Blaustern / Bluestar

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Shore

Re: Blaustern

Beitrag von Shore »

Spoiler für: Vor dem Sturm
Eine tolle Mentorin. Vielleicht später nicht mehr wirklich als Anführerin geeignet, aber eine tolle Kätzin.
-Peace
Zuletzt geändert von Nanika am 17. Feb 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Lavendelstern

Re: Blaustern

Beitrag von Lavendelstern »

Naja man sollte es ihr aber nicht übel nehmen sie hatte einen Grund das sie so geworden ist
Storm

Re: Blaustern

Beitrag von Storm »

Dieser Grund war ja dann das Erlebnis mit Tigerstern, der ihr ihre restlichen körperlichen und vor allem geistlichen Kräfte nahm. Früher konnte ich das nicht verstehen, aber seit ungefähr drei Monaten kann ich es mir endlich erklären und verstehe es total. Blaustern war ja schon alt und dann kam das auch noch auf sie zu. Nicht zu vergessen ist die Verantwortung die auf ihr lag.
Spoiler für: Bis Gefährliche Spuren
Staffel 1
Ich mag sie. Sie war einfach seit dem ersten Buch doe Person, die die Gerechtigkeit in Katzenform war :D Außerdem habe ich sie bewundert, weil sie immer so standhaft und ruhig war bis zu dem Ereignis mit Tigerstern. Aber wer würde nicht von einem Verrat fertig sein?
Ich fand es besonders schön, als sie am Schluss wieder an den SternenClan glaubte und so auch Feuerherz rettete. Dass sie sich selbst für ihn opferte, war tragisch, aber auch richtig. Es war einfach eine Entscheidung, die man nicht erklären kann und spontan entscheidet.
Spoiler für: Blausterns Prophezeihung
Blausterns Prophezeiung
Es war sehr interessant, etwas über Blausterns Kindheit zu erfahren. Ich bin sowieso immer Fan von Specials :D
Blaustern tut mir sehr leid, da ihre Mutter schon so früh stirbt und sich ihr Vater Sturmschweif sich gleich eine neue Gefährtin sucht. Zwar war es früh klar, dass er etwas mehr für Tupfenschweif empfand als für Mondblüte, aber es ist schon schade, wenn der Vater viel mehr mit einer anderen Kätzin unternimmt als mit seiner Gefährtin.
Ich mag die Stellen nicht, als ihre Schwester Schneepelz sich für Stachelkralle entscheidet und Blaustern nicht damit einverstanden ist. Blaustern sollte versuchen, Stachelkralle etwas zu ignorieren und trotzdem freundlich zu ihm zu sein, Schneepelz zuliebe. Nach dem Tod ihrer Schwester musste ich auch fast weinen, da ich mich total in Blaustern hineinversetzen konnte.
Ich weiß, ich fühle immer mit den Katzen mit xD
Es ist nach diesem Buch auch verständlich, warum Blaustern Graustreif nicht wegschickte, weil er mit Silberfluss Junge hatte. Blaustern hat ja selbst Junge von einem FlussClan-Kater! Es war sehr schade, als Blaustern ihre Jungen dann zu Eichenherz gab, aber Stachelkralle an der Macht hätte niemanden geholfen. Im Gegenteil, es hätte allen Clans geschadet! Es war einfach richtig. Schwer, aber richtig. Manchmal kommt es einem vor, dass die wichtigsten Katzen immer am meisten leiden müssen.
- Storm
Zuletzt geändert von Nanika am 17. Feb 2017, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Funki

Re: Blaustern

Beitrag von Funki »

Ich finde sie war eine tolle Anführerin.
Spoiler für: Blausterns Prophezeihung
Es ist traurig das sie ihre Jungen weg gegeben hat :sad: .Aber was wäre aus dem DonnerClan geworden wenn sie es nicht getan hätte?Sie hat richtig gehandelt.
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Jan 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Lavendelstern

Re: Blaustern

Beitrag von Lavendelstern »

Find ich auch. Sie war eine wundervolle edele Kätzin gewessen. :love:
Winterregen

Re: Blaustern

Beitrag von Winterregen »

Ich fand Blaustern am Anfang total toll, später aber
konnte ich ihr Handeln manchmal nicht nachvollziehen.
Ich finde aber im Buch "Blausterns Prophezeiung" lernt man sie noch einmal richtig gut kennen!
Lavendelstern

Re: Blaustern

Beitrag von Lavendelstern »

Man muss manche Karakter erst kennen lernen um ihr Handeln zu verstehen.
Als das passirt ist konnte ich manches auch nicht gleich verstehen
aber jetzt verstehe ich ihr Handeln um so besser sie wollte nur das beste für den Clan.
Winterregen

Re: Blaustern

Beitrag von Winterregen »

Ja, das stimmt. Sie hat immer nur das Beste für ihren Clan gewollt und hat ihm auch sehr lange und gut gedient.
Lavendelstern

Re: Blaustern

Beitrag von Lavendelstern »

Spoiler für: Gefährliche Spuren
Sie war eine gute Katze.
Möge sie auf ewig in Frieden jagen.
Zuletzt geändert von Nanika am 17. Feb 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Eulenschweif

Re: Blaustern

Beitrag von Eulenschweif »

Blaustern
Spoiler für: Vor dem Sturm
Ich finde Blaustern toll sie gibt Feuerherz viele Tipps und ist immer gerecht schade dass sie später traurig ist wegen dem verrat
Zuletzt geändert von Nanika am 17. Feb 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Blaustern

Beitrag von Esmé »

Ich mag Blaustern... Sie ist eine sehr edle Anführerin und außerdem ist sei die erste und einzige Anfi aus dem DonnerClan wenn ich mich nicht irre und dafürsollte man ihr Respekt gebühren. X3 Manchmal sind ihre Entscheidungen zwar fraghaft aber ich mag sie trotzdem :3

Tay ~
xxx
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Blaustern

Beitrag von Sommerfrost »

Na ja, ich mochte sie noch nie...
Ihre Urteile sind meist ungerecht,
Spoiler für: Vor dem Sturm
und als sie so durchdreht hat sie völlig meinen Respekt verloren...
In Blausterns Prophezeiung fand ich sie klasse, aber in den Staffeln..,
Alles Liebe
Summer
Zuletzt geändert von Fading am 13. Aug 2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
DeathWatch

Re: Blaustern

Beitrag von DeathWatch »

Blaustern gehört nicht grade zu meinen Lieblingscharaktern , jedoch glaube ich das sie eine gute und teils gerechte Anführerin ist :D
MarsCatPaw

Re: Blaustern

Beitrag von MarsCatPaw »

Ich LIEBE Blaustern einfach nur!Sie ist eine der besten Anführerrinnen,die es jemals gab!ISie hat aber einfach nur die perfekte Backstory!
Spoiler für: Gefährliche Spuren und Stunde der Finsternis
Es war aber schade,dass als Tigerkralle sie angegriffen hatte sie ihren Charakter verloren hatte.´Traurig war es auch,als man erfahren hatte,dass sie ihre Jungen weggeben musste,um Zweite Anführerin werden zu können.Schade war esdass sie schon in Staffel 1 Band 5 Gefährliche Spuren sterben musste...Ehrlich gesagt mochte ich sie auch lieber als Feuerstern jetzt als Anführer :rollingeyes: ,war aber irgendwie schon klar,dass er irgendwann Anführer werden würde.
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Blaustern

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Geheimnis des Waldes + Stunde der Finsternis
Ich mag sie echt nicht. Sie war ja zuerst eine edle Anführerin und so, aber sobald sie von Tigersterns Verrat erfährt wird sie so... Unsympatisch... Ich kann sie dann gar nicht mehr leiden, sorry... Auch im SternenClan ist sie immer so ernst und komisch...
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Nov 2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Charaktere“