Kohle / Coal

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
hanqi

Kohle / Coal

Beitrag von hanqi »


Kohle (Eng. Coal) ist ein schwarzer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.

Seine Auftritte hatte er in den Büchern Feuersterns Mission, Morgenröte und Das Schicksal vom WolkenClan.
Spoiler für: Feuersterns Mission
In Feuersterns Mission war Kohle ein Einzelläufer. Feuerstern begegnete ihm, als er gerade dabei war, seinen Freunden Flocke und Klops von seinem Rattenfang zu erzählen, nachdem er von Cora und Stock zu ihrem Treffpunkt geführt wurde. Kohle interessiert sich nicht sonderlich für Feuerstern.
Spoiler für: Morgenröte
Spoiler für: Morgenröte
In Morgenröte war Kohle zusammen mit anderen Katzen, unter ihnen Blattpfote und andere Clankatzen, in einer Zweibeinerhütte eingesperrt. Er ist ein Einzelläufer, der von den Zweibeinern während der Arbeit im Wald eingefangen wurde. Was er im Wald so weit entfernt von seinem ursprünglichen Zuhause gesucht hat, ist unbekannt. Während er in einem Käfig eingesperrt ist, wird er von einem wütenden Zweibeiner an einem Bein mit einer tiefen Schnittwunde verletzt. Blattpfote hilft ihm die Blutung zu stillen. Zusammen mit den anderen Katzen gelingt es ihm dank Graustreifs Rettungsaktion zu fliehen.




Ich persönlich habe Kohle genauso wenig Beachtung geschenkt wie er Feuerstern, doch seine weitere Entwicklung scheint recht interessant, gelesen habe ich diese noch nicht.
Strahlenherz

Re: Kohle

Beitrag von Strahlenherz »

woher weist du das denn wenn dus noch nich gelesen hast?
ich kann mich garnich an den erinnern! :|
hanqi

Re: Kohle

Beitrag von hanqi »

naja, morgenröte und feuersterns mission hab ich ja gelesen und dann hab ich gemerkt dass der auch rumstreunert und hab mich dann halt gefragt was noch mit dem passiert.... und gesehe ndass der in skyclan's destiny wieder auftaucht
Skylight

Re: Kohle

Beitrag von Skylight »

Ein kleiner netter angeber ^^ der auch manchmal arrogant sein kann.
Saphir

Re: Kohle

Beitrag von Saphir »

Mich interessiert er auch nicht sonderlich, aber ich denke er wird noch ein paar wichtige Rollen in den weiteren Büchern spielen... Auch wo er und seine Freunde jetzt im WolkenClan sind, werden sie jetzt mehr beachtet.
LG Donner
Habichtfeder

Re: Kohle

Beitrag von Habichtfeder »

Ah das ist dieser kater!Ich fragte mich schon ob er schon mal vorkam ;)
Felilou

Re: Kohle

Beitrag von Felilou »

SkyClan's Destiny habe ich gelesen, wo Coal (Kohle) mir sympathisch vorkam. Er war sehr treu Stick gegenüber und auch deutlich vernünftiger als dieser (was aber auch nicht so schwer war).

Zeitlich gesehen wäre die Aktion mit Leafpaw (Blattpfote) und den Käfigen ja nach den beiden Super-Editionen passiert. Er hätte die Clan-Katzen also eigentlich kennen müssen.

Allerdings sind die Super-Editionen ja nach der zweiten Staffel erschienen. Finde es ein wenig schade, wenn soetwas nicht ganz passt, da sollen die Autoren doch ein wenig aufpassen.
Dandelion

Re: Kohle

Beitrag von Dandelion »

Ich mag Kohle nicht, genauso wenig wie Klops, Stock und Cora ...

Die vier sind seltsam, finde ich. Sie passen nicht wirklich dazu und ich komme nicht so recht mit ihnen klar. ^-^
Aber das ist Ansichtssache. ^^

- Lg, Mücke
Antworten

Zurück zu „Charaktere“