Themenwoche-Ideensammlung ~ Ergebnis S. 2

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Was soll das Thema für die zukünftige Themenwoche werden?

Umfrage endete am 24. Apr 2020, 20:44

Pokemon (Fandom)
6
11%
Harry Potter (Fandom)
25
44%
Mythologie (griechische, ägyptische, römische, nordische) (Nicht-Fandom)
22
39%
Narnia (Fandom)
2
4%
Escape rooms / Exitspiele (Nicht-Fandom)
1
2%
Tiere (Nicht-Fandom)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Themenwoche-Ideensammlung ~ Ergebnis S. 2

Beitrag von Twigleaf »


Bild
(c) ProfileDecor

Hallo ihr lieben :D

Die Disney-Themenwoche hat nun nach 2 Wochen Spielspaß ihr Ende gefunden, doch das soll nicht die letzte Themenwoche gewesen sein!

Die Themenwoche gehört seit vielen Jahren schon zum Forum und nun möchten wir uns auch schon an die Planung der nächsten setzen. Natürlich ist bis dahin noch Zeit, aber wir möchten mit diesem Thread euch die Chance geben, weitere Vorschläge zu sammeln. Welches Thema könnt ihr euch für die nächste Themenwoche vorstellen? Wenn ihr von den letzten Themenwochen begeistert wart und das jeweilige Thema toll fandet, könnt ihr das natürlich auch hier wieder als Vorschlag einbringen :3

Ein paar Vorschläge wurden in diesem Thread bereits gesammelt:

~ Pokemon
(~ Nintendo allgemein)*
(~ Games of Thrones)*
~ Sherlock Holmes
~ Harry Potter
~ Märchen
(~ Herr der Ringe)*
~ Ghibli Filme
~ Mythologie (griechische, ägyptische, römische, nordische)
~ Disney again
~ Mittelalter
~ Star Wars
~ Pixar
~ Zukunft
~ Survival
~ Fluch der Karibik
~ Narnia
~ Jahreszeiten
~ Leben unter Wasser
~ Zeitreise
~ Kontinente
~ Warrior Cats
~ Deutschland
~ Europa
~ Paralelluniversum
~ Escape rooms / Exitspiele
~ Musicals
~ Himmel und Hölle
~ Tiere
~ Piraten


* Bitte beachtet, dass Game of Thrones und Herr der Ringe zwar im Allgemeinen gute Vorschläge sind, es jedoch schwer von der Umsetzung wird. Games of Thrones ist sehr brutal und dunkel und wir empfanden es nicht als geeignetes Thema für eine Themenwoche in einem Kinderforum. Des Weiteren gibt es rechtliche Probleme, wenn wir eine Themenwoche mit den Werken von Tolkien aufführen, da FanFictions und weiteres nicht erlaubt sind. Daher werden diese beiden Themen nicht in die Umfrage miteinbezogen.

Wir möchten euch zusätzlich 2 Wochen Zeit bis zum 31. März 2020 geben, danach geht die Ideensammlung in eine Umfrage über, somit wir dann nach und nach das nächste Thema bestimmen können :3

Bitte beachtet, dass wir bei der Umfrage auch darauf achten sollten, dass sich ein paar aus dem Team bereits mit dem Thema auskennen sollten.

Wir sind sehr gespannt, welche Themen ihr euch noch so ausdenkt!

Das Forenteam
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Abendröte »

Hallöchen! :D

Ich bin für Harry Potter.
Vor allem, weil wir, finde ich, auch bedenken müssen, dass so eine Themenwoche ja immer wirklich irre viel Aufwand ist. Gerade, sich erst einmal eine Spielidee und das Konzept hinter all dem auszudenken, war dieses Mal, soweit ich es mitbekommen habe, ziemlich kompliziert.
Bei Harry Potter allerdings könnte man die Themenwoche so (ähnlich) aufziehen wie die letzte, sodass wir nicht soo super viel Planungskram haben. Fände ich persönlich entspannt, vor allem, weil es dann vielleicht nicht 3 Jahre bis zur Umsetzung dauert.
Außerdem ist Harry Potter einfach toll. xD

Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Olufran »

Huhu c:

Also ich hätte auch nix gegen Harry Potter, die damalige Themenwoche liegt schon so lange zurück dass ich sie nicht miterlebt habe plus, die nächste Themenwoche wird sicherlich auch etwas auf sich warten lassen, ein kleines Planungspäuschen hat sich das Team verdient ;D Das HP-Universum ist einfach genial.

Was neue Vorschläge angeht bin ich mir nicht sicher, spontan fällt mir ein: Star Wars, wobei viele die Filme nicht gesehen haben/mögen könnten und irgendwo gehört es ja jetzt auch zu Disney, und explizit Pixar Filme (auch wenn auch diese inzwischen zu Dismey gehören...) aber da hätte man dann sowas wie Findet Nemo, Toy Story, Monster AG, Cars, Ratatouille, WALL-E, Oben. Mal so spontan in die Runde geworfen :)
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6704
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Norrsken »

Hey,
ich wäre auch eher für Harry Potter als für die anderen Themen. Mit den Themen Märchen und Mittelalter könnte ich auch noch etwas anfangen, aber so etwas wie Sherlock Holmes oder Herr der Ringe ist mir völlig fremd. Wenn man schon ein Fandom-Thema nimmt, sollte es auch eines sein, dass hier im Forum einen großen Fankreis um sich zieht, ansonsten bringt es den meisten Usern nicht so viel oder macht ihnen keinen Spaß. Bei Star Wars würde ich mich glaube ich zwei Wochen nicht mehr anmelden, mit Sherlock hatte ich noch nie in meinem Leben etwas zu tun... ja, ist alles Geschmackssache, aber es gäbe eben auch User, die das eher ablehnen. Disney lief jetzt sehr gut, aber Disney ist auch sehr weit gefächert gewesen, sodass fast jeder etwas damit anfangen konnte. Bei Nintendo sähe ich allein schon ein Problem in der Namensgebung, da die das nicht erlauben, je nachdem, wie speziell der Name ist.

Tatsächlich würde ich es schön finden, kein Fandom-Thema zu nehmen, damit wirklich jeder einen Bezug aufbauen kann. Märchen, Mittelalter, Mythologie, Survival, Zukunft. Und wenn ein Fandom, dann eher Harry Potter. :)

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Akani »

Hey,
einen weiteren Vorschlag für die Liste würde mir spontan nicht einfallen. Wie manch anderer, würde mich aber eine neue Harry Potter Themenwoche sehr reizen. Die damalige hat mir bereits sehr viel Spaß gemacht und es ist wohl ein Fandom, mit denen viele User etwas anfangen können.

Loewes Vorschlag von einer Nicht-Fandom-Themenwoche klingt auch nach einer Möglichkeit, wobei es wie auch bei den anderen Themen, immer User geben wird, die nichts damit anfangen können. Weiterhin bietet HP z.B. schon eine Struktur, an der man sich orientieren kann, während Mythologie, Mittelalter etc. ziemlich weitgefächert sind. Wobei mich Mythologie schon sehr reizen würde. :3

Star Wars ist in meinen Augen auch etwas zu speziell. Per se hätte ich nichts dagegen, aber ich glaube, dass damit eher ein kleinerer Teil von den aktiven User wirklich angesprochen wird.

Ich bin aber gespannt, was in den nächsten Tagen hier noch für Ideen zusammen kommen und wie die darauffolgende Abstimmung abläuft. <3

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Simsalabim »

Ich wäre sehr, sehr begeistert von einer Harry Potter Themenwoche, da ich diese leider verpasst habe und es keine Welt gibt, in die ich so gern eintauchen würde wie in die von Harry Potter, und sei es auch "nur" in Form einer Themenwoche c: Und wie schon gesagt wurde, bietet Harry Potter auch für eine weitere Themenwoche genug.

Bei Star Wars wäre ich auch dabei, habe aber den Eindruck, dass nicht so viele im Forum sich damit auskennen bzw. die Filme gesehen haben (kann mich natürlich auch täuschen).
Sherlock könnte denke ich auch gut funktionieren, wobei dann die Frage ist ob man mehr auf Bücher oder auf Film oder Serie eingeht, und womit am meisten Leute etwas anfangen können.
Mythologie, Mittelalter und Märchen mag ich auch, wobei auch da sehr viel Auswahl ist dass man es vermutlich dann doch noch etwas einschränken muss?
Für Ghibli, Pokemon, Nintendo und nochmal Disney an sich bin ich nicht, da ich mit den ersten drei kaum bis gar nichts anfangen kann und ich bei einer zweiten Themenwoche mit ganz Disney als Thema erst wieder eine andere dazwischen machen würde.

Ansonsten würden mir noch Fluch der Karibik und Narnia einfallen. Ich weiß, dass zumindest FdK ein bisschen bei der Disney-Themenwoche schon dran kam, aber ich denke dass beide Welten auch für eine eigene Themenwoche genug bieten würden. Immerhin gibt es bei FdK 5 Filme und bei Narnia 3 Filme und 7 Bücher.

Ich finde wie gesagt die drei Ms ebenfalls gut, bin aber per se nicht mehr für eine Nicht-Fandom-Themenwoche als für eine Fandom-Themenwoche. Es grenzt die Themenwahl schon sehr ein und bspw. Harry Potter ist doch wirklich so allgemein, dass ich einfach mal behaupten würde, (fast) jeder hat zumindest mindestens einen Film gesehen (ich kann mich natürlich auch täuschen). Und mit Mythologie ist auch nicht jeder so bekannt.

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3984
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Blütenblatt »

Von den bisherigen Themen würden mich auch nochmal Harry Potter oder Mythologie am meisten ansprechen. Wenn man HP einfach leicht verändert nochmal aufzieht, gibt es sicher auch für diejenigen, die die letzte Themenwoche dazu erlebt haben, auch noch spannendes zu entdecken.
Loewe hat geschrieben: 17. Mär 2020, 16:51
Tatsächlich würde ich es schön finden, kein Fandom-Thema zu nehmen, damit wirklich jeder einen Bezug aufbauen kann. Märchen, Mittelalter, Mythologie, Survival, Zukunft. Und wenn ein Fandom, dann eher Harry Potter. :)
Das möchte ich so unterstreichen. Zu Disney habe ich persönlich in der Themenwoche auch keinen Bezug gehabt und wie Loewe schon sagte, ist es bei Nicht-Fandom-Themen wahrscheinlicher, dass mehr User einen Bezug dazu finden. Alle wird man einfach nicht abdecken können, aber je mehr, desto besser, oder? (:

Und um dann auch noch ein paar weitere (sehr allgemein gefasste) Themen aufzuführen: Jahreszeiten, Leben unter(/aus dem) Wasser, Kontinent(e), Zeitreise.


Blüte
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Abendröte »

Blütenblatt hat geschrieben:Jahreszeiten, Leben unter(/aus dem) Wasser, Kontinent(e), Zeitreise.
Finde ich an sich coole Ideen, vor allem Zeitreise und Kontinente, müsste man aber echt mal überlegen, wie man sowas aufziehen könnte.
Das stelle ich mir nämlich echt irgendwie kompliziert vor, weil ich da so gar keine Idee habe, bzw. keine brauchbare Idee habe xD
Hattest du da was im Kopf? c:

Liebe Grüße!
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3984
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Blütenblatt »

Abendröte hat geschrieben: 17. Mär 2020, 19:51
Blütenblatt hat geschrieben:Jahreszeiten, Leben unter(/aus dem) Wasser, Kontinent(e), Zeitreise.
Finde ich an sich coole Ideen, vor allem Zeitreise und Kontinente, müsste man aber echt mal überlegen, wie man sowas aufziehen könnte.
Das stelle ich mir nämlich echt irgendwie kompliziert vor, weil ich da so gar keine Idee habe, bzw. keine brauchbare Idee habe xD
Hattest du da was im Kopf? c:

Liebe Grüße!
Ich habe da erstmal keine konkreten Ideen, ich wollte es einfach nur erstmal raushauen. xD
Also bei Zeitreisen könnte man Threads zu bestimmten Epochen in der Vergangenheit, der Gegenwart und möglichen Zukünften machen. Ob man da dann Teams einteilt und eine Story drumherum aufbaut (welche auch immer; vielleicht sorgt irgendjemand/-etwas ja für Chaos in den Zeitlinien und das muss wieder geradegebogen werden - damit nicht alle am Ende sterben?), könnte man immer noch schauen und von kreativen Köpfen zusammen überlegen lassen. :3

Blüte
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Benutzeravatar
Saramea
Hunter
Beiträge: 514
Registriert: 5. Jul 2019, 21:42
Avatar von: Gaia
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Mea
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Velaris - Court of Dreams

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Saramea »

Ich persönlich bin auch dafür, dass man beim nächsten Mal eine Harry Potter Themenwoche veranstaltet. Leider habe ich die bisherige HP Themenwoche verpasst und würde daher sehr gerne die Gelegenheit ergreifen und dies dann über diesen Wege nachholen.
Bild
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Mephistopheles »

Jetzt, wo es interessante Themen gibt, wollte ich mich auch kurz melden xD
Von den bisherigen Fandom Vorschlägen wäre ich persönlich nur bei Pokemonn dabei, da ich das ganze andere Zeug nicht kenne XD Mit Sherlock Holmes und Märchen könnte ich mich auch noch anfreunden, bei allem anderen wird es für mich schwer.

Deswegen finde ich diese Vorschläge von Loewe und Blütenblatt ziemlich gut
Blütenblatt hat geschrieben:
Loewe hat geschrieben: 17. Mär 2020, 16:51
Tatsächlich würde ich es schön finden, kein Fandom-Thema zu nehmen, damit wirklich jeder einen Bezug aufbauen kann. Märchen, Mittelalter, Mythologie, Survival, Zukunft. Und wenn ein Fandom, dann eher Harry Potter. :)
Das möchte ich so unterstreichen. Zu Disney habe ich persönlich in der Themenwoche auch keinen Bezug gehabt und wie Loewe schon sagte, ist es bei Nicht-Fandom-Themen wahrscheinlicher, dass mehr User einen Bezug dazu finden. Alle wird man einfach nicht abdecken können, aber je mehr, desto besser, oder? (:

Und um dann auch noch ein paar weitere (sehr allgemein gefasste) Themen aufzuführen: Jahreszeiten, Leben unter(/aus dem) Wasser, Kontinent(e), Zeitreise.


Natürlich gibt es auch hier mal mehr und mal weniger Interesse, aber zu sowas wie Zeitreisen oder Kontinenten kann jeder relativ leicht einen Bezug herstellen. Bei den Fandoms muss man erst Serien/Filme gucken oder Bücher lesen oder so :3 Deswegen gefällt mir dieser Vorschlag bisher am besten c:

Ansonsten fällt mir gerade ein, dass man auch eine WaCa-Themenwoche machen könnte. Ich weiß selber nicht wirklich, was ich von der Idee halten soll, aber weil sie mir gerade so spontan kam, dachte ich, ich kann sie einfach mal reinwerfen (vielleicht ist die Idee auch einfach dumm haha)
Da gäbe es jede Menge Anregung für Aufgaben, Teameinteilung etc. und es ist ein Thema, mit dem sich alle schonmal in irgendeiner Form auseinander gesetzt haben.
Allerdings habe ich auch immer den Eindruck, dass viele aktive User sich gar nicht mehr wirklich dafür interessieren und aus anderen Gründen im Forum bleiben, weshalb ich nicht weiß, ob das so viel Anklang finden würde. Zudem kann man sich ja zu jedem anderen Zeitpunkt überall mit diesem Thema beschäftigen hier im Forum und es könnte schnell uninteressant werden.

Wie gesagt, ansonsten wäre ich eher für die Nicht-Fandom-Themen, da wir ja auch schon zwei Themenwochen zu Fandoms hatten c:

-Meph-
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Benutzeravatar
Fuchsfell
Member of StarClan
Beiträge: 4786
Registriert: 24. Aug 2009, 22:59
Avatar von: Wyrd
Wohnort: Hab mein eigenes Zimmer, in der Tardis.

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Fuchsfell »

Hi Leute,

Das Thema Deutschland. würde ich vorschlagen. Ich meine, wer kennt sich denn schon wirklich gut mit dem Land aus in dem Wir leben? Kultur, sprache, Stätte. interessantes Thema.

Oder umfassender, das Thema Europa

Ich währe aber auch wirklich nicht abgeneigt, noch ne runde Potter zu machen. Ich fand das damals so genial und hatte echt mega spaß dabei.

LG Fuchsi
Bild
von Kagura gespendet ;-)
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Rune »

Ich habe gelernt, ich lebe in den Forum hier gefährlich, wenn ich sage, dass ich HP nicht mag.
*hinter einen Stein spring und Schild hochhalt*
Deswegen wäre ich nicht für eine HP Themenwoche. Zumal ich da den Post von Loewe auch unterstreichen möchte, dass man sonst mal allgemein geht. Was mir daher am besten gefällt wären sonst tatsächlich Mittelalter oder Mythologie. Ich könnte da sogar schon helfen zu planen, auch einfach, weil mich das Thema echt interessiert.

Zu den anderen Vorschlägen wurde soweit auch was dazu gesagt, wo ich zustimmen kann.

EDIT:
Deutschland und Europa. Beides auch nicht schlecht. Nur das ich da ehrlich gesagt gar keine Idee zu habe. Wäre aber dagegen auch nicht abgeneigt.

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Twigleaf »

Wow, ihr seid echt kreativ :D
Ich habe die Liste mal vervollständigt, ich hoffe ich habe nix vergessen :3

Ich finde die Idee ein Nicht-Fandom wieder zu nehmen, wirklich sehr ansprechend und geht wieder in die Richtung der ersten Themenwoche: französische Revolution. Jeder kann damit was anfangen und man sich wirklich kreativ austoben!
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Themenwoche-Ideensammlung

Beitrag von Nanika »

Es sind so tolle Themen bei den ganzen Vorschlägen dabei, da wird eine Abstimmung echt schwierig. Ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, dass eine Themenwoche gewünscht wird, die nicht auf ein Fandome bezogen ist. Würde ich nach dieser Aussage gehen, würde ich mich tatsächlich für Mythologien festlegen, weil man daraus einfach viel machen kann. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dort jeder ganz gut mitmachen kann. Solche Grundinfos mit den ganzen Gottheiten würde es dann sicherlich geben. Zumindest für die wichtigsten, denn bei allen wären wir eine Weile dran.

Jedoch bin ich ganz klar für Harry Potter. Warum? Weil ich Harry Potter total liebe und wir bereits eine Themenwoche hatten. Somit wäre die Planung um einiges leichter und würde mit Sicherheit nicht so wahnsinnig viel wie bei der letzten in Anspruch nehmen. Und ich bin absolut davon überzeugt, dass hierbei das Interesse hoch sein wird.

An sich sind hier auch super Vorschläge gefallen, mit denen man sehr gut etwas anfangen könnte. Und man könnte wirklich aus jedem Vorschlag etwas machen. Mittelalter könnte ich mir ebenso gut vorstellen, genauso wäre Zeitreise verdammt interessant. Bei den beiden Themen könnte ich mir auch eine Umsetzung sehr gut vorstellen.

Pixar und Narnia sehe ich eigentlich bei Disney. Zugegeben, bei der letzten Themenwoche haben wir uns eher auf die klassischen Disneyfilme konzentriert, allerdings waren auch einige Threads auf Pixarfilme abgestimmt worden. Star Wars und Pokemon sehe ich ein wenig zu speziell und da müsste man sich sehr gut auskennen um sowohl planen als auch mitmachen zu können. Sicherlich würde man das irgendwie hinbekommen, nur befürchte ich, dass hierbei der Interessenkreis kleiner ist als bei Harry Potter oder Disney. Sherlock Holmes würde sicherlich gehen, denn da kann man Rätsel und so machen. Nur stelle ich mir grad eine Planung für eine Themenwoche ein wenig schwierig vor, aber wenn man sich intensiv Gedanken darüber macht, wärs sicherlich möglich. Fluch der Karibik hatten wir schon bei der jetzigen Themenwoche und würde ich auch wieder zu speziell finden. Und beim Rest bin ich eher planlos, wie man das Ganze aufziehen soll. Märchen würde voll klargehen, würde ich jetzt aber nicht so direkt hinter Disney setzen wollen. Und wieder Disney wäre doof.

Kurzgefasst, ich bin für eine Harry Potter-Themenwoche.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“