Name gesucht?

Wir freuen uns über Einträge ins Gästebuch.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Glanzfell
Young Fighter
Beiträge: 2923
Registriert: 2. Apr 2010, 20:06
Avatar von: RenIrako ?
Wohnort: Neverland / Hogwarts

Re: Name gesucht?

Beitrag von Glanzfell »

@Nachtvogel,
ich habe mich mal ein bisschen an deinem aktuellen Usernamen orientiert.

» Nightsky
» Starring
» Starlight
» Wintergloom
» Goldendawn
» Midnightsun
» Blacktail
» Darkcloud
» Dushwhisper
» Eventide
» Nightfall
» Whiskerdusk
» Twilightlook
» Moondim
» Summerdim
» Flyingpaw


~ Cheers
Bild
{c} waluouija, DeviantArt
art - heart & witness
Rock | Paper | Scissor

Bild
{c} kittnboys, DeviantArt
{ Inaktiv }
Morgenröte

Re: Name gesucht?

Beitrag von Morgenröte »

Mir sind auch noch einige Namen eingefallen.

Wühlmauskralle
Limettenduft
Orangenblüte
Kischenkern
Mohnsamen
Kleepelz
Sonnenwende
Ahornauge
Honigschnauze
Ingwerduft
Windtanz
Flammenfeuer
Tupfenschein
Klecksplez
Nordseeblatt
Wasserstrahl
Muschelklang
Schwarzfleck
Bachflügel
Apfelpelz
Mirabellenherz
Blattwirbel
Sandflamme
Wüstenfeuer
Krähenblatt
Rabenschweif
Graufluss
Blautiger
Bernsteinfuß
Nebelstein
Goldglanz
Lichtwolke
Kieselbein


»Hawk
Nachtvogel

Re: Name gesucht?

Beitrag von Nachtvogel »

Danke euch allen! Das hat mir sehr weitergeholfen ?? Ich finde bestimmt einen Namen :D
Morgenröte

Re: Name gesucht?

Beitrag von Morgenröte »

Hallöchen! Ich suche einen neuen Namen für mich. Es soll wieder ein Warrior Cats Name sein aber jetzt in Deutsch. Ich habe da schon so ein paar Namen, die mir gefallen und eigentlich hatte ich mich auch entschieden, jedoch kann ich mich jetzt doch nicht mehr entscheiden. D: Ich kann mich Ende August umbenennen und es wäre toll, wenn ich bis dahin einen hätte. xD Der Name soll nicht allzu lang sein... Ich finde ja sowas toll:

Ahornglanz
Bernsteinglanz
(wobei der mir fast zu lang ist)
Winterglanz
Polarglanz


Wie man merkt, mag ich unbedingt die Nachsilbe "Glanz". Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Mein Charakter ist eigentlich eine rot getigerte Katze aber bei eher kühleren Namen wie "Winterglanz", würde ich einen neuen Chara erstellen. Hilfe! Was meint ihr?

Hawk
Winterherz

Re: Name gesucht?

Beitrag von Winterherz »

@ Hawkmask; da stellt sich mir zuerst die Frage, ob du an deinem jetzigen Charakter sehr hängst oder ob du so gesehen kein Problem damit hättest, dir einen neuen Charakter zu erstellen?
Ich liste einfach mal ein paar Namen auf, die mir spontan eingefallen sind : )

Für deinen jetzigen Charakter:
Laubglanz
Herbstglanz
Wüstenglanz
Feuerglanz
Dämmerungsglanz (evtl. etwas zu lang)
Duskshine (Abenddämmerungsglanz auf Englisch)
Morgenröte

Für einen neuen Charakter:
Nachtglanz
Frostglanz
Sturmglanz
Meeresglanz
Nebelglanz
Morgenhauch
Polartanz

Die Namen sind alle noch nicht vergeben. Vielleicht ist ja einer für dich dabei ^_^

Winter ?
Morgenröte

Re: Name gesucht?

Beitrag von Morgenröte »

»Winterherz
Nun ja, vom Aussehen her würde ich schon ganz gerne dabei bleiben, weil eine unserer Katzen so aussieht und ich sie wirklich toll finde. Das schränkt natürlich die Suche nach einem Namen sehr ein, da er ja auch passen soll, wie ich finde. c: Aber vielen Dank für die ganzen Namen und ich denke, dass ich mir etwas aussuche und mich dann entscheide. c: Ich hänge halt im Moment ziemlich an Ahornglanz aber finde auch sowas wie Morgen und so sehr toll. c: Morgenglanz wäre auch schön. Hmm. Ich werde schon was finden, vielen Dank!

Hawk
Benutzeravatar
Mondnebel
Advanced Explorer
Beiträge: 122
Registriert: 15. Feb 2023, 17:30
Avatar von: Mir ♡♡
Rufname: Wasserglas/Kuchi
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Unterm Bett

Re: Name gesucht?

Beitrag von Mondnebel »

Mein Generator
Vorsilbe(Anfangsbuchstabe) Nachsilbe (Endbuchstabe)
A:Amsel------------------------------A:Blatt
B:Blüten------------------------------ B:schweif
C:Crystal-----------------------------C:Flug
D:Dohlen---------------------------- D:Fluss
E:Elstern ---------------------------- E:Glanz
F:Flocken---------------------------- F: Herz
G:Gras-------------------------------- G:Komet
H:Hyazhinten-----------------------H:Stern
I:Igel-------------‐-------‐‐-------------- I: Fell
J:Jaspis/Jasmin------------------J:Pelz
K:Karotten----------------------------K:Stachel
L:Leucht/Löwe--------------------- L:Feuer
M:Maus --------------------------------M:Zahn
N:Nuss--------------------‐‐------------N:Mond
O:Orangen-----------------------------O: Nebel
P:Papageien--------------------------P:Kralle
Q:Quallen/Quell---------------------Q:Pfote
R:Rosen---------------------------------R:Duft
S:Salamander------------------------S:Ohr
T:Tiger-------------------‐---------------T:Fuß
U:Unken---------------------------------U:Streif
V:Vogel----------------------------------V:Wunsch
W:Wunsch-----------------------------W:Baum
X:XD--------------------‐------------------X: Stachel
Y:Yak--------------------------------------Y: Schein
Z:Zimt/Zitter--------------------------Z:Rose
Hier Folgt ein kreativer Text
Benutzeravatar
Yuqi
Hunter
Beiträge: 657
Registriert: 10. Nov 2022, 14:22
Avatar von: Kieselblüte <3
Signatur von: Mir, DragCave
Rufname: Lone Wolf, Luna, Schnee, Kuscheltier <3
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: Sie
Wohnort: Forumshausen
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Name gesucht?

Beitrag von Yuqi »

Ich hätte auch noch ein paar Vorsilben für Namen x3
• Knospe
• Graben
• Creme
• Hirse
• Waldmeister
~ Red
Bei Playposts bitte pingen :3
BildBildBild
Pls click :)
Forentreffen Köln
~ Yuqi :heart:
Benutzeravatar
Silas
Advanced Explorer
Beiträge: 150
Registriert: 8. Nov 2022, 21:25
Avatar von: ~ Kieselblüte <3
Signatur von: ~ mir selbst
Rufname: ~ Silas, Veilchen
Geschlecht: ~ weiblich
Pronomen: ~ she/her
Wohnort: ~ Deutschland
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Name gesucht?

Beitrag von Silas »

Weil ich finde, dass man den Nachsilben viel zu wenig "Aufmerksamkeit" schenkt, habe ich jetzt einfach mal alle üblichen (oft in den Büchern vorkommenden) und meine selbst erdachten Nachsilben aufgeschrieben.
Eigentlich hätte ich noch viel mehr Ideen gehabt, aber eigentlich ist es auch immer so, dass besonders die Nachsilbe zu der jeweiligen Katze/ zu euch passen soll und deswegen wirklich individuell und einzigartig ausgewählt werden muss (man kann eigentlich jedes Wort als Nachsilbe verwenden, es darf nur nicht zu lang sein und muss mit der Vorsilbe harmonieren) - und wenn ich nun jede einzelne, individuelle und einzigartige Nachsilbe aufschreibe, dann wird das wahrscheinlich noch sehr viel länger dauern als nur 10 Minuten xD
(Wahrscheinlich werde ich das hier trotzdem, wenn ich mal Zeit habe aktualisieren :3
Aktualisierung: /)

Übliche Nachsilben (1 - 7/14)
1. -fell
2. -schweif
3. -herz
4. -pelz
5. -kralle
6. -blüte
7. -glanz

8. -schatten
9. -frost
10. -see
11. -flug
12. -feder
13. -flügel
14. -fleck

Unübliche/Besondere Nachsilben (15 - 40)
15. -leuchten
16. -traum
17. -geist
18. -glühen
19. -wunsch
20. -licht
21. -geflüster/gewisper
22. -wind
23. -wolke
24. -magie
25. -flüstern/wispern
26. -funke
27. -seele
28. -mond
29. -regen
30. -spiel
31. -feuer
32. -funkeln
33. -schnee
34. -schein
35. -sturm
36. -schwinge
37. -hauch
38. -flamme
39. -lied
40. -meer

Geschlechtsspezifisch (41 - 45/47)
41. -jäger/in
42. fänger/in
43. -springer/in
44. -wandler/in
45. -tänzer/in
(46. -prinz/prinzessin
47. -könig/königin)

(Wenn ihr random eine Nachsilbe aussuchen wollt, habe ich euch extra die Zahlen vor jede Nachsilbe geschrieben, damit man es auch als Generator verwenden kann :3)
Bild
Keep on wasting time, will you tell me how to stop it?
0:12 ━━━━━━━━⊚──────── 1:39
↺ | ◁ II ▷ | ♡
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: Name gesucht?

Beitrag von Meadowstream »

Wait, kann man Namen mit Mond- oder -moon denn nehmen? Ich muss die Bücher nochmal lesen, aber war es nicht so, dass das wegen dem SternenClan in den Büchern "nicht erlaubt" ist? Natürlich muss man sich an solche "Regeln" aber nicht halten. x)

Ansonsten find ich die Liste aber super, mir hat es auch immer gefallen mir Namen auszudenken und ich habe eeeewiiig für meinen (Meadowstream/Weidenfluss) gebraucht. :'D Ich glaub ich werde demnächst endlich mal ein paar WaCa OCs designen und dann bestimmt auf eure Vorschläge zurückgreifen.
Benutzeravatar
Silas
Advanced Explorer
Beiträge: 150
Registriert: 8. Nov 2022, 21:25
Avatar von: ~ Kieselblüte <3
Signatur von: ~ mir selbst
Rufname: ~ Silas, Veilchen
Geschlecht: ~ weiblich
Pronomen: ~ she/her
Wohnort: ~ Deutschland
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Name gesucht?

Beitrag von Silas »

Meadowstream hat geschrieben: 14. Jul 2023, 14:59 Wait, kann man Namen mit Mond- oder -moon denn nehmen? Ich muss die Bücher nochmal lesen, aber war es nicht so, dass das wegen dem SternenClan in den Büchern "nicht erlaubt" ist? Natürlich muss man sich an solche "Regeln" aber nicht halten. x)
Hey ^^
Meine Antwort hierauf kommt jetzt erst ein wenig spät, aber ich hoffe nicht zu spät.
Jedenfalls stimmt das, dass man die Silbe Mond nicht verwenden darf, genauso wie Stern auch.
Außerdem darf man theoretisch auch nicht die Clannamen verwenden, also Schatten, Fluss, Donner, Wind und Wolken, da dies den Clangründern vorbehalten sein sollte.
Danke auf jedem Fall wegen der Bemerkung dazu!
Wenn man das Ganze aber nicht so ernst nimmt (oder in RPGs gibt es auch teilweise eigene Silben, die man nicht verwenden darf ^^), dann ist das bestimmt auch ok mit den Silben. Das muss man für sich selbst wissen, welchen Namen man nehmen will :3

LG,
~ Silas
Bild
Keep on wasting time, will you tell me how to stop it?
0:12 ━━━━━━━━⊚──────── 1:39
↺ | ◁ II ▷ | ♡
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Name gesucht?

Beitrag von Fjin »

Silas hat geschrieben: 24. Jul 2023, 13:33
Meadowstream hat geschrieben: 14. Jul 2023, 14:59 Außerdem darf man theoretisch auch nicht die Clannamen verwenden, also Schatten, Fluss, Donner, Wind und Wolken, da dies den Clangründern vorbehalten sein sollte.
Es gibt in den Büchern aber etliche Charaktere mit den Vorsilben Schatten-, Wolken- oder Wind-. Bei manchen ist das eine Übersetzungssache (bspw. Breezeheart und Breezepelt werden als Windherz und Windpelz übersetzt), aber es gibt auch in den englischen Originalversionen bspw. Shadowsight (Schattenhelle) und Cloudstorm/Cloudstar (Wolkensturm/Wolkenstern).
Verschwörung? :was?!:

// EDIT //
Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass es auch Charaktere mit der Vorsilbe Mond- in den Büchern gibt. Mondblüte (Moonflower) zum Beispiel. Ich glaube, eine solche Regel gibt es also in den Büchern nicht. Vielleicht hat sich das nur im Fandom durchgesetzt.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Halloween

Re: Name gesucht?

Beitrag von Halloween »

Hey, ^^
Ich suche auch mal einen neuen Usernamen und wollte deshalb mal Fragen ob ihr hier ein paar Ideen habt?

Es sollte kein Warriorcats-Name sein sondern er soll nur eine Silbe haben. Aber er sollte Trotzdem eine Bedeutung haben und wenn möglich Englisch sein. So in etwa wie die in "Wings of Fire", sollte jemand die Bücher kennen.
Gerne auch etwas Gruseliges, Zur Jahreszeit/Zu Halloween passendes. :)
Würde mich Super über ein paar Ideen freuen.

Glg,
Whiteout
Benutzeravatar
Nellina
Explorer
Beiträge: 79
Registriert: 17. Aug 2023, 13:44
Avatar von: Nellinaa
Rufname: Donut, Sai (such an idiot :) Karamellkarottenkuche
Geschlecht: Weiblich

Re: Name gesucht?

Beitrag von Nellina »

Hey @Whiteout ,
Wie wärs mit
● -Shadow-
● Starsky
● Ghost
,oder so
☆Build it up high, watch it all fall down☆

☆Mansons in the sky, burn them 'til the ground☆

☆Are we happy yet? Are we happy yet?☆

☆Drowning in our luxery, can I get an RIP☆

Rip- neoni
Bild

Aqua, Frosti und ich sind Leitern
Benutzeravatar
Tigerfarn
Member of StarClan
Beiträge: 634
Registriert: 23. Mär 2016, 00:23
Avatar von: Kieselblüte
Abwesenheit: Bis 1.5.
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: TigerClan

Re: Name gesucht?

Beitrag von Tigerfarn »

@Whiteout
Ohne direkte Vorschläge zu nennen, kam mir der Gedanke, dass du dich von Wings of Fire inspirieren lässt. Hier zum Beispiel im Fan Wiki mit Charakternamen. Da gibts bestimmt ein wenig Inspiration.
oder auch hier

Vielleicht hilft dir das ja c:
Antworten

Zurück zu „Gästebuch“