Abdankungsthread des Teams

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Leader, Cave Guard, Elder

Antworten
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Akani »

Liebe User der Warrior Cats-Community,

in der Vergangenheit sind Teamabgänge und Verabschiedungen oft untergegangen, da Teammitglieder, soweit sie kein Leader oder Deputy waren, ohne großes Aufsehen in ihren ursprünglichen Mitgliederrang entlassen wurden.

Dieser Thread wird ins Leben gerufen, um Teammitgliedern die Möglichkeit zu geben, hier einen offiziellen Abdankungs-Post zu verfassen.
So soll gewährleistet werden, dass ein ehemaliges Teammitglied und die Userschaft auf sichtbare Weise damit abschließen können, falls ein Teammitglied keinen eigenen Abdankungsthread eröffnen möchte.

Dies schließt alle Teammitglieder ein, weiterhin auch den technischen Admin und die Wiki-Moderatoren.

Wir freuen uns, wenn dieser Thread Anklang findet und auch von Seiten der Community genutzt wird, um ein paar liebe (Abschieds)Worte für die betroffenen Teammitglieder zu hinterlassen.

Aktuelle Abdankungen findet ihr aufgelistet im Startpost des allgemeinen Informations-Threads.

Liebe Grüße
Euer Warrior Cats-Team
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3345
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Butler »

Hey ihr Lieben,

ich mache mal den Anfang, auch wenn ich nicht aus dem Team austrete.

Ich wurde erst vor Kurzem, genau genommen offiziell vor etwa einer Woche, zum Deputy befördert. Wie ich es auch im Beförderungs-Thread schon sagte, war ich sehr überrascht über diese Anfrage, da ich erst seit einem dreiviertel Jahr im Team bin. Ich war daher sehr hin- und hergerissen zwischen meinem geliebten Babyblau und dem Deputy-Popelgrün (<3). Standardisiert gibt es bei einer Beförderung einen Probemonat, in welchem das beförderte Mitglied die Möglichkeit hat, sich die Aufgaben anzusehen, in die Arbeit hineinzufuchsen. Ich habe mit der Forenleitung von Anfang an abgeklärt, dass ich sehr unsicher bin, ob ich die richtige Userin für einen Deputy-Rang bin - und nun bin ich mir sicher, dass ich zu den Apps gehöre.

Ich bin wohl keinem eine Erklärung schuldig, da alles rechtens innerhalb des Schnupper-Monats passiert ist, aber es stellt nun auch für euch klar, weshalb die Apps mir einen Platz "freigehalten" haben und es nicht sogleich zwei neue Beförderungen im RPG-Bereich gab. Es war mit beiden Gruppen abgeklärt und ich möchte in dem Zuge der Forenleitung danken, dass ihr mir so entgegen gekommen seid. Ihr habt es ja schon geahnt, wie ich mich entscheiden würde, aber ich möchte trotzdem nochmal verdeutlichen, was für eine Ehre es für mich war, dass ihr mir diese Möglichkeit gegeben habt.

Nun, eigentlich wollte ich den Probemonat durchhalten, aber ich komme vom App-Ministerium einfach nicht los, die Aufgaben dort erfüllen mich zu sehr und es macht mir einfach einen heiden Spaß mit dieser tollen Truppe zusammen zu arbeiten.

Der RPG-Bereich ist mein Zuhause und mein Herz ist babyblau, ich würde den Deputy-Rang nie voll und ganz gerecht werden. Und da ich mir da so sicher bin, lege ich meine Lieblingsfarbe unerwartet früh wieder an (bzw. hat Elli das ja schon erledigt, danke^^), und mache mich wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße
Eure Butler
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von BrokenHabit »

@Butbut; Nun, ich wusste ja bereits, dass du dir unsicher warst, ob du wirklich Deputy bleiben willst. Aber ich möchte dir sagen, dass ich das verstehen kann und dass absolut nichts Verwerfliches dran ist, sich erst einen Rang anzuschauen und sich dann dagegen zu entscheiden. Das haben in der Vergangenheit ja bereits einige Leute getan. ^^

Ich persönlich hätte dir den Deputy-Rang gegönnt, aber ebenso gönne ich es dir, dass du dir den Platz im Team suchst, der dir am meisten Spaß macht. Und es spricht für dich, dass du sagst, du gibst den höheren Rang auf, um lieber in einem „niedrigen“ Rang zu bleiben, weil dir das mehr liegt. Das hätte bestimmt nicht jeder getan.
(Wobei es natürlich auch vollkommen in Ordnung ist, Beförderungen anzunehmen und in höheren Rängen zu sitzen. Versteht mich bloß nicht falsch. Irgendjemand muss ja den Laden schmeißen. xD)

Also ja, damit möchte ich sagen, dass es schon schade ist, dich nicht als Deputy zu sehen, ich mich gleichzeitig aber auch freue, dass du deinen Platz gefunden hast und dass dir die Arbeit als App so viel Spaß macht. Hoffentlich bleibt das auch noch eine ganze Weile so. c:

____________________________________

Aber jetzt poste ich auch noch in eigener Sache.
Gestern habe ich den Rang als Warrior niedergelegt und mich den MoS angeschlossen.
Es war für mich keine leichte Entscheidung, da ich die Menschen im Team ins Herz geschlossen habe und mir die Arbeit Spaß gemacht hat.
Doch wie manche vielleicht bemerkt haben, war ich nun eine Weile lang nicht mehr die Zuverlässigste und Aktivste im Team. Dafür möchte ich mich auch aufrichtig entschuldigen.
Geschuldet ist das Ganze gewissen privaten und gesundheitlichen Umständen, die sich bereits über den Zeitraum von einem Jahr hinwegziehen. Lange habe ich gehofft, es würde nicht so lange dauern bzw. habe gedacht, ich würde das alles mit dem Rang (bzw. den Rängen, als ich noch Elder war) unter einen Hut kriegen.
Aber es ist einfach kein Ende in Sicht und so musste ich mir nun eingestehen, dass es wohl das Beste ist, das Team zu verlassen. Was ich vermutlich schon viel eher hätte beschließen müssen.

Ich hoffe, dass ihr in den drei Jahren, die ich Warrior war, nicht nur Schlechtes von mir mitbekommen habt. xD
Für meinen Teil bin ich jedenfalls dankbar für die Chance und für die Zeit, die ich unter diesen komischen Menschen verbringen durfte. (Ich hab euch lieb. <‘3)
Doch nun ist wohl meine Zeit gekommen, mich eine Weile in den RPG-Bereich zu verziehen und großem Trubel aus dem Weg zu gehen. (Also sorry, so ganz seid ihr mich noch nicht los.) ^-^

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Saphirträne

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Saphirträne »

Erstmal möchte ich loswerden, dass ich diese Idee des Threads sehr schön finde. Nachdem Teammitglieder befördert wurden und innerhalb ihres Ranges eine gewisse Zeit lang dadurch etwas für das Forum geleistet haben, bekommt es durch den Beförderungthread nicht nur einen schönen, offiziellen Anfang sondern mit einem Beitrag hier auch ein angenehmes, offizielles Ende. Für alle Seiten. Finde ich sehr schön und hat auch so ein bisschen mit Dank und Wertschätzung, sowie einem runden Abschluss zu tun. Finde ich wirklich klasse!

Baumwollschaf
Du hast von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass du dich über die Beförderung gefreut hast, dir aber nicht hundertprozentig sicher warst, ob der Rang eines Deputys dich genauso erfüllen würde, wie der eines Apprentice. Umso stärker finde ich es von dir, dass du dich an den Versuch gewagt und den Probemonat dafür nutzen wolltest, wofür er unter anderem auch gedacht ist. Ein Gespür für den Rang zu bekommen und dann einschätzen zu können ob er dich auch reizt und dir Freude bereitet. Ich denke, du hast genau die richtige Entscheidung für dich getroffen und hoffe, du konntest diese ohne ein schlechtes Gewissen fällen, denn dafür gebe es keinen Grund. Wir kennen und lieben dich und deine Art aus dem Rollenspielbereich und ich habe dich, seit deiner Beförderung, in keinem Bereich so aufblühen sehen. Nun kannst du mit Sicherheit und ohne Reue sagen, dass du in das App-Ministerium gehörst, weil dir ohne einfach etwas fehlen würde. Fühle dich bitte ganz fest gedrückt. Wenn dein Herz babyblau schlägt, dann lass es auch weiterhin babyblau schlagen! <3

Brokkoli ich weiß, dass du diesen Namen hasst, doch du wirst ihn nicht mehr los. :D
So ein bisschen hatten wir privat ja bereits geschrieben. Dennoch möchte ich dir hier auch nochmal ein paar liebe Worte hinterlassen. Ich weiß nicht, ob ich es dir je erzählt oder anderweitig betont habe aber als du mit dem Warriorrang ins Team kamst, hat mich das wahnsinnig gefreut. Du hattest es zu dem Zeitpunkt einfach unheimlich verdient und bist dann, so war mein Gefühl, auch richtig aufgeblüht. Es stimmt, deine Hochzeit und Aktivitätsphase hat nicht die ganze Zeit über gehalten. Dennoch finde ich hast du deinen Job gut gemacht und warst eine Bereicherung für das Team. Unter anderem, weil ich deine Meinung immer als sehr offen und ehrlich wahrgenommen habe, auch wenn sie mal nicht der Mehrheit entsprach. Umso schöner jetzt auch für dich, mit einem guten Gefühl und dem eigenen Entschluss aus dem Team zu gehen. Denn deine Entscheidung ist, bei deinen genannten Gründen, mehr als nachvollziehbar. Es freut mich, dass du dem Rollenspielbereich und dem ganzen Forum trotz allem weiterhin treu bleibst. Denn ohne dich würde mir auf Dauer doch etwas sehr faul vorkommen, glaube ich. Sowohl im RPG-Bereich, als auch allgemein im Forum. Ansonsten dürfte alles gesagt sein. Wir sehen und lesen zukünftig noch von einander. Fühl dich einfach nochmal fest gedrückt und vielen Dank für deine langjährige Zeit und Arbeit im Team, mit allem was du dabei geleistet hast! Bleib wie du bist und erhalte dir alles, was du hoffentlich daraus mitnehmen konntest. <3
Saphirträne

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Saphirträne »

Guten Tag ihr Lieben,

um mögliche Schockmomente, Irritation oder Gerüchte zu vermeiden möchte ich gleich zu Anfang betonen, dass ich das Team nicht verlassen werde. Allerdings habe ich heute eine Moderationsgruppe verlassen und damit eindgültig meinen Doppelrang aufgegeben. Nach meinem Urlaub habe ich festgestellt, dass ich mich tagelang davor gedrückt habe ins Forum zu sehen, aus Angst vor dem Berg von Arbeit der mich erwarten würde. Rückblickend erkenne ich, dass ich schon vor meiner etwas inaktiveren Phase viel Spaß am RPG-Bereich als normale Spielerin verloren habe. Weil ich nur noch die hohen Anforderungen an mich, den großen Arbeitsaufwand und die Überforderung als App wahrgenommen habe. Und das kann und möchte ich nicht länger, wäre auch nicht fair denen gegenüber, welche mehr Leistung erbringen können, als ich. Also habe ich nach einem liebevollen Anschubser aus dem Team eine Entscheidung getroffen, welche ich vor Kurzem noch nicht für möglich gehalten hätte. Ich habe die Apprentice verlassen, um mich als Rollenspielerin und Leiterin ganz den RPGs widmen zu können, die aufgrund meines Appdaseins leiden mussten. Tut mir leid, dass ich das nicht eher einsehen konnte aber besser spät als nie. Als Leader bleibe ich dem Team aber selbstverständlich weiterhin erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die wunderbare Zeit als App, vor allem in dieser wunderbaren Gruppe von Teammitgliedern. Sie ist und bleibt eine ganz besondere und es wird mir furchtbar fehlen! Genau wie mir jetzt weitere Worte dafür fehlen, all meine Gedanken und Gefühle darüber Ausdruck zu verleihen. Deswegen belasse ich es an dieser Stelle dabei und denke, dass das Wichtigste gesagt wurde und den Betroffenen auch bewusst sein wird. <3 Aber eines ist sicher, die Entscheidung fiel nicht leicht und ich verlasse den Rang mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


Liebe Grüße
Saphuß o3o
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Akani »

Hallo ihr Lieben,

ich nutze diesen Thread mal für ein Statement bezüglich Saphirträne und ihrer andauernden Abwesenheit. Ich weiß gerade gar nicht, wie ich anfangen soll.

Saphirträne war lange Zeit Teil des Forums, Teil des Teams und Teil der Forenleitung und im idealen Fall hätte ich sie auch noch lange Zeit dort gesehen. Leider ist sie nun schon seit knapp einem Jahr abwesend, welches nur von kurzen Zeiten der Aktivität gebrochen wurde. Kritik kam verständlicherweise von vielen Seiten, aus dem RPG Bereich, von Usern und auch intern. Die Abgabe des Apprentice Rang hat nicht dazu beigetragen, dass Saphirtränes Aktivität besser geworden ist. Aufgrund von fehlender Kommunikation und Reaktion von ihr, haben wir in der Forenleitung beschlossen, ihr nun auch den Rang des Leaders zu entziehen.

Darüber wollten wir Euch natürlich informieren, damit sich keiner darüber wundert.

Akani, im Namen der Forenleitung

***
Ronja, Fuß, ich hoffe du ließt irgendwann diese Zeilen und kannst unsere Entscheidung nachvollziehen. Ich kenne dich seit Jahren aus dem Forum. Wir haben gemeinsam das Übe-RPG geleitet, obwohl uns andauernd die Mitleiter abgesprungen sind. Du warst eine gute Freundin und Mentorin als Leiterin und später auch bei den Apprentice. Ich durfte mit dir zusammen in der Forenleitung sitzen. Ich habe immer noch den Wunsch, dich irgendwann auch mal außerhalb des Forums zu treffen und wünsche dir, dass, was auch immer dich aktuell beschäftigt und abhält aktiv zu sein, sich lösen lässt. Wenn du reden willst, melde dich jederzeit bei mir. Egal ob in einer Woche oder in zwei Jahren.

Du bist lange Zeit ein wichtiger Teil des Forums gewesen und ich hoffe sehr, dich hier wieder antreffen zu können. Nun wünsche ich dir aber erst einmal Kraft und Glück für all die Sachen, die du bewältigen musst und willst.

Deine Akku
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Rune »

Hallo ihr Lieben,
ich hätte nie gedacht aus dem Team zu gehen, zumindest nicht so früh. Doch in den letzten Monaten ist bei mir einiges passiert, insbesondere Homeschooling haut bei mir gerade voll rein. Daher kam zuerst mein Schritt aus den RPGs rauszugehen. Ich hatte gehofft da mehr Zeit für die Teamaufgaben zu bekommen, aber dem ist nicht so. Ich mag noch aktiv sein, diese Aktivität die ich aber habe, macht mich selber nicht glücklich. Ich möchte meinem Rang gerecht werden und das tue ich im Moment nicht. Sich auf Dauer abmelden ist auch nicht die Lösung. Deswegen habe ich einen schweren Entschluss gefasst und werde das Team verlassen.

Ich möchte euch einfach für alles Danken. Ich hatte in den letzten Jahren echt viel Spaß mit euch, hab neue Leute kennengelernt und wünsche euch einfach weiterhin viel Spaß und Freude. Ich bleibe dem Forum erhalten nur als Elder nicht mehr. Trotzdem bleibe ich irgendwo tief in mir drin ein kreative, irre, Quartiermeisterin Elder :D

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Träumerpfote »

Hey,
Es ist für mich wieder einmal an der Zeit zu gehen. Wie man vielleicht bereits gemerkt hat, habe ich meine Farbe nach meiner angekündigten Abwesenheit nicht wieder aufgenommen und es auch nicht mehr vor. Es ist nun an der Zeit, dem Warriorrang den Rücken zu kehren und mich vermehrt anderen Dingen in meinem Leben zuzuwenden. Ich glaube, ich hätte noch einiges an Zeit ins Forum investieren können und es gäbe immer wieder ein Projekt, dem man sich zuwenden kann. In letzter Zeit musste ich mich dafür nur umso mehr aufraffen und mein Fokus liegt nun an anderen Sachen in meinem Leben. Ich denke, das ist nun gut so.

Ich hatte 2019 nicht mehr damit gerechnet, noch einmal ins Team zu kommen. Das Forum hat sich seit meiner ersten Teamzeit 2011-2013 geändert und ich kam mir lange nicht so aktiv vor. Nunja, der Warriorrang hat nicht immer so eine grosse Auswahl an Kandidaten und aus irgendeinem Grund sind die damaligen Warriors auf mich gekommen. Ich war zwar sehr überrascht, es hatte mich aber sehr gefreut, wurde an mich gedacht. Damals wusste ich zwar nicht, ob ich lange bleiben würde. Ich stellte mir das eher so für wenige Monate vor, um die Warris und das Team zu unterstützen. Ich wollte bleiben, so lange ich helfen konnte und bis ich irgendwann fand, ja da gibt es ein anderer User, dem ich gerne meinen Posten übergeben würde. Nun, irgendwie kam dann dieser Zeitpunkt nie und es gab immer etwas, wo ich fand, da kann ich noch helfen, das kann ich noch machen, deswegen bin ich im Team. Den Punkt habe ich heute noch nicht erreicht. Dafür einen anderen. Auch wenn ich Wege sehe, was ich tun könnte, fehlt mir die notwendige Motivation neben meinem sonstigen Alltag noch etwas zu tun und die Farbe zu tragen, ohne etwas zu leisten, bringt auch nicht viel. Daher wird es nun für mich Zeit, aus dem Team wieder auszutreten. Und auch wenn ich noch Dinge sehe, die ich noch erledigen könnte, sehe ich auch viele engagierte Teammitglieder, die das auch tun können, sowie normale User, welche ebenfalls mit viel Herzblut dabei sind. Ich bin mir sicher, dass wir noch auf viele Sachen gespannt sein dürfen und dieses Forum durch einem - zwar nicht mehr so grossen - Kreis an wunderbaren Menschen noch ein Weilchen bestehen bleibt.

Ich möchte mich auch bedanken, für das was mir zugetraut wurde. Die schönen Momente, die ich wieder erleben konnte. In den letzten zwei Jahren ist wieder einiges gegangen, es hat sich einiges verändert und es wurden lustige Events durchgeführt. Vielen Dank für die vielen schönen Stunden. Natürlich gab es auch Sachen, die ich weniger schön fand, aber darauf müssen wir ja nicht eingehen. Bedanken möchte ich mich vor allem auch bei den drei Warriors, die mich damals wieder ins Boot geholt und mir somit auch Vertrauen entgegen gebracht haben: Fuchsgesicht, BrokenHabit und Eisvogel. Auch wenn es damals nicht einfach war, bin ich immer noch erstaunt, dass wir uns auf das Experiment der Mentoren und Warrior-Zusammenführung eingelesen haben und ich somit auch mit Darkin, Waldblitz und Twigleaf zusammenarbeiten durfte. Ich finde es immer noch eine gute Entscheidung, auch wenn ich das gelb manchmal schon vermisse. Und irgendwann hatte man sich auch daran gewöhnt, sicherlich dann, wenn der erste dunkelblaue Warrior befördert wurde - Novalie. Auch dir herzlichen Dank für die gemeinsame Teamzeit, ich habe dich als Kollegin sehr geschätzt.
Nun hat sich die Warriortruppe einmal komplett gewandelt und ich möchte mich auch bei Abendröte, Loewe und Wyrd für die Zusammenarbeit bedanken. Ich mag die Warriorgruppe sehr und es ist schade, nun nicht mehr mit euch im Team zu sein. Gemeinsam sind wir doch der Truppe der alten Hasen, die ehemaligen Teammitglieder, die wieder im Team sind. Ein drittes Mal wird wohl eher nichts - ausser alle guten Dinge sind drei? Nun gut, man weiss nie, was die Zukunft bringt. Auf alle Fälle möchte ich mich einfach bei allen bedanken, mit denen ich direkt zusammengearbeitet habe, indirekt mit den anderen Teamgruppen oder generell auch mit den Usern. Es waren spannende Diskussionen, hin und wieder kam ich mir vielleicht auch vor wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier", aber ich finde es einfach schön, wie das Forum immer wieder Leute zusammenführt, die hier etwas Schönes kreieren wollen. Es ist doch eine einzigartige Community. Und dabei wünsche ich euch noch ganz viel Freude, nehmt Rücksicht aufeinander, geht auf die Ansichten der anderen ein und dann findet ihr Wege, wie ihr das Forum weiter nach euren Wünschen gestalten könnt.

Und somit möchte ich mich nun auch verabschieden, vom Team, sowie auch ein Stück weit vom Forum. Macht es gut (:
lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6960
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Abwesenheit: 15.04. bis 28.04.
Wohnort: Hangar 0815

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Chinook »

@Träumerpfote
Ich bzw. wir wussten ja bereits, dass früher oder später dieser Post kommen würde. Nun wo er da ist und dein Austritt aus dem Team endgültig feststeht, kann ich nur noch einmal betonen wie verdammt schade ich es finde, dass du dich dazu entschieden hast zu gehen.
Du bist der Warrior gewesen von dem ich meine PN bekam, warst diejenige die mich fragte ob ich Teil dieser Truppe sein möchte. Und damals wie jetzt hätte ich mir nicht vorstellen können, dass du irgendwann die Entscheidung triffst die Farbe wieder vollkommen abzulegen.
Dunkelblau passt einfach viel zu gut zu deinem Namen...viel besser als das alte Warriorgelb (auch wenn ich es manchmal vermisse)
Träumerpfote habe ich immer mit Warrior verbunden und irgendwie sieht dein Namen ohne Farbe weiterhin ungewohnt aus, auch wenn du die Farbe schon länger abgelegt hast.
Ach man, ich möchte hier gar nicht schnulzig klingen, aber wie sonst soll ich ausdrücken, dass ich es traurig finde, dass du gehst? Wenn man Fragen zur Warriorarbeit hatte warst du immer diejenige die eine Antwort parat hatte, die mit der meisten Erfahrung aus der 'neuen' Warriorgruppe (wenn man sie nach der Verschmelzung Mentor und Warrior mal so nennen darf).
Ich danke dir für all die kleinen, freundlichen Hinweise die man bekommen hat, wenn ich mal hier oder dort was noch nicht ganz richtig gemacht oder vergessen habe und generell wollte ich Danke sagen für die Zusammenarbeit. Es war wirklich sehr angenehm mit dir zusammen zu arbeiten. ♥
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4229
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Abendröte »

Ayy Debbi. Wir bekommen es aber auch wirklich nicht hin, ein Jahr zusammen in einer Teamgruppe zu sein u:
Es ist wahnsinnig schade, dass du gehst, und ein großer Verlust für das Team, warst es doch immer wieder du, die mal ganz ruhig an Dinge heran gegangen ist oder andere Sichtweisen aufgezeigt hat. Deine besonnene Art wird mir bei vielen Diskussionen wirklich fehlen. Aber auch Du als Mensch in unserer wundervollen Warrior-Gruppe. Es war einfach super toll und ich habe mich sehr gefreut, dass wir noch einmal die Chance zur Zusammenarbeit bekommen haben.
Blib wie du bisch! (Oder wie sagt man das bei euch? xD irgendwann lerne ichs noch. Vielleicht.).
Fühl dich gedrückt und - adieu, wir sehen uns!
~ Anna <3
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6736
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem
Signatur von: Mel Artem

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Norrsken »

Debi!
Wir hatten leider nicht das Vergnügen, allzu lange zusammen aktiv in einer Gruppe zu sein. Umso mehr finde ich es schade, dass du nun gehst. Du warst immer so der ruhige Pol in unserer Gruppe und ein wenig der Anker und der vorantreibende Strom. Wenn alles kreuz und quer und chaotisch gelaufen ist, hast du dich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn einer schon Feuer spuckte, hattest du noch helfende Worte übrig. Vielleicht hat man dich außen nicht so sehr gesehen, aber für mich warst du in den letzten Jahren so der Warrior. Ich kann deine Gründe aber vollkommen verstehen. Und wer weiß, die Warrior sind ja dafür bekannt, eine zweite und vielleicht auch eine dritte Chance zu geben. Mach's gut! ♥
Bild
»it's between me, the sand and the sea«
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10723
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Angelheart & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Nanika »

Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich damals gefreut habe, als ich gehört habe, dass du den Rang annimmst. Man hat dir sofort angemerkt, wie sehr dir das Forum am Herzen liegt und vor allem hast du so viele Sachen ins Rollen gebracht, wofür ich dir danken möchte. Wenn ich an die Warriors denke, hab ich immer vor Augen, dass du da hingehörst, denn irgendwie bringe ich den Namen Träumerpfote damit immer in Erinnerung. Vielen Dank an alles, was du alles gemacht hast. Ich werde wirklich die Zusammenarbeit mit dir im Team vermissen, weil somit jemand Tolles wegfällt. Bleib so wie du bist und ich freue mich immer, wenn man dich im Forum sieht. <3
Bild
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6736
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem
Signatur von: Mel Artem

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Norrsken »

Hallöle allerseits,
auch ich möchte heute meinen Abschied aus dem Team bekanntgeben. Es ist noch kein Jahr her, seit ich nach vielen Jahren erneut die Chance bekommen habe, eben diesem Team wieder beizutreten. Mir war nicht klar, dass ich all das irgendwie wirklich vermisst habe und wie sehr es mir gefehlt hat. Es war schön und spannend, all das noch einmal zu erleben, was eigentlich längst mehr schlechte als rechte Erinnerung war. Ich war sechs Jahre lang im Team und habe alles mitgenommen, als das Forum noch so unglaublich aktiv war, und dann fünf Jahre lang nicht mehr, und es hat sich so viel verändert seitdem. Nicht nur ich mich selbst, sondern das ganze Teamgefüge, das gesamte Forum. Es war pure Nostalie und alles neu zugleich. Ich hatte das letzte Jahr unfassbar viel Spaß und auch Freude an meinen Aufgaben und im Team. Und ich habe viele neue Menschlein kennengelernt und altbekannte Menschlein näher kennen- lernen dürfen. Es sind neue Freundschaften und Kontakte entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Aber wir sitzen ja alle an gewisser Stelle noch an einem Tisch. 👀

Doch auch habe ich sehr schnell gemerkt, dass das Warrior-Sein nicht das ist, was mich hier glücklich macht. Es ist einfach nicht so wirklich mein Platz. Ich liebe dieses Forum vor allem für die RPGs, all die wundervollen Charaktere und Storys. Für die kreativen Köpfe und die Bereiche, die sie füllen. Und durch das Team habe ich diesen Teil mehr und mehr vernachlässigt. Statt einfach ein aktiver User zu sein, der hier und da auftaucht, habe ich mehr Zeit in interne Diskussionen und Pläne und Angelegenheiten gesteckt. Aber auch da habe ich nach und nach gemerkt, dass ich nicht mehr so viel zu sagen habe oder überhaupt sagen möchte. Ich bin einfach kein Warrior und so sehr ich mich damit habe anfreunden wollen, so wenig ist es mir gelungen. (Mit der Farbe konnte ich mich sowieso nie anfreunden, ich möchte immer noch grün) Also ist es nun an der Zeit, meinen Hintern wieder dorthin zu bewegen, wohin er gehört. Und das ist wohl Draaklands Thron. Oder der Missoula-Beach. Irgendwo die Ecke. Man sieht sich! ♥
Bild
»it's between me, the sand and the sea«
Benutzeravatar
Risu
Member of StarClan
Beiträge: 3120
Registriert: 30. Jun 2014, 12:31
Avatar von: Kagura
Rufname: Soph, Schatten
Pronomen: she/they
Wohnort: insxde my head

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Risu »

Hey,
Vorweg einmal: nein, das Folgende ist kein Aprilscherz, auch wenn es zugegebenermaßen ein wenig unüberlegt von mir war, am 1. April abzudanken. Aber diese Entscheidung stand tatsächlich schon seit Ende Dezember fest, und meine App-Kollegen wussten seit Januar Bescheid, dementsprechend wird es keine große Überraschung für einige Leute sein.

In neun Tagen wären es ganze viereinhalb Jahre geworden, die ich im Team verbracht habe. Darunter waren viele glückliche Momente, allen voran in der Anfangszeit, bei den Themenwochen (sollte es wiedermal eine Harry Potter-Themenwoche geben, bin ich mehr als bereit nochmal Prof. Risu zu spielen) und beim Aussuchen von neuen Apps, aber auch schlechte, was der Grund ist, warum ich gehe. Mit der Zeit ist mir und meiner ohnehin schon angeschlagenen mentalen Gesundheit der ständige Druck, aktiv zu sein, die viele Arbeit und die Kritik, die aufzutreten schien, egal was man tat, zu viel geworden. Und das sollte nicht so sein, immerhin ist das hier ein Forum, eine Freizeitbeschäftigung, die Spaß machen soll und einem nicht noch mehr Druck machen soll, den man durch den Alltagsstress ohnehin schon hat.

Also auch hier, neben den Sachen die ich im Den schon spezifisch den Teamern mitgeben wollte, noch eine kleine Weisheit an die User: Erwartet nicht das Unmögliche von Teammitgliedern. Bevor ihr euch darüber beschwert, dass jemand nicht aktiv genug ist oder dass man sich nicht in Sekundenschnelle um ein Anliegen kümmert, ruft euch in Erinnerung, dass Teammitglieder genauso Menschen sind wie ihr, und genauso ein RL haben wie ihr.

Thanks for coming to my TED Talk,
Risu
Bild
it happened one night || cat by BlueMoon

fas est ab hoste doceri
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3345
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Butler »

Hey ihrs,

Jap, ich machs kurz: Ich verlasse das Team (saaaay what? Warum schreibst du bitte sonst in diesem Thread?). Allem voran hat das wohl den Grund, dass meine Interessen mittlerweile in andere Richtungen abdriften und das Forum sowie die Arbeit als Teammitglied keinen so großen Stellenwert mehr für mich haben.
Meine babyblaue Farbe habe ich nun schon eine Weile abgelegt und es zerreißt mir das Herz, sie nicht mehr tragen zu können, aber es ist wie es ist und ich bin bereit, diesen Schritt zu gehen. Ich danke dem Team für diese wunderschöne Zeit in der kunterbunten Truppe, die vielen Eindrücke und Blicke hinter die Kulissen meines zweiten Zuhauses - dem Forum und ganz besonders dem RPG-Bereich.

Und Danke an die Community, ihr seid was ganz Besonderes. Auch wenn wir nicht mehr allzu viele sind, liebe ich den Austausch, die Chat-Konversationen und die Aktionen mit euch. Es ist immer wieder spaßig und ich werde meinen "Ruhestand" bei den MoS sicherlich noch etwas hier genießen! Bleibt, wie ihr seid.
Aus dem RPG-Bereich werde ich mich etwas zurückziehen, auch wenn ich es (noch) nicht schaffe, ihn ganz hinter mir zu lassen. Die Spieler, die Charaktere, die Storys, die Leitungen - ihr seid einfach zu toll :D

Lasst's krachen und man läuft sich hier und da bestimmt über den Weg.
See ya <3

Buts
Antworten

Zurück zu „Hochstein“