Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage über den Namen S. 8

Unterforum für die Planung des 10-Jahre-Jubiläums unseres Forums.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Welcher Name soll unser Forumsmaskottchen erhalten?

Die Umfrage läuft bis 14. Nov 2019, 11:14.

Bernsteinauge
1
1%
Buchfeder
3
3%
Featherhunter
3
3%
Federfänger
7
7%
Federtänzer
3
3%
Goldfunke
4
4%
Inkhunter
1
1%
Moosjäger
1
1%
Nachtfeder
9
9%
Nachttanz
2
2%
Nachttraum
1
1%
Nebeltraum
1
1%
Rabenfeder
5
5%
Schattenfluss
1
1%
Schattenglanz
1
1%
Schattenläufer
4
4%
Schattentanz
1
1%
Schwarzfell
0
Keine Stimmen
Shadowhunter
0
Keine Stimmen
Tintenfeder
17
17%
Tintenfleck
2
2%
Tintenherz
3
3%
Tintenjäger
14
14%
Tintenklecks
5
5%
Tintenkralle
2
2%
Tintenmond
6
6%
Tintenschimmer
0
Keine Stimmen
Tintenschweif
1
1%
Waldherz
1
1%
Waldjäger
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Benutzeravatar
Wintersonne
Junger Krieger
Beiträge: 177
Registriert: 22. Aug 2014, 12:27
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Lilientanz <3
Wohnort: im Lager des SonnenClans

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Namenssuche S. 4

Beitrag von Wintersonne » 5. Okt 2019, 17:16

Ich glaube, die Namenssuche ist zwar schon vorbei, aber falls es doch noch gewertet wird, dann hätte ich auch noch ein paar Vorschläge:

Inkhunter
Shadowhunter xD
Featherhunter

Schattenglanz
Tintenschimmer
Tintenjäger
Tintenschweif

~W
Bild
••••••••••••••••••••?••••••••••
???? ???????????t ??????? z??t?? ü????t????? 
??t, ??t ??? ?tä???? ????????.
••••••••••••
?••••••••••••••••••
Icon~BeckyTheBunny(da)|Design~Rosefall|Ava~Mars
Benutzeravatar
Foxface-x3
Member of StarClan
Beiträge: 930
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: le moi c:
Abwesenheit: aktiv inaktiv :B

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Namenssuche S. 4

Beitrag von Foxface-x3 » 5. Okt 2019, 18:44

Tintenherz
Schattenläufer
Schwarzfell/stern
Federtänzer
Bernsteinauge
Fledermaus-xy
Echo

Together
Mischief
Community
Keeper
Bat
Bild

Requests | Forumsgalerie | Fröstli <3

“Things we lose have a way of coming back to us in the end,
if not always in the way we expect.”


Bild
Benutzeravatar
Mephisto
Deputy
Beiträge: 7930
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Icarus
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Namenssuche S. 4

Beitrag von Mephisto » 5. Okt 2019, 22:11

Abend (:

Da eine Umfrage von manchen Leuten gewünscht wird und eine Woche mehr oder weniger auch nicht schaden wird, wird es jetzt eine Umfrage bezüglich des Ranges geben. Hierbei habt ihr zwei Stimmen, nämlich eine für den Rang und eine, ob sich der Rang mit der Zeit ändern soll oder nicht.

~ Mephisto, im Namen des Teams
Amazonas | Buchliste | HvdS

Bild

Bild
© Twigleaf
Benutzeravatar
Saphirträne
Leader
Beiträge: 5773
Registriert: 1. Jun 2011, 11:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Luzifer
Abwesenheit: Bis Anfang November
Wohnort: Das App-Ministerium
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Saphirträne » 14. Okt 2019, 20:34

Sooo. Die Umfrage ist vorbei, das Ergebnis sehr eindeutig. Es wurde sich für den Rang des Kriegers ausgesprochen, sowie dafür, dass das Maskottchen Rang und Namen beibehält.
Ich habe jetzt nochmal alle Namensvorschläge, die zu einem Krieger passen würden, zusammengesammelt und aufgelistet.
Rabenfeder
Tintenkralle
Goldfunke
Schattenfluss
Tintenmond
Schattentanz
Nebeltraum
Nachtfeder
Buchfeder
Tintenjäger
Federfänger
Waldherz
Moosjäger
Waldjäger
Nachttraum
Nachttanz
Tintenfleck
Tintenklecks
Inkhunter
Shadowhunter
Featherhunter
Schattenglanz
Tintenschimmer
Tintenschweif
Tintenherz
Schattenläufer
Schwarzfell
Federtänzer
Bernsteinauge
Ich hoffe, ich habe keinen der Kriegernamen vergessen. Frage wäre jetzt, wie man weiter vorgeht. Wird nacheinander über Vor- und Nachsilbe entschieden, sollen erst ein paar Namen ausscheiden oder soll einfach stumpf mit dieser Namensliste abgestimmt werden?
Bild
Laughter is timeless,
imagination has no age
and
dreams are forever.“
- Walt Disney | Katze@Twigleaf -
Benutzeravatar
Foxleap
Jungkatze
Beiträge: 148
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot (Danke!)

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Foxleap » 14. Okt 2019, 23:10

Ich wäre dafür zuerst über die Vor- und danach in einer weiteren Umfrage über die Nachsilbe abzustimmen. So haben die, deren Vorsilbe nicht gewonnen hat doch noch die Möglichkeit die Namenswahl zu beeinflussen c:
c:
Benutzeravatar
Lunacy
Krieger
Beiträge: 516
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Icarus
Wohnort: Hogwarts

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Lunacy » 15. Okt 2019, 07:56

Fände ich auch eine gute Lösung, wenn man nur über die Namen an sich abstimmt, werden vermutlich auch nicht so viele Stimmen gehäuft auftreten und das Ergebnis vermutlich schwieriger zu bestimmen sein. Und selbst wenn man schon einen Favoriten als kompletten Namen hat, kann man ja einfach für die zugehörige Vorsilbe stimmen

Liebe Grüße
Lunacy
Bild
by Foxface-x3

Bild
©Mechanical,Neku
Bild
©Engelsschwinge

~ Ehemals Blütenfeuer
Benutzeravatar
Pantherfang
Apprentice
Beiträge: 3260
Registriert: 9. Jan 2015, 18:50
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Icarus ♥
Abwesenheit: bis zum 23.12 inaktiver ♥
Wohnort: Im rosaroten Einhornland 23. Muffin rechts... Oder doch eher in deinem Zimmer? Wer weiß... :3

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Pantherfang » 15. Okt 2019, 15:15

Ich kann mich nur den oben genannten Meinungen anschließen x3


LG Panther
Blut ist dicker als Wasser ♥

Bild
© Cangea

Bild
© Twigleaf

~ Innocence ~
Benutzeravatar
Waldblitz
Member of StarClan
Beiträge: 713
Registriert: 20. Jun 2017, 17:06
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Sternli! <3
Wohnort: FeuerClan

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Waldblitz » 15. Okt 2019, 19:21

Ich schliesse mich ebenfalls den oberen Meinungen an^^ Vor allem Lunacys Argument, dass dann die Ergebnisse etwas gehäufter und eindeutiger sind.
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5687
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Twigleaf » 15. Okt 2019, 19:47

Ich schließe mich den anderen an und finde es auch am besten, wenn wir zunächst die Vorsilbe bestimmen und dann die Nachsilbe :3
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | Pixelwelt
Instagram
| Fiverr

Catpic © Shuriba
Benutzeravatar
Mephisto
Deputy
Beiträge: 7930
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Icarus
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Mephisto » 15. Okt 2019, 21:28

Finde ich auch die beste Option, denn so können die Leute noch später für eine Endsilbe abstimmen, die in ihren Augen nach die schönste ist, auch wenn nicht die Vorsilbe genommen worden ist, für die sie eigentlich waren.
Amazonas | Buchliste | HvdS

Bild

Bild
© Twigleaf
Benutzeravatar
Träumerpfote
Warrior
Beiträge: 2510
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Träumerpfote » 15. Okt 2019, 22:32

Hm, wahrscheinlich bin ich wohl eine der Einzigen, die es besser findet direkt über den Namen abzustimmen. Einfach, weil ich nicht generell für mich sagen, dass ist die Vorsilbe, sondern die Kombinationen schöner finde. In diesem Fall könnte man auch jedem z.B. 3 Stimmen und dann anschliessend eine Schlussabstimmung mit den 5 Besten machen.
Wenn die meisten aber für das andere sind, dann füg ich mich dem (;
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Rune
Elder
Beiträge: 2375
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Icarus/Void/Pixel Twig
Abwesenheit: Krankheitsbedingt etwas inakti
Wohnort: Camelot

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Rune » 15. Okt 2019, 22:41

Ich tendiere vielleicht auch eher zu Träumer. Ich würde sagen, dass man die Namen in der Mitte teilt. Also von Rabenfeder bis Waldjäger. Das über die zuerst abgestimmt wird. Das wir die Hälfte dezimieren, bis so zu drei oder vier Favoriten. Und dann die andere Hälfte. Das selbe passiert wieder und die Favoriten können dann gewählt werden. Klingt kompliziert, ist es vielleicht auch, oder Zeitaufwendiger? Sonst eben alle Namen in die Umfrage hauen und so über mehrere Runden abstimmen.

Nur die Frage ist dann auch, wie lange man so etwas laufen lässt? Weil egal wie, über mehrere Runden der Abstimmung kommen wir nicht. Nur ich finde, das Maskottchen sollte recht bald dann auch den Namen bekommen?
Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2755
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Doctor
Wohnort: Haarlem, NL

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Fijn » 16. Okt 2019, 09:12

Ich würde auch lieber aus verschiedenen Namen wählen als nur Vor- und Nachsilben, weil es mir eben um bestimmte Kombinationen geht.
Das Ganze in drei oder mehr weitere Umfragen aufdröseln find ich persönlich aber sehr mühselig und ich denke auch, dass wir mit jeder weiteren Umfrage nur Stimmen verlieren. Der Prozess zieht sich ja doch schon eine Weile und ich persönlich möchte nicht noch im neuen Jahr damit beschäftigt sein :D
Also kurz gesagt: Ich bin für eine Abstimmung über die vollständigen Namen, aber auch dafür, den Prozess so kurz wie möglich zu halten.
Benutzeravatar
Winterherz
Deputy
Beiträge: 1299
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Winterherz » 16. Okt 2019, 09:34

Entgegen der Meinungen in den Beiträgen direkt über mir, bin ich wie der Großteil dafür, erst über die Vorsilbe und dann über die Nachsilbe abzustimmen (aus den bereits genannten Gründen).

Man könnte aus den Vorschlägen jedoch vielleicht einen Kompromiss gestalten. Bei der Vorsilbe könnte man eventuell die drei Favoriten nehmen, das mit der Nachsilbe ebenso handeln und am Ende die drei Vorsilben jeweils mit den drei Nachsilbe kombinieren, sodass am Ende eine Auswahl aus neun Kriegernamen bestünde.
Dadurch hätte man eine etwas größere Auswahl und kann sich vielleicht doch die Lieblingskombination zusammenwählen. Ich denke, dass es auch etwas besser wäre, als einfach alle Namen zur Auswahl zu stellen, weil man bei dieser Option vermutlich ein sehr breit gefächertes Stimmbild hätte und ein Favorit überhaupt schwer auszumachen wäre.
Nachteil an dem Kompromiss ist, dass uns noch drei Umfragen bevorstünden (was allerdings auch nur eine Umfrage mehr als bei der Option mit jeweils einer Umfrage zu Vor- und Nachsilbe wäre).
Die Idee wollte ich einfach mal in den Raum geworfen haben :)

Stern ♥
Winterliche Auftragsstube



Über uns der Himmelt macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2704
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Abendröte » 16. Okt 2019, 19:56

Ich schließe mich Träumer, Rune und Fijn an, weil ich lieber über einen kompletten Namen abstimmen möchte, als über Teile. Es gibt nämlich auch Vorsilben, die ich mit einigen Nachsilben super finde, mit anderen aber absolut unschön. Dass es dann noch 2/3 Umfragen geben würde stört mich nicht so, bei einer Laufzeit von jeweils 14 Tagen wären das ja nur um die 6 Wochen und die sind vertretbar.

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Antworten

Zurück zu „Forenjubiläum“