Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage über den Namen S. 8

Unterforum für die Planung des 10-Jahre-Jubiläums unseres Forums.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Welcher Name soll unser Forumsmaskottchen erhalten?

Die Umfrage läuft bis 14. Nov 2019, 11:14.

Bernsteinauge
1
1%
Buchfeder
3
3%
Featherhunter
3
3%
Federfänger
7
7%
Federtänzer
3
3%
Goldfunke
4
4%
Inkhunter
1
1%
Moosjäger
1
1%
Nachtfeder
9
9%
Nachttanz
2
2%
Nachttraum
1
1%
Nebeltraum
1
1%
Rabenfeder
5
5%
Schattenfluss
1
1%
Schattenglanz
1
1%
Schattenläufer
4
4%
Schattentanz
1
1%
Schwarzfell
0
Keine Stimmen
Shadowhunter
0
Keine Stimmen
Tintenfeder
17
17%
Tintenfleck
2
2%
Tintenherz
3
3%
Tintenjäger
14
14%
Tintenklecks
5
5%
Tintenkralle
2
2%
Tintenmond
6
6%
Tintenschimmer
0
Keine Stimmen
Tintenschweif
1
1%
Waldherz
1
1%
Waldjäger
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Benutzeravatar
Saphirträne
Leader
Beiträge: 5773
Registriert: 1. Jun 2011, 11:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Luzifer
Abwesenheit: Bis Anfang November
Wohnort: Das App-Ministerium
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Saphirträne » 16. Okt 2019, 21:22

Ich kann die Gründe nachvollziehen, weswegen so viele für die Option sind, einzeln für Vor- und Nachsilber abzustimmen. Finde sie aber aus anderen, ebenfalls bereits genannten Gründen, nicht vorteilhaft.

Für mich ist dabei allerdings nicht die Zeit der schwerwiegende Faktor, sondern viel mehr, was ich aus den vorherigen Abläufen und für Forum + Maskottchen als am sinnigsten ansehe. Deswegen würde ich es eigentlich schade finden, nachdem sich mit all den Namensideen und Findungen so viel Mühe gemacht wurde, die nicht wirklich wahrgenommen werden würden, sondern nur so indirekt. Davon abgesehen spielt für mich der vollständige Klang des Namens, passend zum äußeren Erscheinungsbild des Designs, eine große Rolle. Das wurde ebenfalls bereits mehrfach ausgeführt. Dementsprechend würde ich es unpassend finden, Vor- und Nachsilbe irgendwie zusammenzupuzzlen.
Aber im Notfall würde ich lieber auf Sterns Kompromiss zurückgreifen. Sollte man sich gar nicht einigen können.
Bild
Laughter is timeless,
imagination has no age
and
dreams are forever.“
- Walt Disney | Katze@Twigleaf -
Benutzeravatar
Winterblatt
Elder
Beiträge: 850
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir :3
Wohnort: Unter den eckigen Steinen, FlammenClan-Lager
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage zum Rang S. 7

Beitrag von Winterblatt » 18. Okt 2019, 06:24

Ich stimme auch eher dafür, die Vor- und Nachsilben NICHT auseinander zu nehmen, sondern über die Namen im Gesamten abzustimmen.
Hierfür möchte ich simpel auf Saphirtränes Post über mir verweisen. Wenn es da großen Gegenwind gibt bringt es mich aber auch nicht um, es anders anzugehen ;)
Dass das Stimmenbild nicht sehr eindeutig sein könnte ist natürlich ein berechtigter Zweifel von Stern, allerdings dachte ich mir persönlich das schon beim Designwettbewerb des Äußeren des Maskottchens und trotzdem hat es geklappt. Wenn es nicht läuft versuchen wir es anders.
Ich bin Userpate.
Bei anonymen Anliegen an das Team helfe ich euch gerne weiter :)


Bild
~Roll, roll, roll your cat, gently down the rug.
Merrily, merrily, merrily, merrily, life is but a dream~



Bild
Benutzeravatar
Träumerpfote
Warrior
Beiträge: 2510
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage über den Namen S. 8

Beitrag von Träumerpfote » 31. Okt 2019, 11:20

Abstimmung über die Namen

Es kamen hier unterschiedliche Ansichten über das weitere Vorgehen, was es für uns schwierig machte, eine Entscheidung über die nächste Umfrage zu treffen. Wir haben uns deswegen entschieden, mit Fijn als Designerin unseres Forumsmaskottchens noch Rücksprache zu halten. Da es auch ihr Anliegen ist, den Prozess nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, stimmen wir jetzt über die gesamten Kombinationen ab. Jeder kann in den nächsten zwei Wochen bis 14. November 2019 nun drei Stimmen abgeben. Danach wird noch eine Schlussabstimmung mit den Favoriten erstellt.
Wir hoffen, dass ihr trotz den unterschiedlichen Meinungen mit dem Vorgehen einverstanden seid und freuen uns über rege Beteiligung x3
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Teufelskralle
Älterer Krieger
Beiträge: 2335
Registriert: 25. Aug 2012, 21:11
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Cangea
Wohnort: Nowhere?

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage über den Namen S. 8

Beitrag von Teufelskralle » 31. Okt 2019, 12:11

Ähm ... Was ist mit dem Namen Tintenfeder? Er wurde als aller erstes vorgeschlagen und hat mir zumindest am besten gefallen, deswegen ist mir auch sofort aufgefallen, dass er nicht dabei ist.

Und die Art und Weise der Umfrage finde ich so eigentlich gut, vor allem wegen der Abstimmung zwischen den Favoriten. Bei den ganzen tollen Namen werden wir das auf jeden Fall brauchen :D
<- Hat ihr Leben allmählich wieder auf der Reihe, bittet um noch etwas Geduld
<- kann hitzebedingt nur begrenzt an den PC
Benutzeravatar
Träumerpfote
Warrior
Beiträge: 2510
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Der offizielle Forumsmaskottchen-Designer-Wettbewerb ~ Umfrage über den Namen S. 8

Beitrag von Träumerpfote » 31. Okt 2019, 12:25

Hoppla, der ging irgendwo verloren, er war bereits in der letzten Auflistung nicht dabei.
Ich hab mir jetzt erlaubt, die Abstimmung nochmal zu starten. Die wenigen User, die in den paar Minuten ihre Stimme abgegeben haben, sollen das bitte noch einmal tun.
Ich hoffe, es ist vollständig. Wir sind jetzt zudem bei der Limite von 30 Auswahlmöglichkeiten, einen mehr kann nicht mehr eingefügt werden.
Danke fürs schnelle Melden, Teufelskralle <3
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Antworten

Zurück zu „Forenjubiläum“