Brombeerstern / Bramblestar

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Brombeerkralle/Brambleclaw

Beitrag von Esmé »

Spoiler für: Staffel 4
Uiii Brambleklaw ist soo sweet ich liebe ihn!!
Ich mag seinen Namen, seinen Charakter und
rawr er heißt ja mal Bramblestar *-* er ist soo
mega und behält immer einen kühlen Kopf.

Auch mit Squirrle ist es voll knuffelig.Ash soll
Kusch Kusch machen.Manchmal danke ich ja
Holly ?
Stone ?
Zuletzt geändert von Nanika am 29. Jan 2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
xxx
wuschelpfote

Re: Brombeerkralle/Brambleclaw

Beitrag von wuschelpfote »

Brombeerkralle finde ich top.
Ein toller Kater, mit einem großen Herz und Mut.
Auch wenn er eine sehr schwere kindheit hatte, wegen der Vergangenheit hat er sich supergut gemacht
Marderpelz

Re: Brombeerkralle/Brambleclaw

Beitrag von Marderpelz »

Spoiler für: Staffel 2, Sonnenuntergang
Ich finde ihn Cool ich finde es auch gut ,dass Feuerherz ihn zum Stellvertretter gemacht hat.
Zuletzt geändert von Doctor am 21. Apr 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, nehmt den anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Brombeerkralle/Brambleclaw

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Brombeerkralle
Brombeerkralle..., wie so viele andere auch, kann ich ihn nicht ausstehen. Ja, seine Vergangenheit war nicht gerade leicht, aber jeder hat seine Leidensgeschichten im Leben. Seine Vergangenheit macht ihn da zu keiner Besonderheit. Als Krieger fand ich ihn anfangs ja noch ganz in Ordnung doch später als 2. Anführer dann nicht mehr. Ständig nervte er damit rum, dass Feuerstern endlich einen Stellvertreter wählen sollte und das er natürlich der beste dafür wäre. Ab da war es dann mit Brombeerkralle für mich vorbei, zumal er zusätzlich noch meinen absoluten Lieblings Charakter umbringt. Dafür ist er schon sehr sehr weit oben auf der Liste meiner Hass-Charaktere gelandet. Außerdem finde ich ihn einfach nur überheblich, arrogant und irgendwie so ähnlich wie Feuerstern. Nicht ganz so arrogant wie dieser, aber trotzdem für mich ebenfalls ein überhebliches Mäusehirn. Später allerdings..., tat er mir dann schon ein bisschen leid, was die Sache mit Eichhornschweif betraf, was aber nichts an meiner Meinung änderte.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Efeufell

Re: Bromberjunges/-pfote

Beitrag von Efeufell »

Dornenpfad hat geschrieben:Als schüler und junges ist er total cool aber
Spoiler für:
als Brombeerkralle kann ich ihn nicht mehr ausstehen! Einfach dem armen Ashfur Squirrelflight wegschnappen! so ein unsymphaischer Idiot!
Also er ist schon cool, vorallem als Krieger, finde ich. Leider ist er der Sohn von Tiegerstern :<
Planet376

Re: Brombeerkralle/Brambleclaw

Beitrag von Planet376 »

Spoiler für: Brombi
Er ist doch einfach der beste.Ich finde er hat Eichhörnchen verdient.Das er Tigersterns Sohn ist macht es noch cooler und die Treffen mit ihm sind auch gut.Brommberkralle ist kein Hauskätzchen und ich finde es cool das er mal Anführer wird und das Eichhorn seine Vertreterin wird.Ich finde es auch cool wie er regagiert als er zum 2 Anfi wird.
Benutzeravatar
rubinschatten
Advanced Explorer
Beiträge: 157
Registriert: 8. Mai 2015, 20:19
Avatar von: Rumpelstilzchen <3

Re: Brombeerkralle/Brambleclaw

Beitrag von rubinschatten »

Planet376 hat geschrieben:
Spoiler für: Brombi
Er ist doch einfach der beste.Ich finde er hat Eichhörnchen verdient.Das er Tigersterns Sohn ist macht es noch cooler und die Treffen mit ihm sind auch gut.Brommberkralle ist kein Hauskätzchen und ich finde es cool das er mal Anführer wird und das Eichhorn seine Vertreterin wird.Ich finde es auch cool wie er regagiert als er zum 2 Anfi wird.
Ja er kann sich echt gut durchsetten unf er hat auch so einen Charakter daas man ihm eunfach trauen muss
Lg
Rubin
Bild
Ein Ring
sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden
Ava by Rumpelstilzchen
Sigi by Foxface-x3
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Brombeerkralle/Brambleclaw

Beitrag von Gewitterstern »

Ich mag Brombeerkralle total gerne
Spoiler für: Staffel 1 bis 4
Ich fand es gemein von einigen seiner Clangefährten das sie ihm als Junges misstrauen, weil er der Sohn von Tigerstern ist. Ich bin echt froh das er beim DonnerClan geblieben ist und nicht zum SchattenClan gewechselt ist so wie Bernsteinpelz. Er hat mir so leid getan als er erfahren hat das Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt nicht seine Jungen sind. Ich freue mich für ihn das er zweiter Anführer geworden ist und hoffe das er in der VI. ein erfolgreicher Anführer wird :love:
Zuletzt geändert von Eisvogel am 25. Mai 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Brombeerstern / Bramblestar

Beitrag von Tornadoblüte »

Hallo Leute :smile:
Ich mag ihn in manchen Situationen total und in anderen eher nicht.
Spoiler für: Bis "Die Mission des Schülers"
Ich mochte ihn sehr gerne als Junges und als Schüler. Auch er musste einiges durch machen. Ja, okay... er hat Harbichtfrost umgebracht, aber dafür ist er seinem Clan treu geblieben und hat Feuerstern gerettet. :lol: Ich finde, dass er ein ziemlich guter Vater für Häherfeder, Distelblatt und Löwenglut war, obwohl er gar nicht ihr Leiblicher war. Er ist ein ziemlich guter Anführer, aber eben nicht so gut wie Feuerstern. Toll, dass er jetzt auch leibliche Junge hat und ich denke, er wird für sie noch ein besserer Vater sein.
Lg,
Eure Tornadokralle :lol:
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Brombeerstern / Bramblestar

Beitrag von Anfani »

Hejjj, droppe mal meine aktuelle Meinung über ihn, da ich böse bin, muahah
Spoiler für: Staffel 1-3
Am Anfang war er noch eine ziemlich eigene Persönlichkeit mit vielen Dingen die ihn beschäftigt haben und die ihm auch tatsächlich bei seiner Charakterentwicklung geholfen haben. Zuerst hat er sich ja schlecht gefühlt weil er ja der Sohn von Tigerstar war, aber je älter er wurde desto mehr hatte er realisiert das er nicht an sowas gebunden sein muss und seine eigenen Wege bestimmen kann und den Respekt der Katzen ernten kann - ich fand ihn als Junges und Schüler echt klasse, als Warrior zum großen Teil auch noch, ich würde jetzt frech behaupten er war nicht die beste Wahl für den Deputy Posten in der 3.Staffel
Spoiler für: Ende Staffel 4 und weiter
Als er dann allerdings schon lange Deputy war und letztendlich Anführer wurde, wurde er nichts weiter als eine belanglose Kopie von Firestar selbst. Immer wieder durfte ich in sowas wie Bramblestars Storm Zitate wie : "What would Firestar do?", lesen, gleiches Spielchen wie das Leafstar schon immer gemacht hat. On top of that handelt er genauso wie Firestar, er lässt Kittypets im Clan dulden und versucht sich in die Angelegenheiten der anderen Clans zu mischen. Und sowas ist einfach kein gut geschriebener Charakter, at least in my opinion, da hätten sie auch einfach Firestar gar nicht erst sterben lassen sollen, wenn doch sowieso ne Kopie von ihm dann kommt. Er denkt nicht mehr wirklich eigenständig und wirklich weiterentwickeln tut der sich auch nicht mehr. Jetzt ist er wie Firestar damals die nette Leader Katze die allen helfen will von nebenan, und ich weiß nicht ob es Absicht ist von den Autoren ihm die gleiche Persönlichkeit zu verpassen wie Firestar, oder ob sie einfach zu lazy waren ihm ein actually gutes Developement am Ende zu verpassen und ihn eigenständig denken zu lassen.
Achja und ich bin der Meinung das solche Eigenschaften wie "Nett, loyal, gelassen" nicht wirklich qualitativ angesiedelt werden können, da das die Standart Langweil Eigenschaften von so ziemlich jeder Background Katze sind. Und ein Deputy/Anführer sollte da schon mehr zu bieten haben an Developement/Eigenschaften, aber wie ich bereits sagte führt sich Bramble einfach wie ein neuer Firestar auf. Dazu kommt noch seine schlechte Entscheidung mit der Wahl seines Deputies, nach allem was die Alte getan hat hätte ich ihr jedenfalls kein Amt mehr zugetraut. Selbriges gilt übrigens für ihre grausige Schwester
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Morgenröte

Re: Brombeerstern / Bramblestar

Beitrag von Morgenröte »

Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Oh man, wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet? Ich mochte Brombeerstern schon als Junges und fand es immer total süß, wie seine Augen geglänzt und er beobachtet hat. Ich fand er war von Anfang an ein super Charakter und ich mag ihn richtig gerne. Er beweist recht schnell, dass er nicht sein Vater ist und nicht die Absichten zum Anführer hat. Ja, er hat Habichtfrost umgebracht aber das auch zu gutem Grund. Außerdem kann man über diese Sache gut hinweg schauen, wenn man mal bedenkt, wie treu er seinem Clan ergeben ist. Seine Schwester hat sich dem SchattenClan angeschlossen, er ist jedoch geblieben. Meiner Meinung nach hat es keine andere Katze mehr verdient, Anführer nach Feuerstern zu werden als er. Er hat sich oft genug bewiesen und zeigt, dass er das Zeug zu einem guten Anführer hat. Brombeerstern ist nicht unnötig auf Krieg aus und er bedenkt seine Taten auch. Naja, dass er Eichhornschweif als zweite Anfi genommen hat, finde ich jetzt nicht so klug. Da hätte ich an seiner Stelle vielleicht eher einen der jüngeren Katzen genommen. Ich mag ihn wirklich, er ist ein toller Kater und hat einen guten Charakter. Er ist sehr interessant und ich lese seinen Namen sehr gerne als Anführer.
»Hawk
Zuletzt geändert von Eisvogel am 24. Mai 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Brombeerstern / Bramblestar

Beitrag von Angelheart »

Ich muss sagen, dass ich ihn anfangs nicht besonders mochte - ich kann selbst nicht genau erklären warum und wenn ich jetzt so daran zurück denke glaube ich fast, dass das daran lag, dass er Feuerstern als Hauptcharakter abgelöst hat und ich das einfach blöd fand, weil ich Feuerstern so liebe.

Aber mit der Zeit hat der kleine Kerl einfach mein Herz gewonnen. Ich hab zwar nie mitgekriegt, wie er zum Anführer aufgestiegen ist (wie der Titel schon so schön verrät) weil ich vorher abgebrochen habe, aber ich konnte es mir denken.

Er hat spätestens dadurch meinen Respekt erlangt, dass
Spoiler für: Staffel 2
er trotz der schweren Kindheit und der Last, die er als Tigersterns Sohn tragen musste, sich durch gekämpft hat. Nicht auf die anderen gehört hat und sich als DonnerClan-Krieger bewiesen hat, obwohl er doppelt so viel dafür arbeiten musste, wie alle anderen. Das er trotz seiner dunklen Herkunft das "Gute" gewählt hat.
~
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Lastochka
Member of StarClan
Beiträge: 1434
Registriert: 8. Apr 2014, 18:20
Rufname: Teshi, Viki, Vik
Geschlecht: weiblich
Wohnort: seit 3. Januar 2010 wohl hier im Forum

Re: Brombeerstern / Bramblestar

Beitrag von Lastochka »

Brombeerstern gehört wohl zu jenen Charakteren, die es nicht sonderlich schwer hatten, meine Zuneigung zu gewinnen. Er ist nun mal wer er ist und hat es dadurch nicht sonderlich leicht gehabt und sicherlich hatte er den ein oder anderen Fehler oder falschen Gedanken verfolgt.
Am Ende hatte er sich jedoch für die richtigen Sachen entschieden. (Zumindest wenn mein Gedächtnis mich momentan nicht all zu sehr im Stich lässt. Es ist wirklich ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe.)

~ Lastochka
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Brombeerstern / Bramblestar

Beitrag von Lunacy »

Ich muss gestehen, dass ich noch immer nicht wirklich weiß, was ich von Brombeerstern halten soll. Zu Beginn hat mich seine Art wirklich maßlos genervt, dieses zwanghafte sich beweisen und besser sein wollen fand ich furchtbar anstrengend. Natürlich gibt es dafür seine Gründe, aber man kann es auch wahrlich übertreiben. Letztlich hat sich das dann aber schon gebessert und er wurde durch einige Entscheidungen wesentlich sympatischer. Meine absolute Lieblingskatze wird er aber wohl nie werden, allerdings finde ich seine Art in den letzten Bänden bis zur vierten Staffel (weiter habe ich nicht gelesen) immer angenehmer. Die 6. Staffel habe ich nur noch angerissen, dazu kann ich nichts sagen.
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Fiora

Re: Brombeerstern / Bramblestar

Beitrag von Fiora »

Ich mochte Brombeerstern von Anfang an gerne.
Er hat einen tollen Charakter, obwohl er es alles andere als leicht hatte.
Ständig wurde er mit seinem Vater verglichen und ich konnte schon verstehen, dass er sich immer beweisen musste.
Aber ich finde, das hat sich in der 4. Staffel allmählich gebessert.
Die 6. Staffel habe ich noch nicht gelesen, deswegen bin ich sehr gespannt, wie sich Brombeerstern noch entwickelt.

Liebe Grüße
Fiora
Antworten

Zurück zu „Charaktere“