Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Namenssuche S. 4

Unterforum für die Planung des 10-Jahre-Jubiläums unseres Forums.

Moderatoren: Abendröte, Engelsblatt, Warrior, Leader, Deputy

Welches Design soll unser Forumsmaskottchen bekommen?

Umfrage endete am 5. Sep 2019, 16:59

1. https://sta.sh/0fbciilwjec
27
61%
8. https://sta.sh/0hff6gkut8f
17
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44
Benutzeravatar
Pantherfang
Apprentice
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Jan 2015, 19:50
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: BlueMoon ♥
Abwesenheit: bis zum 04.10 inaktiver ♥
Wohnort: Im rosaroten Einhornland 23. Muffin rechts... Oder doch eher in deinem Zimmer? Wer weiß... :3

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Pantherfang » 7. Sep 2019, 12:16

Yess, die Federkatze hat gewonnen *-*
Herzlichen Glückwunsch Fjin für den Sieg. Das Design deines Charakters hat mir persönlich nämlich am besten gefallen x3


LG Panther
Blut ist dicker als Wasser ♥


Bild
@Blue & Staubvogel


~ Innocence ~
Benutzeravatar
Lunacy
Krieger
Beiträge: 493
Registriert: 18. Nov 2015, 15:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Icarus
Wohnort: Hogwarts

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Lunacy » 7. Sep 2019, 13:06

Herzlichen Glückwunsch Fijn!
Ich denke auch, dass dieses Design auch für andere sehr ansprechend sein wird, da es sehr schlicht gehalten ist und dennoch was besonderes, weshalb es mir auch besonders gut gefällt.

Liebe Grüße, Lunacy
"By becoming this all I want to do
Is be more like me and be less like you"

-Linkin Park-


Bild
©Mechanical,Neku
Bild
©Engelsschwinge

~ Ehemals Blütenfeuer
Benutzeravatar
Novalie
Krieger
Beiträge: 560
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Fijn
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Novalie » 7. Sep 2019, 18:15

Ich habe diesen Wettbewerb ebenfalls verfolgt und auch an der Umfrage teilgenommen. Tatsächlich hat sogar mein Favorit, die dunkle Katze mit der Feder im Maul, gewonnen, wie toll! <3
Mir hat das schlichte Design einfach am aller besten gefallen, auch, wenn es natürlich noch viele weitere, zuckersüße Kätzchen gegeben hat. Da fiel die Wahl trotz allem wirklich schwer. Es freut mich jedenfalls sehr, dass wir nun so ein tolles Forumsmaskottchen haben und ich gratuliere dir, Fijn, recht herzlich zum Sieg!

Liebe Grüße
Novalie
Bild

"Wenn die bunten Blätter anfangen unsere Wege zu schmücken,
die Natur uns zeigt, dass es Wunder gibt
und der Regen das Zuhause noch gemütlicher macht
– dann ist es wieder soweit: Herbstklopfen."
- E. Schönast
Divider © DeviantArt
Tangled
Katze/Kater
Beiträge: 291
Registriert: 8. Jan 2014, 18:15
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: In der Hölle

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Tangled » 7. Sep 2019, 18:40

Ich würde auch gerne meinen Glückwunsch an Fijn aussprechen.
Es war ebenfalls mein Lieblings design, nicht nur weil es so schön schlicht ist, sondern auch weil es meiner Meinung nach das Forum und auch die Bücher gewissermaßen am besten wiederspiegelt.

~Tang
Benutzeravatar
Dandelion
Katze/Kater
Beiträge: 242
Registriert: 6. Dez 2018, 15:58
Avatar von: BlueMoon

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Dandelion » 8. Sep 2019, 10:33

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an dich, Fijn!
Ich bin echt froh, dass deine Federkatze gewonnen hat, denn die war auch mein Favorit :D

Alles Liebe,
Dandee
nach dem frühling würde der sommer kommen,
und in der stadt ist der sommer
die zeit der träume.

Stephen King.
Der Mann, der die Blumen liebte.



* * *
Mitglied seit November 2015.
ehemals Mückenpfote.
Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2722
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: noellekroeger
Wohnort: Haarlem, NL

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Fijn » 8. Sep 2019, 12:49

Erstmal dankeschön für all das Lob hier in den Kommentaren und natürlich auch danke an alle, die für das Design gestimmt haben!

Ich weiß, dass es sehr simpel gehalten ist, aber mein Hauptfokus lag darauf, ein Design zu schaffen, das einfach zu replizieren ist, egal wie viel künstlerisches Talent man hat. Das schließt Sachen wie Streifen und andere komplizierte Markings schon aus.

Außerdem habe ich mich für die Farben, wie vielleicht schon dem einen oder anderen aufgefallen ist, am alten Forumsdesign orientiert. Tatsächlich habe ich das ganze vor dem Update erstellt und die exakten Farben von einem Screenshot der Forumsübersicht übernommen. Ich finde, das ist sehr stimmig und auch wenn wir das Design momentan nicht haben, weckt es eine gewisse Ostalgie und erinnert daran.

Ansonsten will ich noch kurz sagen, dass ichcwirklich beeindruckt war, wie viele tolle Einsendungen hier zusammengekommen sind und jedes Design hatte wirklich seinen ganz eigenen Reiz. Einige davon fand ich wunderschön und definitiv abwechslungsreicher als mein eigenes, aber da habe ich dann oft den Forumsbezug vermisst. Aber für einen anderen OC wären sie echt super gewesen, da hätte ich einige Designs gleich adoptiert!

Also auch nochmal an alle Teilnehmer ein herzliches Danke und ich hoffe, die Designs finden alle noch irgendwie Verwendung!
Bild
"I'm [fɛin]"
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2679
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Abendröte » 8. Sep 2019, 19:29

Von mir auch noch ein ganz großes "herzlichen Glückwunsch" an dich, Fijn. Dein Design war schlicht mit ein paar kleinen aber feinen Details und deswegen einfach perfekt für unser Forum. Danke, dass du die Idee dazu hattest. Nostalgie pur. <3

Ein ganz großes Danke aber auch an alle anderen. Von wem stammte diese wunderhübsche Katze mit dem bunten Fell? ;w; ich liebe das Design!!
Und auch alle anderen waren richtig kreativ, aber ich Stimme Fijn zu: mir hat oft der Forenbezug gefehlt. Dennoch mega <3

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5579
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Saphirträne <3
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Twigleaf » 10. Sep 2019, 17:45

Ehrung und Preisverteilung

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Bine!
Dein schlichtes Design kam wunderbar an und ich freue mich sehr, dass du gewonnen hast! Mit diesem Design behalten wir die alte Forumszeit immer im Herzen <3 Ich habe dich soeben auch im Impressum erwähnt und verlinkt.

Wie vorne im Startpost beschrieben, stehen dir ein paar Preise zu. Natürlich ist die Ehre, dass du die offizelle Forumsmaskottchen-Designerin bist, der Hauptpreis. Dennoch gibt es für dich noch ein paar weitere Preise:

• Medaille als offizieller Forumsmaskottchen-Designerin von Twigleaf
• digitalen, schattierten Headshot von Doctor

Die Medaille bekommst du soeben erst einmal von mir:
Spoiler für: Medaille
Bild

Bild

Für den Headshot wendest du dich mit deinen Wünschen einfach an Doctor x3

Vielen Dank für deine Einsendung!

_________________________________

Auch vielen Dank an alle anderen Künstler, die sich so viel Mühe gegeben haben, ein einzigartiges Design zu schaffen. Für mich persönlich war es auch nicht leicht einen Favoriten zu finden, da einfach alle Designs toll waren ;w;

Da ihr nicht leer ausgehen sollt, gibt es ein paar Trostpreise, die ich für euch gezeichnet habe :3
Ihr dürft sie einfach frei in eurer Signatur oder dergleichen verwenden.

BildBildBildBild

_________________________________

Und für alle, die sich noch so gefragt haben, wer hinter den ganzen Designs steckt, gibt es nachfolgend eine Liste aller Einsendungen mit den dazu gehörigen Künstler:

_________________________________

Auf die Frage bzw. den Vorschlag von Kagura einzugehen, möchte ich auch nochmal in die Runde fragen, ob wir einen Sammelthread im kreativen Bereich erstellen sollen, sodass alle FanArts vom Forumsmaskottchen Platz finden und gesammelt werden können? Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn wir dadurch eine kleine Galerie erschaffen :3

Eine weitere Frage wäre noch, ob wir einen Namen für unser Maskottchen finden möchten?
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Pixelwelt | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Benutzeravatar
Foxleap
Jungkatze
Beiträge: 132
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot (Danke!)

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Foxleap » 10. Sep 2019, 18:48

Ich fände es super, wenn wir einen Thread für FanArt des Maskottchens hätten und wäre auch dafür einen Namen zu finden. Bin aber auch der Meinung, dass Fijn da gerne ihr Veto einlegen darf, wenn sie das Maskottchen lieber Namenlos hätte.

cheers.
Bild
Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2722
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: noellekroeger
Wohnort: Haarlem, NL

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Fijn » 10. Sep 2019, 21:00

Aww, dass du dir solche Mühe gegeben hast <3
Das ist total süß. Ich weiß zwar nicht, wie ich die Medaille in meinem Profil unterbringen soll, aber fühl deine Arbeit auf jeden Fall gewertschätzt! Ich hab die Preise auch total vergessen, haha. Da freu ich mich umso mehr, jetzt mal eine Chance zu haben, eines der wundervollen Bilder von Doctor abstauben zu können :B

Einen Galeriethread finde ich eine super Idee. Wenn wir wieder eine richtige Galerie haben, kann man ja auch dort einen Ordner erstellen und Bilder hochladen.

Eine Namenssuche find ich auch gut. So spontan hab ich zwar gar keine Namensideen, man kann ja aber einfach mal Vorschläge sammeln und dann schauen, was am besten gefällt und nochmal eine Umfrage machen.
Bild
"I'm [fɛin]"
Benutzeravatar
Träumerpfote
Warrior
Beiträge: 2422
Registriert: 22. Feb 2011, 21:15
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Träumerpfote » 11. Sep 2019, 20:13

Herzlichen Glückwunsch Fijn. Dein Design hat auch mir am besten gefallen. Es ist zwar schlicht, hat aber einen Forenbezug mit der schwarzen Katze vom alten Forendesign. Mit der (Schreib?-)feder und der WaCa Bücher hat es ebenso einen schönen Bezug zum Lesen und den Büchern. Daher war es auch mein klarer Favorit.

Ansonsten möchte ich mich ebenfalls bei den zahlreichen Künstler bedanken. Es kamen viele schöne Designs dabei heraus, die euch sicherlich viel Kreativität und Aufwand bereitet haben. Vielen Dank dafür.

Zu den weiteren Vorschlägen, kann ich nur meinen Vorpostern zustimmen. Ich bin ebenso dafür, einen Thread und einen Galerieordner einzurichten, so wie noch einen Namen für das Kätzchen zu suchen. Das sind alles sehr schöne Ideen.
Daneben möchte ich anregen, bei dem neuen Thread vielleicht im SP zu vermerken, dass die Künstler doch angeben sollen, ob man ihre Intepretation des Forenmaskottchens auch auf SocialMedia (natürlich unter Angabe des Künstlers) hochladen darf, das würde die Arbeit der SocialMedia-Teams vereinfachen (;

lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Rune
Elder
Beiträge: 2257
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mechanical/ Siggi von Void
Wohnort: Camelot

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Rune » 12. Sep 2019, 18:09

Besser spät als nie, möchte ich auch noch ein kleines Lob da lassen.
Die ganzen Einsendungen fand ich alle irgendwie schön. Eben weil es so viele verschiedene Motive waren. Deswegen war es schwer sich zu entscheiden. Aber ich möchte im selben Zug Fijin gratulieren, für das echt schöne Design. Wie schon geschrieben, es ist schlicht und passt deswegen sehr gut zum Waca - Forum. Aber trotzdem ein Lob an die anderen Künstler <3

Sonst kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ich finde alle Einsendungen sollten gewürdigt werden und nicht in der Versenkung verschwinden. Deswegen bin ich auch voll dabei c:

Rune
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 2849
Registriert: 11. Mär 2011, 07:55
Geschlecht: Kätzin
Abwesenheit: erste beiden Septemberwochen
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Engelsblatt » 12. Sep 2019, 18:26

Arrw, auch von mir ♥-lichen Glückwunsch Fijn und ein grosses Dankeschön an alle Künstler. <3 Ich persönlich war auch für diesen wunderbaren Chara, einfach weil ich ein total nostalgischer Mensch bin und wir, seit ich im Forum bin, eine schwarze Katze im Banner haben. Nichtsdestotrotz waren die anderen Designs auch total süss. <3

Bezügliche des Threads und einem Namen für die kleine Federpfote (höhö, erster Vorschlag von mir d: ) kann ich mich nur anschliessen. Bin auch dafür. =)

LG: Engel
»'Cause every night I lie in bed
The brightest colors fill my head
A million dreams are keeping me awake«
- A Million Dreams


Ava © Kagura ♥

| |
Benutzeravatar
Teufelskralle
Älterer Krieger
Beiträge: 2291
Registriert: 25. Aug 2012, 21:11
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Cangea
Wohnort: Nowhere?

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Teufelskralle » 12. Sep 2019, 22:31

Herzlichen Glückwunsch, Fjin! :3
Um ehrlich zu sein hat es mich sehr gefreut, dass wirklich jemand die alte Forumskatze aufgegriffen hat - dementsprechend freue ich mich sehr über deinen Sieg! Das Maskottchen passt definitiv gut zu unserem Forum, ebenso wie viele andere der tollen Einsendungen :3
Die geposteten Ideen würde ich auch befürworten. Insbesondere bin ich gespannt, bei was für einem Namen wir letztlich enden werden :D

Und auch danke an Twigleaf für die süßen Trostpreise! :D
<- Hat ihr Leben allmählich wieder auf der Reihe, bittet um noch etwas Geduld
<- kann hitzebedingt nur begrenzt an den PC
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5579
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Saphirträne <3
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Ergebnis S. 3

Beitrag von Twigleaf » 14. Sep 2019, 14:37

Vielen Dank Bine, ich schätze es sehr x3 Vllt findet die Medaille ja irgendwann einen Platz bei dir c:
Und vielen Dank, Teufelskralle <3

Ich habe nun einen Sammelthread in der Zeichenecke erstellt. Dort können alle Bilder vom Maskottchen gepostet und gesammelt werden!

Namenssuche

Da soweit alle dafür sind, dass die Katze einen Namen erhalten sollte, können wir nun die Namenssuche starten! ^-^ Bitte stellt eure Vorschläge bis zum 30.09. hier in den Thread, danach gibt es eine Umfrage! :3
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Pixelwelt | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Antworten

Zurück zu „Forenjubiläum“