Forumsmaskottchen Tintenfeder

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Antworten
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Forumsmaskottchen Tintenfeder

Beitrag von Tintenfeder »

Forumsmaskottchen Tintenfeder - Fanart

Forumsmaskottchen


Dieser Thread dient zur Information über mich, das Forumsmaskottchen Tintenfeder. Alle Fragen und Anregungen über das Forumsmaskottchen können in diesem Thread gestellt und diskutiert werden.


Was ist ein Maskottchen?

Wenn du dich das fragst, dann wird dir bestimmt diese Beschreibung von Wikipedia weiterhelfen:
Wikipedia hat geschrieben:Ein Maskottchen oder die Maskotte bezeichnet zumeist einen Glücksbringer, Püppchen oder Amulett für eine Personengruppe. Im Marketing wird als Maskottchen in diesem Sinne ein stilisiertes, häufig comicartiges Phantasiewesen mit menschlichen Zügen bezeichnet.
Das Wort "Forum" vor Maskottchen verdeutlicht, dass es sich bei dieser Personengruppe um dieses Forum hier handelt.



Wer ist unser Maskottchen?

Unser Forumsmaskottchen bin ich! Ich heiße Tintenfeder, bin ein Kater unbestimmten Alters und sehe folgendermaßen aus:

Bild



Der Account

Ich habe einen eigenen Account: Tintenfeder - und einen eigenen Rang/Gruppe. Zugriff auf diesen Account hat das gesamte Team. Es ist nicht möglich, meinem Account eine Private Nachricht zu schicken. Wenn es eine Frage gibt, soll diese an ein Teammitglied gestellt werden.

Avatar
In Abstand von ca. drei Monaten wechselt der Avatar des Accounts. Der Avatar ist jeweils eine Zeichnung, die mich zeigt und von einem beliebigen User gezeichnet wurde. Wenn ihr ein Bild von mir zeichnet, könntet ihr dieses zur Verfügung stellen, sodass der Account eine Weile eure Zeichnung als Avatar drin hat. Gebt einfach Fuchsgesicht Bescheid und wir werden das arrangieren. Selbstverständlich wird man dann im Profil erwähnt.



Copyright

Die Nutzungsrechte liegen voll und ganz beim Forum. Die Designerin des Maskottchens, sowie die Zeichnerin der Willkommens-PN ist im Impressum erwähnt.



Wo kommt er zum Einsatz?

Wo möglich soll ich, Tintenfeder, bei den verschiedensten Aktionen auftauchen, wie zum Beispiel dem Weihnachtswichteln oder der Osteraktion. Zu meinen festen "Tätigkeiten" gehört das Versenden von Rund-PNs, sowie das Schreiben regelmäßiger Beiträge im WarriorCats-Bereich. Auch heiße ich unsere neusten Mitglieder in der Willkommens-PN herzlich willkommen. Dies wird alles vom Team organisiert.

Auch normale User haben die Möglichkeit, mich in ihren eigenen Threads zu verwenden. Man kann mich zum Beispiel in einer Geschichte auftauchen lassen oder gar eine Geschichte über mich schreiben sowie ein Gedicht oder mich zeichnen – was immer ihr wollt. Es ist also nicht so, dass nur das Team mit mir interagieren darf! ;)
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Forumsmaskottchen Tintenfeder

Beitrag von Tintenfeder »

Das Tintenfederteam

Es gibt nun auch ein ganz eigenes Team, das für mich zuständig ist. Es handelt sich dabei um eine Gruppe, die aus Teammitgliedern und Usern zusammengesetzt ist und das sich darum kümmert, dass mein Profil aktuell und hübsch bleibt und die regelmäßigen Push-Posts im Warrior Cats Bereich stattfinden.

Wenn das nach einer Aufgabe klingt, auf die ihr Lust hättet, dann meldet euch einfach bei einem der momentanen Teammitglieder: Fuchsgesicht, Blackbeard, Ocean, Tupfenwunsch, Yara oder Justice.

Die Push-Posts im Forum

Auf eure Bitte hin, werde ich mich von nun an hin und wieder im Warrior Cats Bereich und auch im Rest des Forums blicken lassen, ein kleines Kommentar abgeben, oder zu Diskussionen anregen. Also haltet die Augen offen, vielleicht seht ihr mich ja vorbei huschen!

Wenn das Schreiben dieser Posts nach einer Aufgabe klingt, die euch Spaß machen würde, dann seid ihr herzlich dazu eingeladen, einfach loszulegen und eure Ergebnisse an ein Mitglied aus dem Tintenfederteam zu schicken.
Ein Beispiel, wie so ein Post aussehen könnte, findet ihr hier.
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Forumsmaskottchen Tintenfeder

Beitrag von Tintenfeder »

Thread des Monats

Bild
c) Mistral

Jeden Monat kürt Tintenfeder einen Thread aus dem Warrior Cats oder Off-Topic Bereich zum Thread des Monats, um so mehr Aufmerksamkeit auf diese Bereiche zu lenken, und die User zum Kommentieren einzuladen.
Ausgewählt werden diese Threads von einem Mitglied des Tintenfederteams. Ihr seid aber auch herzlich dazu eingeladen, selbst auf die Suche nach einem Thread zu gehen, der eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätte und diesen Vorschlag an ein Mitglied des Tintenfederteams zu schicken!
Falls ihr Lust habt über längere Zeit bei diesem und weiteren Projekten mit unserem Maskottchen mitzuarbeiten, freut sich das Tintenfederteam übrigens immer über Zuwachs. Um ein Teil davon zu werden, meldet euch einfach bei einem der aktuellen Mitglieder!


BildBildBild
Divider

Übersicht

Oktober 2021
Tattoos?
November 2021
Kekse / Plätzchen
Dezember 2021
Eure Meinung zu Geschenken
Januar 2022
Das Cleverbot
Februar 2022
Fasching!
September 2022
Obst- und Gemüseanbau
Oktober 2022
Gruselgeschichten
November 2022
Film oder Buch?
Dezember 2022
Der Handarbeiten-Thread
Januar 2023
Was gehört(e) zu eurer Kindheit?
Februar 2023
Ewig leben?
März 2023
[Special Adventure] Leopardensterns Ehre
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Antworten

Zurück zu „Hochstein“