Aschenpelz / Ashfur

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Fliederschatten

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Fliederschatten »

Tawa hat geschrieben:@ Himbeerblatt
Zum Glück? oO Findest du es ehrlich gerechtfertigt, was ihm angetan wurde, nur weil er etwas verraten wollte?
Spoiler für: Lange Schatten/Sonnenaufgang
Also meiner Meinung nach ist es kein Stück in Ordnung, dass Distelblatt ihn umbringt, nur damit er nicht erzählt, dass ihre Eltern gar nicht ihre Eltern sind. Zumal Aschenpelz keine Ahnung hatte, wer es wirklich ist. Und dann verrät sie es selber auf einer Großen Versammlung. Ähm, Paradoxon schlechthin?
Ich finde es unverzeihlich, jemandem so etwas anzutun. Das Argument, dass Aschenpelz sie sterben lassen wollte, zieht wohl auch kaum. Man sieht bei seinen Mordversuchen, dass er es nicht übers Herz bringen würde, eine Katze mit seinen eigenen Klauen zu töten. Feuerstern wäre nur indirekt durch seine Hand gestorben und auch Distelblatt, Häherfeder und Löwenglut wären vom Feuer getötet worden.
Weiterhin hat er sie gehen lassen, obwohl sie nun wussten, was er getan hat und ihn bei Feuerstern hätten verraten können. Das zeigt, dass er iihnen nicht grundsätzlich schaden wollte.
Und vorallem: Distelblatt posaunt es später selbst heraus!!!
Warum muss sie ihn dann vorher umbringen?
Ich hätte zu gerne gesehen, wie Aschenpelz erlebt, dass Brombeerkralle sich von Eichhornschweif abwendet, weil sie ihn angelogen hat. Das hätte ihm mit Sicherheit als Rache gereicht. Eichhornschweif leidet dann genauso wie er.
Aber klar, unnötiges Blutvergießen ist doch viel schöner, dies das.
Juhuu, noch jemand für Ash!
Spoiler für: Siinnlos
Dabei war Holly immer voll der Ordnungsfreak, wenns um das Gesetz der Krieger ging xD
Tupfensplitter
Hunter
Beiträge: 621
Registriert: 2. Nov 2011, 17:39
Pronomen: er

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Tupfensplitter »

Bevor er sich in "die Kätzin" verliebt hat, fand ich ihn ganz in Ordnung. Danach nicht mehr so wirklich.
Spoiler für: 2. & 3. Staffel
Ash hat sich m. M. n. in die falsche Kätzin verliebt. Eichhornschweif ist einfach nichts für ihn. Er wollte sie zeitweise richtig beschützen vor jedem Kleinkram, obwohl sie deutlich gemacht hat, dass sie sich auch alleine helfen kann. Auch charakterlich sind beide recht unterschiedlich und hätten nicht wirklich zueinander gepasst.

Klar kann man denken, dass sie ihn verarscht hat, aber wie ihre Persönlichkeit so ist, war sie oft einfach unberechenbar und wusste selbst lange Zeit nicht genau, wem ihr Herz gehört. Zwei vollkommen unterschiedliche Kater vor der Nase sitzen zu haben ist auch keine leichte Aufgabe.

Sein Tod hätte im Grunde genommen sowieso nichts gebracht. Es ist danach so oder so alles heraus gekommen, was Lion, Jay und Holly betrifft.
Benutzeravatar
Leopardenwolke
Young Hunter
Beiträge: 435
Registriert: 23. Apr 2013, 18:24
Wohnort: In meinem Clan<3

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Leopardenwolke »

Spoiler für: Aschenpelz
Sorry Leute, aber ich kann Aschenpelz nicht leiden. Ich find seinen Charakter einfach dumm. Voll doof von ihm, dass er sich an Eichhornschweif rechen will. Soll er sie doch einfach in Ruhe lassen wenn er sie sch**ße findet.

Trotzdem finde ich es voll unlogisch das Distelblatt ihn umbringt. Die Gute redet die ganze Zeit nur vom Gesetz der Krieger, und das man es um keinen Preis brechen darf. Und sie höchstpersönlich tut's natürlich. Das ist so behindert!
LG
Leoardenwolke :love:
Bild
Bild
Bild

Siggicat by Shadowheart
Siggischrift by Shadowheart
Avalines by Lisa & Color by Me
Siggifeder by Wolfsblick
Laek
Young Hunter
Beiträge: 360
Registriert: 4. Jun 2013, 19:10
Pronomen: König/Gott

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Laek »

Also...
Spoiler für: kleine Info zur 3. Staffel
Ich find ihn am anfang ganz OK und Süß aber das was er in der mit Löwenglut, Distelblatt und Häherfeder macht richtig Schei**3. Staffel
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Nanika »

Tawa hat geschrieben:@ Himbeerblatt
Zum Glück? oO Findest du es ehrlich gerechtfertigt, was ihm angetan wurde, nur weil er etwas verraten wollte?
Spoiler für: Lange Schatten/Sonnenaufgang
Also meiner Meinung nach ist es kein Stück in Ordnung, dass Distelblatt ihn umbringt, nur damit er nicht erzählt, dass ihre Eltern gar nicht ihre Eltern sind. Zumal Aschenpelz keine Ahnung hatte, wer es wirklich ist. Und dann verrät sie es selber auf einer Großen Versammlung. Ähm, Paradoxon schlechthin?
Ich finde es unverzeihlich, jemandem so etwas anzutun. Das Argument, dass Aschenpelz sie sterben lassen wollte, zieht wohl auch kaum. Man sieht bei seinen Mordversuchen, dass er es nicht übers Herz bringen würde, eine Katze mit seinen eigenen Klauen zu töten. Feuerstern wäre nur indirekt durch seine Hand gestorben und auch Distelblatt, Häherfeder und Löwenglut wären vom Feuer getötet worden.
Weiterhin hat er sie gehen lassen, obwohl sie nun wussten, was er getan hat und ihn bei Feuerstern hätten verraten können. Das zeigt, dass er iihnen nicht grundsätzlich schaden wollte.
Und vorallem: Distelblatt posaunt es später selbst heraus!!!
Warum muss sie ihn dann vorher umbringen?
Ich hätte zu gerne gesehen, wie Aschenpelz erlebt, dass Brombeerkralle sich von Eichhornschweif abwendet, weil sie ihn angelogen hat. Das hätte ihm mit Sicherheit als Rache gereicht. Eichhornschweif leidet dann genauso wie er.
Aber klar, unnötiges Blutvergießen ist doch viel schöner, dies das.
Spoiler für: Ende 3.Staffel
Ich finde es nicht gut, dass Distelblatt ihn umgebracht hat, nur damit er nicht verrät, dass Eichhornschweif und Brombeerkralle nicht ihre Eltern sind. Das kommt doch sowieso im nächsten Band raus, dass Krähenfeder und Blattsee die richtigen Eltern der Drei sind. Irgendwie komisch, dass Distelblatt Aschenpelz umgebracht hat, weil sie dauernd so versessen in das gesetz der Krieger ist.
Bild
kallik

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von kallik »

Spoiler für: Aschenpfote/Aschenpelz
Ich frage mich echt was ihr alle gegen ihn habt. Ich mag ihn und ich kann ihn verstehen. Ich denke, wenn ich mich in Squirrel verlieben würde,( was garantiert NIE passieren würde weil ich Squirrel hasse) dann wäre ich auch wütend wenn sie mich abweisen würde!
und ich finde, Hollyleaf hätte ihn nicht killen müssen, nur weil er ihr Geheimnis ausplaudern wollte. und vor allem, ich glaube, Holly sagte es auf der nächsten grossen Versammlung ja selbst, oder? Jedenfalls wird Ash immer mein Lieblingschara bleiben und ich werde Holly immer hassen und da ist sie völlig selbst schuld
kallikxxx
Rose
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jan 2012, 18:40
Wohnort: BaumClan

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Rose »

Also jetzt nichts gegen die ganzen Aschenpelzliebhaber, aber ... WIE zur Hölle kann man Aschenpelz so RICHTIG mögen?
Spoiler für: 2. & 3. Staffel
Er ist ein Verräter! Er will Feuerstern umbringen! Nur wegen Eichhornschweif. Ich meine, ich finde auch ein wenig, dass sie ein bisschen mit Aschenpelz sozusagen 'gespielt' hat, aber sie wusste in der Zeit ja auch gar nicht genau, was sie für die beiden fühlt. Und es war doch ganz klar, dass sie mit Brombeerkralle wieder zusammenkommt! Die beiden passen einfach zusammen wie Feuerstern&Sandsturm! Und irgendwie finde ich es cool, dass gerade Distelblatt ihn umbringt, wegen dem "Heiligen Gesetz der Krieger" hätte sie es doch nieeeeemals gemacht..! ^^
Naja.. Sry nochmal an die, die Ash mögen :3

Rose.
Bild
Siggi by Phönixblüte

Siggi-Augen by Wintermond

Forever Janya und Nya! Jannejunges und Ninajunges. :3
Benutzeravatar
Cloudy
Advanced Hunter
Beiträge: 1056
Registriert: 7. Sep 2012, 17:42
Avatar von: mir

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Cloudy »

Spoiler für: Ash
Ich mag ihn^^
Besonders als Schüler war er total süß. Nur, dass er unbedingt Rache an Eichhornschweif will, finde ich nervig an ihn. (obwohl, ich mag ihn auch dafür. Hm...) Naja, seinen Tod fand ich eigentlich unnötig. Schließlich sagt Holly ja später, dass sie und ihre Brüder nicht Eichhorns Kinder sind. Was wäre schon dabei, wenn es Ash für sie sagt?
rabe^^
Bild
☼ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ -
Art
- ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ☾
Benutzeravatar
Okami
Hunter
Beiträge: 686
Registriert: 21. Apr 2011, 18:18
Avatar von: Fuchsgesicht
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: Im Gemeinschaftsraum der Slytherins

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Okami »

Spoiler für: Ash Tod
Ist glaube ich der unnötigste Tod der ganzen Buchreihe!Ich hasse Holly dafür,wie kann man eigentlich so dämlich sein ? o.Ô Ich glaube die Erins wollten den armen Ash einfach ausem Feld werfen,einfach sterben lassen.Nur weil er der Ach-So-Tollen-Eichornschweif ein paar Schmerzen zufügen wollte.Klar es war falsch das er Lion,Jay und Holly da mit einbezog,die können ja nix dafür das ihre gesamte Verwandschaft nix auf die Reihe kriegt(Leaf,Crow,Squrille,Fire)
Gosh wäre ich in diese Familie hineingeboren ich hätte Selbstmord begangen.
~Lumia
14


Sigi© Fuchsgesicht
Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von bumblehoodie »

Ich kann ihn nicht ausstehen!!!Und ich find es richtig gut das
Spoiler für: Long Shadows
Holly ihn killt.
Bramble passt viiiiiel besser zu Squirrel.

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Herzjäger

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Herzjäger »

Ich mag Aschenpelz
Spoiler für:
Fand es aber nicht nett das er die 3 umbringen wollte
Sollux

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Sollux »

Ich mag Aschenpelz. ? Er ist irgendwie cool und viiiiieeel besser als Brombeer! Ich meine, er versucht ja auch Eichhorn zu beschützen, aber das nervt sie ja nur -_- Wieso hat sie sich nicht für Asche entschieden? :( Sie hätten so gut zusammengepasst!

~Soul
Flamescar

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Flamescar »

Also neutral betrachtet ist Aschenpelz ein gewöhnlicher Krieger.Mutig,loyal,treu.
Persönlich mag ich ihn nicht so,ich find seinen Charakter irgendwie blöd...
Spoiler für: Long Shadows/Lange Schatten
ABER als der Tatsächlich Feuerstern bzw. Häherfeder,Löwenglut und Distelblatt umbringen wollte(meine Lieblingscharakter -.-) nur um Eichhornschweif (noch ein Lieblingscharakter) zu VERLETZEN nur weil die ihn nicht liebt...ich hab den schließlich so gehasst,dass es mir egal war als er starb.Hatte er verdient. -.-
lg
- Flamme
Weizenpfote

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Weizenpfote »

Am Anfang mochte ich ihn total. Er war so nett und wollte unbedingt seinen Clan retten. Und als er dann mit seiner Schwester die Hundemeute ködert, ist er einfach nur mutig.
Spoiler für:
Und er will seine Mutter rächen. Er scheint sie sehr gemocht zu haben. Auch in der 2. Staffel war er anfangs noch cool. Doch als er sich dann mit Brombeerkralle um Eichhornschweif gestritten hat, mochte ich ihn immer weniger. Er tat so als würde Eichhornschweif ihm gehören. Aschenpelz wurde immer herrischer. Wenn er gleich geblieben wäre, wäre er meiner Meinung nach der bessere Gefährte für Eichhornschweif gewesen. Aber jetzt finde ich Brommbeerkralle einfach besser.
Aschenpelz hätte netter zu Löwenpfote sein sollen, denn dieser kann nichts dafür dass Aschenpelz Eichhornschweif hasst. Wäre dieses Problem nicht gewesen, wäre er ein super Mentor für Löwenpfote gewesen....
Doch dann droht er Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt zu töten, nur um Eichhornschweif etwas auszuwischen. Da ist er einfach nur widerlich! So was hätte kein Mentor getan.
Seinen Tod finde ich dann doch ziemlich doof, so unspektakulär. Ich verstehe nicht wie Distelblatt so etwas tun konnte. Himmelt den Code an und tötet so hinterhältig. In dem Moment tat mir Aschenpelz so richtig leid...

Wäre dieser Streit nicht gewesen wäre Aschenpelz immer noch mein Lieblingchara, aber so... :-(
Frostblume

Re: Aschenpfote/Aschenpelz (Spoiler!)

Beitrag von Frostblume »

Hi :)
Also ich mag Aschnepelz. Ich kann seine Gefühle vollkommen verstehen und ich weiß wie er sich fühlt... Er hat Eichhornschweif verdient, und nicht diesen Schmerz.
LG Frosti :)
Antworten

Zurück zu „Charaktere“