Fan-Wiki & Wiki-Mods | Informationen

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Gesperrt
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Fan-Wiki & Wiki-Mods | Informationen

Beitrag von Eisvogel »

Bild

In diesem Thread befinden sich alle wichtigen
Informationen rund um das Fan-Wiki und die Wiki-Moderatoren.


Bild

Das Wiki wird derzeit überarbeitet und deshalb gibt es vorübergehend nur die Wiki-Arbeitsgruppe. Dieser Gruppe kann jeder beitreten, der Zeit und Lust hat und sich mit dem Wiki auseinandersetzen möchte. Bei Interesse bitte einem Leader schreiben.

Inhaltsverzeichnis hat geschrieben: × Wiki-Moderatoren--×
Wer sind die Wiki-Mods? Was machen sie und wie wird man?
× Wiki-Lines-----------×
Vorgegebene Lines für die Gestaltung der Wiki-Artikel
× Allerlei--------------×
Weiterführende Informationen
Bild
Bild

Die Aufgabe der Wiki-Moderatoren besteht darin, sich um das Fan-Wiki zu kümmern und für Probleme und Fragen über dieses zur Stelle zu sein. Man überprüft Änderungen auf die Richtigkeit und arbeitet an der Vervollständigung des Wikis. Letzteres kann man auch ohne des Ranges tun, aber als Wiki-Mod gehört es zur Verpflichtung. Nebst diesen zwei Dingen, haben sie mehr Rechte im Fan-Wiki als ein normal registrierter Benutzer. Die wichtigsten sind das Löschen von Artikeln, zurückverfolgen und wiederherstellen älterer Versionen und Benutzer sperren. Im Teambereich haben die Wiki-Moderatoren einen eigenen Bereich in dem sie Dinge besprechen können. Zusätzlich haben sie Einsicht in das Event-Unterforum und können dort nach Belieben bei Projekten mithelfen. Unter anderem haben sie selber ein grösseres Projekt in der Planung.
Sie sind der einzige Rang, der nicht zum Hauptteam gehört und auch keine Farbe trägt.

Im Moment haben diesen Rang inne Eisvogel.

Ab und zu brauchen auch wir Neulinge und es ist jedes Mal eine Herausforderung, jemanden zu finden. Deshalb machen wir das mit einem Bewerbungsverfahren. Wichtig ist als Bewerber natürlich vor allem das Interesse an den Warrior Cats-Büchern. Ein gewisses Basis-Wissen ist denke ich unumgänglich. Ihr müsst euch zusätzlich bewusst sein, dass ihr vielleicht über Dinge Bescheid erfahren könnt, die ihr noch nicht gelesen habt. Spoiler sind also nicht ausgeschlossen. Ihr dürft euch aber auch bewerben, wenn ihr aufgehört habt die Bücher zu lesen, sofern ihr eben bereit seid, euch auf anderen Wegen entsprechend über die Handlungen zu informieren.

Im Moment sind wir auf der Suche nach einem neuen Wiki-Moderator! Also zögere nicht wenn du Interesse hast, und schicke uns den folgenden Bewerbungsbogen.

Die Bewerbung schickt ihr bitte den Wiki-Moderatoren per PN.
Spoiler für: Bewerbungsbogen
Username im Forum: So, wie du hier im Forum heisst.
Username im Fan-Wiki: Damit wir wissen wer du im Fan-Wiki bist, bitte diesen Username auch angeben.
Registrierungsdatum: Wann du dich im Forum angemeldet hast.
WaCa-Lesefortschritt: Welche Warrior Cats-Bücher hast du schon gelesen?
Warum möchtest du gerne Wiki-Mod werden? Bitte in mehr als einem Sätzchen beschreiben, was deine Motivation ist Wiki-Moderator zu werden. Überzeuge uns, warum wir genau DICH nehmen sollten.

Code: Alles auswählen

[b]Username im Forum:[/b]
[b]Username im Fan-Wiki:[/b]
[b]Registrierungsdatum:[/b]
[b]WaCa-Lesefortschritt:[/b]
[b]Warum möchtest du gerne Wiki-Mod werden?[/b]


Bild
Bild

Die Wiki-Lines sind von Usern dieses Forums bei einem Wettbewerb gestaltet worden und wurden von den Wiki-Moderatoren und den damaligen KunstKritikern ausgewählt. Es steht jedem User frei, die Lines für das Fan-Wiki dieses Forums zu gestalten/colorieren. Momentan kann man als normal registrierter Benutzer im Wiki keine Bilder hochladen. Wenn du also eine Line ausgemalt hast, dann schicke das fertige Bild an einen der Wiki-Moderatoren, mit dem Namen der Katze zu der das Bild gehört, und dieser fügt es im Artikel ein.
Spoiler für: Wiki-Lines
Anführer (männlich): http://sta.sh/01f9jovsbleo
Anführer (weiblich): http://sta.sh/0l3rybhmm9g

Zweiter Anführer Kurzhaar (weiblich): http://sta.sh/01bwtvdfnfr5
Zweiter Anführer Kurzhaar (männlich): http://sta.sh/09klffcowmj
Zweiter Anführer Langhaar (weiblich): http://sta.sh/02c04c95yibf
Zweiter Anführer Langhaar (männlich): http://sta.sh/0vz3abxbr6i

Heiler (männlich): http://sta.sh/015lso71fvlt
Heiler (weiblich): http://sta.sh/01n7e0ck36vy

Königin Kurzhaar: http://sta.sh/01v2crb492sw
Königin Langhaar: http://sta.sh/01cp0wxhn3wj
Königin Lichtherz: http://sta.sh/012piwsejfze

Krieger (männlich): http://sta.sh/0icprhb2bfk
Krieger (weiblich): http://sta.sh/02127dlgfdtt

Höhlenwächter (männlich & weiblich): http://sta.sh/0125mv7x132g
Beutejäger (männlich & weiblich): http://sta.sh/0lkavs2ymle

Junges (männlich): http://sta.sh/08hlvixkst3
Junges (weiblich): http://sta.sh/01szgrkfpydg

Ältester (männlich): http://sta.sh/01nlyj1d934v
Älteste (weiblich): http://sta.sh/0hnl5wczjoh

Schüler (männlich): http://sta.sh/0r3bjys4nop
Schüler (weiblich): http://sta.sh/0122p96yfg47

Streuner (weiblich): http://sta.sh/029e7r1yvmsq
Streuner (männlich): http://sta.sh/02gizwxxpjzy

Hauskätzchen (männlich): http://sta.sh/0d1rz1uhih1
Hauskätzchen (weiblich): http://sta.sh/02ftaukntuoa

Löwe (Krieger): http://sta.sh/0k86mwff4vx
Löwe (Anführer): http://sta.sh/0vlfb3d1nnr

Tiger: http://sta.sh/01b9pt0d00wz

Urkatze (männlich & weiblich): http://sta.sh/015f3xsjpzs5


Bild
Bild

Wer Mühe mit der Formatierung im Fan-Wiki hat, dem wird dieser Artikel ans Herzen gelegt. Nicht alle aufgeführten Formatierungen dort drin brauchen wir, aber es gibt einen guten Überblick. Zu dem genauen Aufbau eines Artikels wird in einem Wiki-Guide genaueres erklärt, ebenso wie Regeln und Handhabungen.

Zum Schluss etwas Geschichte: Manche mögen sich vielleicht noch an das Fan-Wiki im alten Forum erinnern, als dieses und das Forum noch dem Verlag gehörten. Seit dem hat sich im Wiki sehr viel getan. Die wahrscheinlich wichtigste Neuerung im Vergleich zum alten Wiki ist, dass ab sofort jeder Charakter nur noch einen Artikel hat, in dem seine Auftritte in den jeweiligen Staffeln und Büchern einsehbar sind - wir müssen also nicht mehr für jeden Charakter, der in mehreren Staffeln vorkommt, mehrere Artikel verfassen. Zudem müssen Änderungen nicht mehr freigeschaltet werden. Und die letzte große Veränderung ist die Formatierung. Es gibt zahlreiche neue Möglichkeiten einen Artikel zu formatieren. Allgemein ist die Formatierung eine komplett andere als im alten Wiki. Das wohl Wichtigste und gleichzeitig der einzige große Nachteil im neuen Wiki ist, dass eine neue Zeile jedes Mal erzwungen werden muss (ein Abschnitt nicht)!


Egal welche Frage um das Fan-Wiki oder die Wiki-Moderatoren, zögert nicht uns nicht zu fragen!

Liebe Grüsse
Eisvogel


Dividers by 16thsquadsanseki (DeviantArt)

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Fan-Wiki & Wiki-Mods | Informationen

Beitrag von Darkin »

Hey liebe User!

Da Parzival unsere Gruppe leider verlassen hat suchen wir nach frischem Wind bei den Wiki-Moderatoren und laden euch deshalb dazu ein, den Bewerbungsbogen einzusenden, wenn ihr Interesse habt! Ihr findet den im Startpost und könnt den einfach an Eisvogel oder mich per PN schicken :)
Bitte beachtet dass sich unsere Aufgaben ein wenig verändert haben. Zuvor ging es natürlich mehr um das Kopieren von Artikeln und neuerstellen, aber nun hat es mehr damit zu tun, ein wachsames Auge aufs Wiki zu haben, aufzupassen, dass Bearbeitungen passen und richtig sind und die Artikel auf dem aktuellen Stand zu halten. Ebenso Feinheiten wie die gesamte Gestaltung des Wikis und mögliche Änderungen daran stehen nun mehr auf dem Program. Wenn euch das anspricht würden wir uns sehr über eure Bewerbungen freuen! Sollten irgendwelche weiteren Fragen bestehen wendet euch einfach an einen von und beiden :)

Darkin im Namen der Wiki-Mods
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“