Schatzsuche | Auflösung!

Unterforum für die Planung des 10-Jahre-Jubiläums unseres Forums.

Moderatoren: Engelsblatt, Abendröte, Warrior, Deputy, Leader

Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 2819
Registriert: 11. Mär 2011, 07:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Schatzsuche | Auflösung!

Beitrag von Engelsblatt » 26. Mär 2019, 20:42

☸ ° ۰ ° Schatzsuche ° ۰ ° ☸
﹍﹎﹍﹎﹍﹎﹍﹎﹍﹎﹎﹍﹎﹍﹎﹍﹎﹍﹎﹍

Hej liebe User! (:

Wie ihr sicher wisst, geistert ja die Idee herum, fürs Jubiläum eine Art Schatzsuche zu veranstalten. Also so nach der Idee der Ostereiersuche: irgendwelche Bilder o.ä. werden versteckt und die User müssen sie finden. Wer am meisten Bilder findet / Punkte macht, gewinnt einen Preis. Irgendwie so von der Grundidee. :'D
Ja, also ich hab total Lust auf solch ein Event – und ich hoffe, einige von euch auch! Wer gerne mitmachen will, kann sich einfach in diesem Thread melden. :'D Sicher braucht es ein paar User, die alles organisieren und entwerfen & dann später auch "die Schätze" verstecken. Jemand/zwei Leute, die die Bilder zeichnet/n, wären auch schon mal super. Über Motive können wir ja noch zusammen diskutieren. =)
Ausserdem fände ich persönlich es cool, wenn die Schätze nicht wie bei der Ostersuche zufällig versteckt werden, sondern es Rätsel o.ä. mit Bezug zur Forengeschichte gibt. Aber ja, das besprechen wir sicher noch. :'D
Auf jeden Fall: Wer hat Lust, mitzuhelfen?
Ideen von anderen Usern können natürlich auch immer eingebracht werden. Die Feinplanung findet dann aber in einem privaten Unterforum statt – der Osterhase verrät seine Verstecke schliesslich auch nicht. d:

LG: Engel
»'Cause every night I lie in bed
The brightest colors fill my head
A million dreams are keeping me awake«
- A Million Dreams


Ava © Kagura ♥

| |
Benutzeravatar
Rune
Elder
Beiträge: 2212
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mechanical/ Siggi von Void
Wohnort: Camelot

Re: Schatzsuche (Eventplanung)

Beitrag von Rune » 27. Apr 2019, 12:17

Hallo zusammen c:
Wir beide, Engel und ich, suchen noch ein paar kreative Köpfe für das Jubiläum. Wie Engel oben schon geschrieben hat, wollen wir ein paar kleine Rätsel, ähnlich wie bei der Ostersuche machen. Dafür brauchen wir aber vielleicht noch den ein oder anderen kreativen der Lust dazu hat. Wir hätten jetzt auch ein eigenes Unterforum, wo wir uns Ideen an den Kopf werfen könnten c:

Rune
Benutzeravatar
Foxface-x3
Member of StarClan
Beiträge: 887
Registriert: 15. Dez 2011, 18:36
Avatar von: le moi c:
Abwesenheit: aktiv inaktiv :B

Re: Schatzsuche (Eventplanung)

Beitrag von Foxface-x3 » 27. Apr 2019, 12:44

Hat da jemand Schatzsuche gesagt? x'33
Ich würde euch da liebend gerne unter die Arme greifen. Je nachdem was ihr braucht kann ich kleine Grafiken erstellen, das ein oder andere Rätsel formulieren und natürlich auch beim Verstecken helfen (ich suche nämlich selber nicht so gerne). :P
Bild
Bin hier momentan leider nicht erreichbar. <3


divider: Nery-pixel-girl on DA
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 2819
Registriert: 11. Mär 2011, 07:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Schatzsuche (Eventplanung)

Beitrag von Engelsblatt » 27. Apr 2019, 14:36

Arrw, das freut uns. <3
Wir können sicher an allen Orten Unterstützung gebrauchen. :'D

Ich schicke dir gleich das Passwort. =)

LG: Engel
»'Cause every night I lie in bed
The brightest colors fill my head
A million dreams are keeping me awake«
- A Million Dreams


Ava © Kagura ♥

| |
Benutzeravatar
Parzival
Wiki-Moderator
Beiträge: 234
Registriert: 8. Sep 2015, 23:31
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Fijn
Abwesenheit: ab September inaktiver
Wohnort: Dragonstone.

Re: Schatzsuche (Eventplanung)

Beitrag von Parzival » 4. Mai 2019, 20:13

Ich hätte auch Interesse daran, euch zu helfen, auf welche Weise auch immer. c:
Bild Bild


Veni, vedi, wiki.

Bild
distorteddevil (dA)


Formerly known as BrokenSpirit | Voxai | Centurion | Nimgalou.
Benutzeravatar
Rune
Elder
Beiträge: 2212
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mechanical/ Siggi von Void
Wohnort: Camelot

Re: Schatzsuche (Eventplanung)

Beitrag von Rune » 5. Mai 2019, 10:38

Hey,
Hilfe ist immer Willkommen, egal welcher Art. Ich habe dir das Passwort bereits geschickt, damit du ins Unterforum kommst c:

Rune
Benutzeravatar
Rune
Elder
Beiträge: 2212
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mechanical/ Siggi von Void
Wohnort: Camelot

Re: Schatzsuche (Eventplanung)

Beitrag von Rune » 30. Jul 2019, 09:35

╔═══════☩══♛══☩═══════╗
S c h a t z s u c h e
╚═══════☩══✦══☩═══════╝

Bild

Willkommen, willkommen, bei unserer kleinen Schatzssuche.
Engelsblatt, Rune und Parzival, wollen euch ein bisschen durch das Forum jagen.
Am Ende der Suche, erwartet euch ein kleiner Schatz. Werdet ihr ihn finden und was wird wohl drin sein? Findet es heraus!

╭⋟────────────╮
A B L A U F
╰────────────⋞╯

Wir haben einen netten Kater gefragt, der sich auch freundlicherweise bereit erklärt hat, euch durch das Forum zu führen. Dort werdet ihr beginnen. Euch erwarten Hinweistexte, die euch zum nächsten Hinweis führen. Ich kann so viel verraten, ihr müsst ein bisschen suchen gehen, um die nächsten Hinweise zu finden. Solltet ihr beim letzten Hinweis sein, erwartet euch der Schatz, wo euch eine Belohnung erwartet.

Ihr könnt wie auch bei der Ostersuche von den Wegen ein Screenshot machen und es hochladen.
Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nochmal nachlesen.
Wer zuerst den Schatz gefunden hat, bekommt ein kleines Geschenk von uns. Was das sein wird, verraten wir natürlich nicht.

Bild

╭⋟────────────╮
R E G E L N
╰────────────⋞╯

- Was in der Schatztruhe zu finden ist und wie man sie öffnet, bitte nicht an andere verraten. Das verdirbt den Spaß an der Suche.
- Ihr dürft euch aber gegenseitig helfen, wenn ihr Probleme habt. Gegen eine Teambildung spricht nichts dagegen.
- Solltet ihr überhaupt nicht weiter kommen und könnt mit den Hinweisen nichts anfangen, stehen Engelsblatt, Rune und Parzival euch zur Verfügung. Am besten schickt ihr eure Anfrage aber an uns alle. Wer dann gerade online ist, kann direkt helfen.
- Die Screenshots schickt ihr auch bitte an uns. Aber bitte erst dann, wenn ihr auch wirklich fertig seid. Nicht jeden einzeln.
- Habt Spaß an der Suche. Auf die Plätze, fertig, sucht!

Bild

Damit gebe ich das Wort, an unseren hilfsbereiten Kater weiter.

Viel Spaß wünschen, Engelsblatt, Rune und Parzival
Feuerstern hat geschrieben:Hallo!
Ich habe gehört, dass Forum feiert sein 10-jähriges Bestehen. Deswegen hab ich euch einen Schatz mitgebracht! Doch bevor ich euch verrate, wo er steckt, wie wär’s, wenn ihr mir erstmal einen Besuch abstattet?
Spoiler für: Credits
Text Dividers + Headers © princessichigo
Cog Mini Pixel © Gasara
Zurzeit können Hinweistexte 14, 16 und 17 nicht versteckt werden. Solltet ihr da auf Probleme stoßen, bitte nicht wundern. Alle Hinweise sind versteckt! Gutes Suchen!
Benutzeravatar
Tala
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1703
Registriert: 12. Mär 2011, 19:36
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mukankaku
Abwesenheit: 15.07. - 22.07.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schatzsuche | Start!

Beitrag von Tala » 30. Jul 2019, 12:00

Hey, Fjin und ich sind jetzt bei dem ersten fehlenden Hinweis angelangt und weil wir beide nicht unbedingt Lust haben, die Seite alle fünf Minuten zu aktualisieren wollten mir mal fragen, ab wann der Hinweis etwa versteckt sein wird, falls das schon absehbar ist. c:
Bild
©Waldblitz
Ehemals Lavajunges
Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2705
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: noellekroeger
Wohnort: Haarlem, NL

Re: Schatzsuche | Start!

Beitrag von Fijn » 30. Jul 2019, 12:02

So, im Team mit Lavajunges/Tala sind wir ganz gut voran gekommen. Jetzt hängen wir bei Hinweis Nummer 13, der da noch auf das Verstecken des nächsten wartet. Bin aber gespannt, bisher hat es echt viel Spaß gemacht! Besonders toll finde ich, dass die Schatzuche einen auch so durch die Forumsgeschichte führt. Ganz großes Lob an die Organiserenden!
Bild
"I'm [fɛin]"
Benutzeravatar
Träumerpfote
Warrior
Beiträge: 2389
Registriert: 22. Feb 2011, 21:15
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Schatzsuche | Start!

Beitrag von Träumerpfote » 30. Jul 2019, 13:27

Der nächste Hinweis ist aufgeschaltet :D

Die anderen beiden kommen heute Abend, insofern das technische Problem gelöst ist oder ansonsten werden die Hinweise noch angepasst. Auf alle Fälle halten wir euch hier auf dem Laufenden^^
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 2819
Registriert: 11. Mär 2011, 07:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Schatzsuche | Start!

Beitrag von Engelsblatt » 30. Jul 2019, 18:13

Souw, nun stehen alle Hinweise!

Tut uns wirklich leid für die kleine Verzögerung. Der Grund war, dass im entsprechenden Unterforum die BB-Codes ausgeschalten waren, hätte Träumerpfote die Hinweise eingefügt, hätte sie damit die Formatierung der Posts runiert.
Nun hat aber alles geklappt. Fröhliches Suchen :'D

LG: Engel
»'Cause every night I lie in bed
The brightest colors fill my head
A million dreams are keeping me awake«
- A Million Dreams


Ava © Kagura ♥

| |
Benutzeravatar
Tala
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1703
Registriert: 12. Mär 2011, 19:36
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mukankaku
Abwesenheit: 15.07. - 22.07.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schatzsuche | Start!

Beitrag von Tala » 30. Jul 2019, 18:51

Soo, bei einigen Rätseln bin ich echt verzweifelt, aber mit Fjin/Braunpfote zusammen haben wir die dann auch irgendwann rausgekriegt. xD
Ganz großes Lob, dass ihr euch da so viel Mühe gegeben habt. Ist ein bisschen doof gelaufen, dass nicht alle Hinweise von Anfang an da waren, aber manchmal läuft es eben doof.
Der Schatz gefällt mir gut, ich muss allerdings anmerken, dass es etwas knifflig war, den Schlüssel rauszufinden, bzw. die richtige Kombination für den Schlüssel. Aber wie gesagt, mir hat das sehr viel Spaß gemacht und nochmal großes Lob und Danke an euch für diese Aktion. c:
Bild
©Waldblitz
Ehemals Lavajunges
Benutzeravatar
Nanuq
Member of StarClan
Beiträge: 3880
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Icarus

Re: Schatzsuche | Start!

Beitrag von Nanuq » 30. Jul 2019, 20:02

Ich bin auch durch x3
War wirklich sehr schön und ich habe heute nichts produktiveres gemacht, außer diese Schatzsuche :D
Auch großes Lob an die Zuständigen, es war wirklich total knuffig und ich bin auf so manche alte Threads gestoßen, die mich doch sehr nostalgisch haben werden lassen :)
Ich fand es auch schön dass jeder Bereich des Forums irgendwie versucht wurde miteinzubeziehen. Manchmal brauchte ich auch Hilfe (thx an Braunpfote/Fijn) aber so war ich immerhin mal wieder länger mit ein paar Leuten im Chat XD war auch lustig zusammen zu überlegen und zu suchen. (PS @ Mantikor: Ich hoffe du findest noch alle Hinweise :b)
Der Schatz selbst war wirklich eine schöne Überraschung!
(warum bin ich eigentlich mitten vorne in der Mitte xD)

Mich würde noch interessieren, wer den Preis gewinnt und was der Preis ist x3
Ich persönlich habs nur zum Spaß gemacht und hab keine Screens eingereicht oder so, aber bin trotzdem neugierig :D

Lg und allen noch fröhliches Suchen.
Zuletzt geändert von Nanuq am 31. Jul 2019, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Keep calm and purr on



Sig von Neku/Gepardenfuß
Benutzeravatar
Mantikor
Member of StarClan
Beiträge: 1318
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: razuu (tumblr)

Re: Schatzsuche | Start!

Beitrag von Mantikor » 31. Jul 2019, 02:03

Ich möchte auch erstmal sagen, dass ich die Idee und Umsetzung total schön fand!
Durch die alten Threads zu stöbern und das alles auszugraben war total nostalgisch und lustig und ich hatte echt ne gute Zeit im Chat alles zu besprechen haha (Special Shoutout an Braunpfote/Fijn und Staubfell!! :'D) Vorallem das alle Bereiche des Forums involviert waren fand ich auch einfach bezaubernd und es war eine wirklich nette Rundreise mit Gehirnanstrengung!
Leider muss ich sagen dass ich noch nicht alles gefunden habe weil ich seit einigen Stunden versuche den letzten Hinweis zu lösen und es einfach nicht auf die Reihe kriege :'D Falls mir da jemand nochmal nen Tip geben könnte wäre das super, es lässt mich nämlich nicht los. (Ja, es ist mittlerweile 04:00 und ich bin 23 und konnte trotzdem den letzten Hinweis nicht knacken :'D)

Edit: Nach weiterer Hilfe von Braunpfote/Fijn und dank meiner etwas ausgeschlafenen Hirnzellen habe ich es eben doch geschafft noch an den Schatz zu kommen! :') Es war wirklich eine schöne Überraschung und danke nochmal an alle Mitwirkenden (auch danke für den Tip, selbst wenn er wirklich ne Sekunde zu spät kam haha)!
Zuletzt geändert von Mantikor am 31. Jul 2019, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
"i would die for your heaven
i could lie here forever
"
THE NBHD

est. 2009
Benutzeravatar
bumblehoodie
Elder
Beiträge: 720
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir

Re: Schatzsuche | Start!

Beitrag von bumblehoodie » 31. Jul 2019, 08:00

Bin ich die einzige, die zu doof für den ersten Hinweis ist? :D
Ich hab da jetzt wirklich schon länger überlegt, aber irgendwie übersehe ich glaub ich was xD

Edit: Okay, nvm, nachdem da jetzt Feuerstern steht, weiß ich auch wo ich hinmuss :D

Edit 2: Wuh, habs bis zum Schlüssel geschafft :)
Zuletzt geändert von bumblehoodie am 31. Jul 2019, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Forenjubiläum“