Krähenfeder / Crowfeather

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Aschentänzer

Re: Krähenfeder/Crowfeather

Beitrag von Aschentänzer »

Spoiler für: Krähenfeder - Mondschein
Ich mochte ihn von Anfang an und gegen Ende wurde er zu meinem Liebling. Ich liebe seine distanzierte, mürrische und eher kalte Art. Das macht ihn zu dem, der er ist. Ich mochte diese überdrehten und immer gut gelaunten Katzen nicht so und er war das komplette Gegenteil. Auch sein Aussehen hat mir immer sehr gefallen und was ich ganz toll fand, war das Verhältnis zwischen ihm und Federschweif. :3 Er hatte sie wirklich sehr gerne, das hat man daran gemerkt, wie traurig er war, als sie gestorben ist. Ich fand es vor allem echt schön, als er sich ihr zu Ehren den Namen "Feder" gewünscht hat. :3


Ash
Zuletzt geändert von Eisvogel am 5. Jul 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Blitz(cool)

Re: Krähenfeder/Crowfeather

Beitrag von Blitz(cool) »

Spoiler für: Krähenfeder :love:
Ich liebe ihn!!!!
Er ist meine absolute Lieblingskatze :love:
Ich habe ihn von Anfang an gemocht und dann wurde er meine Lieblings Warriorcats Katze.
Er ist zwar etwas mürrisch doch sein Herz steht am rechtem Fleck :!:
Benutzeravatar
Federwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 249
Registriert: 22. Okt 2016, 17:53
Avatar von: Von Bleak! Danke :)
Wohnort: Irgendwo im Wald, wo mich niemand sehen kann...Ganz schön kratzig hier "^^

Re: Krähenfeder/Crowfeather

Beitrag von Federwolke »

Guten Morgen ^^
Spoiler für: Krähenfeder... - Mitternacht und Der geheime Blick
Ich hab Krähenfeder bzw. da war er noch Krähenpfote auf der Reise echt gemocht. Aber jetzt mit seiner neuen Gefährtin (wie heißt die nochmal? Nachwolke?) ist er total kaltherzig, Selbstverliebt, vorlaut und vorallem komisch geworden...
~Feder
Zuletzt geändert von Eisvogel am 4. Nov 2017, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Maybe the wolf is in love with the moon and each month it cries for a love it will never touch.
Morgenröte

Re: Krähenfeder/Crowfeather

Beitrag von Morgenröte »

Spoiler für: 2. Staffel + Dunkelste Nacht
Was soll ich zu ihm sagen? Er ist in den ganzen Büchern mein absoluter Liebling und ich bin froh, dass er vorgekommen ist. Er ist nicht so wie alle Katzen, er ist anders. Er hat seine ganz eigene Art und Weise und ich liebe ihn einfach. Ich erkenne mich in einigen Hinsichten auch in ihm wieder und ich denke, dass das auch einer der Gründe ist, wieso ich ihn so mag. Das soll nicht eingebildet klingen oder so, nur als Katze wäre ich ungefähr so wie er. Er ist loyal, er ist treu und wenn er will, kann er wirklich sehr offen und nett sein. Meistens ist er ja eher "grumpy" und so bisschen "ich hasse alle" aber im Inneren ist er einfach nur ein Kater, der die Liebe seines Lebens verloren hat. Federschweif hat ihn sehr geprägt und ich finde, dass die Beiden auch am Besten zusammen gepasst haben. Weder Blattsee noch Nachtwolke kommen an das ran, was er mit Federschweif hatte. Man hat gemerkt, wie es ihm nach ihrem Tod ein Loch ins Herz geschlagen hat und ich fand es wirklich toll von ihm, dass er sich ihren Namen geben lassen hat. An diese Stelle kann ich mich noch wunderbar erinnern, als er seinen Kriegernamen bekommen hat und sich ihr zu ehren den Namen "Feder" gewünscht hat. - Ich habe auch gesehen, dass er in den folgenden Büchern zum zweiten Anführer wird und irgendwo habe ich mal gelesen, dass mal ein Sonderband über ihn rauskommen soll. Wenn das der Fall sein wird, werde ich eine der Ersten sein, die dieses Buch kauft. :3 - Ich liebe Krähenfeder einfach!
»Hawk
Zuletzt geändert von Eisvogel am 28. Apr 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Krähenfeder / Crowfeather

Beitrag von Froststern »

Krähenfeder behandelt seinen
Spoiler für: Staffel 3 Band 2 - 3
Sohn komplett unfair!!!
Ich glaube, er liebt
Spoiler für: Mitte bis Ende Staffel 2
Blattsee
mehr als
Spoiler für: Staffel 3
Nachtwolke,
auch nach den Ereignissen.
BildBildBild
Pls click
Jetzt singen alle Tiere, groß und klein
Und alles, was da kreucht und fleucht, stimmt ein
Der Simba wird bald König, er allein

~König der Löwen

Heut gibts keine Posts
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Krähenfeder / Crowfeather

Beitrag von North »

Spoiler für: Krähenfeder <3
Ich glaube es haben schon viele mitbekommen aber Krähenfeder ist schon seit dem ersten Moment an zusammen mit Federschweif mein absoluter Liebling aus den Büchern. Ich denke viele haben Schwierigkeiten eine richtige Bindung zu ihm aufzubauen, weil er ein sehr mürrischer und kühler Charakter ist aber ich finde schon seit Anfang an, dass er unglaublich viel Potential hat. Er hat ein eigentlich ein gutes Herz und wenn er liebt, dann liebt er richtig. Sein Herz ist leider zweimal ziemlich gebrochen worden und ich denke, dass er daher auch einfach kein richtiges Vertrauen mehr in die Liebe hat. Das merkt man meiner Meinung nach ziemlich stark am Verhalten Nachtwolke gegenüber. Ich finde, dass er Windpelz gegenüber nicht gerade freundlich ist und auch bei Nachtwolke wirkt es nicht so, als würde er sie sehr lieben und da frage ich mich halt, wieso er sie dann als Gefährtin gewählt hat. Dennoch finde ich, dass er ein starker und toller Kater ist und einfach von den meisten zu sehr missverstanden wird. Ich glaube ich mag ihn, weil er eben nicht genau so ist wie alle anderen. Ich mag so grumpy Katzen mit großem Herz sowieso und er ist da einfach das beste Beispiel. <3
Er ist ein toller Kater, der nie irgendwelche bösen Absichten hatte und Katzen die er wirklich mag immer unterstützt und beschützt. Er wurde im jungen Alter oft verletzt und ich finde, dass niemand es ihm übel nehmen kann, dass er so ist, wie er ist. Natürlich hat er manchmal Arten an sich, die auch meiner Meinung nach nicht immer so sein sollten aber das bedeutet ja nicht, dass er gleich ein schlechter oder böser Kater ist.
Wenn man ihn einfach mal besser kennenlernt, versteht man ihn und seine Gefühle mehr und merkt, wie viel tolles Potential er hat. <3
Ich liebe ihn. <3


Rêv
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Siren
Member of StarClan
Beiträge: 1776
Registriert: 21. Jun 2021, 21:59
Avatar von: eriminati
Signatur von: tayleaf
Abwesenheit: bis 13.02
Rufname: Alex | Lex
Geschlecht: A playlist full of Hozier songs
Pronomen: he/they
Wohnort: 42 Edgefield Road
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Krähenfeder / Crowfeather

Beitrag von Siren »

Spoiler für: Meinung zu Crowfeather (bis Staffel 2, Buch 4)
Hmmm. Schwierig. Ich erinnere mich, dass ich ihn glaube ich mochte, als ich zum ersten Mal Staffel 2 gelesen habe und selbst noch ein edgy teenager war, aber beim nochmals Lesen fand ich ihn zumindest in Midnight noch sehr anstrengend. Natürlich, mit Feathertail blüht er auf, aber es grenzt für mich trotzdem noch an Unerträglichkeit.
Tatsächlich, und so ironisch das klingt, habe ich angefangen, Crowfeather zu mögen, nachdem Feathertail tot war. Ich bin nun generell nicht so ein Fan von den dramatischen Liebesgeschichten zwischen Katzen unterschiedlicher Clans -- Bluestar und Oakheart ausgenommen, die sind meine blorbos -- vielleicht lag meine Abneigung also auch ein bisschen daran. Obwohl ich persönlich Feathertail sehr mochte.
Jedenfalls konnte ich Crowfeather in Dawn und Starlight deutlich mehr leiden, als in Midnight und Moonrise und ich glaube, so langsam werd ich mit ihm warm. Das könnte sich leider aufgrund dieses für mich unverständlichen Liebesgeständnisses Leafpool gegenüber wieder ändern, wie gesagt, diese Stories sind nicht so meins, aber ich hoffe mal auf das beste.
Ich mag es an ihm irgendwie, dass er, im Gegensatz zu Squirrelflight zum Beispiel, nicht diese Naivität hat, zu glauben, dass die Katzen, die gemeinsam auf der Reise waren für immer die besten Freunde bleiben können. Ich kann seine Zurückhaltung in der Hinsicht sehr gut verstehen und finde seine Perspektive dahingehend eigentlich sehr erfrischend.
Bild

»He stole her youth and promised heaven,
The men start wars yet Troy hates Helen.«

Bunny. | Wordsmith.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“