Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Tüpfelblatt
460
22%
Gelbzahn
276
13%
Rußpelz
414
20%
Schmutzfell
12
1%
Rindengesicht
9
0%
Triefnase
13
1%
Kleinwolke
31
2%
Blattsee
219
11%
Mottenflügel
26
1%
Maulbeerglanz
59
3%
Häherfeder
424
21%
Falkenpfote
15
1%
Flammenpfote
47
2%
Andere
42
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2047

Weidenbrise

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Weidenbrise »

@ Wollestern
Nein, das ist ganz und gar nicht schlimm. :D Es kann höchstens sein, dass du ein paar von den Heilerkatzen noch gar nicht kennst, aber das macht ja nichts. Du kannst ja auch einfach aus denen deine Lieblingsheiler raussuchen, die bis zum 4. Band in der 2. Staffel schon vorgekommen sind. ;3

Blattsee müsstest du ja eigentlich schon kennen. Ich mag sie richtig gern und finde es auch toll, dass sie so gut mit Ampferschweif befreundet ist. ^-^

~Weide
Blattsee2186

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Blattsee2186 »

Hallo!!

Ich habe mehrere Lieblings-Heiler-Katzen.
Spoiler für: Blattsee: ab Dämmerung
Ich mag gerne Blattsee, weil sie einige Gesetze gebrochen hat um mit Kähenfeder zu leben und Junge bekam. Ich fand ihre Verbindung mit Eichhornschweif immer toll.
Spoiler für: Häherfeder: Sonnenuntergang
Auch Häherfeder finde ich toll, wegen seiner besonderen Gabe. Außerdem ist er der Sohn von Blattsee... das will was heißen!!!
Spoiler für: Rußpelz: ab Feuer und Eis
Ich fand sie schon immer toll, aber nicht so wie Blattsee. Als sie in Dämmerung starb, habe ich geweint. Ich hatte Mitleid mit Rußpelz, als sie ihr verkrüppeltes Bein bekam und war sehr sauer auf Tigerstern. Aber das Leben geht weiter, selbst in WaCa.
Spoiler für: Gelbzahn: ungefähr Fluss der Finsternis
Die murige Katze, die Häherfeder immer anmotz,nicht in den Träumen von anderen zu wandeln :rollingeyes: . Ich fand es toll, wie sie gestand, das sie die Mutter von Braunstern war, Feuerstern wie einen Sohn liebte und versucht hatte, Rußpelz Bein zu retten... Ich würde sagen, ich mag sie :DD
Entschuldigung für die langen Texte :neutral:

Blattsee2186
Morgenröte

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Morgenröte »

Ich muss sagen, ab der zweiten Staffel habe ich nicht mehr wirklich einen Liebling. Blattsee wird ja irgendwann gekickt wegen der Sache mit den Jungen, bekommt den Rang dann aber doch wieder und keine Ahnung. Anfang zählte Blattsee dazu, jedoch hat sich das im Laufe der zweiten Staffel verloren.
Spoiler für: Staffel eins - Gelbzahn
Als Gelbzahn in den Büchern erschien, war sie eine alte grumpy Katze und hat nur rumgezickt. Sie ist mir am Anfang etwas schwer gefallen aber im Laufe der Zeit habe ich dann angefangen sie zu lieben. Sie hat auch eine ganz andere Seite und wenn man so die Geschichte von ihr kennt, weiß man auch, wieso sie so ist. Ich finde, dass sie eine super Heilerin ist und dass sie auch sehr klug ist. Sie hat eine tolle Art Rußpfote/pelz auszubilden und sie gibt auch echt häufig kluge Sprüche von sich. Alles in allem ist sie eine tolle Heilerin.
Spoiler für: Staffel eins - Rußpelz
Anfangs ist Rußpfote mir etwas auf den Geist gefallen. Ihre überdrehte und zu neugierige Art hat mich gestört und ich fand, dass Feuerherz ihr nicht wirklich was sagen konnte. Nachdem sie dann den Unfall hatte, wurde sie irgendwie reifer und ich habe angefangen sie echt zu mögen. Sie wurde eine gute Heilerin und ich finde, dass es gut so ist, wie es gekommen ist. Sie war auch einer super Mentorin und ich war echt traurig, als sie gestorben ist.
»Hawk
Benutzeravatar
Nacht
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 3. Apr 2018, 19:05
Avatar von: Glaskralle <3
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Nacht »

Spoiler für: Tüpfelblatt
Ich mag einfach ihre sanfte und doch bestimmt Art.Achon nachdem sie Rabenpfote versorgt hat war aie meine Lieblingsheilerkatze geworden.Ich finde es total traurig das sie komplett verschwindet.
Spoiler für: Rußpelz
Eigentlich mag ich alles an ihr.Am meisten aber diese neckische Art die sie hat.Schon in ihrer Schülerzeit zur Ausbildung zu Kriegerin hat sie mir gefallen.
Diese Userin versucht dem schwarzen Loch der Inaktivität zu entkommen.Wünscht ihr Glück qwq
Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Dennis »

Ich finde mit Abstand Gelbzahn und Rußpelz am besten. Ich fand schon immer Gelbzahns Art mit den Katzen umzugehen sehr lustig, und dass Rußpelz
Spoiler für:
nach ihrem Tod
so geworden ist wie ihre damalige Mentorin hat mir sehr gefallen. Diese rohe, aber trotzdem liebenswürdige Art hat diese zwei Charaktere zu meinen Lieblingen im Bereivch Heilerkatzen gemacht.

LG
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Darkin »

Also mein Liebling ist definitiv Kleinwolke / Littlecloud. Nicht nur als Heiler sondern allgemein als Charakter gehört er zu meinen Lieblingen.
Ich mochte ihn schon seit dem ersten Buch.
Spoiler für: Staffel 1 Band 1
Er trifft Firepaw und Graypaw bei der Versammlung und redet mit ihnen. Er wird als Plotpoint benutzt da er zu jung wirkt um Schüler zu sein und somit schließlich rauskommt, dass die SchattenClan Jungen gezwungen werden, schon ganz früh zu Schülern zu werden. Er kommt einfach süß und unschuldig rüber.
Zudem hab ich auch noch für Mottenflügel / Mothwing entschieden da
Spoiler für: Staffel 2 Band 1+2
Ich die Storyline sehr interessant finde, wie sie sich eigentlich vor ihrem Bruder und seinen Absichten fürchtet aber ihn natürlich auch liebt da er ihr Bruder ist. Sie kriegt zudem sehr viel Hass ab da sie nicht Clangeboren ist aber es gibt durch den Mottenflügel der gefunden wird das meiner Meinung coolste Zeichen des SternenClans ever. Sie bringt Leafpaw bei, wie man fischt und sie ist einfach cool drauf und will einfach nur allen helfen.
- Alufolie, o3o
Herbstmond

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Herbstmond »

Meine Lieblingsheilerkatze ist Häherfeder :D Ich mag ihn einfach sehr (:
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Mephistopheles »

Also mein Lieblingsheiler (und generell Lieblingscharakter) ist Häherfeder. Ich mochte ihn von Anfang an am liebsten c:
Erstmal hatte ich ein wenig Mitleid mit ihm, weil er blind war und nicht Krieger werden konnte, dann hab ich ihn lieben gelernt wegen seiner mürrischen und schlecht gelaunten Art, trotz der seine Intentionen ja immer positiv sind. Damit kann ich mich in Teilen einfach identifizieren :'D
Was mich allerdings sehr genervt hat, waren die Parts, in denen er bei den Urkatzen gewandelt ist, weil ich die Urkatzen einfach langweilig fand xD
Vorher war Gelbzahn meine Lieblingsheilerin, auch wegen ihrer mürrischen Art :'D

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Flammenglanz »

Hallo miteinander
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Russpelz, Gelbzahn oder Tüpfelblatt besser finde. Aber an besten finde ich sowieso Häherfeder!
LG Flammenglanz
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Schattenfell

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Schattenfell »

Hallo!
Warum mögen immer alle die Protagonisten so sehr?
Die Nebenfiguren sind oft viel spannender.
Mir gefällt es es, dass Kleinwolke sich für das Heilerdasein entschied, nachdem er fast gestorben wäre. Auch sonst ist er ein netter Kater.
Rußpelz hat ihren eigenen Charakter. Teilweise erinnert sie ein bisschen an Gelbzahn, bleibt dabei aber meistens ein bisschen freundlicher.
Das wären dann meine zwei Lieblingsheiler

LG Schattenfell
Benutzeravatar
Yuki
Kitten
Beiträge: 20
Registriert: 2. Jun 2018, 23:50
Avatar von: Rinmaru Games
Abwesenheit: ab 01.11.2021
Rufname: Reki
Pronomen: sie/dey
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Yuki »

Meine beiden Lieblingsheiler sind Gelbzahn und Häherfeder. Beide mag ich von ihrer Art her am Liebsten. Beide haben eine eher mürrische Art, die ich aber irgendwie verdammt sympathisch finde und letztendlich tuen sie ja trotzdem was gutes, also für mich sind die beiden auf jeden Fall die besten.
LG
I'm a mess, I'm a loser, I'm a hater, I'm a user.
Bild
Name: Yukine
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Avatar by http://www.rinmarugames.com/
BananaSplit

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von BananaSplit »

Ich bin zwar noch nicht mit allen Büchern durch, von daher kann ich diese Frage noch gar nicht so sicher beantworten, aber bis jetzt ist es wohl Brombeerblüte aus dem FlussClan. Heilerkatzen haben mich irgendwie nie so wirklich interessiert, bzw. sind sie mir nie besonders in Auge gefallen (außer Häherfeder und Gelbzahn, aber das eher negativ). Allerdings fand ich Brombeerblüte ganz niedlich und sie wirkt mir irgendwie sympatisch. Also nicht, dass ich Heilerkatzen generell nicht mag, aber ich hab dann halt immer nur die Katze und ihr Handeln in den Vordergrund gestellt und den Fakt, dass sie Heilerkatzen sind erstmal in den Hintergrund geschoben. Bei Brombeerblüte nicht, von daher würde ich sie jetzt einfach mal als meine Lieblingsheilerkatze bezeichnen, ohne irgendwie einen richtigen Grund dafür zu haben. Jaa :'3
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 487
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Brombeerherz »

Ahoy! :)

Bisher waren meine Favorites in den Büchern definitiv Tüpfelblatt, Kleinwolke und besonders Häherfeder.
Bei Tüpfelblatt so eine liebevolle, aber doch bestimmte Art hatte (vor allem teils gegenüber Tigerkralle), war sie mir relativ schnell sehr sympathisch. Was genau ich an Kleinwolke so mag, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen, ich mochte ihn einfach. C:
Da ich Häherfeder mit Abstand am besten fand, mach ich mal mit ihm etwas detaillierter weiter. Was ich bei Häherfeder gleich gut fand: Er hat mich stellenweise ziemlich an mich selbst erinnert mit seiner grumpy Art. XD Das kann ich nämlich auch manchmal gut sein. Viel faszinierender fand ich allerdings, wie er letzten Endes mit seiner Blindheit umgegangen ist, vor allem nachdem er kein Krieger wurde. Was mich generell an der 3. Staffel gestört hat, waren diese übertriebenen Fähigkeiten der drei. Häherfeder wäre auch ohne seine Fähigkeit ein echt toller Character gewesen. :)

- Blue
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Winterfall

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Winterfall »

Ich habe die Umfrage jetzt nicht beantwortet, weil ich mich nicht ganz entscheiden kann. Ich mag so einige eigentlich. Gelbzahn, Tüpfelblatt, Maulbeerglanz... Es gibt so einige Charaktere, die ich als Heiler toll finde. Auch finde ich Rußpelz und Häherfeder tolle Heiler. Natürlich ist Häher ziemlich zickig aber er ist ein super Heiler. Blattsee fand ich auch immer toll, nur leider wurde sie unsympathisch.

Ich kann mich leider nicht ganz entscheiden aber ich wähle jetzt einfach mal Gelbzahn, Häherfeder und Rußpelz aus. Ich bin erst bei der dritten Staffel, also kann ich über weitere Charaktere nicht viel sagen. Erlenherz ist sicher auch ein guter Heiler, nur leider kenne ich ihn noch nicht. Ich finde es auch beeindruckend, was Häherfeder so drauf hat. Wenn er Rußherz nicht so geholfen hätte, hätte man nicht wissen können, was sonst mit ihr passiert wäre.

PS: Okay, habe mich dann doch bei der Umfrage für Gelbzahn und Häherfeder entschieden.

Winter
Evolet

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Evolet »

Bei Tüpfelblatt muss ich ehrlich gesagt sagen, dass sie mir einfach zu wenig vorkam, als dass sie so zu einer meiner Lieblingen zählen kann. Sie ist zwar in der zweiten Staffel immer wieder mal im Traum erschienen und sie war auch eine tolle Katze aber leider kam sie zu wenig vor. Ich fand wirklich sehr toll Gelbzahn und Rußpelz. Blattsee mochte ich auch, zumindest bis zu einem gewissen Zeitraum, dann hat sie sich echt komisch verändert und die Sache mit diesen Jungen und so wurde mir dann zu komisch. xD

Glanz
Antworten

Zurück zu „Umfragen“