Taubenflug / Dovewing

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Cloudy
Advanced Hunter
Beiträge: 1056
Registriert: 7. Sep 2012, 17:42
Avatar von: mir

Re: Dovepaw/Dovewing/Taubenpfote

Beitrag von Cloudy »

Spoiler für: Warum ich Taubenpfote nicht leiden kann
Ich kann Efeupfote verstehen, wieso sie so neidisch auf sie ist. Ich meine, sie ist gerade mal Schülerin geworden und dann fängt sie eine Maus und einen Vogel, alle loben sie und sagen, dass sie einmal eine gute Jägerin wird, während Efeupfote mit ihrer Spitzmaus zusieht... und dann wäre da noch die Prophezeiung. Warum kann Efeupfote nicht die Prophezeite sein? Ich glaube, sie würde etwas weniger jammern "Nein, ich will nicht besonders sein, ich will keine besondere Gabe haben und sie auch nicht einsetzen!" Gott, sie muss sich endlich damit abfinden!
Spoiler für: ... und warum doch.
Ich finde es allerdings gut, dass sie bei der Reise mitgekommen ist. Sie ist durchaus nützlich z.B. bei den Hunden. Nur hätten die Erins ihr eine bessere Gabe gegeben wie in die Zunkunft sehen oder fliegen (eine fliegende Katzen, das wäre so Hammer xD) oder was weiß ich.
~Demon
Bild
☼ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ -
Art
- ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ☾
Seelendunst

Re: Dovepaw/Dovewing/Taubenpfote

Beitrag von Seelendunst »

Spoiler für: Meinung
Ich mag Taubenpfote nicht. Sie stellt ihre Schwester völlig in den Schatten. Ok durch ihre Gabe hat sie alle gerettet, aber sie reagiert nicht besonders positiv auf die Prophezeihung. Außerdem ist ihre Gabe recht langweilig :/ Die Gleiche wie von Häherfeder nur in "anders" *applaudiert*
Sorry meine Meinung und ich weiß das ich gleich wieder dumme KOmmentare zu lesen bekomme.
lg
Zuletzt geändert von Doctor am 11. Mai 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, nehmt den anderen nicht die Spannung!
Faolan

Re: Dovepaw/Dovewing/Taubenpfote

Beitrag von Faolan »

Aschenbrise hat geschrieben:Ich mag Taubenpfote nicht. Sie stellt ihre Schwester völlig in den Schatten. Ok durch ihre Gabe hat sie alle gerettet, aber sie reagiert nicht besonders positiv auf die Prophezeihung. Außerdem ist ihre Gabe recht langweilig :/ Die Gleiche wie von Häherfeder nur in "anders" *applaudiert*
Sorry meine Meinung und ich weiß das ich gleich wieder dumme KOmmentare zu lesen bekomme.
lg

Joa, kannst du gerne haben^^.

Wehren die Rollen umgedreht, nähmlich das Efeupfote die Gabe hätte und ihre Schwester Taubenpfote in den Schatten stellen würde, würdest du Taubenpfote dan auch nicht mögen ?

Dazu verstehe ich nicht, wie alle immer Taubenpfote's Gabe/Fähigkeit mit der von Häherfeder vergeichen. Sie besitzen eine Gewisse Ähnlichkeit, sind dan aber doch schon sehr verschieden. Häherfeder kann in den Träumen anderer Katzen wandeln und sich so Informationen beschaffen. Taubenpfote, ich könnte es auch überlesen haben, verfügt über diese Fähigkeit nicht. Ihre Sinne sind nur extrem scharf, womit Sie Dinge und Situation in weiter Entfernung sehen bzw. hören kann.

Das sie nicht positive auf die Prophezeihung reagiert, ist ja irgendwie verständlich, oder ? Stell du dir mal vor, du wolltest immer eine ganz normale Kriegerin werden, dazu hast du ein sehr enges Verhältnis zu deiner Schwester und ihr habt keine Geheimnisse vor einander. Aufeinmal kommt eine Katze daher, sagt du hast mehr Macht als der Sternenclan und darfst keiner Katze davon erzählen, nicht mal deiner Schwester.
Das ist schon eine sehr hohe physische Belastung, vorallem für eine junge Katze und das man da nicht vor Freude in die Luft springt und laut Juhu ruft ist, jedenfalls meinerseits nachzuvollziehen.

~Fao^^
Benutzeravatar
Wolfsherz
Hunter
Beiträge: 863
Registriert: 28. Mai 2013, 19:25
Avatar von: Doc
Wohnort: Hayde habebe?

Re: Dovepaw/Dovewing/Taubenpfote

Beitrag von Wolfsherz »

Ich finde Taubenpfote ganz in Ordnung und so sehr stellt sie ihre Schwester jetzt auch nicht in den Schatten, man kann sichs auch extrem einbilden, so wie Efeupfote es tut. Aber Taubenpfote wird schnell zickig und meint, sie wüsste alles besser und braucht nicht auf andere hören, das mag ich an ihr überhaupt nicht.
#6
ma hoe | butternudel | homo
Bild

Man trägt so lange eine Maske,
bis man nicht mehr weiß
wer man eigentlich wirklich ist.

? || Die geborene Kriegerin/FF || ?
Ava © Sturmherz, Pic © WanderingxXxSoul(dA)
Sonnenflug

Re: Dovepaw/Dovewing/Taubenpfote

Beitrag von Sonnenflug »

Mir tut Taubenpfote leid, da sie eine Last trägt, die sonst kaum andere tragen. Sie ist ein starker Unterschied zu ihrer Schwester Eulenpfote. Die Konkurrenz zwischen den beiden ist interessant zu beobachten.
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Anfani »

Am Anfang mochte ich sie ja aber
Spoiler für: Ab Band 3. oder so ^^"
Dann als das mit Tigerheart kam wurde sie immer bescheidener...
Und wieso musste Beltz sie TaubenFLUG nennen? ist es echt so schwer wing mit Flügel zu übersetzen? .o.
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Minzfeuer
Explorer
Beiträge: 56
Registriert: 12. Feb 2014, 14:34
Wohnort: wüsstest du gerne

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Minzfeuer »

Ja ist schon etwas doof. Wenn Beltz sie Taubenschwinge genannt hätte wäre es ja noch gegangen aber TaubenFLUG! Irgendwie ham die Übersetzungsschwierigkeiten.
Spoiler für: Was ich über sie sage:
Sie ist wirklich sehr nett. Das manche von euch ihre Gabe mit Häherfeder´s vergleichen... Das ist ein großer Unterschied!
Häherfeder: kann in Träume anderer Katzen eindringen
Taubenflug: kann iwie wissen was woanders passiert.
Ava
color lines
we're here
we're queer
we're filled with existential fear
Glutfeder

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Glutfeder »

Taubenpfote ist eig fast mein lieblingschara. Ich weiss nicht wAs ihr habt. IhreGabe finde ich gut ausgedacht. Außerdem ist sie nicht perfekt, sie hat am anfang noch angst vor dem kämpfen, naja ist halt so. Sie will ja noch nicht mal einer der drei sein nur ihren Clan helfen. Und das sie dumme Sachen anstellt macht doch erst die Geschichte aus. Was hat Feuerstern alles gemacht in der ersten Staffel. Ich mag ihre Schwester, aber nicht. Auch wenn ich verstehen kann, dass sie aug ihre schwester einfersüchtig ist. Sie will immer die beste sein, dass mag ich nicht.
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Anfani »

Spoiler für: Bumble und sie
Was ich noch nicht an ihr mag ist das sie nicht sieht wie sich Bumblestripe bemüht....Er mag sie echt doch Dove hat nur Tiger im Kopf =/
Bumble tut mir richtig leid wie Dove sich nicht für ihn interessiert.... (Ich weis wie sich das anfühlt)
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Scythe

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Scythe »

Ich stell mir die Kleine echt süß vor! :love:
Aber ich finde, sie macht echt ein totales Drama draus, als sie erfährt, dass sie eine der drei ist... :tongue:

LG Himbeer
Benutzeravatar
Schlangenfrost
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Schlangenfrost »

Eigentlich find ich Taubenpfote gut. EIGENTLICH... Ich finde sie spielt sich immer so auf wenn sie vor Löwenglut von ihrer Gabe spricht... Efeusee find ich besser...
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut
Windfuß

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Windfuß »

Ich weis gar nicht was ihr alle gegen sie habt.
Ich find ihre Gabe voll cool und außerdem wollte sie es Efeupfote sagen, konnte es aber nicht,
Spoiler für:
weil es ihr Löwenglut verboten hat.
Und ich finde sie auch nicht so perfekt, ihre Gabe macht halt, dass sie alles sehen, hören und riechen kann.

Windfuß
Fellkugel

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Fellkugel »

Hey

Ich mag sie nicht wirklich, da sie immer so ein Drama wegen ihrer Gabe und Efeupfote macht und weil sie ihre Gäbe auf gar keinen Fall gegen andere Clans einsetzen will und weil sie immer die Clans zusammenführen will, Omg, fast schon eine kleinere Version von dem Hauskätzchen-Feuerstern, nur das der nicht so ein Drama macht.
Haselnussstern

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Haselnussstern »

Also ich mag Taubenpfote eigentlich ganz gerne ich finde sie Netz zu ihrer Schwester und ihre Gabd ist auch voll cool die hätte ich sobg gerne
Wolfstern

Re: Dovepaw/-wing//Taubenpfote/-flug

Beitrag von Wolfstern »

Ich mag sie ganz ehrlich nicht. Es stimmt, ich finde auch das ihre Fähigkeit nicht so besonders ist da hätte man sich was besseres überlegen können. Sie ist auch total oberflächlich und vernachlässigt ihre Schwester total. Sie ist auch immer soo stur.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“