Distelblatt / Hollyleaf

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Rotstreif
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 2. Dez 2013, 19:53

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Rotstreif »

@ Tulpenschweif
Spoiler für:
Aber welchen Vorteil hätte das ihm gebracht? Seinen eigenen Clan schlecht machen? Nur weil er Feuerstern hasst? Seinem Clan wird er ja wohl noch loyal sein... UUuups! Jetzt weichen wir vom Thema ab!
Lg Rot
INAKTIV
Benutzeravatar
Momochen
Advanced Explorer
Beiträge: 182
Registriert: 29. Jul 2014, 21:05
Wohnort: ~DornenClan~

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Momochen »

Bis zu diesem Buch war Distelblatt immer meine Lieblingshauptfigur aus der dritten Staffel.
Spoiler für: Ende dritte Staffel
Dass sie am Ende starb, fand ich natürlich schade, aber weil sie sich so heftig verändert hatte, war es nicht so traurig wie ich es bei anderen Charakteren erlebt habe. Ich mochte es, dass sie sich so stark an das Gesetz der Krieger gehalten hatte, weshalb ich die Sache mit Aschenpelz auch nicht mehr ganz so schlimm fand. Allerdings hätte Erin Hunter sie, meiner Meinung nach, am Ende nicht so verrückt darstellen sollen.
Dem Glück hinterherzurennen,
ist genauso unsinnig,
wie vor dem eigenen Schatten zu flüchten.
Es findet uns,
wenn die Zeit dafür gekommen ist.


Avatar von Owl
HollyBrambleSquirrel

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von HollyBrambleSquirrel »

Ich bin immernoch etwas traurig und sauer seit ich erfahren habe,dass Vicky gesagt hat
Spoiler für:
dass Hollyleaf und Fallen Leaves KEINE Gefährten im SternenClan sind. Manchmal könnt eich Vicky echt umbringen. Habe mir so gewünscht,dass Holly und Fallen Gefährten sind......
Genauso wie ch mir gewünscht habe,dass Holly Bramble eines seiner Leben bei seiner Anführerzeremonie verleiht.....aber NEIN!!! Laut Vicky hat Holly aus "offensichtlichen Gründen" KEIN Leben an ihn zu vergeben....so ein sch***!
Joker

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Joker »

@Momochen
Spoiler für: Holly
Holly ist nicht tot. Sie lebt als Streunerin, bis sie bei "Spur des Mondes" wieder auftaucht. Da... nein, mehr erzähle ich nicht! :D Nur so viel: sie ´lebt noch in der 4. Staffel.
Myrrhe
Eisenblutkralle

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Eisenblutkralle »

Spoiler für:
Ich finde es auch schade, dass sie sich so entwickelt hat und dann auch stirbt. Ich habe aber so eine Ahnung, dass sie vllt. gar nicht Tod ist. :!:
Aber naja, ändern kann ich es nicht ;)
Lg Eisenpfote
wirklich schaaade, ich dachte immer sie behält 'nen klaren Kopf
Zuletzt geändert von Saiya am 13. Aug 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler richtig gesetzt
Tulpenschweif
Young Hunter
Beiträge: 321
Registriert: 27. Mai 2014, 15:45

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Tulpenschweif »

Spoiler für: Distelblatt
Ich glaube auch nicht, dass sie tot ist, dass wäre zu einfach. Aber sie wird am Ende der dritten Staffel echt als
verrückt dargestellt. Dass sie sich immer ans Gesetz der Krieger hält, finde ich cool.
Aber ich finde es total gemein von Löwenglut, dass er in der vierten Staffel behauptet, dass sie
sich herrschsüchtig aufgeführt hätte, was sie nicht getan hat, und dass sie es total schlimm gefunden hat (angeblich) , dass sie nicht zu den Drei gehört. Dabei ist es für sie doch eindeutig am schlimmsten, dass Blattsee und Krähenfeder ihre Eltern sind.
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 13. Aug 2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler richtig gesetzt.
Forever Thranduil <3
Benutzeravatar
Kuraiko
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 25. Mai 2012, 22:05
Avatar von: me
Abwesenheit: Bin derzeit nur selten Online
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Kuraiko »

Distelblatt kann ich fast so wenig leiden wie Taubenpfote.
Spoiler für:
Am Anfang fand ich sie noch okay, aber irgendwann ging sie mir mit ihrem Gesetz der Krieger- Wahn so richtig auf dem Keks. "Das Gesetz der Krieger ist wichtig, das darf nicht gebrochen werden. DENKT AN DAS GESETZ DER KRIEGER!"
-.-
Aber wenn sie ja so loyal zu dem Gesetz ist, warum bringt sie dann Aschenpelz um? (wobei das für mich eh kein Verlust war, dass er gestorben ist...) Im Gesetz steht ja auch, dass man keine Katze einfach so umbringen darf. Und vorallem war der Mord so unnötig. Sie plaudert am Ende der Staffel eh das aus, was Aschenpelz sagen wollte. Dass sie und ihre Brüder die Jungen von Blattsee und Krähenfeder sind.
Tulpenschweif
Young Hunter
Beiträge: 321
Registriert: 27. Mai 2014, 15:45

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Tulpenschweif »

Wenigstens hält sie sich an das Gesetz der Krieger. Ihre Brüder und ihre Eltern sind ihr da ja keine guten Vorbilder.
Spoiler für:
Außerdem hat Aschenpelz' Tod einen Sinn. Er kann es nicht mehr ausplaudern! Dass sie es dann doch erzählt, hat auf den ersten Blick wirklich keinen Sinn, aber sie hat es wahrscheinlich nicht mehr ausgehalten, mit dem Wissen zu leben, dass sie eine HalbClan-Katze ist und keiner es weiß. Das war echt hart für sie.
Forever Thranduil <3
Mondrauch

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Mondrauch »

Heii ^^
Ich finde Holly ist gutmütig und sollte dennoch nicht immer so reagieren nur wenn Leaf sich gut um sie kümmert. Ich mag sie dennoch irgendwie



GReetz ~?~
Mond
Tulpenschweif
Young Hunter
Beiträge: 321
Registriert: 27. Mai 2014, 15:45

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Tulpenschweif »

Manchmal ist sie wirklich ein bisschen übertrieben´, wenn es um Blattsee und Eichhornschweif geht, aber das kann man schon irgendwie verstehen.
Spoiler für: Familienkonflikt 3. Staffel
Wen würde es denn völlig kaltlassen, wenn er herausfindet, dass seine Eltern nicht seine Eltern sind, sondern zwei andere Katzen aus zwei verschiedenen Clans sind?
Zuletzt geändert von Anonymous am 31. Aug 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerfunktion bitte benutzen (;
Forever Thranduil <3
Benutzeravatar
Donnerschweif 22
Explorer
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jun 2010, 23:02

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Donnerschweif 22 »

Anfangs war Distelpfote meine Lieblingskatze, aber umso mehr Bücher ich von der 3. Staffel ich gelesen habe, umso unsympatischer wurde sie:
Spoiler für: 3. Staffel
Mich hat schon immer ein bisschen genervt, dass sie immer nur an das Gesetz der Krieger denkt. Gegen Ende der Staffel wird das aber wirklich extrem nervig, dass sie immer nur an das Gesetz der Krieger denkt. Ich finde es dann besonders unlogisch, dass die Aschenpelz umbringt. Das steht zwar nicht im Gesetz der Krieger, aber dass ist für sie anscheinend moralisch vertretbar. Und dass sie so durchdreht weger ihrer Eltern habe ich auch nicht verstanden. Ich kann verstehen, wenn sie sauer wird und die beiden ignoriert und erstmal über alles nachdenken muss, aber dass sie am Ende schließlich alles auf der Großen Versammlung erzählt, ist wirklich egoistisch, weil sie dabei überhaupt nicht an den ganzen Clan gedacht hat!!!
"Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote." Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. "Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen."
Adlerherz

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Adlerherz »

Ich kann sie irgendwie nicht leiden. Iher verkrampfte Art, und das sie die ganze Zeit nur mit dem Gesetz der Krieger denkt nervt.
Spoiler für: NUR WER SONNENAUFGANG GELESEN HAT!!
Ich war voll entsetzt, dass sie Blattsee am ende der 3. Staffel zwingen wollte die Todesbeeren zu essen! Trotzdem war es ein Schock als Distelblatt gestorben ist
Yoko

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Yoko »

Tach :$
Ich schätze Hollyleaf sehr da sie zu den wenigen Katzen gehört die beide Weg ausprobiert haben und sodurch ihre Bestimmung als Krieger entdeckte.
Iron
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 30. Aug 2014, 14:31
Wohnort: Sanctuary \*0*/

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Iron »

Ich habe Distelpfote sooooo gerne
und bin total traurig :sad: als sie
Spoiler für:
in den Tunneln verschwindet
Flammenflügel

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Flammenflügel »

Spoiler für: 3. Staffel Ende
Am Anfang mochte ich sie und ich fand es toll das sie Heilerkatze werden wollte,aber als sich zum Ende gezeigt hat das es ihr nur um Macht ging wurde sie mir immer unsympathischer.
Viele Grüße von Flammenflügel :DD
Zuletzt geändert von Seele am 13. Okt 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt, nehmt anderen nicht die Spannung :)
Antworten

Zurück zu „Charaktere“