Das Team stellt sich vor & Fragen an das Team

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Apollo
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 5. Sep 2015, 12:21
Abwesenheit: inaktiv

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Apollo »

Hallo, liebes Team.

Es wurde ja schon oft vorgeschlagen, seine eigenen Beiträge ordnen zu können. Oft ist es ja so, dass alte Threads gelöscht werden und man sie dann nicht mehr zu sehen braucht oder dass man vor Ewigkeiten mal in einem Thread gepostet hat, welcher einen jetzt aber nicht mehr interessiert. Mich stören vor allem aktive Threads, da ich vor 2 Jahren mal dort gepostet habe und jetzt nervt es schon, dass andauernd neue Beiträge angezeigt werden.

Es hieß ja immer, dass es von Seiten des Verlages nicht möglich wäre, die Threads aus den eigenen Beiträgen zu entfernen. Da das Forum jetzt aber bald umziehen soll, hab ich mich gefragt, ob es denn dann technisch umsetzbar wäre und in Erwägung gezogen werden könnte. Ihr habt ja auch ein paar Admins unter euch. Was sagt ihr dazu?

cheers~
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Twigleaf »

Hallo Nocturnal :3

Vielen Dank für deine Anregung! Ich kann, denke ich, vom gesamten Team (vor allem Leader und Deputies) sprechen, dass wir gerade mittendrin sind zu schauen, wie es mit dem Umzug läuft, dass alles reibungslos funktioniert und einen Server finden, der uns genug Freiheiten bietet, genau solche Änderungen vorzunehmen. Neofelis ist dabei in engen Kontakt mit dem Techniker.

Jedoch würde ich dich um etwas Geduld bitten und auf den Umzug zu warten, bis erstmal alles auf dem neuen Server ist und wir Admins dann schauen, was wir alles technisch umsetzen können, da viele Wünsche und Änderungen seit Jahren auf der Liste stehen. Auch ein neuer Chat ist ein User-Wunsch seit Jahren, den wir auch gerne erfüllen möchten c:
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Abendröte »

Hallöchen!

Ich falle mal kurz mit einem Zitat ins Haus:
Doctor hat geschrieben:@Sonnenflügel: Moin, Sonnenflügel! Wie Abendröte schon gesagt hast, brauchst du dir mit über 1000 Beiträgen definitiv keine Sorgen machen - auch bei längerer Inaktivität wird kein User mit so einer hohen Beitragsanzahl gelöscht. :) Tatsächlich achten wir beim Löschen von inaktiven Usern darauf, wie lange die entsprechenden Mitglieder angemeldet sind und wie viele Beiträge sie haben. Generell gilt aber, dass wir keine Accounts löschen, die 30 oder mehr Beiträge haben.

~Doctor
Das ist vom 30. Mai. Woher kam jetzt der plötzliche Sinneswandel, dass doch alle User gelöscht werden, die seit drei Jahren nicht online waren? Kann ich leider nicht nachvollziehen und würde mich freuen, wenn mir das jemand erläutern kann. :)
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Sonnenflügel
Advanced Hunter
Beiträge: 1078
Registriert: 14. Dez 2009, 20:23
Avatar von: Sandblüte
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Sonnenflügel »

Danke Abenröte, das Zitat ist mir heute auch eingefallen^^
Kann mir sicher vorstellen, dass es viele User gibt, auch unter denen, die mehr als 30 Beiträge haben, welche sehr wahrscheinlich nie wieder online kommen werden und somit unnötig "Platz verbrauchen" , aber ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass einige von ihnen gerne nochmal nach ihrem alten Account geschaut hätten. So ging es zumindest mir und es kann sehr gut sein, dass ich zwischenzeitlich 3 Jahre lang nicht online war.. Ich glaube auch nicht, dass ich mich hier noch mal neu registriert hätte, wäre mein alter Account nicht mehr da gewesen..
Würde deshalb auch gerne wissen, warum ihr euch dazu entschieden habt, die Regel zu ändern. (:

- sunwing
Bild
.
.
.
.
.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Fjin »

Ich würde gerne mal fragen, ob das Team in Hinsicht auf die Kommentiertage, die vor Ewigkeiten mal angekündigt waren (bzw eine zweite Runde davon), irgendwas plant oder noch Interesse hat, das auszuarbeiten. Nur um zu wissen ob das als komplette Useraktion geplant werden könnte oder ob das Team die Leitung behalten will und vllt nur mit Unterstützung normaler User planen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Winterherz

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Winterherz »

@ Fijn; derzeit sind mehrere kreative Aktionen im Gespräch, unter anderem auch die Kommentiertage. Bisher mangelt es aber noch an interner Beteiligung (wir wollten uns erstmal für eine Aktion entscheiden, damit nicht alles auf einmal kommt). Interessierte User würden wir allerdings gerne in die Planung miteinbeziehen, sobald wir uns für eine Aktion entschieden haben. Je nachdem, wie gut (oder schlecht) die Diskussion/Kommunikation vorangeht, könnte ich mir persönlich aber auch vorstellen, einfach die User zu fragen, auf welche Aktion sie am meisten Lust hätten und bei welcher Aktion sie eventuell planend unterstützen würden. Ich leite das einfach mal in den entsprechenden Thread weiter : )

Winter ?
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Abendröte »

Hallöle!

Ich wollte mal fragen, wie es so bei der Themenwoche ausschaut? Läuft da irgendwas? c:
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass damit nach Weihnachten begonnen werden soll, aber was ich so sehe (und das ist nur wer wann dort im Planungs-Forum das letzte Mal gepostet hat) läuft nicht wirklich was. Finde ich ein bisschen schade, weil die Idee ja nun wirklich schon 2 Jahre alt und die letzte Themenwoche schon einige Jahre her ist.

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Winterherz

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Winterherz »

@ Abendröte; es wurde schon sehr viel für die Themenwoche geplant, allerdings liegt das momentan alles mehr oder weniger auf Eis, weil gleichzeitig noch viele andere Dinge anstehen und die Themenwoche momentan darunter nicht wirklich Platz findet.
Ich kann deinen Ärger verstehen, denn ich finde es auch schade, vor allem, weil wir schon sehr viel Mühe darin investiert haben. Allerdings liegen die Prioritäten anderer Dinge momentan einfach höher (Forenjubiläum, Forenupgrade etc.) und die Klausurenphasen beginnen in den unterschiedlichsten Ausprägungen langsam wieder, weshalb das Thema mehr oder weniger (vielleicht auch unbewusst) hintenangestellt wurde.

Winter ?
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Abendröte »

Es liegt halt nur leider schon sehr, sehr lange auf dem Eis und das finde ich super schade. Und ehrlich gesagt sind das Forenjubiläum und das Upgrade keine Ausrede, weil das Team bei beidem nicht wirklich involviert ist?
Beim Jubiläum ist aus dem Team nur Twigleaf drin und um das Upgrade kümmerst du dich. Warum aber der Rest des Teams nichts machen kann, ist mir ein Rätsel. Und hier; ich kann es immer nur wieder einbringen. Ich bin mir sicher, dass es viele User gibt, die mit Disney gut was anfangen können und sicher Bock hätten, da mitzumischen. Ihr seid eben wenige Leute im Team - wenn ihr dafür also keine Zeit habt fragt doch?^^

Und da möchte ich direkt eine Frage an dich anschließen, Winterherz. Bist du als technischer Armin eigentlich in der Forebleitung rund um die Leader und Depus dazu berechtigt, bei Leutungs-Fragen außerhalb der Technik mitzureden? Das interessiert mich einfach, weil ich dachte, dass du als technischer Admin eher so deine eigenen technischen Sachen machst, aber irgendwie höre ich manchmal von dir: "Wir in der Leitung sprechen uns ab." und da wunder ich mich manchmal wie es aussieht? c:
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Winterherz

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Winterherz »

@ Abendröte;
Und ehrlich gesagt sind das Forenjubiläum und das Upgrade keine Ausrede, weil das Team bei beidem nicht wirklich involviert ist?
Als Ausrede war das auch gar nicht gemeint. Ich finde es ja selber schade, dass die Themenwoche etwas hinten runtergefallen ist, aber ich alleine habe auch nicht die Zeit, mich um alles zu kümmern. Das Upgrade und meine anderen Verpflichtungen im Forum nehmen den Teil meiner Freizeit ein, den ich investieren kann. Und deshalb und dafür sind wir ja auch ein Team; damit man sich gegenseitig unter die Arme greifen kann.
Es sieht momentan nur leider bei allen etwas eng aus und da kann niemand etwas für. Für Außenstehende mag es schwer nachvollziehbar zu sein, doch wir sitzen nicht nur tatenlos herum und drehen Däumchen. Es ist nun mal nicht immer alles so einfach und so wenig, wie es nach außen scheinen mag. Wir haben genug interne Dinge, um die wir uns kümmern müssen, und die wenige Zeit reicht leider nicht für alles aus. Da muss man priorisieren. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich bin mir sicher, dass es viele User gibt, die mit Disney gut was anfangen können und sicher Bock hätten, da mitzumischen.
Das kann sehr gut sein und dasselbe haben wir uns auch schon gedacht, weshalb (meine ich) auch schon im Gespräch war, die User zu involvieren. Frag mich jetzt aber bitte nicht, für wann wir das angedacht haben, ich denke, dass wir das Thema erstmal wieder etwas aufleben lassen müssen und sich die beteiligten Leute dazu äußern sollten, bevor irgendetwas unternommen wird.
Ich rege das aber gerne noch mal an.
Bist du als technischer Armin eigentlich in der Forebleitung rund um die Leader und Depus dazu berechtigt, bei Leutungs-Fragen außerhalb der Technik mitzureden? Das interessiert mich einfach, weil ich dachte, dass du als technischer Admin eher so deine eigenen technischen Sachen machst, aber irgendwie höre ich manchmal von dir: "Wir in der Leitung sprechen uns ab." und da wunder ich mich manchmal wie es aussieht? c:
Ich gehöre als technischer Administrator mit zur Forenleitung und wenn es etwas zu besprechen gibt, besprechen die Leader, Deputies und ich uns zusammen : ) Wenn ich nicht dazu berechtigt wäre, würde ich es nicht tun.

Winter ?
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Abendröte »

Also erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Dass man beschäftigt ist, kann ich natürlich verstehen, aber trotzdem denke ich, dass man es innerhalb von zwei Jahren schafft, da was auf die Beine zu stellen. Und ich sehe ja wann da gepostet wird und das ist jetzt nicht gerade oft. Aber ich sehe auch, dass heute gepostet wurde und das freut mich natürlich, also hoffe ich, dass ihr vielleicht einen Pack-an findet :)
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Doctor »

Weil es da in der letzten Woche ein paar Unklarheiten gab und noch um eine weitere kurze Antwort/Bestätigung gebeten wurde - hier kommt sie (wenn auch ein wenig verspätet, weil ich letzte Woche kaum Zeit hatte).

Ja, Winterherz redet als Administrator auch bei Angelegenheiten mit, die nicht "ihre" technischen Bereiche betreffen. Sie gehört also wie Deputy und Leader zur Forenleitung und unterstützt uns auch bei anderweitigen Diskussionen und Anliegen. :)

~Doctor
Bild
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6702
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Norrsken »

Doctor hat geschrieben:Ja, Winterherz redet als Administrator auch bei Angelegenheiten mit, die nicht "ihre" technischen Bereiche betreffen. Sie gehört also wie Deputy und Leader zur Forenleitung und unterstützt uns auch bei anderweitigen Diskussionen und Anliegen. :)
Warum dann nicht einfach Leader wie ihr auch und stattdessen ein extra Rang? Administrative Dinge machen Saphirträne und du ja auch in gewisser Art und Weise. Da macht eine Unterteilung ja wenig Sinn, wenn Winterherz ohnehin auch Leaderaufgaben übernimmt.

Aber was ich eigentlich fragen wollte:
Das Forum ist bei Google noch immer nicht zu finden, wenn man es in die normale Suche eingibt. Ist das dem noch nicht gelaufenen Forenupdate geschuldet oder warum klappt es bei diesem Forum noch nicht? Mein Handy hatte letztens den Link vergessen und es gibt echt kaum eine Möglichkeit, das Forum dann zu finden, was echt schade ist - so kann es auch niemand von außerhalb finden, der ggf. nach einem WaCa-Forum sucht.

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Winterherz

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Winterherz »

@ Loewe; dass wir I'm Bereich SEO noch nichts weiter gemacht haben bzw. machen könnten, ist tatsächlich dem noch nicht erfolgten Upgrade geschuldet. Die neue Version von phpBB arbeitet im Allgemeinen nicht mehr mit Mods (Modifikationen), sondern mit sogenannten Extensions, unter denen man sich so etwas wie Add-Ons vorstellen kann. Da gibt es auch eine Extension, die die SEO beeinträchtigen bzw. verbessern soll. Das würden wir dann auch gerne in Angriff nehmen, nur muss wie oben geschrieben das Upgrade erstmal durch sein.

Es tut mir auch total leid, immer mit dem Upgrade vertrösten zu müssen =/ Da sich die Codestruktur der beiden Versionen so sehr unterscheidet, macht es nicht viel Sinn, jetzt alle möglichen Änderungen durchzuführen, die nach dem Upgrade dann nicht mehr brauchbar sind.
Ich erhoffe mir von dem Upgrade auch eine deutliche Performance-Verbesserung und ein besseres Crawlen der Seite von Google. Ob dass dann wirklich so eintritt, sehen wir dann, aber vergessen haben wir das Thema SEO nicht und nach dem Upgrade werden wir auch ganz sicher daran arbeiten : )

Winter ?
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Abendröte »

hola!

Ich habe nur eine kurze Frage zum Wiki. Ich weiß, das gibt's momentan nicht und so, aber meine Frage wäre, ob das Wiki weiterhin dem Verlag gehört oder ob es zusammen mit dem Forum "abgegeben" wurde?
Ich komme darauf, weil auf der Fanseite des Verlags das Wiki samt Grafiken der Katzen noch verlinkt wird. Vielleicht habe ich aber gerade auch einfach ein Brett vorm Kopf und alles ist vollkommen logisch. XD

Danke auf jeden Fall schonmal für eine Antwort&liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“