Blattsee / Leafpool

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Lola

Blattsee / Leafpool

Beitrag von Lola »


Blattsee ist /war die heilerschülerin von Rußpelz und ist die Schwester von Eichhornschweif, damit auch die Tochter von Sandsturm und Feuerherz/stern.
Sie ist vom Anfang der 2.Staffel ab dabei und
Spoiler für: Dawn
entdeckt zusammen mit Ampferschweif, ihrer besten "Freundin",den Moonpool im See-Territorium. daraufhin bekommt sie ihren richtigen Namen von Rußpelz "überreicht".
Spoiler für: Twilight
Kurz darauf verliebt sie sich in Crowfeather/Krähenfeder und sie hauen von den Clans ab, da sie dort nicht gemeinsam leben können. Doch Blattsee kann nicht ruhen, in der Zeit, in der sie vom Clan getrennt war. In einem kleinen Wald stoßen sie auf Midmight und kehren durch ihre Warnung zum DonnerClan zurück. Durch den Überfall der Dachse stirbt Rußpelz und Blattsee wird Heilerin.
Hoffentlich übersetzen sie ihren Namen im deutschen nicht genau,sonst wäre der nämlich reichlich bescheuert: Blattteich.
Ich mag sie, weil sie etwas sehr ruhiges an sich hat.

(Es tut mir leid, wenn ein Thread über sie schon besteht, aber in der Suchfunktion habe ich keinen Thrad gefunden!!)
Eiswind

Re: Leafpool

Beitrag von Eiswind »

Leafpool! Sie ist mein Liebling, seitdem
Spoiler für: 6. Band
Whitestorm tot ist.
Aber das ist ja 'ne andere Geschichte...

Also erstmal mag ich ihren Namen sehr, da er ja etwas mit ihr zu tun hat. Außerdem sind die Teile der Bücher, die aus ihrer Sicht geschrieben sind immre total toll. Keine Ahnung warum, aber mir gefällt's.
Außerdem mag ich, wie sie immer so interessiert an allem ist. Und auch wie Cinderpelt ihr erklärt, was Heiler sein wirklich bedeutet.

Und sie ist immer so fürsorglich, was sich ganz besonders
Spoiler für: Twilight/Sunset
nach dem Angriff der Dachse zeigt.
Spoiler für: Dawn
Es war einfach traumhaft wie sie mit Sorreltail den Moonpool gefunden hat! Und dann auch noch ihren neuen Namen als vollkommene Heilerin erhalten hat. Echt wunderbar!
Ich war irgendwie total von der Beschreibung der Moonpools begeistert. Aber ich hab ihn mir ganz anders vorgestellt als er in Secrets of the Clans abgebildet ist.
Spoiler für: Twillight und Sunset
Ich fand es einfach nur schlimm mitzuerleben,wie sich die Arme ständig Schuldgefühle wegen Cinderpelts Tod macht. Und dann war sie ja auch noch so traurig, weil Sorreltail ja mit ihren Jungen beschäftigt war und Squirrleflight hatte ja Brambleclaw.

Sie hat gar nicht zu Crowfeather gepasst, aber ich hätte ihr trotzdem einen Gefährten gewünscht. Doch um mal zu CrowxLeaf zurück zu kommen:
Ich fand, ihre Beziehung immer so... vorgetäuscht und erzwungen. Sie haben sich ja kaum gekannt.
Es kam so 'rüber als hätte Leafpool ihn nur genommen um überhaupt einen Gefährtten zu haben und nicht ständig Squirrleflight und Sorreltail beneiden zu müssen.
Und deswegen fand ich es unmöglich,dass Leafpool wegen einem Kater, den sie kaum kannte von den Clans weggegangen ist -.-
Ich war so erleichtert, als sie zu Crowfeather sagte, dass sie einfach nicht dort bleiben kann, sondern zurück zum ThunderClan muss (:
Spoiler für: Midnight/Moonrise
Sie war irgendwie total süß, wie sie dann immer getrauert hat bei Cinderpelt, weil sie nicht mehr so viel mit Squirrlepaw machen konnte.
Joey
Young Hunter
Beiträge: 455
Registriert: 27. Okt 2009, 19:31
Wohnort: Ich bin überall....mwaha
Kontaktdaten:

Re: Leafpool

Beitrag von Joey »

Ic mag sie. Sie hat so eine ruhige Art und will immer allen hwelfen. Und sie ist eigensinnig.
Clouds as mean as you ever seen
ain't a bird that knows your tune.
Then a little voice inside you whispers:
Kid don't sell your dreams so soon!


Though my eyes could see I still was a blind man
I hear the voices when I'm dreaming
Warrior_Cat_Lara

Re: Leafpool

Beitrag von Warrior_Cat_Lara »

Ich liebe Leafpool , weil ich es sehr interessant finde , wie das Leben einer Heilerin ist . Auch , weil sie ihre Schwester so mag und sich immer für alles und jeden verantwortlich fühlt . Besonders , wie sie sich in Sunset so um ihren Vater kümmert --
Spoiler für: Sunset
Firestar was waitong for an answer , his green gaze fixes patiently on her . "Is there no hope for Graystripe?" he prompted , "Hasen't StarClan shown you any sort of sign about him ?"
Leafpool shook her head . But she knew she trusted herown inner voice this time . "I think you should accept that Graystripe is gone , " she told her father , her voice shaking as she saw the pain in his eyes.
"We've lost so many cats ," he murmured . "Graystripe ans Cinderpelt were my closest friends . "
"The whole Clan will grieve for him ," Leafpool told him .
Mir tut Firestar deshalb fast immernoch leid -.- aber ich komme vom Thema ab . Nun , Leafpool hat natürlich auch eine sehr große Liebe ...
Spoiler für: Leafpools Liebe - Dämmerung
Crowfeather verliebt sich aber etwas schnell in sie , so kurz nach Feathertail . Ich finde es auch blöd , dass sie dann abhauen .
Spoiler für: Leafpools Jungen
Sie hat ja dann auch Junge mit Crowfeather , die sie ihrer Schwester unterschiebt , nämlich Lionblaze , Jayfeather und Hollyleaf .
Man sieht aber auch , dass sie sehr sensibel ist
Spoiler für: Brightheart
Als sie gedacht hat , man würde sie nicht mehr brauchen , weil Brightheart ausgeholfen hat . Ich fand sie da schon zickig . Und sie hätte ja etwas sagen können , aber das hat ihr kleiner Stolz nicht zugelassen .
Aber im großen ist Leafpool eine schöne, nette Katze zum verlieben <3
Zuletzt geändert von Eisvogel am 14. Jun 2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Kastanienstrom
Hunter
Beiträge: 514
Registriert: 20. Sep 2009, 10:02
Wohnort: Australien!! Oder Neuseeland

Re: Leafpool

Beitrag von Kastanienstrom »

Ich mag sie auch. Sie hat eine ruhige und nette Art und
Spoiler für:
mag ihre Schwester wirklich sehr.
Bild
Friends: Ein GANZ dickes Thx, dass es euch gibt!
~Legende oder Tragödie?~ - FF by Kupfer & me
Wolkenfell

Re: Leafpool

Beitrag von Wolkenfell »

hallo
Ich denk eigentlich wenn sie übersetzt wird würd sie Blütenteich heißen , oder nicht ?????
Ich find sie nett und ganz anders als ihre Schwester Squirrelflight .
LG Wolkenfell
Benutzeravatar
Sonnenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 123
Registriert: 27. Feb 2010, 10:50
Wohnort: Gräfentonna

Re: Leafpool

Beitrag von Sonnenstern »

ich kenne diese katze noch nicht aber würder gern mehr über sie erfahren aber ich finde es doof das
Spoiler für:
rußpelz stirbt sie ist auch eine meiner lieblings katzen genau wie blaustern alle meine lieblingskatzen sterben irgendwann hoffentlich nicht auch noch feuerstern!!! Gelbzahn ist auch gestorben voll doof alle sterben aber da wären die bücher ja nicht so spannend
LG Sonnenstern
Ava by Scarheart

Blütenschweif, streifenherz, Kastanienstern, Windblume, Imura! Ihr seid die besten!!! Ich liebe euch! ???
Blutpfote

Re: Leafpool

Beitrag von Blutpfote »

ich mag diese katze sehr gerne. bin zwar erst beim 6. kaptel von midnight aber ich find sie so schön ruihg im gegensatz zu ihrer schwester.
Brightflower

Re: Leafpool

Beitrag von Brightflower »

Ich finde Leafpool total toll!
Spoiler für: Dämmerung
Sie ist sicher eine wunderschöne Katze! Ich mag ihren ruhigen Charakter und ihre Art. Sie tat mir total Leid, dass sie Crowfeather verlassen hat müssen, aber es war letztendlich ja eh gut, sie wurde ja neue Medizin-Katze! Was mir noch Leid getan hat, dass sie so viel gelitten hat, als Cinderpelt starb, aber jetzt kann sie sich glücklich schätzen, dass ihre Mentorin wiedergeboren ist :P
Lg
Zuletzt geändert von Eisvogel am 14. Jun 2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
cheetahstar

Leafpool

Beitrag von cheetahstar »

Wer Leafpool als Lieblingscharakter hat, bitte melden und schreiben warum sie das ist xD

Ich mag sie, weil sie so weise ist und man auf sie zählen kann...
Spoiler für: Sunrise
Ich find es zwar voll arg, das sie ihrer Schwester ihre eigenen Kinder gegeben hat, aber sie hat das richtige getan. Sie hätte es nur nicht vor ihren Kindern geheim halten sollen....
DAS ist das einzige Problem.

Aber trotzdem ist sie meine Lieblingskätzin.
Zuletzt geändert von Moonpaw am 1. Apr 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Alaska
Member of StarClan
Beiträge: 5025
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Avatar von: Fatima

Re: Leafpool

Beitrag von Alaska »

@cheethastar: Setze einen Spoiler, da du Sachen verraten hast! Ich zum Beispiel wusste das nicht... Du musst auf Beitrag ändern gehen und über dem Kasten ist eine Liste mit Sachen, die du benutzen kannst. Da klickst du auf Spoiler und trägst die Sache, die du verraten hast da rein. Dann schreibst du hinter dem = Zeichen den Buchnamen rein.

Desweiteren gibt es diesen Thread schon,benutze bitte die Suchfunktion!

[urlhttp://forum.warriorcats.de/viewtopic.php?f=83&t=3537]Link zu der anderen Seite[/url]

oh boy


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»


Benutzeravatar
Aschenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 111
Registriert: 20. Mai 2010, 13:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leafpool

Beitrag von Aschenstern »

:love: Mein absoluter Liebling!! Ich mag sie sooo sehr! Sie ist immer ruhig, nett, und barmherzig.
Ich mag eigentlich alle Heiler.
Spoiler für: Twilight
Also ich hab fast geweint, als ich gelesen habe, wo Leafpool sich von Crowfeather trennt!! :(
Zuletzt geändert von Anonymous am 30. Mai 2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler richtig gesetzt
Ava by me
Ich nehme auch Commissions an, bei interesse bitte PN c:
rabenpaw

Re: Leafpool

Beitrag von rabenpaw »

Sie selbst sprach mich in ihrere Person nicht wirklich an. In den ersten Drei Bänden fand ich sie ziemlich fad und zeitverschwendend. Jedfoch irgendwann begann ich sie zu mögen. Nicht besonders ihren Charakter, sondern viel mehr die aufgaben und das Leben, dass sie ausführte.
Spoiler für: Twilight
Ich fand es ziemlich unlogisch, dass sie plötzlich meinte, dass sie Crowfeather nicht wirklich sooo liebte.
In der Shortstory AFTER SUNSET WE NEED TO TALK fand ich es aber extremst arg,
Spoiler für: unten in meiner Signatur
was Crowfeather ihr antat. In der Signatur ist der Ausschnitt
Wolkenfell

Re: Leafpool

Beitrag von Wolkenfell »

Ich mag sie nachdem sie so viel durchgemacht hat , hat sie es einfach verdient =) :-D
Benutzeravatar
Ginsterpfote
Young Hunter
Beiträge: 364
Registriert: 1. Apr 2010, 13:24
Wohnort: irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leafpool

Beitrag von Ginsterpfote »

rabenpaw hat geschrieben: In der Shortstory AFTER SUNSET WE NEED TO TALK fand ich es aber extremst arg,
Spoiler für: unten in meiner Signatur
was Crowfeather ihr antat. In der Signatur ist der Ausschnitt
Was hat er ihr denn angetan?Sry,ich kann nicht so gut Englisch.
ava=kitten creator
?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
?|????|? This is Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Antworten

Zurück zu „Charaktere“