Das Forum ist tot, oder?

Wir freuen uns über Einträge ins Gästebuch.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Daniel
Neugeborenes
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2021, 02:25

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Daniel » 7. Feb 2021, 02:49

Sandsturm hat geschrieben:
27. Dez 2020, 11:25
Hallo,

Ich war ca. 2014/15 ziemlich aktiv hier im Forum, jetzt aber seit einigen Jahren nicht mehr. Trotzdem kann ich es nicht lassen, hier ab und zu vorbeizuschauen. Ich war hier damals täglich stundenlang online und hatte eine Menge Onlinefreunde (zu denen ich jetzt keinen Kontakt mehr habe, lol).
Ich persönlich finde es irgendwie so krass zu sehen, wie zum Beispiel im Willkommensthread vielleicht ein neuer User im Monat kommentiert (wenn's hochkommt), während vor ein paar Jahren wöchentlich die Threads archiviert werden mussten, weil es sonst zu viel wurde. Und generell, dass das Forum eigentlich tot ist, bis auf die RPGs vielleicht.

Ich wollte einfach mal fragen, an die Leute, die hier noch aktiv sind, was ihr so dazu sagt. Und wie es überhaupt dazu gekommen ist, das hier nichts mehr los ist. Das habe ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen.

Viele Grüße :)
Geht mir ähnlich. War hier früher ziemlich aktiv (kann gar nicht genau sagen wann) und musste gerade völlig aus dem Nichts an das Forum denken und habe sofort einen Account erstellt.
Die Suche hat mir verraten, dass ich früher als Cypher und kurzzeitig Daniel unterwegs war.

Ich kann mich vorallem noch an Ciel erinnern, viele andere Namen kommen mir aber auch bekannt vor :) Die Suche hat auch viele Erinnerungen zum Erleben erweckt an die ich sonst hätte niemals mehr denken können - Auch wenn leider nicht nur positives :D :S

Schade, dass das Forum im Vergleich zu früher anscheinend "tot" zu sein scheint - Dafür aber umso schöner, dass es das Forum noch gibt. Ich habe hier damals viele tolle Leute kennengelernt.

Ich werde mich mal die Tage umschauen!
Gibt es die Buchreihe denn noch?
Benutzeravatar
Padfoot
Warrior
Beiträge: 2627
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: vessvae (ig)
Wohnort: Hogwarts

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Padfoot » 7. Feb 2021, 09:23

Hallo Daniel!
Ich meine mich an einen User namens Cypher erinnern zu können, vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen? :3
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder vorbei schaust (:

Ja, die Buchreihe gibt es noch und ist in den Jahren erheblich gewachsen. Es gibt bereits sieben Staffeln und einen Haufen Specials. Die Welt um Warrior Cats ist also sehr groß geworden ^^
in libras libertas
☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Kydrian
Junger Krieger
Beiträge: 480
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Myself
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Kydrian » 7. Feb 2021, 11:38

Hallo Daniel,

auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Freue mich das du auch hierher zurückgefunden hast. Stimmt die Buchreihe gibt es noch und ich lese sogar immer noch mit. Inzwischen erscheint diesen Monat Band 3 von Staffel 7.

Und bisher scheint diese Staffel eine der besten zu werden. Und tot ist das Forum sicher nicht, sondern eher gemütlicher.

Was liest du denn so? Was sind deine Lieblingsserien oder Filme? Und welche Mucke erfreut dein Ohr?

Grüße
Kydrian
"Na großartig, stopfen wir alle nutzlosen Katzen auf einen Haufen und hoffen das ein Baum auf sie fällt!" Häherpfote (Warrior Cats)

"Das ist Deutschland. Die Gesundheitsämter dürfen noch Telefax schicken, aber Opa muss fürn Impftermin ins Darknet" .. (Oliver Welke Heute Show vom 29.01.2021)
Daniel
Neugeborenes
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2021, 02:25

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Daniel » 10. Feb 2021, 04:04

Padfoot hat geschrieben:
7. Feb 2021, 09:23
Hallo Daniel!
Ich meine mich an einen User namens Cypher erinnern zu können, vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen? :3
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder vorbei schaust (:

Ja, die Buchreihe gibt es noch und ist in den Jahren erheblich gewachsen. Es gibt bereits sieben Staffeln und einen Haufen Specials. Die Welt um Warrior Cats ist also sehr groß geworden ^^

Hey!
Dein alter Name Wyrd kommt mir tatsächlich auch bekannt vor. Ob ich mir das aber nur einbilde kann ich nicht sagen.. :D
Naja, wenn du damals mal im Chat aufzufinden warst, sind wir uns definitiv über de Weg gelaufen! Ich war zumindest dort durchgängig aktiv. Ich glaube dort war ich sogar auch ein Chatmod oder so ähnlich. Ich kann mich zumindest an einen bunten Namen erinnern :DD

Edit: Tatsächlich habe ich hier einen Beförderungseintrag gefunden. Das weckt richtig Erinnerungen, ich habe mich damals wirklich ziemlich darüber gefreut. Auch die ganzen Namen, die ich hier lese.. Krass, wie schnell so 10 Jahre umgehen! Damals muss ich 11/12 gewesen sein. Richtig schön zu sehen wie sich das Forum so weiterentwickelt hat.

Leider habe ich bisher doch noch nicht so wirklich die Zeit gefunden richtig reinzuschauen, da ich derzeit sehr viel zu tun habe. Das werde ich aber nachholen, vielleicht werdet ihr mich ja auch gar nicht mehr los :)
Zuletzt geändert von Daniel am 10. Feb 2021, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel
Neugeborenes
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2021, 02:25

Re: Das Forum ist tot, oder?

Beitrag von Daniel » 10. Feb 2021, 04:12

Kydrian hat geschrieben:
7. Feb 2021, 11:38
Hallo Daniel,

auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Freue mich das du auch hierher zurückgefunden hast. Stimmt die Buchreihe gibt es noch und ich lese sogar immer noch mit. Inzwischen erscheint diesen Monat Band 3 von Staffel 7.

Und bisher scheint diese Staffel eine der besten zu werden. Und tot ist das Forum sicher nicht, sondern eher gemütlicher.

Was liest du denn so? Was sind deine Lieblingsserien oder Filme? Und welche Mucke erfreut dein Ohr?

Grüße
Kydrian
Hallo Kydrian! Erst einmal, cooler Name :)
Danke für deinen Willkommensgruß, sehr nett von dir. Dass die Buchreihe immer noch so erfolgreich ist freut mich richtig zu hören. Ich habe sie als Kind verschlungen und geliebt. Ob ich sie selbst mal weiter lesen werde.. Ich hoffe! Auch wenn derzeit eher unwahrscheinlich. Aber ziemlich gute Geschenkidee für meine kleine Schwester.. Sie liebt Katzen und kommt gerade in das Alter für Bücher.

Was ich so lese? Alles was international angesehen ist im Bereich Wirtschaft, IB, Weiterbildung, Psychologie.. Klingt für Außenstehende evtl langweilig ;) Und du? Der Rest ist derzeit nicht so nennenswert.
Antworten

Zurück zu „Gästebuch“