Fan-Wiki-Projekt

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4474
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Rhaenyra »

Hey!

Das Warrior-Cats-Fan-Wiki von unserem Forum soll durch eine Gruppe freiwilliger und fleissiger Menschen zu neuem Glanz erscheinen. Kurz gefasst: wir wollen den alten Aufbau der Artikel überarbeiten und allgemein das Wiki einladender gestalten. Angestupst wurde dieses Projekt durch diesen Thread bzw. diese Leute, die dort erwähnt werden.
Hast du Lust mitzuhelfen? Dann kommen hier weitere Informationen:

Kurze und knackige Infos:
Wann und wo? Bereits Anfang nächste Woche (zwischen 14. – 16.06.) startet dieses Projekt in einem separaten Unterforum, das nur von ausgewählten Usern einsehbar ist, in dem wir uns besprechen können.

Für wen? Motivierte Leute die Lust haben mit anderen zusammen am Wiki zu arbeiten. Es wird sehr wahrscheinlich anstrengend, nerven- und zeitaufreibend, aber zusammen haben wir die Möglichkeit, etwas tolles auf die Beine zu stellen.

Brauche ich Warrior-Cats-Kenntnisse? Du solltest die Warrior-Cats-Bücher schon mal gelesen haben, damit du überhaupt weisst um was es geht, aber darüber hinaus brauchst du nicht unbedingt mehr Kenntnisse, um mitzuhelfen.

Wie mache ich mit? Melde dich bei mir per PN.

Bis wann kann man sich "anmelden"? Solange dieser Thread steht. ;)


Falls dir noch etwas unklar ist, frage mich ungeniert. Du kannst auch mal zu Beginn mithelfen und wenn du merkst, du hast keine Zeit mehr oder/und dir gefällt es nicht, wieder aussteigen. Genauer gesagt kannst du jederzeit aussteigen, wenn du nicht mehr willst.
Wir freuen uns über jede helfende Hand. ♥

Liebe Grüsse
Eure Cave Guards


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6878
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Chinook »

Status-Updates

Hey! (:
Hier findet ihr sämtliche Status-Updates und eine Timeline der Fan-Wiki-Projektgruppe.

══════◄••❀••►══════

10. Juni 2021
Die Wiki-Arbeitsgruppe wird gegründet mit @Eisvogel, @Honeyfrost, @Loewe, @Padfoot, @Kagura und @Kratos als erste Mitglieder.

16. Juni 2021
@Anyna tritt der Gruppe bei! Sie agiert fortan als Quelle des Wissens was Wikis allgemein angeht.

20. Juni 2021
@WolfHearts tritt der Gruppe bei uns verstärkt unser Art-Team, was eine ganz besondere Bedeutung hat, denn er stellt uns Lines exklusiv nur für unser Wiki zur Verfügung!

22. Juni 2021
@Near tritt der Gruppe bei und verstärkt das Colo-Team, am selben Tag wurde unsere schöne neue Hauptseite gelaunched.

26. Juni 2021
Der Wiki-Schreibwettbewerb startet für alle!

27.Juni 2021
@Fatima tritt dem Colo-Team bei uns ist nun für alle WolkenClan-Katzen zuständig!

28. Juni 2021
Die allerkleinsten Charaktere unseres Wikis bekommen nach und nach einen neuen Anstrich! Die Lines der Junge wurden gelaunched und eingefügt! Sind sie nicht supersüß?
Fleckenjunges mit seinen neuen Lines! ♥

30. August 2021
@Kratos hat den Bearbeitungs-Guide erstellt und somit allen, die Helfen wollen, das Leben etwas erleichtert! :3

01. August 2021
@BrokenHabit tritt dem Colo-Team bei!

05. August 2021
@Horrific tritt dem Colo-Team bei! We love you ♥
Desweiteren wurde eine neue Staffel-Übersicht ausgearbeitet! Schat hier :3

Und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir nun für jeden, egal ob zum schnuppern oder arbeiten, einen Discord Server eingerichtet haben! :)

06. August 2021
@Icewither befindet sich nun auch in unserem Colo-Team <3

11. August 2021
@Abendröte ist der Projektgruppe beigetreten <3

25. August 2021
@Blue unterstützt ab sofort unser Colo-Team <3

23. August 2021
Wir sind offiziell eine reformierte Gruppe und gehören zu den Wiki-Mods. Es gibt nun einige Helfer die keine Wiki-Mods sind, die normalen Wiki-Mods und die Wiki-Mod Gruppenleiter!

28. August 2021
@Polaris unterstützt ab sofort beim Colo-Team!

29. August 2021
Es gibt einen offiziellen Thread mit allen Neuerungen zu den Wiki-Mods!, außerdem tritt uns @Teufelskralle bei ! ♥

19. September 2021
Die neuen Krieger-Lines von @WolfHearts sind da!
Anlässlich dessen suchen wir immer helfende Hände für unser Colo-Team ♥

27. September 2021
@Fijn unterstützt ab sofort beim Colo-Team!
Außerdem sind zwei weitere Anleitungen fertig geworden: Staffelbücher und Special Adventures!

07. Januar 2022
Colo-Team Update! Stand heute sind 373 Lines gecolourt!


══════◄••❀••►══════
(Diese Timeline wurde von @Honeyfrost zusammengetragen. Danke ♥)
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4474
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Rhaenyra »

Hey ihr Lieben!

Auch wenn jetzt „länger“ kein Update kam heisst es nicht, dass wir stehen geblieben sind. Unsere Arbeit wird kontinuierlich fortgeführt, jedoch wäre jeden ge-updateten Artikel posten etwas overkill.

Nichtsdestotrotz!
Wenn ihr diesem Link folgt: Klick mich!, kommt ihr zu einer von @Kratos erstellten Anleitung zu sämtlichen Artikeln. Vielen Dank dafür.
Damit sollten keine Fragen mehr offen bleiben. :3
Wir sind dankbar für jede fleißige Hand ❤️


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Norrsken »

Auch künstlerisch sind wir natürlich nicht stehengeblieben!

Mittlerweile sind fast alle Kitten coloriert und in die Artikel eingefügt. Weiterhin hat @WolfHearts die Lines für die Hauskätzchen fertigestellt, sodass wir nun fleißig dabei sind, diese zu colorieren.
Schaut euch gerne den Artikel zu Prinzessin mit ihren neuen Lines an! ♥️
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4474
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Rhaenyra »

UND AUCH NACHWUCHSTECHNISCH NICHT !

Prokrastinationsjunges @BrokenHabit hat sich uns angeschlossen, was ich schonmal mega cool finde und wird uns bei den Linearts helfen. Mögen dir alle Tiger,- und Leopardensterns den Weg leiten. Danke für deine Hilfe, wir freuen uns total!


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Innkeeper »

Apropos Nachwuchs, wir haben mal wieder unsere Reihen erweitert, und diesmal ist @Horrific dem Colorationsteam beigetreten - vielen Dank an dich!

Für alle, die gern niedrigschwellig zu uns stoßen möchten, gibt es übrigens eine Discord-Gruppe, die sich immer über Zuwachs freut - keine Sorge. Wir finden Aufgaben für euch. :'D

Und, vor ein paar Tagen ist die Staffelübersicht von Staffel 1 fertig geworden - und der Leserstimmen-Abschnitt dort freut sich sehr über ein paar Meinungen.
Immerhin lebt das Fan-Wiki nicht nur vom neuen Anstrich, sondern auch von euch. ♥️
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Abendröte »

Hello! :D

Auch wenn ich keine Leserstimmen-Meinung beitragen kann (müsste dazu vmtl die Bücher nochmal lesen), wollte ich mal eine allgemeine Meinung zum Aufbau der Seite dalassen und hoffe, das ist auch okay. uwu
Also first of all, ich finde sie sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Man wird nicht direkt von einer Wall of Text erschlagen und das bisschen Farbe in Kombination mit den Buchcovern gefällt mir irgendwie. Nice!
Mich würde allerdings interessieren, ob ihr die Seite auch inhaltlich überarbeitet habt oder nur vom Layout her? Ich hab gerade mal die Zusammenfassung gelesen (und direkt ein bisschen was verändert ups) und fand sie an vielen Stellen ziemlich chaotisch bzw. eher unschön formuliert. Dadurch hatte ich als Leserin teilweise große Fragezeichen auf der Stirn stehen, weil Wissen vorausgesetzt wurde, was ich gar nicht hatte, zumindest konnte ich dieses Wissen der Zusammenfassung nicht entnehmen. Also: Optisch sehr angenehm, auch mit den Tabellen übersichtlich, inhaltlich etwas chaotisch. Aber wie gesagt, keine Ahnung, inwiefern ihr da schon dran gearbeitet habt? c:

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Innkeeper »

Danke für die Rückmeldung. <3

Da wir vorher keine Staffelzusammenfassungen hatten, ja, die ist neu. XD Ich hab die so ein bisschen zwischen Tür und Angel mal geschrieben, nachdem ich die Zusammenfassungen für die ersten drei Bücher geschrieben hatte, was da sicher auch mit reinspielt.
Aber auf jeden Fall danke für dein Feedback, und danke, dass du aktiv mit anpackst.
(Ich versuche das für die nächste Zusammenfassung im Hinterkopf zu behalten).
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Abendröte »

Okay, dann danke fürs Schreiben! Ich kann mir vorstellen, dass es eine ziemliche Mammut-Aufgabe ist, eine ganze Staffel zusammenzufassen, ergo probs, dass du dich überhaupt darangetraut hast :D
Falls du nichts dagegen hast, hätte ich Lust, mich nach meinem Urlaub mal an eine Überarbeitung zu setzen. Manchmal hilft ja eine zweite Person schon weiter, die deine Intention hinter dem ein oder anderen Absatz nicht kennt. Also das Angebot würde ich gerne machen. c:
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Innkeeper »

Sehr gern, wenn du die Muße dazu hast, würde mich das total freuen :D
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4474
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Rhaenyra »

Danke Anna, mega lieb von dir ♥

Wollte auch nochmal anmerken, dass ihr auch einfach nur zum schnuppern mal in den Server kommen könnt, um zu sehen, wie wir als Gruppe sind, wie wir arbeiten, der Eintritt verpflichtet zu nichts XD


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Innkeeper »

Ein ausführlicher Post über das Wiki-Mod-Team folgt die Tage, ich bin heute nur hier um zu verkünden, dass die Übersichtsartikel fast fertig sind, und wir heute unsere Anleitung für die Staffelübersichten fertig gestellt haben.
Wer immer möchte ist also herzlich eingeladen, die Staffelübersicht für Staffel 2,4,6 oder 7 zu schreiben, und kann dabei auf diese Anleitung zurückgreifen.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von BrokenHabit »

Heyho!

Wir wollen hiermit einen kleinen Aufruf an euch starten: Um das Wiki bunter zu gestalten, würden wir gerne eure WarriorCats-Fanarts einbinden. ^^
Wenn ihr also ein Fanart gezeichnet habt und damit einverstanden seid, dass es ins Wiki eingepflegt wird (natürlich mit den entsprechenden Credits), dann schickt es gerne per PN an eine der folgenden Personen:
Honeyfrost, Padfoot, Kagura, Horrific, WolfHearts oder Kratos.

Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe!
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6878
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Chinook »

Gestern ist er live gegangen, aber auch um ihn hier nochmal anzukündigen:
Es gibt einen offiziellen Thread mit allen Neuerungen zu den Wiki-Mods!
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4474
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Fan-Wiki-Projekt

Beitrag von Rhaenyra »

Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist nichts stehengeblieben, vieles der Arbeit macht sich im Stillen, aber ich verspreche euch es geht vorran. Nichtsdestotrotz möchte ich euch heute unsere neuen Krieger-Lines von @WolfHearts vorstellen:

Spoiler für: Kurzhaar
Bild
Spoiler für: Langhaar
Bild
Spoiler für: Perser
Bild


Sind sie nicht wunderschön?

*╔═══❖•ೋ° °ೋ•❖═══╗*

Und im Zusammenhang dessen suchen wir Leute die gerne dabei helfen möchten zu colorieren, ihr wisst von Staffel eins an bis zum aktuellen Stand gibt es mehrere hundert Krieger. Unser Colo-Team ist zwar schon fleißig, aber wir würden uns natürlich trotzdem sehr über Unterstützung freuen.

*╚═══❖•ೋ° °ೋ•❖═══╝*


Wir stellen alle Formate und sämtliche Hilfe und Tipps zur Verfügung!
Wenn du Interesse hast melde dich einfach bei Padfoot, Kratos oder mir! ♥


Liebe Grüße
Euer Wiki-Team


Bild

Ladies first, baby, I insist

Antworten

Zurück zu „Hochstein“