Distelblatt / Hollyleaf

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Blattpfote

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Blattpfote »

Spoiler für: Distelblatt
Ich mochte Distelpfote sehr, aber, dass sie Aschenpelz umgebracht hat, fand ich einfach unglaublich. Ich mochte ihn zwar nicht, aber trotzdem. Eigentlich hatte ich vermutet, dass Eichhornschweiß Aschenpelz umgebracht hat, aber beim lesen konnte ich es erst gar nicht glauben.
Ihr Schicksal ist einfach nur schief gelaufen. :(
Sie will Blattsee dazu zwingen, Todesbeeren zu essen, sie bringt Aschenpelz um und verrät dann alles auf eine großen Versammlung...
Sie hat sich zu einer Mörderin entwickelt. :sad:
Ich kann nur ein wenig verstehen, was sie zu alldem getrieben hat.
Ihr Ende finde ich aber sehr traurig! Sie geht in die Tunnel und die brechen doch promt zusammen. Ich will ja nicht in ihrer Haut stecken.
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 14. Okt 2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Benutzeravatar
Squirrelpaw
Advanced Explorer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Okt 2014, 02:32
Wohnort: Feuerclan, Drachenclan, Blitzclan || Frostclan

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Squirrelpaw »

Distelblatt/Hollyleaf :love:

Ich mag Distelblatt sehr gerne und sie ist eine meiner Lieblingskatzen bei Warrior Cats!?
Ich mag ihre Art und ihr Fell, wobei sie sich manchmal etwas zu sehr an das Gesetz der Krieger hält! :wink:
Ich finde es schade, dass viele sie nicht sehr mögen und sie als sehr böse und fies betrachten. :sad:
Auch sie hat Fehler gemacht, das ist klar, aber wer macht schon keine Fehler? :wink:

Viele Grüße Squirrelpaw
Bild   
••••••••••?••••••••••••••••••••••   
A vision of ???????.   
????????t??´? storm beginns
with his deputy
?q?i????ƒig?t.   
The future is a ?????t .
You have to trust your
ƒ?i????. 
••••••••••••••••••••••?••••••••••   
Icon~FreeMapleIcons|Design~Rosefall
Bild
by Neku&Drachenfeuer&Rauch
Lara

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Lara »

Ich mag Distelblatt gerne, und sie tut mir echt leid
Spoiler für:
sie musste so viel durchmachen bis sie in den Tunneln verschwand, und teilweise kann ich es sogar verstehen das sie Aschenpelz umgebracht hat.
Thymianblatt

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Thymianblatt »

Ich fand sie eigentlich gut...
sie hat nur unter der tatsache gelitten, das sie keine
Spoiler für:
der drei war
Marigold

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Marigold »

Distelblatt ist mein absoluter Lieblingscharakter!
Was manche hier gesagt haben, dass sie ihren Glauben an das Gesetz der Krieger übertrieben finden, verstehe ich nicht. Wozu gibt es das überhaupt, wenn man es scheinbar komisch findet, wenn Katzen so daran glauben? Ich denke, es gab einfach zu viele, die sich nicht daran gehalten haben, ich finde es jedenfalls gut, dass sie so daran glaubt. Ja, vielleicht übertreibt sie es in manchen Situationen, aber grundlegend hat sie Recht, finde ich.
Und im Gegensatz zu ihren Brüdern ist sie nicht so auf Macht aus, sie hat geradezu Angst davor, aber z.B. Löwenglut gefällt die Vorstellung ja.
Spoiler für: Sonnenaufgang
Am Ende finde ich fast, sie sollte froh sein, kein Teil der Prophezeiung zu sein. Denn die ist allgemein einfach zu übernatürlich. Wenn das mit der Prophezeiung und ihren Eltern nicht gewesen wäre, dann wäre sie nie so ausgerastet. Dann hätte sie auch nie Aschenpelz umgebracht. Auch wenn ich die Art (nur die Art und Weise, nicht, dass sie es getan hat!), ziemlich cool finde. Sie ist einfach elegant und klug ;) Nicht so wie ihre Brüder...
Himmelpelz

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Himmelpelz »

Distelblatt fand ich immer sehr ergeizig und interessiert, ihre art und ihr glaube war für mich immer ein Weg nach vorn und eine neue erfahrung auch mit jungen Jahren klug und stolz zu sein :D
Taubenfeder

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Taubenfeder »

Ich mag sie. :D
Spoiler für: Distelblatt
Ich bin zwar noch nicht bei dem Buch, weiß aber schon dass sie stirbt. :(
LG Taubenfeder
Tulpenschweif
Young Hunter
Beiträge: 321
Registriert: 27. Mai 2014, 15:45

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Tulpenschweif »

Ich finde es wirklich gut, dass sie sich an das Gesetz der Krieger hält. Okay, manchmal übertreibt sie vielleicht ein bisschen, aber es ist unendlichmal besser in diese als in die andere Richtung. Wenn sie
Spoiler für: Die Macht der drei
eine der drei wäre, wäre sie weniger cool, weil die drei einfach unrealistisch sind. Zumindest die Gaben. Eigentlich hat sie eine Gabe - sie ist normal, aber klug.
Ich finde sie echt cool :love: und nicht fies, weil sie
Spoiler für: Sonnenaufgang
Aschenpelz umgebracht hat. Er hatte den Tod verdient. :chh:
Forever Thranduil <3
Joker

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Joker »

Aaalso.
Was soll ich groß sagen?
Sie ist auf Rang 4... meiner Lieblingscharakter! :D Gäbe es Ivy, Russet und Tiger nicht, wäre sie mein Lieblingscharakter!
Spoiler für: am Anfang
Schon am Anfang fand ich sie echt toll. Sie ist unter-nehmungslustig und nett. Ich versteh auch, als sie den Heilerposten aufgab... das wäre auch nichts für mich!
Ja, sie haltet an das Gesetz der Krieger, manchmal zu viel. Aber ich finde das nicht schlimm! Es gibt welche, die schlimmer sind!
Spoiler für: Beispiel:
Jay. Bloß wegen dem SternenClan und der blöden Prophezeiung wird er Heilerkatze. Hallo???
Spoiler für: ab Band 4
Da ist sie auch noch sympatisch. Sie hat Angst als auch Interesse an der Prophezeiung. Und ich finde das irgendwie süß, als sie sich vorstellt, dass ihre Gabe fliegen ist und als sie Sol mit einem Löwen verwechselt... :love:
Spoiler für: Stellt euch einfach mal vor
Euer Bruder kommt her und sagt "Hey Leute, wir sind Teil einer Prophezeiung!" Man schaut, welche Gabe man hat, und malt sich dies aus. Und dann, plötzlich, heißt es, man ist nicht teil der Prophezeiung! Ich kann verstehen, dass Holly so ausgerastet ist!
Spoiler für: Sonnenaufgang
Joa, das mit der großen Versammlung so groß zu erzählen, war keine schlaue Tat. Aber trotzdem mag ich sie! Und Ash hat es nur verdient, zu sterben! :chh:
Also ich mag sie, vor Lion und Jay. Jay ist einfach nur unsympatisch und Lion
Spoiler für:
ist machthungrig und hat Russetfur getötet! :chh:
Myrrhe
Federstreif
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Dez 2014, 19:48
Wohnort: Großer Wald am Wassernest beim Lichtclan

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Federstreif »

Spoiler für: Distelpfote
Distelpfote war der denkende teild der sagen Prophezeiung der drei erste versoin.
Ich finde das es schade ist dass sie verschwindet. Villeicht kommt sie wieder wie Graustreif. Ich hoffe das sie nicht in den Tunneln Gestorben ist dafür ist sie zu schade. :( Aber die Sache mit dem Code of Warrior hat sie wirklich übertrieben.

Rest in Peace
Zuletzt geändert von Saiya am 11. Dez 2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
wenn jemand zu dir kommt, mit Wut,
grüße sie mit einem Lächeln .
Dies ist die höchste Art der Kampfkunst
-Morebei Ueshiba
-founder of Aikido

Bild
Pumapfote

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Pumapfote »

Spoiler für:
Ich mag Distelblatt und finde es schade, dass sie stirbt. Außerdem finde ich Aschenpelz war bescheuert und verrückt, deshalb bin ich froh, dass sie ihn getötet hat. Dazu glaube ich, dass Aschenpelz den Tod verdient hat. Ich klinge da gerade bestimmt komisch, doch Distelblatt ist und bleibt einer meiner Lieblingscharactere. Später bereut sie es außerdem.
:love:
Zuletzt geändert von Saiya am 24. Dez 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Eichhornschweif »

Hi!
Spoiler für:
Ich hab sie gemocht. Aber das sie Blattsee umbringen wollte, ging bisschen zu weit. Aber sie kann ja 'ne nette sein.
LG, Eichhornschweif
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Nachtblume

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Nachtblume »

Anfangs...naja da mochte ich sie aber...
Spoiler für:
als sie dann Aschenpelz und dann Blattsee umbrachte/ umbringen wollte naja... da mochte ich sie nicht mehr so...
Christian

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Christian »

Distelblatt gehört zu den wenigen Figuren in den Büchern, die ich so mal gar nicht leiden konnte
Spoiler für: Staffel 3
Und ehrlich gesagt ging sie mir schon von Anfang an auf den Geist. Dieses ständige Gelaber vom Gesetz der Krieger. Sie schien sich für die einzige Person im gesamten Wald zu halten, die die Gesetze versteht. Man, man, man! Und weil sie ja die schlauste ist, geht sie zum FlussClan und blamiert ihre eigenen Clan-Kameraden. Na schönen dank. :P
Und weil sie das Gesetz der Krieger so toll achtet, ermordet sie Aschenpelz mit einem Sprung aus dem Hinterhalt. Und da sie kurz darauf die Wahrheit höchtpersönlich rausposaunt, war der Mord sogar höchst überflüssig.
So, ausgekotzt :P
Russnase

Re: Hollyleaf / Distelpfote/blatt

Beitrag von Russnase »

Bis jetzt mag ich Distelblatt... Sie hält sich immer ans Gesetz der Krieger, hält mit ihren Geschwistern zusammen, ist hilfsbereit...

Bin aber erst beim 5 Band 3 Staffel. Wer weiss ob sie sich nicht ändert...

Lg Russnase
Antworten

Zurück zu „Charaktere“