaupt nicht. gar nicht. null. von anfang an nicht. ich fand ihn schon scheiße, wie er eichhornschweif für sich vereinnahmt hat, als er noch nicht batshit crazy war. dann wurde er immer zickiger. okay. classical nice guy.
ich fand es schon richtig, richtig ekelhaft, wie er seine abneigung gegen löwenpfote nicht verborgen hat und sich sogar mit ihm geprügelt hat. so als erwachsener krieger.
tja und dann
dann kam die nacht der nächte.
aschenpelz ist toxischer als emo boygroups, die ganze alben darüber schreiben, wie scheiße frauen sind, wenn sie gekorbt wurden. (https://www.youtube.com/watch?v=rABLX_IPIeE)
ich frage mich, wie die kombination aus buntgesicht - sanfte, immer freundliche, gutherzige kätzin die in der ganzen serie nie ein böses wort gesagt hat - und EFFING WEISSPELZ, dem bravsten und nobelsten aller ehrenkater, ein fragwürdiges gewächs wie aschenpelz hervorbringen konnte. probs an eichhornschweif für you know what.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Aschenpelz / Ashfur

Beitrag von Fjin »

Moonpaw hat geschrieben: 17. Sep 2018, 20:19 Ashfur ist nach meiner Beobachtung einer der kontroversesten Charaktere innerhalb des Fandoms. Und was ich da mit 11 (12?) für 'nen Stuss geschrieben hab, ey. :D
Man kann viel von ihm halten. Vielleicht finde ich ihn deshalb immer noch interessant, wenn auch nicht unbedingt sympathisch.
Jedenfalls werden seine Handlungen mittlerweile um einiges kritischer betrachtet als vor 8 Jahren (siehe Animationen wie Crime and Punishment etc, die zu diesem Sentiment beigetragen haben könnten) und auch ich würde sagen, dass
Spoiler für: Sunset und Long Shadows
versuchter Mord aus bloßer Eifersucht nicht sehr sexy und schon gar nicht gerechtfertigt ist.
Kann ich nur so unterschreiben.
Aschenpelz war früher mein absoluter Lieblingscharakter und ich weiß auch genau wieso. Ich habe einfach ein Ding für so unerwiderte Liebe-Plotlines. Damit konnte ich mich in meiner Jugend sehr gut identifizieren. Und für mich lag der Fokus dann auch immer darauf.
Im Rückblick muss ich sagen, dass Aschenpelz' Verhalten absolut daneben ist. To be fair, ich finde, dass Brombeerkralle nicht besser ist und das wird in den Büchern nicht mal reflektiert, also naja.
Spoiler für: Staffel 7
Dass Aschenpelz dann als Bösewicht der siebten Staffel nochmal aufgewärmt wurde, fand ich erst ziemlich kacke. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber auch noch nicht wieder mit ihm auseinandergesetzt und hatte einfach noch positive Gefühle ihm gegenüber. Nach etwas Reflektion finde ich es jetzt eigentlich sogar gut, dass Aschenpelz moralisch definitiv falschen Handlungen doch nochmal Konsequenzen nach sich ziehen und nicht einfach mit "His only fault was to love too much" weggewischt werden. Wenn sie jetzt auch noch Brombeersterns Verhalten Eichhornschweif gegenüber reflektiert hätten, wär ich zufrieden gewesen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Aschenpelz / Ashfur

Beitrag von North »

Spoiler für: Aschenpelz
Ich mochte ihn schon immer und das hat sich auch bis zu seinem Tod für mich nicht geändert. Viele mögen ihn nicht und bezeichnen ihn als gemein oder böse aber das finde ich gar nicht so. In meinen Augen ist eine Katze böse, die solche Sachen wie Braunstern macht. Junge zu Kriegern ausbilden, obwohl sie noch nicht mal ansatzweise soweit sind.
Er tat mir ehrlich gesagt unglaublich leid, was Eichhornschweif da mit ihm gemacht hat und es tat mir weh, zu sehen wie verbittert er deshalb geworden ist. Viele sagen, er wollte sie für sich beanspruchen aber ich habe das nicht so empfunden. Er war in sie verliebt und sie hat total mit ihm gespielt. Einmal war sie bei ihm, dann wieder bei Brombeerkralle, dann wieder bei ihm... Dadurch ist er bisschen komisch und verletzt geworden und ich finde es so schade, dass er nie eine Gefährtin bekommen hatte. Er hätte es so verdient, eine tolle Gefährtin zu finden, damit er endlich über Eichhornschweif hinwegkommen könnte. Leider wurde es ihm nicht vergönnt. /:
Ich bin ehrlich, ich hasse Eichhornschweif für ihr Verhalten ihm gegenüber und ich hasse Distelblatt für das, was sie ihm angetan hat.
Er war ein toller und starker Krieger, der definitiv etwas Besseres verdient hätte.
Natürlich war er verbittert und wütend. Ich denke er hatte an sich nichts Persönliches gegen Löwenglut aber er hatte immer Eichhornschweif im Hinterkopf und das hat ihm geschadet.
Er hätte so viel Besseres verdient und ich bin mir sicher, dass er wieder der liebe Kater geworden wäre, wenn er nur eine Gefährtin gefunden hätte, die ihm wirkliche Liebe geschenkt hätte.
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Aschenpelz / Ashfur

Beitrag von Fjin »

Zu Eichhornpfotes/-schweifs Verhalten würde ich noch kurz was ergänzen, das fällt mir gerade erst durch Rêveurs Post ein:
Spoiler für: Staffel 2
Ich stimme vollkommen zu, dass Eichhornschweif mit Aschenpelz spielt und ihn gezielt einsetzt, um Brombeerkralle eifersüchtig zu machen. Das ist absolut nicht cool. Trotzdem ist die Reaktion von Seiten Aschenpelz' übertrieben.
Ich habe neulich gelesen, dass er z.B. Feuerstern nicht geholfen hat, als dieser in der Fuchsfalle gefangen war, weil er dachte, dass Brombeerkralle mit Habichtfrost gemeinsame Sache macht und deswegen darauf gesetzt hat, dass Brombeerkralle dafür Konsequenzen tragen müsste. Soweit, so "logisch". Nicht cool, weil er in Kauf nimmt, dass sein Anführer stirbt, aber noch halbwegs nachvollziehbare Logik. Wenn man dieser Interpretation überhaupt glaubt. Soweit ich weiß sagt er ja in den Büchern, dass seine Motivation dabei war, Eichhornschweif zu verletzen.
Spoiler für: Staffel 3, Lange Schatten
Richtig durchdrehen tut er meiner Meinung nach dann in Lange Schatten, als er auch noch Distelpfote, Häherpfote und Löwenpfote sterben lassen will, nur um Eichhornschweif zu verletzen. Egal was sie getan hat udn wie verletzt er war, das war nicht okay und ich weiß nicht, wie man das entschuldigen will.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Charaktere“