Rotschweif / Redtail

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Feuerflügel

Re: Rotschweif / Redtail

Beitrag von Feuerflügel »

Ich wünschte es gäbe ein Manga oder eine specialadventure zu rotschweif.
Würde mich echt freuen.
Benutzeravatar
Fuchsschweif
Advanced Explorer
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2013, 08:41
Avatar von: *Schattenlicht*
Wohnort: DonnerClan
Kontaktdaten:

Re: Rotschweif / Redtail

Beitrag von Fuchsschweif »

Spoiler für: In die Wildnis
Über Rotschweif ist bis auf den Umstand seines Todes nicht viel bekannt, Schade, eigentlich.
Kam er eigentlich in einem der Special Adventures vor? Wenn, dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Und war er nicht sogar jünger als Löwenherz und Weißpelz? Gut, das Alter ist nicht das einzige Kriterium, aber doch frage ich mich, warum er vor den beiden zum Deputy gemacht wurde,
Zuletzt geändert von Eisvogel am 1. Feb 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbt den anderen nicht den Lesespass
Avatar *Schattenlicht*
I'm no longer a slave to fear
I am a Child of GOD
Von Phönixblüte
Bohnenwolke

Re: Rotschweif / Redtail

Beitrag von Bohnenwolke »

Hier ist etwas schief gelaufen:
Weil bei Weißpelz steht bei Junge: Rauchpfote und Aschenpfote und jetzt steht auch bei Rotschweif Junge: Aschenpfote und Rauchpfote.
Ich finde es seltsam.
Bitte macht diesen Fehler weg.
Es verwirrt mich total.
LG Bohnenwolke :smile:
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Rotschweif / Redtail

Beitrag von Eisvogel »

@Bohnenwolke
Oh stimmt, Aschenpfote ist nicht der Sohn von Rotschweif. Und ebenso auch Rauchpfote. Rotschweif hat ja nur ein Junges, nämlich Sandsturm ;) Und Rauchpfote und Aschenpfote sind somit Junge von Weißpelz. Ich habe den Fehler eben gerade verbessert. Du darfst das aber auch sehr gerne selber machen ^^ Das Fan-Wiki ist für jedermann. Jeder kann dort ändern, korrigieren, ergänzen was er will. Alles was du dazu wissen musst steht hier.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rotschweif / Redtail

Beitrag von Dennis »

Spoiler für: In die Wildnis
Rotschweif bekommt wohl den fiesesten Tod der gesamten Reihe. Hinterrücks ermordet zu werden möchte wohl niemand. Ich könnte nur nie richtiges Mitleid mit ihm empfinden, weil man seinen Charakter nicht wirklich kennengelernt hat. Um genau zu sein hätte er ja nur einen Auftritt als Geist in Band 6. Ich vermute, er war ein guter Stellvertreter und hatte einen tollen Charakter. So einen Abgang hat er vermutlich nicht verdient.
LG :)
Zuletzt geändert von Eisvogel am 14. Jul 2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Rotschweif / Redtail

Beitrag von Dandelion »

Rotschweif ist einer meiner allerliebsten Charaktere. <3

Spoiler für: Rotschweifs Schuld | Staffel I
Leider erfährt man über Rotschweif wirklich nur sehr wenig. Erst durch das Shorty Rotschweifs Schuld bin ich so richtig auf ihn aufmerksam geworden und habe ihn lieben gelernt.
Er hat einfach einen tollen Charakter, ist freundlich, treu und später dann ein super Stellvertreter. Ich liebe es, wie er anfangs, also als Schüler, noch so begeisterungsfähig ist und sich Tigerkralle als Vorbild nimmt, als der ihn vor dem Raubvogel rettet. Er wirkt da ja regelrecht schüchtern, weil er in Tigerkralles Schuld steht und das auch wiedergutmachen möchte. Umso beeindruckender finde ich seinen weiteren Werdegang: wie er vom verunsicherten Schüler bzw. jungen Krieger zu einem Krieger mit mehr Erfahrung und schließlich zum Stellvertreter wird, der sich nicht mehr herumschubsen lässt und seinen Clan souverän neben Blaustern anleitet. Er bietet Tigerkralle die Stirn, obwohl ihm sicherlich bewusst ist, dass er damit den Zorn des Katers auf sich zieht.
Sein Tod kam leider viel zu früh. Zwar klärt Feuerherz seinen Tod auf und erntet dadurch bei seiner Namenszeremonie Rotschweifs Dank, doch das bringt ihn leider auch nicht wieder zurück.

Ich finde, aus Rotschweif wäre ein wundervoller Anführer geworden. Als Rotstern hätte er den DonnerClan garantiert genau so selbstsicher angeführt wie Blaustern. Schade, dass er nur so kurze Auftritte in den Büchern bekommen hat.

Pusti
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Antworten

Zurück zu „Charaktere“