Das Team stellt sich vor & Fragen an das Team

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Doctor »

Wenn ein User gesperrt wird, kann man direkt auswählen, für wie lange der Nutzer gesperrt bleiben soll. Ich gehe davon aus, dass sich im Fall von Krähenschatten einfach nur verklickt wurde und deswegen zuerst nicht bemerkt wurde, dass er länger als geplant gesperrt war. Normalerweise hebt sich die Sperre nach der angegebenen Frist nämlich automatisch auf.

Die gelöschten Beiträge von Horrific sind nicht das Einzige, was bisher noch nicht im Moderationsprotokoll steht. Das liegt ganz einfach daran, dass der betroffene Moderator seitdem nicht mehr im Moderationsprotokoll gepostet hat. Warrior, die in aller Regel mehr in ihrem Protokoll stehen haben als Apprentice oder Mentoren, sammeln meist ihre Aktionen für das Protokoll, bevor sie es posten.
Ein Beitrag, in dem es nur um Entenpenisse geht, muss nicht sein. Deswegen wurde er gelöscht.

Und bei einem Thread, der sowieso nur zum Spammen da ist, rennen wir nicht lange hinterher.

~Doctor
Bild
Benutzeravatar
Forumsdackel
Advanced Hunter
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: dem Kunstbockfennek (also mir)
Geschlecht: Salz
Pronomen: Salz/Wüste
Wohnort: Hölle - Stadteil Lampukistan (Das mit dem Ziegenhuf), 19. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Forumsdackel »

Ich frage mich warum einige Beiträge, die kein Spam sind (in der Kinderstube) oder die klar die *Regeln des Spiels* verfolgen (Warum hasst ihr den Usernamen über dir?) nicht freigegeben werden.
˚ . ˳ Commissions und co | Die Untiefen (Art Thread) ˚ . ˳
BildBild
˚ . ˳
So'n bissel gay
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von BrokenHabit »

@Forumsdackel; Ich habe den Beitrag, den du wohl meinst, nicht vor Augen und kann demnach nicht sagen, was genau daran verwerflich war. Laut internem Moderationsprotokoll wurde er mit der Begründung, dass es eine Beleidigung war, nicht freigeschaltet.
Theoretisch wäre es also möglich, dass der entsprechende Mod der Meinung war, dein Beitrag wäre selbst für dieses Spiel zu viel. Schließlich besteht bspw. auch ein Unterschied zwischen "Ich hasse deinen Usernamen, weil du scheiße bist!!!" und "Ich hasse den Namen, weil ich die Endung '-bart' nicht mag".
Doch ich habe, wie gesagt, den Beitrag nicht selbst gesehen, kann aber gerne in der Gruppe nochmal nachfragen, was der Grund für das Verwerfen war.

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Benutzeravatar
Forumsdackel
Advanced Hunter
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: dem Kunstbockfennek (also mir)
Geschlecht: Salz
Pronomen: Salz/Wüste
Wohnort: Hölle - Stadteil Lampukistan (Das mit dem Ziegenhuf), 19. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Forumsdackel »

Der Beitrag war eigentlich fast exakt der gleiche wie der jetzige, der auch freigegeben wurde.
Generell sollten die Mods sich ein wenig mehr mit den Threads befassen, bevor sie Beiträge einfach ablehnen. Wenn dann in 'Das sinnlose Gespräch' ein Post mit Begründung "Troll" abgelehnt wird... dann nunja -shrug-
˚ . ˳ Commissions und co | Die Untiefen (Art Thread) ˚ . ˳
BildBild
˚ . ˳
So'n bissel gay
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Wolfspelz »

Hallo, ich bin bei mir daheim dauerhaft gesperrt (IP gesperrt).
Gerade bin ich einkaufen und kann mich anmelden.
Woran liegt das? Ich weiß, andere IP und so...
Aber wieso passiert das immer mir?
Das ist schon das gefühlt 3 mal innerhalb 3 Monaten!
Seit letzten Sonntag bin ich gesperrt
Den Boardadministrator habe ich auch kontaktiert, aber da habe ich auch keine Rückmeldung bekommen
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Abendröte »

Hey Wolfspelz,

das liegt vmtl nicht an dir, sondern schlicht daran, dass du eine IP-Adresse verwendest, die wir wegen eines anderen Users gesperrt haben. Über einen IP-Finder kannst du deine Adresse ermitteln, die du mir dann privat zuschicken kannst. Dann kann ich sie dir entsperren und du kannst dich auch zuhause wieder anmelden. (:

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Wolfspelz »

Abendröte,
Ich schreibe dir mal privat, da ich leider nicht weiß wo diese IP Adresse ist.
Derzeit bin ich über ein Programm drin was meine IP versteckt, da ich wirklich seit gut einer Woche nicht mehr ins Forum komme.
Saphirträne

Re: Das Team stellt sich vor

Beitrag von Saphirträne »

Seid ihr zufrieden mit euren Aufgaben?:
Ich denke, wenn dem nicht so wäre, hätte ich nichts mehr im Team verloren. Natürlich gibt es immer wieder mal Zeitabschnitte, wo viel sowohl privat als auch im Forum viel zusammenkommt und man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Aber ich persönlich merke einfach immer wieder wie sehr mir meine Arbeit gefällt und - absurder Weise - irgendwo auch echt am Herzen liegt. Ohne würde mir eine Kleinigkeit fehlen, denke ich. Es macht einfach Spaß innerhalb des Teams miteinander zu arbeiten und ein kleiner Teil dieses Teams zu sein. Gerade die Appaufgaben gefallen mir sehr gut, aber auch der kurze Kontakt bei Namensänderungen gefällt mir. Was mir von den früheren Aufgaben fehlt, ist das regelmäßige Moderieren. Aber ich kann mich wirklich nicht beschweren. Im Gegenteil. So wie es im Moment ist und läuft, bin ich eigentlich ganz happy mit allem.
Habt ihr euch die Stellen gewünscht?:
Der Rang des Apps hat mir schon immer gefallen, auch von außen betrachtet, auch wenn ich natürlich nur teilweise mitbekommen konnte, was genau ihre Aufgaben waren. Allerdings hätte ich nicht geglaubt das es mir wirkich so viel Spaß machen könnte, wie es sich letztendlich herausgestellt hat. Interessiert hat mich der Rang also schon und die Vorstellung mal in diese Rolle zu schlüpfen hat mir auch gefallen, allerdings hatte ich in der Zeit nicht damit gerechnet das ich dafür in Frage komme, als man mich dann gefragt hat. Um so mehr habe ich mich gefreut und die Freude hat noch bis heute angehalten. Den Rang des Deputys habe ich mir nicht direkt gewünscht. Aber ich habe mich darüber gefreut, dass man mir den Rang zugetraut und angeboten hat und er bereitet mir bisher auch Freude insofern... bereue ich bisher keinen Moment, seitdem ich meine Ränge angenommen habe.
Macht euer Job euch Spaß?:
Vermutlich habe ich diese Frage in den vorigen schon sehr gut beantwortet. Mir machen sowohl die Depp- als auch die Appaufgaben unheimlich viel Spaß. Gerade die Aufgaben der Apps sind nach wie vor sehr schön und vor allem abwechslungsreich. Dadurch wird es einfach nie langweilig. Auch der Kontakt zu Usern ist immer spannend, egal in welcher Form. Natürlich gibt es sowohl negative als auch positive Aspekte. Aber die letzteren überwiegen, aus meiner Sicht, ganz deutlich.
Wollen die nicht Leader mal Leader werden?:
Was ich will ist, erstmal einfach weiter im Team bleiben mit dem, was ich im Moment habe und dazu beitragen kann. Alles andere lasse ich auf mich zukommen und wie es kommt, kommt es. Anders kann man es sowieso nicht nehmen, sondern nur das was ist. Ich bin noch nicht lange ein Deputy und bin in den Aufgaben, mehr oder weniger, gerade erst warm geworden und würde dieser auch gerne weiterhin so beibehalten. Das die Option besteht dann auch irgendwann einmal Leader zu werden ist klar, allerdings ist das weder mein Ziel noch ein Wunsch. Vielleicht sehe es nochmal anders aus, wenn man darauf direkt angesprochen und gefragt wird. Aber im Moment bin ich mit der Gesamtsituation ganz zufrieden.
Heartbeat

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Heartbeat »

Mal so eine ganz unpersönliche Frage xD
Ab welchem Alter kann man ins Team kommen? Ab zwölf, ab 14 oder gibt es gar keine Grenze?
Saphirträne

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Saphirträne »

@Rußohr:
Das Alter spielt, in dem Sinne, bei der Entscheidung wer ins Team darf, überhaupt keine tragende Rolle. Man sollte einfach bestimmte positive Eigenschaften mitbringen, ohne dabei total aufgezwungen zu wirken. Wenn man häufig anderen effektiv helfen kann, sich allgemein im Forum viel und aktiv beteiligt und Interesse etc. zeigt, man das auf eine sehr authentische, angenehme Art und Weise tut ist das manchmal schon die halbe Miete. Dann kommt es natürlich auch auf die Bereiche an, in welchen man sich aufhält und einbringt. Aber die Möglichkeit besteht theoretisch in so gut wie jedem Alter.
Natürlich ist es eher unwahrscheinlich das Zwölfjährige so gute Chancen haben, wie Sechzehnjährige, allein was die Reife und den Wissensstand im Allgemeinen etc. angeht. Aber man kann auch nichts ausschließen. ^-^
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Norrsken »

Guten Tag.

Eine kurze Frage zu einem Thema, was mir soeben aufgefallen wird, und zwar der kreative Spotlight. Dieses Thema wurde im März eröffnet, sprich vor fast vier Monaten, und dort steht, dass es jeden Monat ein Feature gibt, welches in diesem Thread gepostet wird.

Soll da - vom Team und den Kritikern aus - tatsächlich noch etwas passieren?

-Sha
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von BrokenHabit »

@Sha; Wir sind uns dessen bewusst, dass da irgendetwas getan werden muss und die Kritiker beraten sich bereits darüber, was mit dem kreativen Spotlight passieren soll. c:

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Olufran »

Öhm, vielleicht mal eine doofe Frage, aber ich habe bisher nirgends gesehen, dass wir darüber informiert wurden. Möglicherweise habe ich das auch einfach noch nie mitbekommen und es war schon öfter so, warum auch immer, aber was ist im Forum (WaCa-Layout) ganz oben mit den Buttons "Portal" und "Community" passiert? o.O Das war eine gute Möglichkeit, um zwischen beiden umzuschalten oder einfach zurück auf die Foren-Übersicht zu kommen (Ich weiß, ganz links gibt es so gesehen auch einen Foren-Button) beziehungsweise hat man so natürlich von Neuigkeiten mitbekommen. Wird an irgendwas gewerkelt oder warum ist das weg?

~ Winter
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von BrokenHabit »

@Winterblatt; Also ich kann dir schon einmal verraten, dass wir das Problem auch bemerkt haben und dass das nicht gewollt war, es muss also wohl irgendwo irgendein Fehler passiert sein. u.u
Wie man das wieder hinbekommt und vor allem, wer das kann (also ob wir vielleicht den Verlag dazu brauchen), kann ich dir leider aktuell nicht beantworten.

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Saphirträne

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Saphirträne »

@Winterblatt:
Tatsächlich liegt das an Veränderungen die momentan am Forum stattfinden.
Das Ganze hat auch einen bestimmten Hintergrund, vor allem von Seiten des Verlages, wozu im August aber noch Informationen folgen werden, sobald alles gelaufen ist. Wenn du aber auf die Forenübersicht zurückreifen möchtest, kannst du auch ganz oben af die "Warrior Cats"-Schrift gehen oder am linken Rand, wie du schon richtig erwähnt hast, auf den "Forum"-Link klicken. Das geht genauso einfach und schnell. Für weitere Informationen muss man sich leider noch etwas gedulden.


LG
Neofelis o3o
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“