Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

das Cover
608
27%
der Klapptext
323
15%
die Werbung in Buchläden/ Zeitungen
76
3%
das Forum
11
0%
durch Freunde
634
29%
durch die Familie
167
8%
die gute Einschätzung anderer Leser
121
5%
Sonstiges
278
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2218

Storm

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Storm »

Hallo (:

Ich bin durch meine Freundin darauf hingewiesen worden (sie ist genauso ein Katzenfan wie ich ^^) und dann sind wir in eine Bichhandlung gefahren und mir wurde das Buch auch dort empfohlen. Ich hab es dann mitgenommen und bin jetzt schon weiter als meine Freundin.
Zusammen haben wir eine andere Freundin zu Warrior Cats gebracht und wir haben es nie bereut....

Viele aus meiner Klasse lesen begeistert an den Büchern und ich... Ich auch (;

~Sandsturmii??
Flusspelz

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Flusspelz »

Hi
Ich habe schon mein ganzes Leben mit mindestens einer Katze zugebracht und relativ früh das Lesen für mich entdeckt als ich dann mit ca. 4 ein Warrior Cats Buch gesehen habe wollte ich es sofort lesen damals konnte ich das aber alles noch nicht verstehen und es war auch nicht der erste Band Jahre Später so mit 8 habe ich dann in der Stadtbibliothek wieder ein Warrior Cats gesehen und war wieder begeistert außerdem habe ich mich an früher erinnert und war deshalb doppelt gespannt was den nun in diesem Katzenbuch steht als ich es dann gelesen hstte konnte ich nicht mehr aufhören :smile:

Lg Flusspelz
leapfote

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von leapfote »

Ich mag Katzen einfach sehr, als ich dann das Cover sah, fand ich das es spannend aussah, darum hab ich es gelesen.
Jetzt geffählt es mir wirklich sehr!
Moosfeuer
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 30. Okt 2015, 16:43
Wohnort: Mars

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Moosfeuer »

Hi,
ich bin vor einiger Zeit auf eine neue Schule gewechselt. Dort fand ich schnell eine tolle Freundin. Sie las WarriorCats, und ich dachte, ich könnte es ja mal ausprobieren :smile:

~ Moosfeuer
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Sommerfrost »

Ehrlich gesagt keine Ahnung^^
Ich habe damals immer am Rand nur etwas davon mitbekommen, ich glaube mich hat die Größe der Reihe verzaubert xD
Alles Liebe
Summer
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Esmé »

Mich hat auf jeden Fall angezogen dass es darin um Katzen geht und es bereits schon soo viele Bücher davon gibt. Als ich begonnen habe WaCa zu lesen wurde schon an der 2.Staffel geschrieben oder so jedenfalls waren die Er insin der Mitte der 2.Staffel x3

Tay ~
xxx
Meerauge

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Meerauge »

Hi,
ich hab die Bücher immer in der Bücherei gesehen und irgendwann hab ich mir das erste Buch ausgeliehen. Ab dann konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich selbst bin leider alergisch gegen Katzen.
:sad:
Kiwiauge

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Kiwiauge »

zu jener zeit war mir warriorcats schon öftersin den bücherreagalen aufgefallen aber ich dachte mir damals ... näää du musst nicht alles mitgemacht haben.
dann habe ich irgendwann die ersten beiden bände zu weihnachten von der mutter meines damaligen freundes geschenkt bekommen der erste band war damals schon im dünneren einband (es ist immernoch ein makel da es mein einziger karton einband ist aber es hat erinenrungswert ^^)
dann bin ich pünktlich krank geworden und wurde sofort ins bett gesteckt, geradezu heimlich habe ich den ersten band mitgenommen und zack ich war WACA infiziert XD ich hab an dem abend sicher das halbe buch verschlungen.
als ich wieder zu hause war ( es war eine fernbeziehung) habe ich (ca. ums neujahr) sämliches taschengeld gutscheine und was weiß ich zusammengekratzt um mir weitere bände zu holen bin schier verrückt geworden weil es lieferprobleme gab. als ich von einer zweiten staffel erfuhr war ich super happy ^^ und heute stehen wir hier ^^ :DD
Hoffnungssturz

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Hoffnungssturz »

Eine sehr gute Freundin von mir hat Warriorcats gelesen und schwärmte mir vor. Das hat mich dann überzeugt und ich bereue es nicht! Allerdings hat meine Freundin die zweite Staffel nicht gemocht und hat aufgehört :rollingeyes: :DD .
Rauchfell*

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Rauchfell* »

Hey :lol:

Also, als ich die Bücher angefangen habe war ich neun, und hab nach einem Buch für den Urlaub gesucht. Ich mochte schon immer Katzen sehr gerne, und das Cover von 'In die Wildnis' sieht ja wirklich cool aus.
Neben dem ersten, waren auvh die anderen Teile der ersten Staffel im Regal, und weil ich Bücher mit Fortsetzungen besonders mag, hab ich mich gleich interessiert.
Der Klappentext hatte mich dann sofort :love:
(Im Urlaub hab ich ein Mädchen kennengelernt, dass auch WaCa gelesen hat :lol: )

Tja, ich bin sofort abhängig gewordenXD
Rauchiii :D
DeathWatch

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von DeathWatch »

Huhu,
naja das Cover fand ich schon interssant , dann hat der Klapptext mich überzeugt und dann der Prolog... das war so das i tüpfelchen was mich dann endgültig überzeugt hat.
Benutzeravatar
Againdo
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 18. Sep 2016, 13:22
Wohnort: Zweibeinernest

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Againdo »

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Peinlich ^^. Ich glaube ich habe es geschenkt bekommen und da dachte ich mir, wenn ich es schon mal habe, kann ich es auch lesen. Stattdessen kann ich euch aber sagen was mich davon überzeugt hat Warrior Cats weiterzulesen. Und zwar die Charaktere. Merkt man daran, dass man noch Tage betroffen ist, wenn ein Charakter stirbt den man mag. Hat jedenfalls bei mir diese Wirkung.

- Againdo
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Avatar
Ængel of Cats

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Ængel of Cats »

Hallo,
also ich bin wahrscheinlich durch meine Freundin auf die WaCa aufmerksam geworden. Sie hat es sich damals in einer Bibliothek ausgeliehen, aber nicht gelesen... (Was wirklich schade ist!) Als ich dann bei ihr zu Hause war, habe ich das Buch da gesehen und einfach mal angefangen zu lesen. xD Ich fand es so spannend, das ich es mir später auch ausgeliehen habe um es weiterzuleiten. Danach habe ich auch die folgenden Bücher gelesen, und mir sogar alle Bücher selbst angeschafft. ^^ Später habe ich auch eine Freundin (nicht die eben genannte) auf WaCa gebracht, sie liebt die Bücher so sehr wie ich. ?

Ængel of Cats
Rankenfuß

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Rankenfuß »

Hallo,

Ich hab das Buch immer wieder in den Läden gesehen. Dann hat meine Schwester eins bekommen. Ich konnte kaum warten es selber dann zu lesen. Ich fand es so spitze, dass ich auch Bücher davon wollte. So haben wir uns einige angeschafft. :D :smile:
Stern

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Stern »

Hi, Blüten
Naja, eigentlich habe ich angefangen weil mein Bruder sie mir aufgezwungen hatte. Dann habe ich also mit der WaCa reihe angefangen und als dann die dritte Staffel dem ende zuging, also bei 'Lange Schatten' und 'Sonnenaufgang', hat mein Bruder einfach gesagt dass er nicht mehr mit macht. Und das gleiche auch mit 'Skulduggery Plasent'. Kaum hat er es geschafft das ich das Lese und er wendet sich ab.
Nicht der rede wert -.-


LG Tiga Nussi JaWo
Antworten

Zurück zu „Umfragen“