Offizielle Forentreffen - Seite 3

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wo soll ein offizielles Forentreffen stattfinden?

Umfrage endete am 18. Jan 2020, 19:17

Frankfurt am Main
14
17%
Hamburg bzw. Bremen bzw. Hannover
17
21%
Leipzig bzw. Dresden
13
16%
Köln bzw. Düsseldorf
15
18%
München bzw. Würzburg
11
13%
Stuttgart bzw. Karslsruhe bzw. Mannheim
8
10%
Kaiserslautern
1
1%
Luzern bzw. Zürich bzw. Zug (Schweiz)
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Offizielle Forentreffen - Seite 3

Beitrag von Olufran »

Offizielle Forentreffen

Bild
(c) by Minti-Kitty-Art, deviantArt, CC BY-NC-ND 3.0

Hallo liebe Forenmitglieder! ♡

In der Vergangenheit haben schon öfter kleine Forentreffen stattgefunden, die jedoch den Nachteil hatten, dass nicht immer alle, die Interesse hatten, in dem Jahr auch kommen konnten. Da hat sich das Team an die damaligen offiziellen Forentreffen erinnert - deutschlandweit fanden Treffen in mehreren Städten innerhalb eines ähnlich nahe liegenden Zeitraums statt. Das würden wir für den Sommer 2020 gerne wiederbeleben!

Um jedoch geeignete Städte, Tage / Zeiten und fleißige Helfer für die Organisation zu finden, brauchen wir euch! Allein schon um zu wissen, was ihr von der Idee überhaupt haltet. :)

━━━━━━༻❁༺━━━━━━

Planungsablauf

0. Besteht überhaupt Interesse an offiziellen Forentreffen?

1. Städte, in denen die Treffen stattfinden sollen, festlegen
- > Städtewünsche äußern und sammeln
- > Umfrage erstellen

2. Termine festlegen
- > Klären: Für alle Städte gleicher Termin? Oder unterschiedliche?
- > Vorschläge für Termine sammeln
- > Umfrage(n) erstellen

3. Organisations-Teams zusammenstellen
- > nach Städte einteilen
- > natürlich dürfen sich auch User in den Orga-Teams beteiligen
- > Klären: Wo (in der jeweiligen Stadt)? Wann (Uhrzeit)? Was (Ablaufplan, wenn besondere Tätigkeiten gewünscht sind)? Wie (Anreisemöglichkeiten)?


━━━━━━༻❁༺━━━━━━

Aktuell

0. Besteht überhaupt Interesse an offiziellen Forentreffen?
Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr zu einem der Treffen kommen, wenn die Lage günstig ist? Was könntet ihr euch vorstellen, was man bei solchen Treffen macht? Oder würdet ihr dort einfach nur ein bisschen plaudern wollen?

1. Städte, in denen die Treffen stattfinden sollen, festlegen
Seitens des Teams wären folgende Städte, sofern noch weitere Helfer bei den Orga-Teams dazu kommen, möglich umzusetzen:
- Frankfurt am Main
- Hannover
- Hamburg (oder)
- Bremen
- Leipzig (oder)
- Dresden
- Köln
- Luzern (Schweiz)
Gibt es noch weitere Städte, die ihr euch wünschen würdet, weil diese euch zum Beispiel zu weit weg sind? Gerne können auch Städte in der Schweiz oder Österreich vorgeschlagen werden, die Treffen müssen sich nicht auf Deutschland beschränken!

━━━━━━༻❁༺━━━━━━

Wir freuen uns auf eure rege Beteiligung!
~ Das Team
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Fjin »

Also ich finde die Idee super und würde es auf jeden Fall unterstützen. Die offiziellen, "großen" Forentreffen waren immer sehr schön, auch wenn ich sagen muss, dass die in Hannover jetzt in punkto Größe eher unterdurchschnittlich besucht waren.

Trotzdem würde mir Hannover einfach am besten passen, es ist die nächste größere Stadt und als Südniedersachse hat man da eben nicht große Alternativen. Wobei ich Bremen auch gut fände und für mich machbar. Also bei Hannover ist immer die Frage, ob es sich überhaupt lohnt. Und ich muss sagen, dass für mich das größere Treffen einfach interessanter wäre, weshalb ich dann danach entscheiden würde.

Als weitere Idee würde ich aber noch Stuttgart in den Raum werfen. Die Gegend scheint mir noch nicht abgedeckt bisher. Und je nach Datum und Alternativen könnte ich mir auch vorstellen, dort hinzufahren, da ich öfter Freunde im Raum Stuttgart besuche.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Dandelion »

Hallu x3.

Ich bin in letzter Zeit sehr angetan von der Vorstellung, endlich mal jemanden aus dem Forum kennenzulernen, und ich finde die Idee der/des Treffen/s sehr schön, mit anderen Worten: Ich hätte auf jeden Fall Interesse und würde mitmachen wollen, sollte es zustande kommen.

Ich persönlich würde Leipzig als Treffpunkt sehr begrüßen (zumindest wäre es bei mir in der Nähe und die Verkehrsanbindungen sind super), allerdings bin ich auch für alles andere innerhalb von Deutschland offen.

An Vorschlägen, was man alles machen könnte, würde mir jetzt so ganz spontan ein Besuch im Zoo einfallen und/oder dass man zusammen was Essen geht ... aber da bin ich leider nicht sehr kreativ, sorry xD.

Ich werde das Thema auf jeden Fall im Auge behalten und bin mal gespannt, wie viele sich noch melden ^-^


Dandee
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Benutzeravatar
Rêve
Hunter
Beiträge: 923
Registriert: 29. Okt 2014, 15:28
Avatar von: Hyde
Wohnort: zwischen den Zeilen eines Gedichts

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Rêve »

Hi :)

Ich hätte Interesse an einem Forumstreffen in Frankfurt und wäre auch bereit zu helfen, falls das nötig ist :)

x Rêve


kann das lyrik oder ist das weg?Bild

mais les yeux sont aveugles
il faut chercher avec le cœur
le petit prince - antoine de saint-exupéry / icon - neripixu - dA
Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von bumblehoodie »

Huhu c:

Ich finde Forentreffen auch total klasse und würde wirklich gerne eins besuchen :)

Mein Vorschlag wäre hierbei München , um den südlichen Teil Deutschlands abzudecken.

Vielleicht findet sich ja jemand aus der Gegend, der das ganze gerne organisieren würde, dann würde ich mich auch anbieten mitzuhelfen, nur alleine ist mir das doch deutlich zu viel.

~bumble

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Nanuq »

Hellow n.n

Ich mag Forentreffen sehr gerne, deshalb auf jeden Fall welche machen! :D
Ich bin auch für Frankfurt und würde mich dafür auch als Helfer/Organisator anbieten.

Ich weiß nur nicht ob man die Treffen heutzutage noch wirklich voll bekommt, um es als “groß“ zu bezeichnen, so viele sind wir ja nu nicht mehr und wenn dann noch jeder zu dem Einzeltreffen in seiner Nähe geht...naja. Aber ich find kleinere Treffen eh viel schöner ^^

Das erinnert mich an das Treffen von Fuchsfell, wo sie einige zu sich nach Hause eingeladen hat. Ich war nicht dabei aber ich glaube das war echt cool. Sowas fänd ich schön, man könnte z.b einen Brettspiele-Abend machen (oder Mittag xD), Pizza bestellen, Filme gucken und lustige Videospiele spielen, Mariokart oder so. Stell ich mir alles ziemlich hutzelig und spaßig vor.

Hm ansonsten könnte man so ein Treffen z.b auf ein Stadt/Straßenfest legen, dann gibt es genug zu sehen, oder im Sommer und man geht zsm. Wandern oder so? Oder Karaoke :D Das übliche Picknick geht aber auch eigentlich immer. Gerade im Sommer könnte man vielleicht auch zusammen Grillen abends im Park oder so :)
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Olufran »

Frankfurt wäre für mich auch super :3 Dort würde ich ebenso beim Organisieren mithelfen wollen wenn benötigt, benötigt deswegen, weil ich noch recht frisch hier wohne und mich in Frankfurt nicht ganz so gut auskenne. Aber irgendwo helfen kann ich sicher.

Ich fände es jedenfalls gut, einen Ort zu haben, an den man such als Truppe zurückziehen kann - ob das die Wohnung eines Mitglieds ist, ein Grill-/Picknickplatz, ein Café oder dergleichen ist mir dabei eigentlich schnurz. Eben so, dass man auch die Möglichkeit hat, sich vernünftig miteinander zu unterhalten. Ein paar Spielchen zu spielen fände ich auch lustig c:
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Skywatcher
Hunter
Beiträge: 606
Registriert: 26. Mär 2013, 16:35
Rufname: Bea // Sky // Skywat-Chef
Wohnort: im Alchemielabor

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Skywatcher »

Ich fand die Forentreffen auf denen ich bisher war immer ziemlich cool und würde es auch richtig nice finden, wenn wieder große Forentreffen stattfinden.

Frankfurt finde ich super, aber ich würde mal noch Mannheim (wobei man da vielleicht die verkehrsbedingten Entwicklungen berücksichtigen sollte), Kaiserslautern und Karlsruhe in den Ring werfen, vielleicht wär das ja auch für jemanden eine Idee. Könnte da auch organisieren (helfen) falls nötig.

Ich muss gestehen, ich fand die Forentreffen, auf denen wir ein klein wenig Programm hatten etwas spaßiger als die ohne, einfach, weil ich gerne etwas tue statt rumzusitzen (wobei in Köln auf der Wiese gammeln schon ganz schön war).


Aliit Ori'shya Tal'din

Bild
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Abendröte »

Ich wäre natürlich auch dabei, Köln passt mir gut, würde aber im Zweifel auch mal schauen, ob eine Stadt dabei ist, die mich interessiert und wo ich mir auch einen "Kurz-Urlaub" (dann inkl. Treffen) hin vorstellen kann :)

Ansonsten bin ich in Köln auch gerne als Organisator mit dabei, falls gewünscht. Für Programm hätte ich mittlerweile auch einige Ideen.

Liebe Grüße ~
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Teufelskralle
Member of StarClan
Beiträge: 4189
Registriert: 25. Aug 2012, 21:11
Rufname: Teufelchen, Goldfisch, Jackie
Pronomen: Sie/Ihr | They/Them

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Teufelskralle »

Da ich vor kurzem zum ersten Mal jemanden aus dem Forum getroffen und daher regelrecht "Blut geleckt" habe, wäre ich bei einem Forentreffen gerne dabei! :3
Frankfurt wäre für mich von den größeren Städten mit guten Anbindungen her am besten. Da ich nicht selbst aus Frankfurt komme und auch nur sehr sehr selten bisher dort war, kann ich aber leider nicht bei Planungen oder Ideen wirklich helfen ... Wobei es meiner Erfahrung in größeren Gruppen sehr nett sein kann zusammen ein eher interessantes Restaurant zu besuchen.
Bitte nicht in Plays anpingen, danke ♥

Bild Bild Bild
Ich bin vor allem am Wochenende aktiv ♥
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Rune »

Hey c:
Ich wäre auch gerne wieder dabei. Allerdings müsste ich wegen den Zeiten schauen. Sonst würde mir Köln wieder zusagen ^^

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Koi
Guardian of StarClan
Beiträge: 626
Registriert: 16. Nov 2012, 23:28
Avatar von: iceymoonshards ig
Rufname: Koi
Geschlecht: m
Pronomen: he/him
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Promptober 2022

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Koi »

Ich fände Köln auch gut, obwohl ich Düsseldorf natürlich lieber hätte! :b Ich werf zusätzlich zu München noch Würzburg hinzu, ist einfach ne schöne kleine Stadt. Und vielleicht gibt es hier ja einige Franken die nicht nach Bayern wollen. xD
Anführer des Simplicity-Clans

~Blog~
Winterherz

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Winterherz »

Hannover ist zwar im Startpost schon aufegführt, aber ich wollte trotzdem einmal mein Interesse an einem Treffen in dieser Stadt bekunden ^-^ Alternativ wäre für mich auch Hamburg denkbar, das könnten wir (mein Mann und ich) dann vielleicht mit einem kleinen Kurzurlaub verbinden.

Wenn sich jemand für Hannover findet, könnte ich auch bei der Organisation helfen :) Alleinige Organisatorin möchte ich allerdings nicht gerne sein, das wäre mir ein bisschen zu viel.

Winter ♥
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Nanika »

Da schon öfter München genannt wurde. Prinzipiell wäre es für mich gut erreichbar, nur kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus, weil ich da nicht ganz so oft unterwegs bin. Wie es zeitlich bei mir aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich auch Samstag arbeite, allerdings würde es sich sicherlich vereinbaren lassen, wenn ich das früh genug weiß. c:
Stuttgart oder Mannheim wäre für mich auch machbar, ebenso andere Städte, die südlich ausgelegt sind.
Bild
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Butler »

Guten Abend :)

Ich hätte mega Lust auf ein Forentreffen, am Liebsten in Hessen. Frankfurt wäre bisher am Besten für mich zu erreichen, allerdings hat Kraito auch noch Würzburg eingeworfen, was ich ebenfalls als einen tollen Standort empfinde. Mit dem Zug ist Würzburg sehr einfach zu erreichen, aber ich habe auch kein Problem, in Verbindung mit einem Städtetrip durch ganz Deutschland zu reisen.

Ich kenne mich in beiden Städten nicht besonders gut aus, weshalb ich bei der Organisation vermutlich raus wäre.

Als Akitvität finde ich ein gemütliches Beisammensein schon schön genug. Einfach im Restaurant oder einer Pizzeria reservieren und danach auf eine Wiese gammeln oder zu jemandem nach Hause gehen - reicht schon.
Picknick klingt natürlich auch sehr gut! :)
Von der Gruppengröße ist es mir eigentlich egal, denn sowohl mit einer kleinen, als auch mit einer größeren Gruppe kann es bestimmt ganz toll werden. Mit einer kleineren Gruppe kann man natürlich besser mal Essen gehen oder so.

LG Butler
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“