Kieselfang / Flintfang

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Blumenfell

Kieselfang / Flintfang

Beitrag von Blumenfell »


Kieselfang taucht im Gesetz der Krieger aus, 'Der Jüngste Krieger'. Er ist Mentor von dem erst 3 Monde altem Dachspfote, und
Spoiler für: Der Jüngste Krieger
versucht ihn zu retten vor dem Angriff einer WindClan-Katze. Unter Braunsterns Anführerschaft musste er das Junge ausbilden, und versucht den sterbenen Dachspfote zu ermutigen. Der kleine Schüler ist ihm so dankbar, das er sich wünscht, im SternenClan nach seinem Namen 'Dachsfang' genannt zu werden. Kieselfang ist so bekümmert um ihn, das er sich schwört, nie wieder ein Junges auszubilden.
Spoiler für: Meine Meinung
Er konnte kaum was für den Tod seines Schülers, er hat versucht, ihn zu retten, und hat um ihn förmlich sehr getrauert. Ich musste einfach bei dem Tot von Dachspfote heulen, allerdings habe ich kein Schuldgefühl auf den Krieger. Die einzigen Schuldigen sind Erin Hunter, und wenn sie ihn in der nächsen Staffel nicht wiederbeleben (spätestens), sind sie Knochenfetzen >D *lol*
glg Blume c:
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Kieselfang

Beitrag von Bumblebee »

naja...
sehr mögen tuh ich ihn nicht
aber er ist okey :)
Benutzeravatar
Eisfeder >^.^<
Young Hunter
Beiträge: 292
Registriert: 3. Nov 2011, 17:34
Wohnort: Hawkwarts ;)
Kontaktdaten:

Re: Kieselfang

Beitrag von Eisfeder >^.^< »

Oh ja die stelle ist so traurig :( Ich musste heulen als
Spoiler für:
der schüler fragt ob er im sternenclan ein krieger sei
ich mochte ihn irgendwie und als mentor ist das natürlich schwer
Bild
Bild
1. namicreator 2.lostreality91 (dA)
Benutzeravatar
Mol
Young Hunter
Beiträge: 334
Registriert: 9. Mär 2011, 21:21
Wohnort: Irgendwo ganz oben C:

Re: Kieselfang

Beitrag von Mol »

ja, ich find das auch total ...*heul* der arme dachspfote, ich habe auch geheult (fast)
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
JourneyOfFevia
Überall, nur nicht auf Feviantart. Haha.
@fe_viam_nerven
Limonenblüte

Re: Kieselfang

Beitrag von Limonenblüte »

Ohh ich musste soo heulen als dachspfote mit kieselfang gesprochen hat :(
Benutzeravatar
Eisenklaue
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dez 2011, 20:05
Wohnort: SchattenClan,TigerClan
Kontaktdaten:

Re: Kieselfang

Beitrag von Eisenklaue »

Limonenblüte hat geschrieben:Ohh ich musste soo heulen als dachspfote mit kieselfang gesprochen hat :(
Ich auch. Aber es ist schade, dass die Katzen im SternenClan nicht fürimmer da bleiben, das wäre sonst viel tröstlicher.... :( :(
Zuletzt geändert von Twigleaf am 16. Jan 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smileys reduziert
>:3Bild<-by Finsterrücken.

Bild <-Danke,Silbervlies!

Ava by Wolkenkätzchen
Schlafen oder nicht schlafen, das ist hier die Frage....

~War mal Düsterstern~
~Und danach Eisenklaue~

Bild

http://lightning.forum-aktiv.com <=Geht rein!
http://www.graphicguestbook.com/krakelclan <= +
Benutzeravatar
Kastanienklaue
Explorer
Beiträge: 76
Registriert: 6. Feb 2012, 16:58
Wohnort: im Kastanienwald

Re: Kieselfang

Beitrag von Kastanienklaue »

jap das war eine richtig traurige stell im buch aber was soll man machen
so ist das leben man kommt und geht :(
Birkenjunges

Re: Kieselfang

Beitrag von Birkenjunges »

Eisfeder >^.^< hat geschrieben:Oh ja die stelle ist so traurig :( Ich musste heulen als
Spoiler für:
der schüler fragt ob er im sternenclan ein krieger sei
ich mochte ihn irgendwie und als mentor ist das natürlich schwer
Ich auch, aber Kieselfang konnte nichts dafür das Dachsfang tod ist, Braunstern hätte ihn sicher getötet wen er Dachspfote nicht augebildet hätte
Kuro Yoru

Re: Kieselfang

Beitrag von Kuro Yoru »

Ich sollte meiner schwester aus dem Buch vorlesen und habe es kaum geschafft, die Geschichte fertig zu lesen, weil ich nur noch am heulen war! :(
Meine sis fand die Story auch total traurig
Spoiler für:
vorallem, als dachspfote gefragt hat, ob er stolz auf ihn sei und dass er im SternenClan am liebsten Dachsfang heißen wolle, weil er einen so tollen Mentor hat... :(
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10725
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Angelheart & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Kieselfang

Beitrag von Nanika »

Spoiler für: Das Gesetz der Krieger
Es war einfach traurig zu lesen, dass Kieselfang bei seinen sterbenden Schüler dabei war und er zu ihm gesagt hat, dass er gut gekämpft hat, obwohl Dachspfote noch ein Junges war. Ich frage mich was aus ihn geworden ist, weil er sonst nirgens erwähnt wird.
Bild
Scythe

Re: Kieselfang

Beitrag von Scythe »

Naja, man erfährt nicht viel über ihn, und er ist auch so ein typischer SchattenClan Krieger, die ich nie leiden kann... ^^
Frostglanz

Re: Kieselfang

Beitrag von Frostglanz »

Spoiler für: Kieselfang
Er tat mir bei Dachspfotes Tod total leid. Kieselfang ist anderes als die anderen SchattenClankrieger. Der Arme hat sich voll Vorwürfe gemacht, als der kleine Schüler gestorben ist, obwohl er dafür gar nichts kann.
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Kieselfang

Beitrag von Brombeerdonner »

Spoiler für: GdK
Er zählt zwar nicht gerade zu meinen Favoriten
aber er war nett.
Wie er sich bei Dachspfotes Tod verhalten hat war echt lieb
von ihm und so hat er seinem Schüler nochmal geholfen :)
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: Kieselfang

Beitrag von Lichtblick »

Ich finde Kieselfang eigentlich ganz nett. Er ist total liebevoll mit seinem Schüler umgegangen und hatte auch viel Herz.
Spoiler für: Gesetz der Krieger
der tot von Dachspfote hatte ihn ganz schön mit genommen, was man gut lesen konnte. Ich fand es auch recht süß von ihm als er erklärt hatte das Dachspfote im Sternenclan ein Krieger sein würde und das er sich seinen Namen selbst aussuchen dürfe.
Spoiler für: Kieselfangsfamilie
Ich war erst mal total geschockt als ich heraus gefunden habe, dass er der Bruder von Schwarzstern ist. Ebenfalls gehörte zu seinen Geschwistern Farnschatten die Mutter von Dachspfote. Seine Mutter ist dem entsprechend dann auch Holunderblüte.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Dandelion

Re: Kieselfang

Beitrag von Dandelion »

Ich finde diese ganze Geschichte soo traurig! :sad:
Ehrlich gesagt habe ich beim ersten Mal geweint, als ich diese Stelle gelesen habe. Ich fand das einfach nur ... ergreifend!
Zu Kieselfang kann ich nur sagen, dass er ein entschlossener, guter Krieger ist, der zu seinem Schüler hält. (Oder halten wollte.) Ich fand ihn von Anfang an sympatisch und einfach nur cute ^-^

- Lg, Mücke
Antworten

Zurück zu „Charaktere“