Federschweif / Feathertail

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Federschweif/Feathertail

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Mondschein
Sie ist eigentlich ganz in Ordnung...
Ich bin normal erweise kein Fan von so ruhigen, stillen und nachdenklichen Charakteren, aber sie ist ganz on Ordnung...
Auch wenn ich mich an ihrer Stelle nicht in Krähenfeder verknallt hätte xD
Zuletzt geändert von Nanika am 18. Feb 2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Federschweif/Feathertail

Beitrag von Gewitterstern »

Spoiler für: Mondschein
Ich mochte sie sehr gerne, sie hat mich irgendwie an Silberfluss erinnert :lol: Ich fand sie mit Krähenfeder zusammen echt süß, und habe sie zu dem Zeitpunkt als ich es gelesen habe dafür bewundert, das sie sich für ihn geopfert hat :love: :sad: . Doch im nachhinein, finde ich hat er sich sehr ins schlechte gewandelt, und hat ihr Opfer nicht verdient
Zuletzt geändert von Nanika am 18. Feb 2017, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Federschweif/Feathertail

Beitrag von Schwanenfeder »

Ich mag sie auch voll!
Sie denkt immer nach.
Irgendwie finde ich sie richtig cool!
Ich weiß nicht wieso!
Spoiler für: Mondschein, Staffel 2
Auch wenn sie mit Krähenfeder zusammen ist, war sie ihrem Clan immer treu. Ihr Tod ist voll traurig!
Sie ist mit meine Lieblingskatze!
Zuletzt geändert von Nanika am 5. Feb 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Benutzeravatar
Eulenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium

Re: Federschweif/Feathertail

Beitrag von Eulenstern »

Sie ist so süß !!!
Und nett !!!
Und fürsorglich !!!
Und treu !!!
Und mutig !!!

Sorry ich weiß das ich übertreibe :DD
Spoiler für: Staffel 2, Mondschein
Zu blöd dass sie stirbt :sad:
Zuletzt geändert von Nanika am 18. Feb 2017, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Bild
Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika


Bild
Minzi & Ich & Schwänchen
Taublüte

Re: Federschweif/Feathertail

Beitrag von Taublüte »

[quote="Eulenstern"]Sie ist so süß !!!
Und nett !!!
Und fürsorglich !!!
Und treu !!!
Und mutig !!!

Sorry ich weiß das ich übertreibe :DD

Finde ich nicht! Sie ist echt toll
Fürsorglich
Emotional
Devotional(dt.:aufopfernd
Spoiler für: 2. Staffel
Eine der vier Auserwählten
R ;)
Schön
Cool
HalbClan Katze
Wunderbar
Einfach Nett
Immer für andere da
Freundlich
Nachtvogel

Re: Federschweif/Feathertail

Beitrag von Nachtvogel »

Sie ist eine meiner Lieblingskatzen :!: Und voll mutig und klug :love:
Morgenröte

Re: Federschweif/Feathertail

Beitrag von Morgenröte »

Spoiler für: Mondschein
Federschweif ist zwar die Tochter von Graustreif, jedoch ist sie um einiges besser als er und ich mag sie total. Ich fand sie seit der ersten Sekunde an toll und ihre ruhige Art hat mir direkt gefallen. Sie ist eine tolle Katze und Kriegerin und es war wirklich traurig, als sie gestorben ist. Ich musste wirklich weinen, als sie gestorben ist, einfach weil ich sie so mochte. Sie war sehr mutig und ihre Art war einfach toll. Sie war auch wirklich gut zu Krähenfeder und die Beiden haben am Besten zusammen gepasst.
»Hawk
Zuletzt geändert von Eisvogel am 28. Apr 2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Federschweif / Feathertail

Beitrag von North »

Spoiler für: Federschweif
Federschweif ist neben Krähenfeder mein absolutes Baby. <3 Ich habe sie von der ersten Minuten an geliebt und fand sie so toll. Das hat sich auch nach ihrem Tod nicht geändert! Die war eine so sanfte, reife und liebevolle Katze und hatte ein wirklich großes Herz. Ich habe sie total geschätzt, vor allem auch wie gut sie zu Krähenfeder war und wie sehr sie ihn geliebt hat. <3
Sie war eine tolle Schwester, Kriegerin und vor allem war sie einfach nur mutig und selbstlos, dass sie ihr Leben für das anderer Katzen gegeben hat. <3
Ich liebe sie. <3
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Zola
Young Hunter
Beiträge: 434
Registriert: 24. Nov 2022, 19:55
Avatar von: Sternschwester ^^
Signatur von: Sternschwester :)
Abwesenheit: Abwesend
Rufname: Lola , Zozo, Saphir, Honey, (:
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Sie
Kontaktdaten:

Re: Federschweif / Feathertail

Beitrag von Zola »

Ich mochte Federschweif eigentlich immer schon und sie gehört auch zu einem meiner Lieblings Charas :3
Bild
"ℐ𝓃 𝓉𝒽ℯ 𝒸ℴℴ𝓀𝒾ℯ ℴ𝒻 𝓁𝒾𝒻ℯ, 𝒻𝓇𝒾ℯ𝓃𝒹𝓈 𝒶𝓇ℯ 𝓉𝒽ℯ 𝒸𝒽ℴ𝒸ℴ𝓁𝒶𝓉ℯ 𝒸𝒽𝒾𝓅𝓈."
Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Re: Federschweif / Feathertail

Beitrag von HabichtLuchs »

Spoiler für: Familie
Gefährte
Krähenfeder (kurzzeitig)
Mutter
Silberfluss
Vater
Graustreif
Ziehmütter
Goldblüte (kurzzeitig), Moospelz
Bruder
Sturmpelz
Halbschwestern
Wurzellicht, Blumenfall
Halbbruder
Hummelstreif
Ziehschwestern
Bernsteinpelz (kurzzeitig), Morgenblume
Ziehbruder
Brombeerstern (kurzzeitig)
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Re: Federschweif / Feathertail

Beitrag von HabichtLuchs »

Spoiler für: Staffel 2
Ich finde es traurig, dass sie stirbt, vor allem für Krähenfeder.
War aber echt mutig von ihr, wie sie Scharfzahn getötet hat, aber ich frage mich, ob man wirklich einen Tropfstein mit einem Sprung von der Höhlendecke abbrechen kann?
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Federschweif / Feathertail

Beitrag von North »

Größere Rezension zu Federschweif
Spoiler für: Rezension Federschweif
Ich setze einen Spoiler, da ich auf gewisse Szenen mehr eingehe.

Ich hab vor einiger Zeit schon mal etwas über Federschweif geschrieben, allerdings war das eher so oberflächlich. Ich möchte nochmal intensiver auf Federschweif eingehen, weil sie neben Krähenfeder mein liebsten Charakter aus den Büchern ist und das schon seit zehn vollen Jahren.
- Das erste Mal hat man sie in der ersten Staffel kennengelernt, als die kleinen Jungen von Silberfluss. Ich fand es sehr schade, dass ihre Mutter bei der Geburt gestorben ist und sie sich nicht kennenlernen konnten. Silberfluss war eine liebe und tolle Katze und auch Federschweif ist eine solche Katze. Sie tat sich zu einem super tollen, lieben und starken Charakter entwickelt und hat das große Herz definitiv von ihrer Mutter. Ich hätte wirklich gerne sehr viel mehr über sie erfahren wollen, wie ihre Schülerzeit so genau war und wie sie sich eigentlich fühlt, da sie ja ohne ihre Mutter leben musste. Natürlich hat sie ihren Bruder und eine gewisse Zeit auch Graustreif, doch sie wird sich auch sicherlich oft gefragt haben wie ihre Mutter so war. Außerdem hätte ich auch einfach gerne erfahren, wie sie und Sturmpelz richtig groß geworden sind. Als sich die Clans damals zusammengetan haben in der ersten Staffel und sie da schon eine Schülerin war, tat sie mir ehrlich gesagt sehr leid, da ich das Gefühl hatte, dass sie sich nicht immer so richtig angekommen gefühlt hatte. Immerhin wollte man ihr und ihrem Bruder auch Schaden zufügen. Sie hatte es definitiv nicht immer leicht und musste einiges durchmachen. Dennoch hat sie ein unglaublich großes Herz und ist immer stark geblieben.
Sie ist eine tolle Kriegerin und liebevolle Katze, was man spätestens in der zweiten Staffel zu sehen war.
Sie hat Krähenpfote/Feder von Anfang an gemocht und akzeptiert, so wie er war und sie hat ihm unheimlich gut getan. Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass er bei ihr so wirklich mal ruhiger geworden ist. Federschweif hat niemanden verurteilt oder wollte irgendwem was Böses. Sie hat jeden unterstützt und war vor allem sehr loyal. Das sie sich in Krähenpfote verliebt hat, obwohl er aus einem anderen Clan lebt, hat mir einfach gezeigt, dass alle Katzen für sie gleich sind und die Liebe stärker ist als jede Grenze und jedes Lager. Ich finde, dass die beiden unglaublich gut zusammengepasst haben und sehr schön harmoniert haben. Dass dieses junge Glück so früh unterbrochen wurde hat mir unglaublich weh getan, genauso wie die Tatsache selbst von ihrem Tod. Sie hat es definitiv nicht verdient so früh zu sterben und meiner Meinung nach haben die Erins damit auch einen sehr tollen Charakter einfach beendet. Sie kam zwar noch im SternenClan vor, nur leider nicht so oft. Und obwohl sie dann gestorben und im SternenClan war, hat sie nie von Krähenfeder erwartet, dass er auf eine nächste Liebe verzichtet. Sie wollte einfach sein Glück und dass er eine erneute Liebe findet. Das zeugt einfach von einem großen Herzen.
Sie ist einfach eine sehr geduldige, liebevolle und starke Katze, die ihr Leben für das eines fremden Stammes geopfert und damit viele Leben gerettet hatte. <3
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „Charaktere“