Blattsee / Leafpool

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Tautropfen »

Leafpool ist mit Abstand der weinerlichste, egoistischste Charakter von allen und verdient kein Stück Mitleid.
Warum?
Spoiler für: 2. + 3. Staffel
1. Sie denkt, sie könnte eine Beziehung mit Krähenfeder haben und gleichzeitig trotzdem Heilerin bleiben. Selbst als sie von Rußpelz erwischt wird macht sie einen auf hartpubertierenden Teenager und behandelt ihre Mentorin wie Dreck.

2. Sie sagt ihrer Schwester Squirrelflight nicht, dass Gelbzahn gelogen hat, als sie ihr erzählte, sie könne keine Junge bekommen, damit Squirrelflight Leafpools Junge nimmt. Damit hat sie sowohl das Leben ihrer Schwester, als auch das ihrer Jungen versaut.

3. Als den Clans bekannt wurde, dass Leafpool Junge hatte, hat sie sich freiwillig von ihrem Heilerposten zurückgezogen. In den darauf folgenden Büchern wirkt es jedoch, als wäre sie dazu gezwungen worden, ihr Dasein als Heilerin aufzugeben. Die ganzen restlichen Bücher macht sie dann einen auf herzzerbrochene, mittleidige Kätzin, ohne auch mal daran zu denken, dass sie nicht mal wirklich bestraft wurde. Klar ihre Jungen hassen sie für eine gewisse Zeitspanne - aber ansonsten hasst sie absolut niemand im Clan dafür, heck, Feuerstern hat ihr nicht einmal eine Strafe (wie z.B. Verbannung) erteilt. Ahornschatten hatte auch Junge mit Appledusk, dem FlussClan-Krieger - und sie wurde verbannt und verstoßen, obwohl sie "nur" ein Gesetz und nicht wie Leafpool sowohl das Kriegergesetz als auch das Heilergesetz gebrochen hat.

4. Als man Ashfurs Leiche aus dem Fluss geholt hat, bemerkte Leafpool Hollyleafs Fell zwischen seinen Krallen. Sie wusste dass ihre Tochter ihn ermordet hat. Aber sie hat es nicht einer Katze erzählt. Nichtmal Feuerstern, ihrem Anführer. Damit hat sie ihren Clan sogar doppelt in Gefahr gebracht. Zum einen hat sie zugelassen, dass eine Mörderin im Clan frei herumläuft (und bevor ihr alle aufschreit, ja ich weiß, warum Hollyleaf ihn getötet hat und nein ich denke auch nicht, dass sie noch eine Katze getötet hätte), aber das weiß der Clan ja nicht. Leafpool riskiert also dass evtl. noch eine Katze aus ihrem Clan ermordet wird, indem sie ihr Wissen vor jedem, sogar ihrem Anführer zurückhält. Die andere Art warum sie ihren Clan damit in Gefahr bringt ist der, dass der DonnerClan dadurch fast einen sinnlosen Kampf mit dem WindClan gehabt hätte, und dass sie zugelassen hat, dass ein paar Katzen außerhalb der Clanterritorien reisen um eine Katze zu finden, die nichtmal der Mörder ist - sich also in Lebensgefahr begeben, nur um eine Katze zum See zurückzuholen, von der jeder weiß, dass er nur Ärger macht.

5. Ihre Unfähigkeit als Heilerin. Honigfarn wird von der Schlange gebissen und vergiftet. Was macht Leafpool? Vor ihr stehen und sie blöd anglotzen, während Honigfarn sich vor Schmerzen ("mein Blut brennt!") am Boden windet. Man fragt Leafpool, warum sie nichts tut. Sie antwortet, dass es dagegen kein Mittel gibt. Nun, dies ist falsch. Im Warrior Cats Universum haben die Katzen ein Mittel, um Schlangengift aus dem Körper zu bekommen. Natürlich kann es sein, dass Leafpool das nicht wusste, oder das Kraut einfach nicht im Lager hatte. Aber sie hat ja nicht einmal versucht, Honigfarn zu helfen. Sie hat einfach nur dabeigestanden und verkündet wie unmöglich es ist, etwas für sie zu tun, anstatt wenigstens zu versuchen ihr zu helfen. Ich gebe ihr nicht die Schuld an Honigfarns Tod, denn wir wissen nicht, ob sie vielleicht trotz Hilfe gestorben wäre. Aber dabeistehen und das Ereignis angaffen ist wohl so ziemlich das unfähigste und erbärmlichste, was ein Heiler "leisten" kann.
und darum ist Leafpool ein absolut furchtbarer Charakter, denn mit fast jeder ihrer Aktionen bringt sie ihrem Clan ein weiteres unnötiges Risiko, nur weil für sie alles nicht so läuft, wie sie es gerne hätte bzw. wichtige Informationen verschweigt. Durch ihre Geheimnisse hat sie viele Katzen in Gefahr gebracht und sie ist zusammen mit Clear Sky und Daisy meine meistgehasste Katze.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Malvenfell

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Malvenfell »

Spoiler für: Sonnenaufgang
Ich finde Leafpool ist wie er sympathischsten Katzen im Donnerclan, nur wie sie Crowfeather behandelt hat war mies, auch ihre Jungen ihrer Schwester zu geben und den Jungen dass niemals sagen zu wollen war richtig asozial..

LG Malven
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Sonnenblume

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Sonnenblume »

Spoiler für: Sonnenaufgang
Sie erinnert mich an mich.
Blattsee ist einfach die beste Katze ever :love:

Auch wenn sie so blöde Dinge gemacht hat. :embarrassed:
Sie kann ja nichts dafür, dass sie sich verliebt hat und eine Heilerin ist. :sleep:
Und das mit ihren Jungen ist auch nicht ihre Schuld.
Das liegt ja in der Natur der Katzen, dass sie sich fortpflanzen. :!:
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Glitzerherz

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Glitzerherz »

Ich mag sie sehr
Jedoch finde ich es blöd
Spoiler für: Dämmerung
Das sie mit Krähenfeder von den clans weggegangen ist! Wenn es jetzt Eichhornschweif gewesen wäre. Dann hätte ich es ja noch verstanden. Die kannten sich ja wenigstens. Aber Blattsee ist einfach mit einem fremden Kater weggegangen. Allerdings fand ich es gut das sie Dann zu ihm gesagt hat das sie zurück müssen. /spoiler]
Spoiler für: Sonnenaufgang
Es tut mir auch voll leid wegen den jungen ,und außerdem ist sie zum Heiler bestimmt. Da kann sie doch nicht einfach Krieger werden ! Vielleicht wollte sie Häherfeder deshalb als Schüler haben weil sie ihm da so nah sein
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Silberfeder

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Silberfeder »

Hi!
ich liebe Blattsee. Sie ist soo hübsch und ich liebe ihren Charakter :love:
Zuletzt geändert von Nanika am 14. Nov 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam reduziert
Mistake

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Mistake »

Spoiler für: Bis Staffel 3
Ich mochte Blattsee immer am Meisten eigentlich. Ich finde nur, dass sie sich seit der Trennung von Krähenfeder einfach extrem verändert hat. Es ist ja irgendwie verständlich, weil sie sich gegen ihre Liebe und für den Clan entschieden hat aber ich finde sie ist irgendwie so komisch geworden. ,-,
-Don
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Feb 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Dandelion

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Dandelion »

Ich finde Blattsee irgendwie komisch.
Spoiler für: Dämmerung
Seit sie sich für ihren Clan und gegen Krähenfeder entschieden hat... Ich fand die soo süß zusammen, aber dann...
Sie hat sich seitdem sosehr verändert...

-Lg, Mücke
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Libellenflügel

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Libellenflügel »

Also, als ich angefangen habe, war Blattpfote nach kurzer Zeit mein Lieblingscharakter. Ich mag ihren Charakter, und sie ist sehr nett und ist eine gute Heilerin. Außerdem ist sie sehr nett zu ihrer Schwester, selbst wenn diese mal wieder was angestellt hat. :)
Planet376

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Planet376 »

Spoiler für: Blattsee
Ach ich liebe diese kleine Katze ,die vom Schüler zum Heiler heranreift wer hätte das mit diesem Mäuserhirn on Krähenfeder gedacht.sie ist auch so lieb zu Eichi und ich mag sie einfach.Ihre Verbindung zu Eichhörnchen ist cool finfde ich!
Zuletzt geändert von Nanika am 26. Mai 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Blattpfote/see - Dämmerung und Sonnenaufgang
Ich mag sie nicht und zwar von Anfang an. Ihre Art regt mich immer wieder total an und wie sie den Clan und ihre Jungen all die Jahre lang so belog ist unverantwortlich. Als Heiler-Katze sollte man sowas nicht geheim halten und vor allem nicht lügen! Klar, sie wollte den Clan nur schützen, aber dadurch hat sie ihn in Schwierigkeiten gebracht, zumal sie Junge mit dem WindClan Krieger Krähenfeder hatte. Damit hat sie nicht nur dem Clan Sorgen bereitet und Hass auf sich gezogen, sondern auch noch gegen das Gesetz der Heiler verstoßen. Eine unfähigere Heilerin oder einen unfähigeren Heiler gab es echt kein zweites Mal!
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Lavendelstern

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Lavendelstern »

Ich finden Blattpfote auch richtig toll und sie versteht andere Katzen sehr schnell wie z.B Mittelflügel
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Ribiselschweif »

Spoiler für: Blattsee - Dämmerung und Sonnenaufgang
Ich fand Blattsee, als sie eine Schülerin war noch gut, weil sie sehr freundlich und ruhig, ingegensatz zu ihrer Schwester war. Sie hat auch als Schülerin ihre Aufgabe als Heilerkatze sehr ernstgenommen. Aber als sie ihren Heilernamen bekommen hat, finde ich hat sie in sich nicht wirklich verdient. Sich als Heilerkatze in Krähenfeder zu verlieben, ausgerechnet Krähenfeder und dann auch noch Junge zu bekommen und zu lügen, finde ich so absolut daneben.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Eulenschweif

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Eulenschweif »

ich finde Blattsee ist eine tolle Heilerin und sie hat sehr viel feingefühl.
Lavendelstern

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Lavendelstern »

Stimmt sie ist eine sehr feinfühlige Kätzin und seh mitfühlende Heilerine die eine sehr gute Verbindung mit dem SternenClan hatt und dafür kann man sie bewundern.
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Leafpool / Blattsee

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Blattsee - Dämmerung
Ich mag sie nicht so... Wie auch bei ihrer Schwester mochte ich sie mir solange sie noch jung war, im alter wurde sie dann iwie unsympathisch...
Auch ihre Liebe zu Crow fand ich etwas übertrieben...
Wie kann man sich bloß in so einen Kater verlieben? XD
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Charaktere“