Das gebrochene Gesetz - Verlorene Sterne (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 7. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Das gebrochene Gesetz - Verlorene Sterne (Band 1)

Beitrag von Eisvogel »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild Bild

Verlorene Sterne (im Original: Lost Stars) ist der erste Band der Warrior Cats Staffel Broken Code.

Erscheinungsdatum Englisch: 09. April 2019
Erscheinungsdatum Deutsch: 12. Februar 2020
Autorin: Cherith Baldry
Seitenzahl: 304 Seiten

____________________________________________________________

Inhalt:
»Die Clans haben das Gesetz der Krieger vergessen. Sie haben es immer wieder verletzt, und wegen dieser Gesetzesbrecher muss jeder Clan büßen.«
In der bitterkalten Blattleere hoffen die Katzen dringend auf den Rat des SternenClans. Der Kontakt ist jedoch abgebrochen – haben sich die Urahnen von ihnen abgewandt? Einzig der junge Heilerschüler Schattenpfote hat noch Visionen. Als er eine mysteriöse Nachricht von einem der SternenClan-Krieger empfängt, bricht unter den Katzenclans ein erbitterter Streit über das Gesetz der Krieger aus.

____________________________________________________________

Eigene Meinung:
Ich bin sehr gespannt, was die anderen Bänder dieser Staffel noch bringen, weil das erste Buch hat mich nicht überzeugt. Ich bin schon etwas enttäuscht, denn ich habe mir mehr erhofft. Hoffen wir, dass der zweite Band besser wird. Bis jetzt war es sehr verwirrend, denn es wurde wieder aus der Sicht von mehreren Katzen geschrieben. Das würde ja eigentlich noch gehen, aber drei davon sind aus einem unterschiedlichen Clan und die Namen werden mittlerweile recht ähnlich. Aber ansonsten war es interessant aus der Sicht von drei Clans gleichzeitig zu lesen.
Spoiler für: Lost Stars
Bis ungefähr zur Mitte des Buches bin ich nicht wirklich drausgekommen was das ganze soll, denn sie haben nur um irgendwas grosses gesprochen, das bald passieren soll und ausser, dass sie immer noch keine Verbindung zum SternenClan haben, war wirklich nichts spezielles und spannendes passiert. Ich hatte schon das Gefühl, es wird gar nichts mehr passieren. Zum Glück ist dann am Schluss doch noch mehr passiert. Aber auch da wurde dann wieder nur um den heissen Brei gesprochen. Ich behaupte dieses Buch hätte man auch in 100 Seiten schreiben können. Ich hoffe echt, dass im zweiten Band mehr passiert und die Story klarer wird.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Broken Code - Lost Stars

Beitrag von Nanika »

Es ist auf jeden Fall ein spannender Start in die neue Staffel. (:
Spoiler für: Lost Stars
Die Hauptcharaktere sind mir bis jetzt alle sehr sympathisch. Dieses Mal fängt es wirklich nicht damit an, dass jeder von Junges zum Schüler ernannt wird, sondern Bristlepaw wird recht schnell zur Kriegerin ernannt. Gut, bei Rootpaw war das der Fall, aber er wurde ja auch recht zum Schüler ernannt und war somit nicht lange ein Junges. Und Shadowpaw ist schon einige Zeit Heilerschüler. Ich hab langsam ein Problem mir die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse zu merken und muss da auch immer nachschauen, aber bei so vielen Charakteren, ist das vermutlich auch kein Wunder. Und jetzt die Tatsache, dass man auch noch neben dem DonnerClan, Einblicke in den SchattenClan und den WolkenClan bekommt, ist zudem auch noch eine Sache, woran ich mich gewöhnen muss. Gut, zuvor war es auch schon teilweise so, aber grad die Umstellung auf die englischen Namen und nicht mehr die deutschen, ist halt ne Sache, woran ich mich noch ein wenig gewöhnen muss. Die Sache mit Brombeerstern hat mich so verwirrt, weil mir das viel zu schnell ging, aber ich bin mir sicher, dass man im nächsten Band bzw. in den nächsten Bänden mehr darüber erfahren wird. Und das mit Millie finde ich auch verwirrend, weil sie weder in der Hierarchie steht noch im Buch ernannt wird oder ich hab das tatsächlich überlesen. Dass die Clans den Kontakt zum SternenClan praktisch verloren haben, weil der Moonpool zugefroren ist, finde ich echt interessant und bin gespannt, wie es weitergeht. Shadowpaw scheint der Einzige zu sein, der Visionen bekommt und ich frag mich langsam, warum das so ist und was das alles zu bedeuten hat, grad die Sache mit den Codebreaker klingt verdammt interessant. Ich liebe diesen Auftakt zur neuen Staffel. <3
Bild
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Broken Code - Lost Stars

Beitrag von Tautropfen »

Muss sagen, dass ich nach dem enttäuschenden Ende und dem völlig sinnlosen und gezwungenen Konflikt der sechsten Staffel den Auftakt dieser Staffel echt super fand.
Spoiler für: na wofür wohl, in welchem thread befinden wir uns denn hier grade? :p
Diese Besessener-Brombeerstern Handlung konnte man zwar schon im Vornherein erwarten, aber wie sie umgesetzt wurde war schon spannend. Was auch erfrischend ist, war Bristlefrosts privates Drama - endlich mal ne Seitengeschichte, bei der sich nicht 24/7 um irgendwelche Prophezeiungen gesorgt wird, sondern die einfach ein bisschen aus dem Alltag gegriffen ist.

Der einzige Nachteil an den Protagonisten ist der, dass ich die Elternteile von zwei von ihnen (Rootspring und Shadowpaw) überhaupt nicht leiden kann und es auf Grund deren enger Beziehung (oder problematischer Beziehung im Fall von Rootspring) manchmal etwas nervig ist, dass sich Dovewing und besonders Tree immer wieder in die Handlung mischen. Dafür können aber die Hauptcharaktere nichts.
Bin jedenfalls gespannt, wies weitergeht. Das Cover von Veil of Shadows sieht schonmal mega creepy aus und ich liebe es :D
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Broken Code - Lost Stars

Beitrag von Kydrian »

Wie ich eben bei Amazon entdeckt habe und natürlich habe ich das Buch vorbestellt, erscheint die deutsche Fassung am 12.02.2020.

Der Klappentext hört sich schon mal sehr interessant an. Den Kontakt verloren zum SternenClan? Alle Gesetzesbrecher verstoßen werden müssen?

Das würde ja Konflikte ohne Ende bedeuten. Hoffentlich ist endlich eine neue Karte im Buch drinnen, wo auch das Gebiet des WolkenClans enthalten ist.
Bild
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Broken Code - Verlorene Sterne

Beitrag von Olufran »

So ich kam nun auch endlich mal dazu, diesen Band zu lesen und damit die neue Staffel zu beginnen ^-^
Spoiler für: Meine Meinung zum 1. Band
Noch habe ich gemischte Gefühle, aber Tendenz Richtung positiv neigend. :) Dass man aus der Sicht von Schattenpfote liest, hatte ich erwartet, aber ein bisschen war es dann doch anfangs verwirrend mit Wurzelpfote und Stachelpfote, weil ich halt schon Null mehr wusste, von wem sie jetzt noch gleich die Jungen sind :D Generell, wie hier auch schon geschrieben wurde, finde ich die Verwandschaftsverhältnisse nachzuvollziehen langsam hart verwirrend. I mean...Schatten ist mit Lichtsprung und Springschritt das Junge von Tigerstern, der wieder mit Taubenflug zusammen ist, die Schwester von Efeusee, die Töchter von...Weißflug und Birkenfall, oder so? Die auch wieder irgendwie mit Wolkenschweif verwandt waren und somit mit Feuerstern, und dann noch Bernsteinpelz als Mutter von Tigerstern, Schwester von Brombeerstern, Sohn von dem ersten tugersten und Goldblüte. Uff. Bis auf die letzten Charaktere in dem Stammbaum finde ich es vor allem so schwer, weil ich finde, dass zunehmen die emotionalen Bindungen zu den normalen Kriegern und so Flöten gingen und ich mir dadurch kaum behalten habe, wer was noch gleich gemacht hat, wie er so drauf war. Das finde ich noch immer sehr schade. Ich hab es auch einfach aufgegeben, darüber nachzudenken, wie das noch gleich mit den Nebencharas war. :/
Die Story mit den Gesetzesbrechern, die vertrieben werden müssen, finde ich super spannend und ich freue mich, dass das Gesetz der Krieger endlich wieder stärker beleuchtet wird nachdem es so effing oft gebrochen wurde. Bin gespannt, was daraus wird. Auch wenn die Visionen, die Schattenpfote hat, schon irgendwie sehr... wütend/rächerisch etc. sind, was mich wundert, weil ständig wurden Gesetzesbrüche toleriert, Löwe, Taube und Häher haben sogar besondere Fähigkeiten bekommen und Taube und Tigerstern sollten ja weggehen, also wollte der SternenClan das alles so, und dann wollen sie das noch bestrafen? I don't get it.
Wurzelpfotes Gefühle für Stachelpfote finde ich nur irgendwie sehr gekünstelt, und auch Stachelpfote reagiert auf Zweigblatts Ablehnung zwar...verständlich, aber irgendwie ungewohnt für WaCa.
Ich habe nur Null verstanden, was sich bei Schattenpfote so viel echauffiert wurde von den anderen Clans, es könne dich nicht sein, dass nur eine Katze aus einem Clan, dem SchattenClan, besonders sein kann. *hust, linst zu Feuerstern, Rußpelz/herz, Löwenglut, Taubenflug und Häherfeder mit ihren besonderen Fähigkeiten, Erlenherz mit der Mission des WolkenClans...*
Die Beschreibung der Blattleere und des zugefrorenen Mondsees gefällt mir richtig gut!
Hin und wieder fand ich einige Stellen sehr zum schmunzeln, weil seltsame Sprache verwendet wurde, die ich so nicht unbedingt von WaCa erwartet hätte :'D Also irgendwie etwas merkwürdig geschrieben, aber ich bleibe gespannt.
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Das gebrochene Gesetz - Verlorene Sterne (Band 1)

Beitrag von Fjin »

Ehrlich gesagt fand ich den Einstieg in diese Staffel erstaunlich erfrischend. Die Einblicke in andere Clans gefallen mir weiterhin sehr gut. Nur schade, dass es wieder eigentlich nur Donner-, Schatten- und WolkenClan sind. Dabei mag ich den Fluss- und WindClan doch am liebsten :c

Schattenpfote mag ich als Charakter sehr gern.
Spoiler für: Verlorene Sterne
Erstmal ist es schön, nach Häherfeder wieder mal einen Hauptcharakter mit einer körperlichen Behinderung zu haben. Dass diese gleichzeitig die Besonderheit und Stärke des Charakters ist, sehe ich ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es schön, dass genau diese vermeintliche Schwäche als Stärke dargestellt wird. Andererseits erzeugt sowas immer ein Gefühl von "Behinderungen werden nur akzeptiert, wenn sie auch irgendwie nützen". Da die Katzen in Warrior Cats ja doch sehr vermenschlicht werden, darf man sich meiner Meinung nach ruhig daran stören, wenn so eine Form von Ableismus betrieben wird. Denn klar ist es in der Natur so, dass Tiere mit körperlichen Leiden in der Regel zurückgelassen werden und sterben. Wir haben hier aber eine Gruppe Katzen mit menschlichen Zügen und Emotionen, die durchaus in der Lage sind, aufeinander Rücksicht zu nehmen. Da wäre es schön, wenn Katzen, die von der Norm abweichen, auch einfach so akzeptiert werden, ohne dass eine Diskussion darum entbrennen muss, ob sie dem Clan jetzt nutzen oder nicht. Rant Ende.

Ich finde es gut, dass in dem Buch die vorher meist klare Trennlinie zwischen Gut und Böse etwas verschwimmt und man sieht, dass gute Katzen auch einfach Fehler machen können. In dieser Hinsicht erinnert es mich ein wenig an Streifensterns Bestimmung.
Spoiler für: Staffel 7 (The Imposter)
Ich wusste schon vor Beginn der 7. Staffel, worum es grob in den Büchern geht, da ich mich selbst durch das Verfolgen der englischen Community gespoilert habe. Das fand ich im Nachhinein schade, weil ich natürlich von Anfang an wusste, wer da hinter der Stimme steckt, die Schattenpfote hört, und dass es sich um keine gute Katze handelt. Aber auch ohne diese Info hatte man als lesende Person sicher schnell den Verdacht, dass das da alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Man nimmt also an, dass Schattenpfote Fehler macht. Und wie gesagt, das fand ich eigentlich eine sehr positive Darstellung, weil es eben realistisch ist. Ich bin großer Fan davon, wenn Autor*innen ihre Charaktere auch Fehler machen lassen.

Ansonsten fand ich viele Dinge aber einfach unspektakulär geschrieben und nicht so spannend. Das Buch hat mich nur so halb abgeholt. Das lag mit Sicherheit eben auch daran, dass ich mich vorher gespoilert hatte. Aber alles in allem war ich dann doch überrascht, wie gut es mir gefallen hat.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Das gebrochene Gesetz - Verlorene Sterne (Band 1)

Beitrag von Butler »

Guten Morgen!

Sooo, ich habe mich nach knapp 2 Jahren Warrior Cats-Pause mal wieder dran gewagt und bin in die 7. Staffel gestartet.

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte, da ich mich wirklich NULL an die 6. Staffel erinnern konnte (habe auch mehrfach gezweifelt, ob ich sie wirklich gelesen habe, aber ja, meine Leseliste und die Bücherchallenge lieferten mir den Lesebeweis) und besonders bei der Hierarchie und den ganzen Verknüpfungen etwas zu straucheln hatte, weshalb ich mich mithilfe des Wikis nochmal updaten musste.

Eisvogel hat geschrieben: 22. Jul 2019, 17:25 Bis jetzt war es sehr verwirrend, denn es wurde wieder aus der Sicht von mehreren Katzen geschrieben. Das würde ja eigentlich noch gehen, aber drei davon sind aus einem unterschiedlichen Clan und die Namen werden mittlerweile recht ähnlich.
Bei den ähnlichen Namen möchte ich definitiv zustimmen. Zweigast & Zweigblatt - ich weiß nicht, ob es ein Übersetzungsfehler ist, aber was wurde sich dabei denn gedacht? Generell wird die Namensgebung immer fragwürdiger. Ich muss auch zugeben, dass ich durch die (ehemaligen) Clanwechsler nicht mehr so ganz den Überblick hatte, welche Katze denn jetzt eigentlich mit wem verwandt ist und welches Geschwisterpaar zusammengehört. Die wechselnde Sichtweise des Buches aus direkt 3 Clans trug nicht unbedingt dazu bei, dass ich besser durchblickte xD
Aber davon abgesehen - wie gesagt, die 6. Staffel liegt auch einfach schon ein bisschen zurück - mag ich Perspektivenwechsel ganz gerne. Besonders Stachelpfote habe ich doch sehr ins Herz geschlossen.

Bei der Story möchte ich mich aber ebenfalls Eisvogel (und meinen Vorpostern) anschließen - ich war etwas enttäuscht. Irgendwie... passierte nicht viel? Die Sache um Brombeerstern war eigentlich so das einzig Spannende und Interessante. Hier bin ich auch sehr gespannt darauf, wie es weitergeht, aber der erste Band hat mich nicht wirklich überzeugt.

Spoiler für: Bisschen was zum Inhalt
Wie schon gesagt, hat mich eigentlich nur der Tod bzw. die Auferstehung Brombeersterns ein bisschen gepackt. Und zwar nicht zwingend wegen dem eigentlichen Prozess, sondern viel mehr, mit welchem Struggle Schattenpfote zu kämpfen hatte. Angefangen bei der Idee, Brombeerstern "erfrieren" zu lassen, sein inneres Gefühlschaos, weil ihm nicht jeder Glauben möchte und viel mehr Misstrauen entgegenbringt, und die letztendliche Erleichterung. Das war ganz cool geschrieben.

Die Nebenstorys Wurzelpfote x Stachelfrost und Stachelfrost x Zweig...irgendwas waren okay, aber reizten mich nicht ganz so sehr, weil nun mal absehbar war, dass die Lovestorys nicht funktionieren würden. Bei Zweig & Stachel kam es für den ein oder anderen maybe überraschend, aber ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass das nichts wird - Stachel hat irgendwie zuuu viel von diesem Traum geschwärmt, was mich direkt skeptisch gestimmt hat.

Der zugefrorene Mondsee. Das Rätsel ist ja nach wie vor noch nicht gelöst. Ich muss aber sagen, dass ich voll bei Nebelstern bin: "In der Blattgrüne taut er wieder auf" - fand ich super xD

Props an Tigerstern, der immer an seinen Sohn glaubt.
Und einen dicken Mittelfinger an Häherfeder - er war ja schon immer etwas mürrisch, aber sorry, was ist denn aus dem geworden?! Pures Misstrauen gegenüber Schattenpfote, den er auch noch beleidigt und dann schnauzt er die trauernde Eichhornschweif auch noch an. Hat mich richtig wütend gemacht. Entschuldige Jay, aber du bist in den Favoriten nun weeeit nach unten gerutscht.

- Buts
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Das gebrochene Gesetz - Verlorene Sterne (Band 1)

Beitrag von Tintenfeder »

Miau, meine lieben Foren-Freund*innen!

BildBildBild
Quelle

Kaum zu fassen, aber die erste Woche unserer gemeinsamen Warrior Cats-Leserunde ist schon vorbei! Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat, nicht wahr?
ICH für meinen Teil konnte gar nicht aufhören, das spannende Abenteuer in diesem Band zu verfolgen! Jetzt sagt doch mal, fandet ihr die Geschichte genauso spannend wie ich? Was hat euch am Buch am besten gefallen?
Und ganz besonders würde mich heute interessieren:

Die meisten Clankatzen sind beunruhigt, dass die Verbindung zum SternenClan blockiert scheint. Doch einige stellen infrage, ob sie ihre Ahnen denn überhaupt so dringend brauchen. Wie seht ihr das: Könnten die fünf Clans auch ohne den SternenClan leben? Sollten sie einfach abwarten, ob die Blattfrische das Problem des zugefrorenen Mondsees löst? Oder ist es richtig, immer wieder neue Versuche zu starten, den Kontakt wiederherzustellen?

Ich bin so gespannt auf eure Ansichten! Diskutiert und plaudert gerne fleißig, aber vergesst dabei nicht, Spoiler zu setzen, falls ihr schon genauer wisst, was noch passiert!

BildBildBild
Quelle

Viel Spaß und bis nächste Woche,
Euer Tintenfeder :heart:
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Arwen
Young Hunter
Beiträge: 312
Registriert: 15. Nov 2022, 14:23
Rufname: Ginny, Celli, Arwy, Blubb und noch andere x3
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei mir zu Hause in meinem kleinem Zimmer ^^
Kontaktdaten:

Re: Das gebrochene Gesetz - Verlorene Sterne (Band 1)

Beitrag von Arwen »

Ich hab nicht geglaubt, dass ich es schaffe, den Band in einer Woche zu lesen, aber ich habe es geschafft :D
Spoiler für: Staffel 7
Ich glaub nicht, dass die Clans ohne den SternenClan leben könnten. Immer, wenn sie irgendwelche Probleme hatten, dann sind sie zu ihnen gegangen. Und klar, wenn es neue Anführer gäbe, würden diese dann auch keine neun Leben kriegen. Und dies würde bedeuten, dass es nach einer kurzen Zeit schon wieder einen neuen Anführer geben würde…
Einerseits ist es richtig, dass sie versuchen, immer wieder Kontakt aufzunehmen, aber anderseits… sollten sie nicht versuchen, dafür den Mondsee zu zerstören. Das ist ja so, als ob man jemanden z. B. ein Buch schenkt und dann besucht man den mal und sieht dieses Buch zerrissen irgendwo liegen und die andere Person sagt, dass es dreckig war… Okay, dass Beispiel ist schlecht xD Aber… sowas ist nun nicht ziemlich nett… vielleicht sollten sie sich was anderes überlegen, um Kontakt aufzunehmen.
After all this time?

Always
Albus Dumbledore und Severus Snape in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
Benutzeravatar
Silberhauch
Elder
Beiträge: 312
Registriert: 28. Jul 2022, 14:42
Avatar von: Gaia
Signatur von: Sternschwester
Rufname: Sil, Jojo
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Das gebrochene Gesetz - Verlorene Sterne (Band 1)

Beitrag von Silberhauch »

Ich bin eben gerade auch mit Band 1 fertig geworden. ^^ Und ja, auch nach dem zweiten Mal lesen gefällt mir der Einstieg in Staffel 7 noch gut! Ist vom Plot her mal ein bisschen was Anderes als in den Staffeln davor, I like it.
Zur Diskussionsfrage:
Spoiler für: Staffel 7 - Band 1
Hm, also ich fand das irgendwie schön, dass den ganzen Band hindurch schon so ein bisschen hinterfragt wurde, ob man den SternenClan denn wirklich braucht und was für Einflüsse er (neben dem Gesetz der Krieger) eigentlich noch auf das Alltagsleben der Clans hat (oder haben sollte?). Und ja, ich muss sagen, in den Staffeln davor wurde der SternenClan doch nach und nach immer weniger... hilfreich. Und die Clans irgendwie unabhängiger bzw. haben dadurch schon öfters ihre Probleme selbst gelöst.
Zu versuchen den SternenClan mehrmals zu kontaktieren, ist deswegen aber bestimmt nicht falsch. (Hätte ich auch so gemacht, lol. xD) Und klar, vieles, wie zb die neun Leben der Anführer basiert darauf und die Katzen sind daran gewöhnt, dass der SternenClan immer für sie da ist, ihnen hilft usw. Wenn so ein wichtiger Teil des Clanlebens auf einmal wegfällt, verstehe ich schon, dass es für die Katzen erstmal schwierig ist, sich damit abzufinden und da auch teils drastische Maßnahmen ergriffen werden (wie den Mondsee aufzubrechen), um diesen Halt wiederzubekommen. Ich denke, der SternenClan symbolisiert da für viele einfach Hoffnung, die sie nach Möglichkeit nicht verlieren möchten. Wenn es dann nach mehreren Versuchen immer noch nicht klappt, den SternenClan zu kontaktieren, sollten sie sich aber vielleicht irgendwann lieber damit abfinden und versuchen diese... ich sag mal "Stabilität" in sich selbst zu finden.
Auch zu ihrem eigenen Schutz, ich glaube, sonst verzweifeln sie irgendwann komplett. xD Immerhin haben die Clankatzen ja auch schon öfters bewiesen, dass sie auch ohne die Hilfe des SternenClans zurechtkommen können (wenn auch bisher immer nur für kürzere Zeit). ^^
♪ I always knew this day would come
We'd be standing one by one
With our future in our hands ♪

Bild
Antworten

Zurück zu „7. Staffel“