Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Warrior, Leader

Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

das Cover
608
27%
der Klapptext
323
15%
die Werbung in Buchläden/ Zeitungen
76
3%
das Forum
11
0%
durch Freunde
634
29%
durch die Familie
167
8%
die gute Einschätzung anderer Leser
121
5%
Sonstiges
278
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2218

Adenar

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Adenar »

Ich war vor Jahren mal auf Howrse angemeldet, das war 2011, glaube ich, und da haben so viele Leute Warrior Cats gelesen; ständig habe ich Cover o.ä. in der Präsentation der User gesehen, und da habe ich mir eines Tages gedacht: "Warum nicht selbst lesen?"
Tja, anfangs war es etwas schwer für mich und ich musste Sätze und Passagen teilweise doppelt und dreifach lesen, da ich damals erst zehn oder elf war (und außerdem nie so etwas 'anspruchsvolles' gelesen hatte), aber mittlerweile sind vier Jahre vergangen, und ich kann den Leuten auf Howrse nur danken. ^^
North

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von North »

bei mir war es so, dass wir Buchvorstellungen hatten und eine meiner Freundinnen ein Warrior Cats Buch präsentierte. Ich fande das Buch echt interessant und hab meinen Eltern zuhause davon erzählt. Ein paar Wochen später, zu Weihnachten, hab ich dann die ersten drei Bücher bekommen und war richtig begeistert^^ Ich muss aber auch zugeben, dass ich vor längerer Zeit in der dritten Staffel abgebrochen habe und seitdem nicht mehr weitergelesen habe.

~North
Saphirjunges

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Saphirjunges »

Bei mir war es eindeutig das Cover. Ich war schon immer ein kleiner Katzenfreak :DD und als ich dieses Buch sah,wollte ich es unbedingt haben. Ich habe meinen Vater so lange angebettelt,bis er es schließlich tatsächlich kaufte. Seit dem komme ich von diesen Büchern nicht mehr los :3
Patchet

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Patchet »

Ich bin ja eher eine Älteste *zwinker* und ich stöberte letztes Jahr in einem Buchhandel, als mir das Cover ins Auge fiel. Welches es war, weiss ich gar nicht mehr, aber es faszinierte mich sofort. Also suchte ich nach dem ersten Band und ließ es mir gleich nach Hause schicken. So begann alles .... ab und an höre ich auch ein paar Teile, jenachdem wie ich sie von meinen Bekannten bekomme. Den Schreibstil finde ich super, kann ich mir bildlich vorstellen beim lesen und natürlich die vielen Charakte. Bis auf 2 Sonderbücher habe ich alle als E-book
LG
Patchet
Juno

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Juno »

Hay
Ich war vor so ca. 3-4 Jahren in der Bücherrei und habe Bücher gesucht. Da habe ich im Regal plötzlich Warrior Cats gelesen. Da habe ich dann gedacht: das schaust du dir doch mal näher an. Denn ich mag/mochte Katzen und habe dann mir den Klapptext durchgelesen. Das Buch war nicht 'In die Wildnis' sondern 'Mitternacht". Aber letztendlich überzeugt das Buch mitzunehmen hat mich das Cover, wegen den Katzen.
Danach lag das Buch erstmal geschlagene 1 1/2 Monate bei mir rum weil meine Mutter erst mal schauen wollte ob sie mir überhaupt erlaubt es zu lesen, dann wurde es mir zu viel und ich habe es geholt und gelesen. Und danach war ich ein WaCa Fan. Dann ging es los...
LG Holly
Milchkralle

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Milchkralle »

Hey:D
Beu mir war es so, dass mich das cover angesprochen hat. Oft in buchläden habe ich "in die wildniss" gesehen, dachte aber erst das wär noch nichts für mich. Irgendwan hab ichs mir dann gekauft. Ich liebe katzen, das cover besteht ja fast nur aus katze, und der klapptext war auch okay, also musste esmit. Und jetzt...kann man nixht wieder aufhören
Lg Milchkralle
Glitzermond2001

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Glitzermond2001 »

In der Mediotek meiner Schule habe ich die erste Staffel gesehen. Ich fand dieBBücher nicht sehr ansprechend, da ich eigentlich keine Fantasyebücher lese. Der Name hat mich auch eher abgeschreckt. Ein nneuer Klassenkamerad von mir hat mir die Bücher empfohlen und auch angeboten, sie mir auszuleihen. Aber ich wollte nicht.
Ca. Drei Monate später hat meine Großmutter mir dann "In die Wildnis" geschenkt. Da ich gerade kein anderes Buch hatte, hab ich dann einfach angefangen. Am Anfang fand ich das Buch recht kompliziert, doch nach kurzer Zeit habe ich mich eingelesen. Als das Buch dann zu Ende war wollte ich eigentlich weiterlesen, wollte meinen Klassenkameraden nicht fragen, weil ich ja gerade erst abgelehnt hatte.
Ein paar Tage später bekamen wir eine neue Deutschlehrerin. "Sagt doch alle mal wie ihr heißt und welche Bücher ihr als letztes gelesen habt." Wahrheitsgemäß antwortete ich: "Warriorcats" . Mein Klassenkamerad war ziemlich erstaunt und bat mir wieder an, mir die Bücher auszuleihen. Ich habe zugestimmt und er hat mir am nächsten Tag dann das nächste Buch mitgebracht. Dadurch hatten wir erstmal ein Gesprächsthema und sind gute Freunde geworden. Er leiht mir die Bücher immernoch und ich bin ein großer Fan und mittlerweile bei Staffel 4 angelangt.
Danke an alle die mich zu diesen WUNDERBAREN Büchern gebracht habe.!
Benutzeravatar
Meteorkralle
Young Hunter
Beiträge: 284
Registriert: 6. Dez 2014, 18:36
Wohnort: In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur ein Messer ist

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Meteorkralle »

Joa, mein Bruder hatte das im Regal stehen ,und da hab ich mir gedacht, jo Mann man mal ausprobieren. Die ersten 2 Bücher haben mit dann so gut gefallen das ich mir gleich die ganze 1.,2. und 3. Staffel gekauft hab :P
Die 4 Und Special Bände sind dann auch sehr schnell dazugekommen :3
Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind wenn ein Satz nich so endet wie sie es Kartoffel.

Bild


Ava @Flammenfluss :P
Neea

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Neea »

Ich hab das mal von nem Schulkamerad gesehen und mir dann das erste Buch in der Bücherei ausgeliehen. Ich fand das so toll das ich weiter gelesen habe.
Und ich finde es immer noch ziemlich gut.

LG Neea
Mistake

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Mistake »

Ich bin damals durch das Cover auf die Büche gekommen. Ich fand die ganz interessant und der Klappentext war dann einfach der Punk, der mich dazu brachte die Bücher zu lesen. ^-^ Ich finde auch die weiteren Covers waren alle recht gut. :3

-Don
Dornenkralle
Advanced Explorer
Beiträge: 222
Registriert: 29. Nov 2015, 07:53
Wohnort: Deutschland

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Dornenkralle »

Ein eheemaliger Freund von mir haat mich berzugt,am Anfang dachte ich voll öde,aber nachnen paar Minuten hab ich das Buchnicht mehr losgellassen :!:
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen hälfte
lieber arm dran, als bein ab :D
lg dorne
Lenux017

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Lenux017 »

Bei mir war es so, dass ich gesehen habe, dass ein Freund von mir die Bücher liest, Doch etwas später sagte mir meine Schwester, dass diese Bücher langweilig sind. Ich habe nicht daran geglaubt und ging zum Thalia, um mir das Cover anzuschauen. Da war ich sehr fasziniert davon und habe mir gleich den ersten Band gekauft, den ich nach 3 Tagen fertig gelesen habe.
Rauchfell

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Rauchfell »

Meine Schwester hat mir das erste Band zum Geburtstag geschenkt. Zuerst war ich enttäuscht doch jetzt bin süchtig nach WaCa :DD
Lg Rauchfell
Meerestraum
Explorer
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2016, 11:29

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Meerestraum »

Ich hab die Bücher in der Schulbücherei gesehen und die sahen, vor allem das Cover, sah sehr interessant aus und auch der Klapptext klang interessant. Leider brauchte ich 3 Anläufe, um es auszuleihen, weil ich sehr schüchtern bin und es am Anfang irgendwie peinlich fand so etwas zu lesen xD. Als eine Freundin dann angefangen hat die auch zu lesen ging es dann wieder >.<.
~LG Meerestraum
Blüten

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Blüten »

Mich hat es überzeugt durch nh Freundin die auf Lemonhotel/hubba rpg gemacht hat und ja ich bin jetzt anfüherin und wo ich Kriegerin wurde habe ich die ganze erste staffel gelesen und ja ich bin jetzt bei sonnenuntergang .
Ich find es auch sehr spannend wie wildkatzen sich verhalten . :love:
Antworten

Zurück zu „Umfragen“