Offizielle Forentreffen - Seite 3

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wo soll ein offizielles Forentreffen stattfinden?

Umfrage endete am 18. Jan 2020, 19:17

Frankfurt am Main
14
17%
Hamburg bzw. Bremen bzw. Hannover
17
21%
Leipzig bzw. Dresden
13
16%
Köln bzw. Düsseldorf
15
18%
München bzw. Würzburg
11
13%
Stuttgart bzw. Karslsruhe bzw. Mannheim
8
10%
Kaiserslautern
1
1%
Luzern bzw. Zürich bzw. Zug (Schweiz)
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Mondjäger
Member of StarClan
Beiträge: 5235
Registriert: 12. Okt 2010, 16:20
Avatar von: HerbstNebel

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Mondjäger »

Ich war mal bei einem Forentreffen in Frankfurt dabei. War echt lustig und man hat auch mal andere Leute, als die, die man eh schon kennt, gennen gelernt. Frankfurt ist für mich recht leicht erreichbar. Da ich aber Achicht arbeite müsste ich halt gucken ob ich teilnehmen kann oder nicht.

Als angemessene Aktivitäten kann ich Butis Post unterstreichen. Ich denke man hat sich da genug zu erzählen, als das man noch sehr viel drum herum braucht. Mit einer Reservierung in ner Pizzeria müsste man halt gucken wie viele Leute dann tatsächlich teilnehmen würden.
Im Herzen Babyblau!
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Norrsken »

Da ich bereits bei vielen Forentreffen war und viele tolle Menschen kennengelernt habe, wäre ich auch dabei.

Am besten würde mir Köln passen, aber da ich Kontakte nach Frankfurt habe und sich viele dafür ausgesprochen haben, würde mir das auch gut passen. [:

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4875
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Akani »

Huhu,

für mich wäre ja ein Forentreffen in Sachsen (Leipzig oder Dresden) am besten. Einfach was die Distanz angeht. :3

Ansonsten lade ich mich, wenn es terminlich passt, einfach bei Anna ein und chille mit ihr in Köln. x'D (Falls dort ein Treffen entsteht.)

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Eisvogel »

Huhuuu,
ich will nur kurz in die Runde werfen, ob überhaupt Interesse an einem Forentreffen in der Schweiz besteht? (Alle Schweizer bei denen das zutrifft ist jetzt die Zeit gekommen sich zu melden. xD) Ich wäre bereit, mit Hilfe, ein Forentreffen in der Schweiz (Region Luzern, Zürich, Zug) zu organisieren. Wenn wirklich gar kein Interesse besteht, dann erledigt sich für mich die Sache automatisch. ^^

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Flammenglanz »

Hi

Ein Forentreffen in der Schweiz wäre für mich ganz toll, wobei ich Zürich allerdings bevorzugen würde. Mithelfen kann ich leider nicht wirklich, kenne mich nicht mit solchen Sachen aus. Ich hoffe, daraus wird noch was.

LG Flammenglanz
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Benutzeravatar
Denarya
Advanced Hunter
Beiträge: 1171
Registriert: 10. Mai 2012, 18:54
Avatar von: camilachemi.design [ig]
Rufname: Mai
Pronomen: sie/dey
Wohnort: Bremen

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Denarya »

Hallo,

Ich war damals bei den Großen Forentreffen leider noch zu abhängig von meinen Eltern um teilnehmen zu können. Dafür würde ich jetzt echt gern dabei sein. In Bremen könnte ich auch beim Orgateam helfen, als andere Städte kämen für mich Hannover oder Hamburg (von Winterherz ja schon genannt) in frage, da ich dorthin mit meinem Studententicket reisen kann. (:
don't hate, relate
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Engelsblatt »

Kaida hat geschrieben: (Alle Schweizer bei denen das zutrifft ist jetzt die Zeit gekommen sich zu melden. xD)
Also, wenn ein Treffen in der Schweiz zustande kommt und es zeitlich auch passt (angedacht war ja irgendwann im Sommer, was wohl gleichzusetzen mit Semesterferien und damit durchaus positiv ist.), dann bin ich auf jede Fall auch dabei. :'D Es ist mir ziemlich egal wo, da ich das GA habe und jede grössere Stadt in der Deutschschweiz auch zeitlich durchaus machbar wäre. (=

LG: Engel
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Fuchsgesicht »

Huhu, also bei einem Forentreffen in der Schweiz wäre ich auch dabei, einfach, weil ich gerne mal da hin düsen wollen würde und dann hätte ich einen Grund, meinen Plan auch in die Tat umzusetzen. :D
Geht aber nur, wenn es zeitl. auch klappt und es kann sein, dass es bei mir dieses Jahr nicht klappt, da ich leider keine Semesterferien habe..
Bild
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Offizielle Forentreffen - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Nanika »

Servus (:

Inzwischen ist schon einiges an Zeit vergangen, sodass jetzt genüngend Orte gesammelt werden konnten. Anhand dessen haben wir eine Umfrage erstellt. Jeder hat drei Stimmen, sodass am Ende drei offizielle Forentreffen stattfinden können. Somit müsste hoffentlich für jeden etwas dabei sein. c: Eingrenzen würden wir das Ganze dann später. In erster Linie würden wir gerne wissen, wo genau das größte Interesse besteht. Geordnet ist das Ganze nach Bundesländern bzw. Orten, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Die Umfrage wird zwei Wochen laufen.

Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen euch zur Verfügung:
. Frankfurt am Main
. Hamburg bzw. Bremen bzw. Hannover
. Leipzig bzw. Dresden
. Köln bzw. Düsseldorf
. München bzw. Würzburg
. Stuttgart bzw. Karslsruhe bzw. Mannheim
. Kaiserslautern
. Luzern bzw. Zürich bzw. Zug (Schweiz)

~ Nanika, im Namen des Teams
Bild
Benutzeravatar
Invincible
Young Hunter
Beiträge: 307
Registriert: 29. Aug 2013, 20:36
Avatar von: dA: FrostS0ul
Rufname: Lou, Ivy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Auf der anderen Seite des Regenbogens

Re: Offizielle Forentreffen - Umfrage der Orte

Beitrag von Invincible »

Ich sehe ja jetzt erst diesen Threads. ups. Wollte eigentlich mal immer zu einem Forentreffen erscheinen. Es gab nur irgendwie keine Gelegenheit:'D

Ich habe eine meiner Stimmen für Bremen/Hamburg/Hannover gegeben da Hannover am leichtesten erreichbar für mich ist ^^
„All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope.“
-Winston Churchill-
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Offizielle Forentreffen - Umfrage der Orte

Beitrag von Nanika »

Ergebnisse der Umfrage

Vielen Dank für's fleißige Abstimmen. Anfangs sah es sehr danach aus, als müsste eine zweite Umfrage stattfinden, aber nun hat sich das zum Glück doch noch alles geregelt. (:

1. Hamburg / Bremen / Hannover ~ 17 Stimmen
2. Köln / Düsseldorf ~ 15 Stimmen
3. Frankfurt am Main ~ 14 Stimmen

Auch hier war das Interesse recht groß:
Leipzig / Dresden ~ 13 Stimmen
München / Würzburg ~ 11 Stimmen
Stuttgart / Karlsruhe / Mannheim ~ 8 Stimmen

Demnach werden die offiziellen Forentreffen in Hamburg / Bremen / Hannover, Köln / Düsseldorf und Frankfurt am Main stattfinden. Genauere Orte können gerne genannt werden bzw. werden bei dem Planen der Treffen näher bestimmt.

Jetzt ist allerdings die Frage, ob die Treffen aller zur gleichen Zeit stattfinden sollen oder eben zu unterschiedlichen Zeiten. Und natürlich ist die große Frage auch, wann diese stattfinden sollen. Was meint ihr? c: Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr bereits konkrete Terminvorschläge äußern könnt, worüber wir dann auch abstimmen könnten. ^^

~ Nanika, im Namen des Teams
Bild
Benutzeravatar
Rêve
Hunter
Beiträge: 923
Registriert: 29. Okt 2014, 15:28
Avatar von: Hyde
Wohnort: zwischen den Zeilen eines Gedichts

Re: Offizielle Forentreffen - Ergebnis der Umfrage S. 2 + Wann sollen die Treffen stattfinden?

Beitrag von Rêve »

Hi :)

Freut mich, dass ein Forentreffen in Frankfurt stattfinden soll. Ich wäre da gerne dabei. Zu der Frage, ob man einen gemeinsamen Termin oder pro Ort jeweils einen individuellen finden sollte, bin ich der Meinung, dass es vermutlich von Team-Seite her einfacher ist, einen Termin für alle Treffen vorzuschlagen, aber es für die jeweiligen Treffen schöner wäre, wenn man einen Termin nimmt, an dem möglichst viele aus dem Ort und Umgebung kommen können. Das würde allerdings mehr Kommunikation erfordern und könnte mehr Zeit in Anspruch nehmen, ich finde aber, dass es das wert ist.

Ich schreibe diesen Frühling mein Abitur und habe das Gefühl, dass ich lieber später entscheide, ob ich an dem entsprechenden Tag wirklich Zeit dafür habe und möchte deswegen nichts Konkretes vorschlagen. :)

Rêve


kann das lyrik oder ist das weg?Bild

mais les yeux sont aveugles
il faut chercher avec le cœur
le petit prince - antoine de saint-exupéry / icon - neripixu - dA
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Offizielle Forentreffen - Ergebnis der Umfrage S. 2 + Wann sollen die Treffen stattfinden?

Beitrag von Norrsken »

Jetzt ist allerdings die Frage, ob die Treffen aller zur gleichen Zeit stattfinden sollen oder eben zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich persönlich finde unterschiedliche Termine besser beispielsweise für jene, die auf mehr als ein Treffen gehen können/wollen oder bei einem Termin eben nicht können, aber vielleicht bei einem anderen. Wenn es nur einen Termin für alle gibt, muss man sich entscheiden oder kann eben auch gar nicht. Bei mehreren Terminen hat man mehr Auswahl und kann für jede Stadt die größtmögliche Teilnehmeranzahl zusammentrommeln. Dementsprechend würde ich für alle Städte eventuell einen eigenen Thread mit einer eigenen Umfrage erstellen.
Es muss ja auch nicht alles von der Seite des Teams ausgehen, hier haben sich ja bereits auch User gemeldet, die Planungen und somit Arbeit übernehmen können.
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Forentreffen - Ergebnis der Umfrage S. 2 + Wann sollen die Treffen stattfinden?

Beitrag von Olufran »

Ich spreche mich auch für unterschiedliche Termine aus, aus den Gründen, die bereits genannt wurden :) Sowas wie Ferien unterscheiden sich ja auch von Bundesland zu Bundesland und daher haben die einzelnen Grüppchen sicher auch generelle Präferenzen die anders sind.
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Koi
Guardian of StarClan
Beiträge: 626
Registriert: 16. Nov 2012, 23:28
Avatar von: iceymoonshards ig
Rufname: Koi
Geschlecht: m
Pronomen: he/him
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Promptober 2022

Re: Offizielle Forentreffen - Ergebnis der Umfrage S. 2 + Wann sollen die Treffen stattfinden?

Beitrag von Koi »

Ich schließe mich den anderen an und würde verschiedene Termine begrüßen.

Die Idee mit eigenen Threads für die jeweiligen Städte von Loewe finde ich sehr gut. Dann können sich die interessierten User spezifisch für ihre Stadt austauschen. So bestimmt dann die Mehrzahl der User das Datum für jede einzelne Stadt.
Anführer des Simplicity-Clans

~Blog~
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“