Distelblatt / Hollyleaf

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Loki
Member of StarClan
Beiträge: 4410
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: Angelheart
Signatur von: Gaudeamus_Igitur
Abwesenheit: bis Ende Februar
Rufname: Lee, Lasagne, Angel, Mo, Sombra
Geschlecht: Maschinenmensch
Pronomen: they/them, dey/dem, er/ihm
Wohnort: Planet B612

Promptober 2022

Re: Distelblatt / Hollyleaf

Beitrag von Loki »

Distelblatt war damals, als ich die dritte Staffel gelesen habe von den drei Hauptcharas definitiv mein Favorit und auch jetzt, mehrere Jahre nachdem ich aus Warrior Cats rausgewachsen bin gehört sie zu den spannenderen Charakteren von WaCa.
Spoiler für: Spoiler
Ich erinnere mich, wie enttäuscht ich damals war, als sie keine Fähigkeit bekommen hat, haha xD
Aber ja, ich bin allgemein ein Fan von Charakteren, die nicht komplett schwarz und weiß sind und wenn einer der Charaktere am Ehesten das war, dann Distelblatt (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, den ich gelesen habe, also 4. Staffel 4. Buch). Ja, sie hat Aschenpelz getötet und den Clan in Stich gelassen, aber letztendlich hat sie immer versucht das Richtige zu tun und zumindest für mich waren die Gründe immer nachvollziehbar. Zu dieser Stelle der Bücher bin ich leider nie gekommen, aber ich finde die Tatsache, dass sie stirbt um Efeusee zu retten sehr schön und ein würdiges Ende für sie, auch wenn es mich damals wohl zerstört hätte so wie ich mich kenne :'D

~M
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Distelblatt / Hollyleaf

Beitrag von Silvermoon »

Ja, ich mag sie sehr... Sie hatte Fehler, aber haben wir die nicht alle?
Bild
By Gepardenfuß
Sandrino
Newborn
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2021, 22:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie

Re: Hollyleaf

Beitrag von Sandrino »

Kekskrümelpelz hat geschrieben: 15. Sep 2009, 19:41 ICh muss zugeben, dass ich Holleyleaf am Anfang mochte, bis sie dann mit ihrem Warrior Code anfing. danach hab ich sie fast gehasst und ich hab immer gehofft das sie von ihrem warrior code tripp wegkommt...
Spoiler für: Staffel 4
ICh glaubaber nicht, dass sie wirklich gestorben ist, denn die Situation ist einfach zu gut um sie überleben zu lassen und die Erins müssen nicht einen neuen Feind finden. ICh hoffe sie wird der neue Feind wird :twisted:
Oh das geht mir ganz genauso.
Da kann ich dich sicherlich nachvollziehen.
Himmellied
Newborn
Beiträge: 5
Registriert: 20. Apr 2021, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Distelblatt / Hollyleaf

Beitrag von Himmellied »

He? Warum mag keiner Distelblatt?Sie war immer loyal außer das sie
Spoiler für: Ende 3. Staffel
Aschenpelz getötet hat. Ich versteh das nicht
Zuletzt geändert von Takoma am 21. Apr 2021, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Distelblatt / Hollyleaf

Beitrag von Horrific »

distelblatt, my precious darling...
Spoiler für: Staffel 3
Am Anfang war mein Verhältnis zu ihr ein wilder Ritt. Ich kann dazu relaten, dass man sich über seine eigenen Moralvorstellungen in Rage denkt und sich selbst vollkommen damit überfordert. Ich hab am Anfang echt gedacht, dass Eichhornschweif Aschenpelz gekillt hat, weil ich den Erins nicht so viel Kreativität in Sachen Plottwists zugetraut habe. NUUUUUN, das war natürlich SCHOOOOON problematisch von ihr (wenn Eichhornschweif es getan hätte um ihre Kinder zu schützen, wäre es für Katzenmoral in meinen Augen okay gewesen), aber die Szene mit Distelblatt und Blattsee im Heilerbau, mit den Todesbeeren, das war eine der, wenn nicht DIE beste Szene in der ganzen Reihe, weil die Stimmung einfach perfekt transportiert wurde.
Spoiler für: Staffel 4
Tja und in Staffel vier habe ich sie sehr, sehr gern gehabt, von Anfang an. Ich bedauere ihr Ableben, weil ich davon überzeugt bin, dass sie und Efeusee für einander geschaffen waren. Sie hat ihr Leben für sie gegeben! Aber ich kann es akzeptieren, weil es für ihren Charakter irgendwie Sinn ergibt. Sie hat versucht, alles richtig zu machen, bis zur letzten Konsequenz.
Holly and Ivy are my favorite problematic girls... ich liebe sie <3
Ich muss unbedingt ihr Short Adventure lesen
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“