Social-Media

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4871
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: bis 28.03
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Social-Media

Beitrag von Akani »

Facebook lässt mich leider nicht den Namen der Seite in die vorgeschlagene Alternative ändern. Auf meinen Widerspruch habe ich leider auch keine Rückmeldung erhalten. :/

Deswegen kurz eine neue Frage. Wir würden es eventuell mit warriorcatsforum oder forumwarriorcats probieren wollen. Irgendwelche Präferenzen von eurer Seite oder alternative Vorschläge? ^^''

***
skuggi hat geschrieben:Dann habe ich noch einen Vorschlag: zusätzlich zu Facebook, Instagram und Twitter könnte noch ein Account im Mastodon-Netzwerk (Teil des Fediverse) eingerichtet werden.
Ich selbst habe noch nie von Mastoden gehört und kann damit überhaupt nichts anfange. Wenn sich aber ein paar Leute finden, die sich damit auseinandersetzen wollen und etwas fürs Forum aufbauen wollen, warum nicht.
Kydrian hat geschrieben:wie wäre es mit einem kleinen Banner für die Signatur mit Link?
Warum nicht. (: Ich mein, viele sind in alternativen Foren, Netzwerken und Co. unterwegs, und wer da einen Banner fürs Forum mit einbringen möchte, könnte dem Forum vlt zu ein paar neuen usern verhelfen. (:
Ich mag die Idee, vielleicht will sich ja mal jemand an einen Banner setzen.
Reaper hat geschrieben:Nur so nebenbei, weil ichs grad gesehen hab: Nutzt auf Facebook keine Hashtags, das Fratzenbuch arbeitet nicht mit Hashtags und die werden sowieso mit wenig Sichtbarkeit "bestraft". Links sind auch eher suboptimal, wobei ich da verschiedenes gehört hab.
Auf Links würde ich jetzt nicht verzichten wollen, schließlich kann man so sehr schnell auf verschiedene Themen im Forum verweisen.
Die Beiträge mit Hashtag auf Facebook sind Crossposts von Instagram. Da weiß ich jetzt nicht, ob bei der Bearbeitung die Hashtags auch auf Insta verloren gehen. Ansonsten müssen wir wohl damit leben, dass diese Beiträge weniger Leute erreichen. :3
Aber vielen Dank für den Hinweis.

Grüße,
Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: Social-Media

Beitrag von Meadowstream »

Hey, das ist ja cool mit den Plattformen. Ich hoffe, wir gewinnen dadurch ein paar User mehr, weil es echt schade wäre, wenn das Forum langsam „abstirbt“. Bin euch mal auf Instagram gefolgt.
Regenlicht

Re: Social-Media

Beitrag von Regenlicht »

Hello, im Startpost steht ja, dass es einen Twitter-Account gibt, ich würde dem ganz gern folgen, aber finde keinen. Gibt es überhaupt einen?
LG :D
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4218
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Social-Media

Beitrag von Abendröte »

Hey Regenlicht!

Soweit ich weiß gibt es bisher noch keinen Twitter-Account, aber ich kann gerne einmal nachfragen, wie es da aussieht c:
Sobald es einen gibt, wird der aber auch im Startpost verlinkt! x3

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Risu
Member of StarClan
Beiträge: 3120
Registriert: 30. Jun 2014, 12:31
Avatar von: Kagura
Rufname: Soph, Schatten
Pronomen: she/they
Wohnort: insxde my head

Re: Social-Media

Beitrag von Risu »

Hey! (:

Im Namen des Twitter-Teams darf ich nun die freudige Botschaft überbringen, dass unser Account, nachdem wir mehrmals gesperrt wurden, nun endlich funktioniert. c:
Den Account findet ihr hier, wir sind zwar noch mit dem Einrichten beschäftigt, allerdings freuen wir uns trotzdem schon über Follower. xD

LG Schatten ~
Bild
it happened one night || cat by BlueMoon

fas est ab hoste doceri
Benutzeravatar
Risu
Member of StarClan
Beiträge: 3120
Registriert: 30. Jun 2014, 12:31
Avatar von: Kagura
Rufname: Soph, Schatten
Pronomen: she/they
Wohnort: insxde my head

Re: Social-Media

Beitrag von Risu »

Hey! (:

Da Kagura uns leider verlassen hat, suchen wir vom Instagram-Team nach Verstärkung für unseren kleinen, aber feinen Trupp. Solltest du dir vorstellen können, dir Ideen für unseren Account auszudenken und aktiv dort zu posten, melde dich bei Kaida und mir. c:

LG Schatten ~
Bild
it happened one night || cat by BlueMoon

fas est ab hoste doceri
Benutzeravatar
Crowfeather
Member of StarClan
Beiträge: 1180
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Avatar von: me
Rufname: Crowfeather | Crow
Wohnort: Öterreich

Re: Social-Media

Beitrag von Crowfeather »

Bild

Liebe User,
manche von euch mögen mitbekommen haben, dass der Twitter-Account quasi tot ist. Wir wollen uns neu aufstellen und suchen daher Leute die aktiv und gerne mithelfen den Twitter-Account wieder zu beleben!

Wir suchen 2 - 3 kreative Leute die uns etwas unter die Arme greifen!
Im Idealfall benutzt du Twitter selbst und kennst dich schon ein bisschen damit aus!

Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne per PM bei Crowfeather melden!
Wir freuen uns auf deine Mithilfe und deine Ideen!

Liebe Grüße
Das Twitter-Team

Twittericon by Uluri (deviantART)
C ♡

Living in my agony, watching my self-esteem go up in flames, acting like I don't care what anyone else thinks, when I know truthfully that that's the furthest thing from how I feel, but I'm too proud to open up and ask ya to pick me up and pull me out this hole I'm trapped in
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Social-Media

Beitrag von Eisvogel »

! INSTAGRAM-Helfer gesucht !

Das Insta-Team sucht eine dritte helfende Hand. Butler hat das Team verlassen und so sind noch Mephistopheles und ich übrig. Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei Mephistopheles und Eisvogel per PN.

Die Mindestvoraussetzungen die du erfüllen solltest sind:
=> regelmässig ein bisschen Zeit haben & natürlich Motivation ;)
=> Instagram kennen - d.h. du weisst zum Beispiel was eine Story oder ein Highlight ist und weisst ungefähr wie die Nutzer auf Insta ticken bzw. was da so üblich gemacht wird.
=> sich im Forum auskennen, d.h. wissen was wo wann läuft

Bestenfalls folgst du unserem Account auf Insta bereits und weisst ungefähr, was wir so machen. Ansonsten erklären wir es dir gerne. Bei Fragen stelle diese ruhig und zögere nicht, uns eine PN zu schreiben.

Liebe Grüsse
Mephistopheles & Eisvogel

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
gepardenwind
Kitten
Beiträge: 12
Registriert: 21. Okt 2019, 22:13
Wohnort: NRW

Re: Social-Media - Helfer gesucht

Beitrag von gepardenwind »

Bei Instagramm oder Facebook könnte ich eigentlich helfen aber ich habe in den Ort, wo ich gerade bin, nur von 2 bis 3 Stunden nur WLAN. Aber in dieser Zeit kann ich euch trotzdem helfen, wenn ihr wollt
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Social-Media - Helfer gesucht

Beitrag von Athene »

Falls noch Hilfe gesucht wird für Instagram, kann ich auch gerne helfen :) Kenne mich recht gut mit Insta aus und folge dem Forumsaccount natürlich ;)

-SchnArt
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Sandrino
Newborn
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2021, 22:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie

Re: Social-Media

Beitrag von Sandrino »

Fijn hat geschrieben: 13. Jan 2019, 17:25 Erstmal finde ich es sehr schön, dass die Facebook-Seite jetzt auch steht, muss aber direkt auch einen Kritikpunkt einbringen.

Und zwar finde ich den Namen "Größtes deutsches WarriorCats Forum" etwas umständlich. Ich würde anregen, eher die tatsächliche URL Adresse oder eine kürzere Version ("www.warriorcatsforum.de" oder "warriorcatsforum.de" als Namen der Seite zu verwenden und die Beschreibung und Tatsache, dass wir das größte deutsche Fanforum sind, dann in die "About"-Sektion zu packen.

Grund ist, dass " Größtes deutsches WarriorCats Forum" eben nicht unser Name ist und leicht irreführend wirkt. Man kann es anhand des Namen nicht mit dieser Seite in Verbindung bringen und bräuchte dann einen klaren Housestyle was Design angeht um die Verbindung eindeutig zu machen. Und da hat man im Moment nur den Pfotenabdruck als Icon, der nicht wirklich diese Verbindung erzeugt. Da müsste man dann Icon und Banner wirklich im Forumsstyle gestalten.

Außerdem kenne ich es auch sonst von einigen Facebook-Seiten, dass diese die URL Adresse der Website als Namen verwenden, wenn es kein richtiger "Firmenname" in dem Sinne ist oder um den Bezug zu einer Internet-Website klar zu machen (Beispiel MuggleNet.com).

Das also als Anregung von mir, kann gerne diskutiert werden.
Deine Anregungen finde ich klasse und toll.
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“