Langschweif / Longtail

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Glanztraum

Re: Langschweif

Beitrag von Glanztraum »

Ich hab ihn anfangs echt gehasst, aber das hat sich geändert.
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Hier hab ich angefangen, Langschweif ein wenig zu mögen, weil er trotz seiner Abneigung gegen Feuerherz ihm das Leben rettet.
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Ab dem teil mochte ich Langschweif wirklich gerne, weil ich es wirklich toll fand, dass er seinen Clan vor den Hunden gewarnt hat, obwohl er so zu Tigerstern eigentlich gehalten hat.
Spoiler für: Feuersterns Mission
Dieses blöde Kaninchen!
Insgesamt ist Langschweif einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.
Dandelion

Re: Langschweif

Beitrag von Dandelion »

Glanztraum hat geschrieben:Ich hab ihn anfangs echt gehasst, aber das hat sich geändert.
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Hier hab ich angefangen, Langschweif ein wenig zu mögen, weil er trotz seiner Abneigung gegen Feuerherz ihm das Leben rettet.
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Ab dem teil mochte ich Langschweif wirklich gerne, weil ich es wirklich toll fand, dass er seinen Clan vor den Hunden gewarnt hat, obwohl er so zu Tigerstern eigentlich gehalten hat.
Spoiler für: Feuersterns Mission
Dieses blöde Kaninchen!
Insgesamt ist Langschweif einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.
Ich kann dir da nur beipflichten. Er hat in schwierigen Situationen immer das Richtige getan, auch wenn es gegen seinen Willen war. Er ist tief in sich eine großherzige Katze :3

~Mücke
Fallendes Blatt

Re: Langschweif

Beitrag von Fallendes Blatt »

Langschweif war am anfang ein Feigling bis ihn das Kaninchen Kratzte später mochte ich ihn :)
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Langschweif

Beitrag von Gewitterstern »

Spoiler für: Geheimnis des Waldes + Feuersterns Mission
Anfangs habe ich ihn echt gehasst, und fand es fast schon schade das er nicht mit Tigerstern gegangen ist. Doch seit dem Kaninchen, habe ich angefangen ihn echt zu mögen, und er hat mir richtig leid getan.
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Nov 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Dandelion

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Dandelion »

Aktualisierung.
Spoiler für: Langschweif - 1. Staffel
Ich liebe Langschweif. Er ist mein absoluter Liebling aus der ersten Staffel ... wenn nicht sogar von allen Kriegerkatzen überhaupt. Mir gefällt einfach die Umsetzung seines Charakters und wie er sich über die Zeit hinweg verändert. Wie er sich irgenwann von Tigerkralle/-stern abwendet, weil er erkennt, dass dieser nicht die Katze ist, welcher er folgen will. Wie er vom Bösen in das Gute taumelt. Es ist immer wieder schön, die Textpassagen mit Langschweif durch zu lesen.
Ein trauriger Wink des Schicksals, was in der Zukunft mit ihm geschieht ... aber das verändert natürlich ihn als Persönlichkeit nicht. Und ich finde, ausgerechnet das ist es auch, was ihn für mich zu einer starken Katze macht.
Luv <3

Dandee
Zuletzt geändert von Eisvogel am 3. Nov 2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Leucht Herz

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Leucht Herz »

Für mich ist Langschweif, ein wichiges Mitglied des Clans.
Spoiler für: 1. Staffel
Leben und Taten Langschweifs] Seine Treue lag zwar bei Tigerkralle,da er Tigerkralles Stärken als vorteilhaft für den Clan eingeordnet hat.
Aber als Tigerkralle zu Tigerstern, dem Anführer des SchattenClans, wurde.
Wahlte er nicht den Weg, den Dunkelstreif beschritt, sondern bewies seine Treue zum Clan, indem er Feuerherz seine Entdeckungen über die Hundemeute mitteilte.
Auch Feuerherz bemerkte diese Veränderung, denn Feuerherz teilte ihn für eine der Katzen ein, die die Hundemeute zur Klippe locken sollte.
Diese Entscheidung zeugt von großen Vertrauen, das Feuerherz Langschweif entgegenbringt.
Als Feuerherz, als Feuerstern, seine Krieger zum Kampf gegen den BlutClan führte, ist über Langschweif zu lesen, das er erkannt hat wohin sein Herz gehört.
Am Ende der Staffel gehört Langschweif neben Mausefell zu den erfahrensten Kriegern des DonnerClans.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 17. Jan 2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 486
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Brombeerherz »

Ahoy!

Ich muss ehrlich zugeben, am Anfang fand ich Langschweif nicht ganz so toll, weil ich doch eher Freund von Sammy/Feuerpfote war, aber im Verlauf der ganzen Bücher, wurde er mir dann irgendwann doch ziemlich sympathisch.
Er hat so eine Art, die irgendwie interessant ist. Er hat zwar diese typische Abwehrhaltung gegenüber Hauskätzchen am Anfang, ist aber doch irgendwie ein wirklich guter Krieger. Vor allem entscheidet er sich später auch für die richtige Seite, was ihn noch viel sympathischer macht. c:

- Blue
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Winterfall

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Winterfall »

Bluewhisker hat geschrieben:Ich muss ehrlich zugeben, am Anfang fand ich Langschweif nicht ganz so toll, weil ich doch eher Freund von Sammy/Feuerpfote war, aber im Verlauf der ganzen Bücher, wurde er mir dann irgendwann doch ziemlich sympathisch.


Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Am Anfang waren er und Borkenpelz solche richtigen Tigerkralle Fans und waren total gegen Feuerpfote. Als Tigerstern dann weg war, fingen sie an echt toll zu werden.

Ich finde, dass Langschweif wirklich niedlich geworden ist. Er hat eine so liebe und ruhige Art an sich und kümmert sich total süß um Mausefell. Auch wenn er wegen seiner Blindheit im Ältestenbau ist, kommt er eigentlich noch recht häufig vor.

Ich finde es total süß, wie er Häherpfote berichten will, wie es ist blind zu sein und dass man viel bessere Hör- und Riechsinne bekommt, obwohl Häherpfote ja blind auf die Welt kam. Langschweif ist ein lieber Kater und ich mag ihn wirklich gerne. Auch wenn er am Anfang bisschen blöd war.

Winter
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 486
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Brombeerherz »

Winterfall hat geschrieben:
Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Am Anfang waren er und Borkenpelz solche richtigen Tigerkralle Fans und waren total gegen Feuerpfote. Als Tigerstern dann weg war, fingen sie an echt toll zu werden.
Im Gegensatz zu Langschweif, fand ich Tigerkralle sogar von Anfang an echt nice. :'D Man muss halt auch mal böse Characters mögen. Aber ich mag halt generell die ganze Tigerfamilie, vor allem Brombeerkralle und Habichtfrost.

Aber es stimmt, Langschweif wurde später wirklich liebevoll, das war echt toll. c:
Spoiler für: Feuersterns Mission
Fand es ziemlich schade, als er dann blind wurde... aber er ist ja ganz gut damit umgegangen.
- Blue
Zuletzt geändert von Eisvogel am 5. Mär 2019, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Simsalabim »

Langschweif hat sich im Verlaufe der Staffeln zu einem meiner Lieblinge gemausert.
Spoiler für: Staffel 1
Anfangs war er ja noch ein Mitläufer, der sich Dunkelscheifs und Tigerkralles Gedanken und Handlungen angeschlossen hat, die eher dunkler Natur waren.
Mit seiner Entscheidung, sich von ihnen abzukapseln, hat er seine eigene gute Seite gewählt. Und dadurch sein eigenes Schicksal entschieden, dass dadurch einen bessere Verlauf vernommen hat, denke ich, als an Tigerkralles Seite.
Spoiler für: Staffel 4
Sein Tod hat mich ziemlich getroffen. Aufgrund seiner Blindheit hatte ich sowieso des öfteren Mitleid mit ihm, obwohl er sich mit seinem Schicksal gut auseinandergesetzt hat. Aber trotz allem was ihm passiert ist war er ein positiver, sympathischer Charakter, was ich eben sehr bewundernswert finde.
>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6524
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Saiya »

Grüße! Es ist ne ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber an ihn erinnere ich mich noch so semi gut.
Spoiler für: erste Staffel
Er fällt allein deswegen auf als der Kater, der sich gegen Sammy wendet und provoziert - ich glaube in dem Momernt hat ihn jeder gehasst xD letzten Endes war es ganz gut so, damit Sammy sich beweisen kann und zumindest von einem Teil der Katzen Respekt bekommt. Aber auch so wirkt er wie ein kleiner Fiesling, der aber eigentlich nur Tigerkralle folgt und an sich einen weicheren Kern hat - er beweist später seine Loyalität zum Clan, beweist tatsächlich Mut, als er ablehnt, mit Tigerkralle zu gehen, als dieser verbannt wird. Er hat sich auch immer gut um seinen Schüler gekümmert. Langschweif ist mehr ein Kater mit großer Schnauze, der aber an sich nicht wirklich böse ist, er ist nur die erste Zeit der falschen Katze hinterhergelaufen. Das hat er dann aber früh genug bemerkt. (:
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Froststern »

Ich finde Langschweif :| :neutral: , weil
Spoiler für: Staffel 1 Band 1
er Feuepfote nicht mag,
Spoiler für: 1.Staffel generell
Tigerkralle/-stern mag und
Spoiler für: ab Feuersterns Mission
die Erblindung so gut aushält.
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Horrific »

Langschweif ist eines der wenigen Beispiele in WarriorCats für Charakterentwicklung und das kann ich wertschätzen und deshalb mag ich ihn.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Sunshine
Member of StarClan
Beiträge: 1098
Registriert: 27. Mai 2015, 11:48
Rufname: Sabi | Bree
Pronomen: she/they

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Sunshine »

Ich mag Langschweif.
Spoiler für: Staffel 1+2
Er ist eine der Katzen, die richtige Charakterentwicklung durchgemacht haben. Immerhin ist er anfangs total gegen Feuerpfote und er wächst mit ihm. Ich liebe seine grumpy Art und wie er sich langsam an den Gedanken gewöhnt auch neue Sachen anzunehmen. Guter Char und einer meiner all time favs.
Oh so bright
We shine like eternal sunshine
-ˏˋ. ATEEZ ˊˎ-
Darkfrost
Kitten
Beiträge: 12
Registriert: 16. Sep 2022, 14:10

Re: Langschweif / Longtail

Beitrag von Darkfrost »

Spoiler für: Staffel 1-3
Man kann über Langschweif sagen was man will, aber er ist zu einem wirklich tollen Charakter geworden. Ich gönne ihm seine Blindheit nicht, aber vielleicht war es nötig gewesen, damit er den richtigen Weg einschlägt.
Ich kann ihn ganz gerne leiden und fand seine Bemühungen um Häherpfote sehr lieb.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“