Ahornschatten / Mapleshade

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Ahornschatten / Mapleshade

Beitrag von Sommerfrost »

Also. Ich bin absolut kein Fan von Ahornschatten, war ich noch nie und werde ich auch jetzt nicht sein, nachdem ich frisch ihr Short Adventure mal wieder beendet habe.
Spoiler für: Ahornschattens Vergeltung / Ahornschatten
Zuerst finde ich dieses ganze, extreme romantisieren der Mörder in Warrior Cats manchmal ziemlich anstrengend. Ja, du kanst Geißel mögen, weil er einen echt guten Villain abgegeben hat, aber du kannst ihn nicht "mögen" mögen, nachdem er mehrfach Morde begangen hat. Oder du bist komisch.
Das gleiche Problem habe ich mit Ahornschatten. Sie besitzt leider nicht viel Persönlichkeit, außer ihrem wachsenden Hass, und war auch zu ihren mental health Zeiten nicht wirklich sympathisch. Es ist nicht die Schuld der anderen Katzen, sie hat Entscheidung treffen müssen und getroffen und sie hat diese falsch getroffen. Die Schuld auf sämtliche Katze im Umfeld zu schieben wird ihr nicht helfen und hat sie letztendlich in den Wald der Finsternis gebracht.

Ansonsten finde ich sie als Villain ganz in Ordnung, auch wenn ihre Hintergrundgeschichte wie gesagt etwas eindimensional wirkt.
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Rostcat
Young Hunter
Beiträge: 324
Registriert: 11. Nov 2022, 13:55
Avatar von: Fuchsgesicht <32 dankee
Signatur von: steht da xD
Abwesenheit: biiiischen inaktiv lol
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Wohnort: Zeichenecke im Forum :D
Kontaktdaten:

Re: Ahornschatten / Mapleshade

Beitrag von Rostcat »

Sie hat zwar viele Fehler gemacht, aber ich mag sie trotzdem haha
Rostpfote DoCl | Nusspfote SmaCl | Silberpfote PfCl | Flame Bo | Moonlight SaKu

Bild
Topaspfote (von @.Asrai) & Rostpfote (von mir) <3
Lines by @.Neku, ausgemalt von @.Wolfsgeist


Bild

Kiss-Marry-Kll-Show | WaCa-Fanfiction | Zeichenecke

Credits Glitzerschrift
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Ahornschatten / Mapleshade

Beitrag von Spryzen »

Spoiler für: Ahornschatten
Ich finde sie ist einer der besten Charakter der Reihe, auch wenn sie am Ende alles verloren hat, es war zum Teil ihre eigene Schuld. Sie wusste, und nicht nur sie, auch Apfelnachr wusste, dass HalbClan Liebe verboten ist und mit Verbannung enden kann. Beide hätten wissen müssen, was sie für ein großes Risiko eingehen, wenn einer ihrer Clangefis das Geheimnis lüften würde und welche Folgen es haben könnte, jedoch haben sie nicht richtig drüber nachgedacht und sich einfach von ihrer gegenseitigen Liebe ziehen lassen. Das Ergebnis haben wir gesehen
Zuletzt geändert von Yuria am 2. Aug 2023, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Benutzeravatar
Möwenschwinge
Newborn
Beiträge: 5
Registriert: 19. Aug 2023, 12:33
Avatar von: Möwenschwinge
Rufname: Wie ihr wollt :3
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ahornschatten / Mapleshade

Beitrag von Möwenschwinge »

Heyy
Ich liebe Ahornschatten über ALLES. Nach Ahornschattens Vergeltung ist mir alles klargeworden.
Spoiler für: Ahornschattens Vergeltung
Sie hatte genug Gründe um wütend zu werden und Katzen zu töten:
1. In Apfelnacht verliebt
Ich meine, wenn man sich verliebt kann man doch nichts dagegen machen! Er hat ihr ja voll Hoffnungen gemacht. Vielleicht hätte sie sogar für ihn den Clan gewechselt.
2. Aus dem DonnerClan verbannt
Nur wegen HalbClan Jungen wird sie einfach verbannt. Natürlich macht ihr das wütend! Und was ist mit Blattsee oder Krähenfeder oder Graustreif etc? Denen passiert ja gar nichts!
3. Beste Freundin Tupfenwunsch (wenn sie so geheissen hat)
Ahornschatten kann es nicht fassen! Ihre beste Freundin unterstützt sie jetzt nicht mehr nur wegen den Jungen! Sie waren doch so gute Freundinnen, vor allem als sie gedacht hat das der Vater der Jungen ein verstorbener Krieger (weiss den Namen nicht mehr) ist. Ich weiss das Ahornschatten was hätte sagen sollen aber was hätte das gebracht? Wir hätten es ja auch nicht anders als sie gemacht, oder? Sie hat schliesslich nie bestätigt das die Jungen vom verstorbenen Kater sind.
4. Fluss überqueren + FlussClan
Sie wusste sicher das die Strömung zu stark war und sie hasst es ja schliesslich zu schwimmen. Doch es gibt kein anderer Weg. Sie muss das DonnerClan Territorium verlassen und sie sieht ausserhalb der Clans keine Zukunft also was macht sie? Sie will zu ihrem Gefährten, denn schliesslich sollten die eig helfen wenn man sie braucht. Sie hat Angst, doch es gibt kein anderer Weg. Schon werden die Jungen fortgespült und sie fast auch, nur wird sie gerettet. Verzweifelt und völlig erschöpft will sie das die FlussClan Katzen ihre Jungen retten. Leider kommen sie mit deren Leichen zurück. Tiefe Trauer plus die Wut zum DonnerClan macht sie zu schaffen. Als dies nicht genug wäre, erfährt sie das ihr Gefährte sie jetzt nicht mehr liebt. Völlig benommen wird sie zum FlussClan geführt. Dort muss sie mit ansehen wie ihr ehem. Gefährte gar keine Strafe erhält. Dafür muss sie aus dem FlussClan Territorium und darf nicht bei der Beerdigung der eigenen Jungen helfen.
5. Erster Tod
Sie ist sehr benommen und so ausser sich das sie die Stimmen ihrer Jungen hört (ka ob es Halluzination ist oder ob die Geister der Jungen Hilfe brauchten um zum SternenClan zu kommen). Sie erinnert sich an den Heiler der sich beim Anführer verpetzt hat. Ich meine, er kann es zusammen mit Ahornschatten in Ruhe dem Anführer erklären und dann wäre alles vielleicht besser ausgegangen. Aber nein, so ist es nicht passiert. Natürlich muss sie ihn nicht gleich töten aber ein wenig verletzen hätte er schon verdient. Schon hört sie nur 2 Stimmen und dann ist sie sich natürlich sicher das es schon einem Jungen besser geht.
6. Zweiter Tod
Wenn du auch Hilferufe im Kopf hören würdest, etwas tust und dann plötzlich nur noch 2 Stimmen hörst, was würdest du dann tun? Natürlich das nächste Opfer suchen. Sie hätte nicht so brutal handeln sollen aber es ist berechtigt.
Sie überlegt sich eine Falle für Tupfenwunsch, ihrer ach so liebe Freundin. Sie kommt, die Schlange beisst sie. Sie "streiten" und dann erfährt Ahornschatten das Tupfenwunsch während der Flussüberquerung dagesessen ist und absolut NIX unternommen hat. Das Gesetz besagt doch das man hilfloden Jungen helfen soll! Egal von welchem Clan oder sogar nicht von den Clans. Somit hat sie das Gesetz gebrochen. Tupfenwunsch stirbt und wisst ihr was? Sie hat sie nicht direkt getötet also kann man eig sagen das sie 2 Katzen getötet hat und eine indirekt getötet hat.
7. Dritter Tod
Wer fällt ihr noch ein um sich zu rächen und ihr letztes Junges zu retten? Apfelnacht! Wer sonst?
Also auf ins FlussClan Territorium.
EIne Diskussion, Apfelnacht stirbt. Blabla
Später stirbt dann auch Ahornschatten.

Es stimmt ja das sie dann im WdF ziemlich böse war und so, aber wenn man ihre Geschichte kennt kann man ihr Verhalten verstehen. Ausserdem muss es ja ziemlich hart sein zu wissen das man die eigenen Jungen nie wiedersehen wird.

So, jetzt sollte klar sein warum sie so gehandelt hat und warum ich sie mag. Wer mit meiner Begründung nicht einverstanden ist kann gerne mit mir diskutieren!
LG eure Möwenschwinge
Zuletzt geändert von Calluna am 21. Aug 2023, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler korrigiert
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Ahornschatten / Mapleshade

Beitrag von Fuchsnase »

Ahornschatten ist glaube ich seit heute einer meiner liebsten Charaktere. Sie ist so cute und hat diesen bösen Ruf gar nicht verdient. ):
Spoiler für: Ahornschatten
Meine Meinung zu Ahornschatten's Vergeltung

She's such a cute Babygirl. I love her. Sie hat das alles überhaupt nicht verdient. Sie hat ihr ganzes Leben innerhalb von wenigen Augenblicken verloren und es hat mir so sehr das Herz gebrochen sie so zu erleben. Ich mochte sie von der ersten Sekunde an und werde sie immer als liebevolle und warmherzige Mutter im Herzen tragen. Sie ist so toll und einfühlsam mit ihren Jungen umgegangen und es tut mir so leid, was ihr widerfahren ist. - Sie hat aus Liebe und Verzweiflung Fehler begangen aber all das hat sie nicht verdient. Ihr Herz war größer als das der meisten Katzen im DonnerClan und ich liebe einfach alles an ihr. Ich kann ihre Entscheidungen und Dinge die sie getan hat absolut nachvollziehen und hätte an ihrer Stelle nicht anders gehandelt. Ich wünschte, dass sie ihre Babys im SternenClan wiedergesehen hätte und ich hoffe, dass ihr kaputtes Herz eines Tages wieder stark und voller Liebe erfüllt sein wird.
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „Charaktere“