Das Forum ist tot, oder?

Moderatoren: Leader, Warrior

Daniel
Newborn
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2021, 02:25
Rufname: Daniel/Cypher :)

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Daniel »

Sandsturm hat geschrieben: 27. Dez 2020, 11:25 Hallo,

Ich war ca. 2014/15 ziemlich aktiv hier im Forum, jetzt aber seit einigen Jahren nicht mehr. Trotzdem kann ich es nicht lassen, hier ab und zu vorbeizuschauen. Ich war hier damals täglich stundenlang online und hatte eine Menge Onlinefreunde (zu denen ich jetzt keinen Kontakt mehr habe, lol).
Ich persönlich finde es irgendwie so krass zu sehen, wie zum Beispiel im Willkommensthread vielleicht ein neuer User im Monat kommentiert (wenn's hochkommt), während vor ein paar Jahren wöchentlich die Threads archiviert werden mussten, weil es sonst zu viel wurde. Und generell, dass das Forum eigentlich tot ist, bis auf die RPGs vielleicht.

Ich wollte einfach mal fragen, an die Leute, die hier noch aktiv sind, was ihr so dazu sagt. Und wie es überhaupt dazu gekommen ist, das hier nichts mehr los ist. Das habe ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen.

Viele Grüße :)
Geht mir ähnlich. War hier früher ziemlich aktiv (kann gar nicht genau sagen wann) und musste gerade völlig aus dem Nichts an das Forum denken und habe sofort einen Account erstellt.
Die Suche hat mir verraten, dass ich früher als Cypher und kurzzeitig Daniel unterwegs war.

Ich kann mich vorallem noch an Ciel erinnern, viele andere Namen kommen mir aber auch bekannt vor :) Die Suche hat auch viele Erinnerungen zum Erleben erweckt an die ich sonst hätte niemals mehr denken können - Auch wenn leider nicht nur positives :D :S

Schade, dass das Forum im Vergleich zu früher anscheinend "tot" zu sein scheint - Dafür aber umso schöner, dass es das Forum noch gibt. Ich habe hier damals viele tolle Leute kennengelernt.

Ich werde mich mal die Tage umschauen!
Gibt es die Buchreihe denn noch?
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Chinook »

Hallo Daniel!
Ich meine mich an einen User namens Cypher erinnern zu können, vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen? :3
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder vorbei schaust (:

Ja, die Buchreihe gibt es noch und ist in den Jahren erheblich gewachsen. Es gibt bereits sieben Staffeln und einen Haufen Specials. Die Welt um Warrior Cats ist also sehr groß geworden ^^
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Kydrian »

Hallo Daniel,

auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Freue mich das du auch hierher zurückgefunden hast. Stimmt die Buchreihe gibt es noch und ich lese sogar immer noch mit. Inzwischen erscheint diesen Monat Band 3 von Staffel 7.

Und bisher scheint diese Staffel eine der besten zu werden. Und tot ist das Forum sicher nicht, sondern eher gemütlicher.

Was liest du denn so? Was sind deine Lieblingsserien oder Filme? Und welche Mucke erfreut dein Ohr?

Grüße
Kydrian
Bild
Daniel
Newborn
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2021, 02:25
Rufname: Daniel/Cypher :)

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Daniel »

Padfoot hat geschrieben: 7. Feb 2021, 09:23 Hallo Daniel!
Ich meine mich an einen User namens Cypher erinnern zu können, vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen? :3
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder vorbei schaust (:

Ja, die Buchreihe gibt es noch und ist in den Jahren erheblich gewachsen. Es gibt bereits sieben Staffeln und einen Haufen Specials. Die Welt um Warrior Cats ist also sehr groß geworden ^^

Hey!
Dein alter Name Wyrd kommt mir tatsächlich auch bekannt vor. Ob ich mir das aber nur einbilde kann ich nicht sagen.. :D
Naja, wenn du damals mal im Chat aufzufinden warst, sind wir uns definitiv über de Weg gelaufen! Ich war zumindest dort durchgängig aktiv. Ich glaube dort war ich sogar auch ein Chatmod oder so ähnlich. Ich kann mich zumindest an einen bunten Namen erinnern :DD

Edit: Tatsächlich habe ich hier einen Beförderungseintrag gefunden. Das weckt richtig Erinnerungen, ich habe mich damals wirklich ziemlich darüber gefreut. Auch die ganzen Namen, die ich hier lese.. Krass, wie schnell so 10 Jahre umgehen! Damals muss ich 11/12 gewesen sein. Richtig schön zu sehen wie sich das Forum so weiterentwickelt hat.

Leider habe ich bisher doch noch nicht so wirklich die Zeit gefunden richtig reinzuschauen, da ich derzeit sehr viel zu tun habe. Das werde ich aber nachholen, vielleicht werdet ihr mich ja auch gar nicht mehr los :)
Daniel
Newborn
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2021, 02:25
Rufname: Daniel/Cypher :)

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Daniel »

Kydrian hat geschrieben: 7. Feb 2021, 11:38 Hallo Daniel,

auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Freue mich das du auch hierher zurückgefunden hast. Stimmt die Buchreihe gibt es noch und ich lese sogar immer noch mit. Inzwischen erscheint diesen Monat Band 3 von Staffel 7.

Und bisher scheint diese Staffel eine der besten zu werden. Und tot ist das Forum sicher nicht, sondern eher gemütlicher.

Was liest du denn so? Was sind deine Lieblingsserien oder Filme? Und welche Mucke erfreut dein Ohr?

Grüße
Kydrian
Hallo Kydrian! Erst einmal, cooler Name :)
Danke für deinen Willkommensgruß, sehr nett von dir. Dass die Buchreihe immer noch so erfolgreich ist freut mich richtig zu hören. Ich habe sie als Kind verschlungen und geliebt. Ob ich sie selbst mal weiter lesen werde.. Ich hoffe! Auch wenn derzeit eher unwahrscheinlich. Aber ziemlich gute Geschenkidee für meine kleine Schwester.. Sie liebt Katzen und kommt gerade in das Alter für Bücher.

Was ich so lese? Alles was international angesehen ist im Bereich Wirtschaft, IB, Weiterbildung, Psychologie.. Klingt für Außenstehende evtl langweilig ;) Und du? Der Rest ist derzeit nicht so nennenswert.
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Kastanienblüte »

Hiya!

Wollte nurmal schnell ein Lebenszeichen als "alter User" von mir geben - ich war auch vor 2-3 Jahren, vor dem Umzug/Umbau des Forums, ziemlich aktiv hier, bin dann aber aus verschiedenen (zumeist sehr unerfreulichen) Gründen in die Inaktivität geflüchtet, weil ich einiges hier einfach nicht mehr ertragen konnte und auch niemand wirklich versucht hat, mir zu helfen, obwohl ich mehr als eine Person diesbezüglich kontaktiert hatte...

.. . irgendwie ist dies Forum hier und heute vielleicht nicht tot, aber auch nicht mehr das, was es mal war, der frühere Spirit fehlt, meine eigenen Kreativthreads sind im Archiv oder sogar im Papierkorb und vermodern da vor sich hin, viele meiner Freunde sind gelöscht....

Dennoch habe ich immer noch die vage Hoffnung, dass ich irgendwann doch mal wieder aktiv werde, und bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit!

Wer mit mir häufiger quatschen will, findet mich übrigens regelmäßig auf Discord, auf dem "Warriorcats Ersatzchat" - Server, den wir damals eingerichtet hatten, als der Verlag hier noch Forenbetreiber war und es daher keinen Chat gab...

Gruß von Kastanienblüte
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Kydrian »

Hallo Kastanienblüte,

im Augenblick sieht es echt so aus. Der Rollenspiel Bereich ist sehr aktiv, aber sonst ist es leider eher sehr ruhig im Forum. In der Spielestube wird auch ein wenig geschrieben und ja das war es fast eigentlich schon.

Tot ist das Forum so gesehen nicht.

Grüße
Kydiran
Bild
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Simsalabim »

Huhu :D
Im Grunde haben ja schon einige vor mir geschrieben, dass das Forum zwar ruhiger und kleiner geworden ist, aber definitiv nicht tot.
Kastanienblüte hat geschrieben: 31. Mär 2021, 02:13 irgendwie ist dies Forum hier und heute vielleicht nicht tot, aber auch nicht mehr das, was es mal war, der frühere Spirit fehlt, meine eigenen Kreativthreads sind im Archiv oder sogar im Papierkorb und vermodern da vor sich hin, viele meiner Freunde sind gelöscht....
Ich würde tatsächlich sagen, dass die Kreative Ecke ein recht aktiver Bereich ist. User posten dort regelmäßig noch ihre Werke und Kommentieren, und auch, wenn die einzelnen Kreativen Bereiche nicht über 1-2 Seiten hinausgehen, ist dort doch immer noch etwas los. Zusätzlich versuchen wir Elder natürlich, nebst User-Aktionen auch selber immer wieder Aktionen zu veranstalten, von denen es letztes Jahr auch einige gab. Und regelmäßig finden die Quartalswettbewerbe statt, oder auch vor Kurzem der große Offizielle PoesieContest.
Da wir Elder immer wieder einen Newsletter schreiben, sehe ich daran immer wieder voller Freude, wie viel wir alle 1-2 Monate zu berichten haben an Newcomern, Aktionen oder Änderungen im Kreativen Bereich.
Falls du deine archivierten Threads irgendwann mal fortführen möchtest, schreib einfach einen Warrior an und sie holen deine Threads wieder hervor c:
Übrigens erinnere ich mich noch sehr gut an deine kreativen Threads, du warst damals wirklich aktiv, was ich sehr cool fand!

Dazu muss man natürlich auch noch die zeitlichen Schwankungen betrachten - gerade um diese Jahreszeit sind viele mit Prüfungen und Abiturvorbereitungen beschäftigt, es gibt immer wieder mal Aktivitäts-Hochs (ich erinnere mich da an April letztes Jahr, wo es, wenn ich mich richtig erinnere, echt geboomt hat), die sich mit ruhigeren Phasen, wie momentan, abwechseln. Trotzdem ist irgendwo jeden Tag Aktivität vorhanden und ich persönlich finde immer Threads, in denen etwas Neues gepostet wurde.
Zum Beispiel, wie Kydrian schon erwähnt hat, die Kinderstube, aber auch Lager, die Kreative Ecke, der RPG Bereich und auch immer wieder mal im WaCa-bereich, da es immer noch Warrior Cats Leser unter uns gibt (ich selber bin gerade bei der 7. Staffel:D). In Wünsche, Kritik und Anregungen wird außerdem immer fleißig über Verbesserungen und Ideen diskutiert, woran man merkt, dass sich wirklich viele User aktiv ins Forum einbringen, es gestalten möchten und miteinander kommunizieren.

Ich kann also nur empfehlen, öfter hier rein zu schauen, es wird sicher auch dieses Jahr wieder Aktionen geben und generell kann das Forum einfach ein familiärer Rückzugsort vom Alltag sein, so empfinde ich es zumindest c:

Liebe Grüße,
Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Gästebuch“