Grauteich / Graypool

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Silberwind

Grauteich / Graypool

Beitrag von Silberwind »


Grauteich war eine Älteste aus dem FussClan:
Spoiler für: Band 5
Grauteich lebte im FlussClan und war die Ziehmutter von Blaustern und Eichensterns Jungen (Nebelfuß und Steinfell). Sie gab Feuerherz auch wichtige Informationen über die Jungen von Blaustern. Als sie eines Tages Tigerkralle am Baumgeviert trifft hält sie ihn für Eichenstern und fragt ihn nach den Jungen von ihm und Blaustern. Danach erkannte sie Tigerkralle jedoch und sagt ihm nichts mehr über die Jungen. Deswegen tötete Tigerkralle sie kaltblütig.
Ich fand sie war ein echtes Beispiel für Älteste! Etwas missmutig, und immer am Rummeckern! Aber sie hatte ein gutes Herz! Das hat sich auch gezeigt, als sie Feuerherz so viel über die Jungen von Blaustern und Eichenstern sagte.
Finsterpelz

Re: Grauteich

Beitrag von Finsterpelz »

Bin ganz deiner Meinung Silberwind ich fand sie alleine deswegen schon gut weil
Spoiler für:
sie sofort aufgehört hat über Blausterns Junge zu reden als sie Tigerkralle erkannt hatte
Blütenfell

Re: Grauteich

Beitrag von Blütenfell »

Ja fand auch das sie eine perfekte älteste war
Spoiler für:
Fand es echt grausam wie Tigerstern sie umgebracht hat , ich mochte sie wirklich sie hatte ein gutes Herz
rabenpaw

Re: Grauteich

Beitrag von rabenpaw »

Sie war eigentlich ganz nett. Aber um sie wirklich zu kennen, ist sie zu selten vorgekommen!
Spoiler für:
Dass sie Feuerherz über Blausterns Junge erzählte war nett! Dass sie aufgehört hat, als sie Tigerkralle erkannte z erzählen fand ich super!
Zieselschweif

Re: Grauteich

Beitrag von Zieselschweif »

Ich weis nicht wieso, aber sie erinnert mich völlig an Yellowfang<3, grund genug sie zu mögen XD!
Blue

Re: Grauteich

Beitrag von Blue »

Raue Schale, weicher Kern. Diese Spruch passt an besten zu Grauteich.
Sie ist zwar mürrisch und übelgelaunt, aber hey, als alte Katze darf man das sein *g*
Ich fand sie toll. Gehört nicht zu meinen Lieblingskatzen, aber ich mochte sie einfach.
Spoiler für:
Immerhin sie ohne fragen zu stellen Steinfell und Nebelfluß groß gezogen. Schade das sie auf diese Art sterben musste...
Cobrafur

Re: Grauteich

Beitrag von Cobrafur »

Ich habe Grauteich eigentlich sehr gemocht, obwohl sie nicht oft vorgekommen ist. Aber sie hat mich auch ein wenig an Gelbzahn erinnert...
Eine mürrische, aber weise und nette alte Kätzin...Die "typische" alte Katze eben^^.
Aber schade,
Spoiler für:
dass sie sterben musste. Ich fand es sehr traurig...
Nun ja, ich denke das wichtigste habe ich gesagt...
Lg
Cobrafur
Benutzeravatar
Schattenauge
Hunter
Beiträge: 727
Registriert: 11. Sep 2009, 22:05

Re: Grauteich

Beitrag von Schattenauge »

Ja sie warschon wie Gelbzahn
aber nett
Spoiler für:
sie wurde dohvon tigersterngetötet? ichhasse tigerstern
Ava by Carpsen.



if you never shoot, you'll never know
Cremefleck

Re: Grauteich

Beitrag von Cremefleck »

Ja,irgendwie erinnerte sie mich auch richtig an Gelbzahn. Ich mochte Grauteich...sehr gerne eigentlich!
Spoiler für: Grauteich
Richtig traurig dass sie nur (mal wieder) wegen Tigerkralle gestorben ist.
Benutzeravatar
Sonnenflügel
Advanced Hunter
Beiträge: 1078
Registriert: 14. Dez 2009, 20:23
Avatar von: Sandblüte
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Grauteich

Beitrag von Sonnenflügel »

Ich mag sie so Lala
Sie hat ein gutes Herz und ist trotz das hohen Alters immer sehr einfülsam gewesen...
Bild
.
.
.
.
.
Kupferblüte

Re: Grauteich

Beitrag von Kupferblüte »

Ich mag sie!!!
Spoiler für: Dritter Band
Es war nett wie sie Feuerherz und Graustreif geholfen hat mehr über Blausterns Geheimnis zu erfahren.
Spoiler für: Nebelfuß und Steinfell
Und dass sie Nebelfuß und Steinfell sofort und ohne einen Widerspruch aufgenommen hat, fand ich seeeeeeeehr großzügig!!!
Wie schon viele gesagt haben:
Raue Schale, weicher Kern!
LG Kupferblüte
Chess

Re: Grauteich

Beitrag von Chess »

Es war sehr nett von ihr,
Spoiler für: Band 3 und 5
dass sie Steinfell und Nebelfuß aufgenommen aufgenommen hat, weil sie ja immerhin von einen anderen Clan stammten. Das sie dies Feuerherz erzählt hatte, war sehr vertrauensvoll von ihr. Schade das Tigerstern sie in Band fünf umgebracht hat, es hätte verhindert werden können. :(
Silberwind

Re: Grauteich

Beitrag von Silberwind »

@ Schneelkralle:
Spoiler für: Band 5
Stimmt, eigentlich hätte Feuerherz ihren Tod verhindern können... Aber er hatte schon seine Gründe sie nicht zu retten. Schließlich hätte Tiegerstern ihn wahrscheinlich in der Luft zerfetzt, wenn er sich bemerkbar gemacht hätte!
Silberwind
Benutzeravatar
Shinui
Hunter
Beiträge: 545
Registriert: 24. Dez 2009, 14:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Grauteich

Beitrag von Shinui »

Ich mag Grauteich, sie erinnert mich irgendwie völlig an Gelbzahn :D Das ist wirklich genug Grund sie zu mögen, aber sie ist wirklich fast haargenau so wie die gute alte Gelbzahn. Mürrisch, kratzbürstig aber ein gutes Herz ;) Ich finde sie richtig toll...
Spoiler für: Grauteich Band 3 (?)
Schade, dass sie von Tigerkralle umgebracht wurde. Zum Glück hat sie, als sie erkannt hat das er Eichenherz nicht wahr, sofort aufgehört hat zu reden... Ich vermisse sie, aber na ja wenn Tigerkralle sie nicht umgebracht hätte, hätte es die Altersschwäche getan :cry:
LG Sandie
Friends?! Lieb euch über alles! <3
Ava by Flockenwolke
Juni & Schatti - Ihr seid einfach die Allerbesten! <3

Gestört & stolz drauf
Benutzeravatar
Mudi
Hunter
Beiträge: 556
Registriert: 13. Jan 2010, 18:38
Wohnort: Das wüsste ich selber gerne xD

Re: Grauteich

Beitrag von Mudi »

Ich mochte sie auch... Aber wieso teilt eine Älteste ihr größtes Geheimnis mit einer Katze aus einem anderen Clan? Ich habe da i-wie noch nicht richtig durchgeblickt (und das obwohl ich das Buch schon durch hab...)
Meine Milka von: Schwarz und lila---Eine Kuh auf Abwegen
by Juniper
Ava by Goldmähne
Antworten

Zurück zu „Charaktere“