Tigerstern / Tigerstar

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Stehsegler

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Stehsegler »

Spoiler für: Komplette Staffel 1
ich mag ihn er ist fast so toll wie rabenpfote hat halt einen fehler gemacht aber nur einen kleinen
diese anderen blöden katzen haben ihn richtig denunziert ich verstehe ihn total dass er den geöttet hat für das beste für seinen clan er hätte den donnercla zur macht geführt zusammen mit dem flussclan und das wäre gut gewesen udn hätte alles gerechtfertigt
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Dez 2016, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Wolkenblüte

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Wolkenblüte »

Also ich finde ihn total cool.
Spoiler für: Grund: 1. Staffel
Er ist total stark und mutig und böse xD
Aber mal im Ernst ich mag seine bösen Seiten irgendwie, er macht die Staffel damit viel spannender und gefährlicher. Außerdem finde ich, dass er total schlau ist weil er geniale Pläne schmiedet um Anführer zu werden. Erstmal das mit Rotschweif, dann verbündet er sich mit Braunstern und auch das mit der Hundemeute war eigentlich voll schlau von ihm. das Abkommen mit dem Blut Clan jedoch war nicht soo schlau... xD Als er im 6. Teil von Geißel getötet wird, wa ich voll traurig... Aber zum glück war das nicht sein letzter Auftritt
Spoiler für: Grund: 2. Staffel
Ich finde ihn total gerissen und er hat eine extreme Überzeugungskraft, weil er es hinbekommt, dass andere Katzen Dinge tun, die er will. Er hätte es ja auch fast hinbekommen, dass Brombeerkralle Feuerstern tötet obwohl er eigentlich eine total loyale Katze ist!
Spoiler für: Grund: 3.-4. Staffel
Er trainiert total viele Katzen und kann sie alle davon überzeugen, dass seine Meinung die richtige ist und weil er es so möchte kämpfen sie sogar gegen ihre Clankameraden. Respekt an ihn dass er sowas hinbekommt er hat echt Talent. Leider stirbt er im 6. Teil :'( Naja die Bücher brauchen auch mal neue Bösewichte!
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Tigerkralle/stern
Also, ich hasse ihn nicht, mag ihn aber auch nicht wirklich. Er ist mittelmäßig. Wahrscheinlich könnte ich ihn viel mehr mögen, wenn er nicht ganz so machtgierig, blutrünstig und ehrgeizig gewesen wäre. Er hätte ein großer Krieger werden können, hätte er Loyalität anstatt übertriebenen Ehrgeiz und Machtgier gewählt.
Aber dank ihm war es in der ersten Staffel auch so spannend, schließlich muss ja irgendjemand der Bösewicht sein um den sich alles dreht.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Sternenjäger

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Sternenjäger »

Ich muss mich korrigieren, ich finde ihn so mittelmäßig, weil
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
der Charakter in Band 3 Staffel 1 so stark ist..
Zuletzt geändert von Nanika am 26. Dez 2016, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Sommerfrost »

Ich mag Tigerstern nicht...
Spoiler für: Staffel 1 - Staffel 4
Er hat so viele Katzen getötet die ich mochte...
Außerdem gibt er immer noch nicht auf, auch wenn er schob lange tot ist, was ein wenig nervig war...
Alles Liebe
Summer
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Nov 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Esmé »

Haha also ich mag Tigerstern ja schon xD Also in der 1.Staffel habe ich ihn gehasst und war da so ein typische Firestar Fan xD Aber in den letzten Staffeln mag ich den kleinen Bösewicht schon etwas mehr xD Naja schade dass er den dunkeln Weg gewählt hat...

Tay ~
xxx
DeathWatch

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von DeathWatch »

HeyHo,
auch wenn die meisten Tigerkralle wahrscheinlich als böse bezeichnen mag ich hin sehr da ich seine Denkweise sehr gut nachvollziehen kann. Eigentlich hat er ja auch mit allem recht was er macht, ich gebe zu es gibt bessere Varianten seine Meinung zu vertreten, trz verschreibe ich Tigerkralle nicht der bösen Seite sondern der vollkommenden Loyalität zum DonnerClan die nur niemand gesehen hat.

Silberhaut
Stonefur

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Stonefur »

Spoiler für: Staffel 1
Ich kann ihn strichweg nicht leiden, dank ihm ist Steinfell, Grauteich, Blaustern, Wieselpfote, Rotschweif, Buntgesicht, und noch viele weitere Gestorben. Und die verdammten Hunde, da hatte Tigerstern eine geniale Idee, wirklich genial. Da frag ich mich warum er nicht einfach gut sein könnte und dann stirbt er wegen Geißel. Als Geißel, naja, Tigerstern ist selber schuld weil er das Hauskätzchen "Tiny" verletzt hat XD Ironie des Schicksals
Zuletzt geändert von Nanika am 29. Aug 2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Komplette Staffel 1
Ich bin da echt Standard... Ich hasse ihn. Er hat so vielen Charaktern Leid zugefügt die ich gern hatte und war einfach nicht tot zu kriegen :) Auch seine Kinder kann ich alle nicht leiden... Er bläst sich so auf und hält sich einfach für de ln größten Anführer der Welt, dabei hat Geißel ih n mit einem Schlag getötet l...
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Nov 2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
N?c???c??????
Advanced Explorer
Beiträge: 157
Registriert: 18. Sep 2016, 21:07
Avatar von: me
Kontaktdaten:

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von N?c???c?????? »

Hahu,
auch wenn Tigerkralle anfangs etwas unsympathisch erscheint mag ich ihn trotzdem sehr da er in meinen Augen immer das richtige tut. Zudem ist er ein guter Mentor für einen unfähigen Schüler.

-Koba
Your Desion | Auftragshöhle
>> Never trust a hug, tis just a way of hiding your face<<
~12th doctor
Ehmals ??????- Stamp@laprasking
Benutzeravatar
Againdo
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 18. Sep 2016, 13:22
Wohnort: Zweibeinernest

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Againdo »

Guten Tag.
Spoiler für: Staffel 1(Absatz 1-3 & 5) & Blausterns Prophezeiung(Absatz 4)
Es ist mir ein Rätsel wie man die Figur Tigerstern als jemanden interpretieren kann, der das Richtige tut. Er ist zweifelsfrei der böse. Ich finde nicht, dass seine Handlungen damit begründet werden können, dass er zum Wohle des DonnerClans handelt. Er tut Dinge aus eigenem Interesse und nicht, weil er den DonnerClan erhalten will. Er selbst will die Macht für sich und nicht für den DonnerClan. Das kann man daran erkennen, dass er den DonnerClan vernichten wollte und, dass er Feuerstern Rache geschworen hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat er das sogar direkt gesagt.

Wir halten also fest: Tigerstern handelt nicht, weil er den DonnerClan stärker machen will, sondern nur aus seinem eigenen Machttrieb heraus.

Natürlich macht Tigerstern als Antagonist die erste Staffel spannend. Das steht außer Frage. Mich stört viel mehr seine einseitige Darstellung. Als Leser sind wir gezwungen ihn für den Bösen zu halten. Klar ist ein Merkmal des Fantasygenres, dass es eine klare Aufteilung zwischen Gut und Böse gibt aber trotzdem hätte ich mir gerne etwas mehr Ambivalenz gewünscht. Dazu bot zum Beispiel seine Beziehung mit seiner Gefährtin (ich hab den Namen vergessen) großes Potenzial, die hätte zeigen können, dass Tigerstern ein fürsorglicher Gefährte ist, um einen Zwiespalt in der Figur und in uns selbst zu kreieren. Leider wurde das aber nur sehr leicht angedeutet oder übergangen. Schade.

Was mir außerdem noch ein Dorn im Auge ist, ist die Tatsache, dass wir nichts über die Hintergründe von Tigerstern erfahren und erst in der Sonderedition Blaustern Prophezeiung darüber aufgeklärt werden. Und da muss ich sagen, dass ich das auch nicht besonders gut gemacht finde. Er hatte einen bösen Mentor, der ihm schlimme Dinge beigebracht hat. Aber das allein reicht für mich nicht aus um zu rechtfertigen warum er selbst jetzt auch böse wird. Dann wäre Rabenpfote ja als Schüler von Tigerstern ebenfalls böse gewesen. Und dann ist sein Mentor auch noch vollkommen unspektakulär gestorben. In einem einzigen Satz wurde nach einem Zeitsprung einfach erwähnt, dass er an irgendeiner Krankheit krepiert ist. Chance vertan die Beziehung der Beiden zu Nutzen, um Tigerstern einen glaubwürdigen Grund zu geben böse zu werden.

Jetzt habe ich viel gemeckert aber man darf natürlich nicht die positiven Seiten der Figur vergessen. Er war stets unberechenbar und immer, wenn er in den Büchern vorkommt (vor allem in denen, wo er noch nicht aus dem DonnerClan verbannt worden ist) hatte er etwas mysteriöses und gefährliches an sich.
Fazit:
Abschließend kann ich also sagen, dass Tigerstern als Bösewicht für ein Fantasygenre gut funktioniert und sehr zu einer düsteren Atmosphäre beiträgt. Nichtsdestotrotz halte ich ihn für eine der Schwächen der ersten Staffel. Mir hat einfach eine gute Hintergrundgeschichte sowie eine gewisse Widersprüchlichkeit in seinem Charakter gefehlt.
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Avatar
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Gewitterstern »

Spoiler für: Komplette Staffel 1
Ich mag ihn nicht besonders, er ist echt gemein und bösartig, aber ohne Bösewicht würde es ja auch irgendwie nicht funktionieren :lol:
Und eins muss man Tigerstern lassen, er ist echt gerissen, und wen er etwas will setzt er sich durch. Er hat es geschafft mehrere Katzen dazu zu bringen gegen ihren eigenen Clan zu kämpfen, er hat den SchattenClan davon überzeugt ihn als Anführer zu akzeptieren, und als er noch im DonnerClan war hat er es ja auch fast geschafft Anführer zu werden.
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Nov 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Honigpelz

Re: Tigerkralle/ -stern

Beitrag von Honigpelz »

Stehsegler hat geschrieben:
Spoiler für: Komplette Staffel 1
ich mag ihn er ist fast so toll wie rabenpfote hat halt einen fehler gemacht aber nur einen kleinen
diese anderen blöden katzen haben ihn richtig denunziert ich verstehe ihn total dass er den geöttet hat für das beste für seinen clan er hätte den donnercla zur macht geführt zusammen mit dem flussclan und das wäre gut gewesen udn hätte alles gerechtfertigt
Spoiler für: Komplete Staffel 1
Ähhh die Fehler von ihm sollen klein sein ? :!: :?:
Er hältere nicht donnerclan ins verderben gestürzt
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Dez 2016, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Taublüte

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Taublüte »

Spoiler für: gesamte erste Staffel
Also zunächstmal seine Fehler:
Er hat Rotschweif getötet
Er wollteRabenpfote töten(Rabenpfote musste den Clan verlassen!!!)
Er hat mit einer Bande Streuner das DonnerClan Lager angegriiffen
Und wollte Blaustern töten
um selbst Anführer zu werden
Er und seine Bande haben Sturmwind getötet
Und deswegen musste Weißkehle sterben!!!
Er hat eine Hundemeute auf den DonnerClan gehetzt
Und sich in ihr Territorium geschlichen
Er hat Buntgesicht kaltblütig umgebracht
Und am Ende ist Blaustern in den Tod gestürzt
Er hat Geißel und seine Streuner auf den Wald gehetzt

Aber: Er hat mit viel Mühe den SchattenClan wieder Aufgebaut(auch wenn das natürlich nichts wieder gut Macht!!!!!!!!! :<

Fazit: Er war zu Machtgierig!
Also hasse ich ihn (wie die meisten)
Blue

Re: Tigerstern / Tigerstar

Beitrag von Blue »

Taublüte:
Spoiler für: A Dangerous Path
Naja, sie sprang ja nicht direkt wegen ihn in den Tod, sie starb um Fireheart zu retten und ihren Clan.
Auch wenn Tigerstar nicht unschuldig ist das die Hunde den Katzen so nahe kamen. Aber direkt Schuld an ihren Tod ist er nicht, finde ich.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“