Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Warrior, Leader

Welcher Band ist bislang der spannendste gewesen?

1. Band - In die Wildnis
112
8%
2. Band - Feuer und Eis
53
4%
3. Band -Geheimnis des Waldes
125
8%
4. Band - Vor dem Sturm
69
5%
5. Band - Gefährliche Spuren
269
18%
6. Band - Stunde der Finsternis
844
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1472

Benutzeravatar
Nachtkatze
Newborn
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mai 2021, 04:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Nachtkatze »

Also ich habe für Band 3 - Geheimnis des Waldes gestimmt
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Fand ich von der Geschichte her am spannensten. Nicht nur, dass Tigerkralle dort sein Gesicht gezeigt hat und des zu diesem Kampf gekommen ist, sondern auch das Drama mit Graustreif und Silberfluss.
Spoiler für: gefährliche Spuren
Fand ich in der Rückschau schon recht spannend, das wäre vermutlich mein zweitliebstes Buch aus der 1. Reihe, schon alleine, weil ich es so schön fand, wie Wolkenschweif sich entwickelt hat.
Spoiler für: Vor dem Sturm
Eigentlich finde ich es am schwächsten von allen Büchern aus Staffel 1, war aber das erste, das ich gelesen habe, es war ein Zufallsfund in der Bücherei. Der Inhalt ist trotzdem kaum hängen geblieben, ber es punktet quasi auf persönlicher Ebene.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
In der Rückschau finde ich den letzten Band gar nicht mehr so gut. Die Geschichte ist eher vorraussehbar und endet in einem großen Kampf. Die Antagonisten sind auch nicht die Besten, sowohl bei Tigerstern, als auch bei Geißel fehlt mir da an der Stelle ein Bisschen Hintergrund. Dieses ganze hochpushen, dass die Hundezähne benutzen und so weiter, ich fand es alles übertrieben.
Spoiler für: Feuer und Eis
Irgendwie habe ich das ganze Buch über Fremdscham empfunden für Feuerherz und Graustreif, die beiden benehmen sich ja teilweise echt unmöglich, besonders Graustreif.
Spoiler für: In die Wildnis
Fand ich vom Stil her besser als die folgenden Bücher geschrieben, zumindest teilweise. Aber natürlich ist Feuerpfotes Schülerzeit noch nicht soo spannend.
Benutzeravatar
Foxpaw
Member of StarClan
Beiträge: 611
Registriert: 29. Nov 2021, 13:02
Avatar von: Savveika dA
Signatur von: Savveika dA
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Foxpaw »

Ich glaube für mich ist es immer noch das 5. Band der ersten Staffel, dicht gefolgt von Geheimnis des Waldes, also dem 3. Band der ersten Staffel.
Spoiler für: Begründung
Zuerst findet auch das ganze Blaustern-Drama ihr Ende in Staffel 5, was ich persönlich schon sehr sehr traurig fand und als ein Highlight ansehe, weil Blaustern uns einfach seit Minute Eins begleitet hat. Buch 3 ist bei mir so hoch gewertet, weil es hier primär um Graustreif und Silberfluss geht, dazu sei gesagt, dass ich das ganze Verschwinden von ihm in Buch 2 war das glaube ich und ein bisschen Buch 3 sehr lästig fand.
Bild
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1535
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Takoma »

Die Frage finde ich echt schwierig, da ich in der ersten Staffel eigentlich jedes Buch aus seine eigene Art spannend finde. Band 1 und 2 da eventuell noch am wenigsten, da es eigentlich noch primär um das Kennenlernen von Feuerpfote/-herz und seine Clankameraden geht, und den Plot von Band 2 fand ich zwar nett, jedoch nicht so spannend wie die vier folgenden Bücher.
Spoiler für: Band 2 und 3
Winterpaw hat geschrieben: 3. Dez 2021, 10:12 dazu sei gesagt, dass ich das ganze Verschwinden von ihm in Buch 2 war das glaube ich und ein bisschen Buch 3 sehr lästig fand.
Da stimme ich dir vollkommen zu, du sprichst mir aus der Seele. Ich erinnere mich, dass ich in einer vergangenen Bücherchallenge eine Rezension zu Band 2 geschrieben habe und mich darin eigentlich nur über Graustreif aufgeregt habe. xD
Ich liebe Graustreif, aber seine rücksichtslose Art gegenüber Feuerherz und vor allem auch Farnpfote hat mich so genervt. Ich habe per se nichts gegen gut umgesetzte heimliche Romanzen aus verschiedenen Clans, aber das war einfach mühsam. Zum Glück wurde die Story zwischen Graustreif und Silberfluss in Band 3 nochmal etwas mitreißender und ihren Tod habe ich am Ende auch wirklich betrauert, aber der Beginn der Beziehung hat mich nur genervt. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum Band 2 von der Spannung her eher weiter unten ist.

Mal so aus dem Bauch heraus habe ich mich bei der Umfrage jetzt für Band 5 entschieden.
Spoiler für: Band 5 - Gefährliche Spuren
Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Lesen damals mit 12 bereits den Prolog total spannend und auch gruselig fand. "Meute, Meute, Töten, Töten"? Huh, da hast es sich ganz schön zugespitzt! Die gesamte Handlung mit den Hunden, der Höhepunkt von Blausterns Entwicklung, die letzte Unterhaltung mit ihren Kindern, die Beziehung zwischen Feuerherz und Sandsturm - all das hat mich damals wahnsinnig mitgerissen und auch beim erneuten Lesen vor nicht allzu langer Zeit habe ich ihn sehr genossen.
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Horrific »

Ich versuch mich mal daran zu erinnern, wie es beim ersten Mal lesen war, weil man beim Reread doch auf andere Dinge fokussiert ist. Als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe hat mich keines (aus der ersten Staffel...) gelangweilt, aber es gibt Abstufungen.
Spoiler für: In die Wildnis
Der Anfang ist ja mehr so vor sich hingeplätschert, aber als Frostfells Junge gestohlen wurden ging die Luz. Ich fand es damals sehr sehr spannend, wie sie Gelbzahn verfolgt haben und wie man als Leser bis zum Schluss nicht ganz sicher war, ob man ihr trauen kann. Zumindest so als Kind.
Spoiler für: Feuer und Eis
boring, next
also sorry, ich liebe Graustreif und Silberfluss, aber mir ist da echt zu wenig passiert.
Das Spannendste war eigentlich Rußpfotes Verletzung.
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Mein persönlicher Favorit, weil ich die Story so auch als abgeschlossen empfunden habe. Man hätte die Reihe an der Stelle beenden können und es wäre absolut in Ordnung gewesen. Der Showdown mit Tigerkralle war schon episch. Und allein der Prolog hat mich damals wahnsinnig gemacht vor Neugier.
Spoiler für: Vor dem Sturm
War für mich ein Filler. Es sind zwar schon Sachen passiert, aber es war meiner Meinung nach vor allem einfach ein Aufbau für den fünften Band und die Sachen, die dort passieren.
Spoiler für: Gefährliche Spuren
*chef's kiss*
Ebenso wie bei Geheimnis des Waldes: Ergibt für mich Sinn, ist ein wunderschönes, tragisches Ende. Die Meute hat mir als Kind wahnsinnig Angst gemacht, ich liebe Wieselpfote und ich liebe Blaustern, die ihrer Bestimmung gefolgt ist.
Spoiler für: Wald der Finsternis
Hier geht meine Meinung von als ich ein Kind war sehr mit meiner aktuellen Meinun auseinander XDD Als Kind fand ich den Band mega spannend und diese ganze TigerClan und HalbClan Sache total deep und gesellschaftskritisch, beim Reread fand ichs irgendwie nicht mehr so spektakulär bzw einfach nur nervenzehrend und ätzend, dass da Katzen mitgemacht haben, DIE SPÄTER EINFACH GANZ NORMAL IN DEN ALlTAG ZURÜCKGEKEHRT SIND NACHDEM SIE KATZEN ___ERMORDET___ HABEN
I'M LOOKIN AT YOU BLACKSTAR
und der BlutClan war irgendwie unnötig
Dennoch zumindest nicht so langweilig wie 2+4
Also ja ich schließ mich glaub ich weitesgehend der Mehrheit an
5+3 annähernd gleich
1
6
4
2
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
North
Ehrenpirat
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von North »

Ist zwar jetzt schon ne Weile her, dass ich die erste Staffel gelesen habe aber für mich waren der erste Band und der letzte Band die besten. (:
Ich mochte es einfach, dass im ersten Band noch die tollen älteren Charaktere waren. :3

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Band (1.Staffel)ist bislang der spannendste gewesen?

Beitrag von Asrai »

Ganz klar der letzte Band xD
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Antworten

Zurück zu „Umfragen“