[Info-Thread] Die Cave Guards

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

[Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Chinook »

━━━━━━━━┛ ┗━━━━━━━━
Die Cave Guards
━━━━━━━━┓ ┏━━━━━━━━


Hallo! ♥
In diesem Thread findest du allerlei Informationen zu den Cave Guards und deren Aufgaben. Die Cave Guards sind User, die sich um unser Fan-Wiki kümmern, auch gemeinhin Wiki-Moderatoren genannt. Sie sind Ansprechpartner in allen Belangen zum Fan-Wiki und versorgen das Baumgeviert mit Neuigkeiten. Hast du Fragen, Wünsche oder Vorschläge, kannst du dich jederzeit an uns wenden! (:

┏━━━━━━ • ━━━━━━┓
Wer sind die Cave Guards?
┗━━━━━━ • ━━━━━━┛
Spoiler für: Rhaenyra (GL)
Username: Rhaenyra
Im Wiki: Mariya
Cool-Kits-Name: Lehrerinjunges, Lümmeljunges
Aufgabenbereich: Gruppenleiter, Herrscherin des SchattenClans, Artikel schreiben, Layouten, manchmal colorieren, Fatima sagen, was sie tun soll

Spoiler für: Sais (GL)
Username: Sais
Im Wiki: Sais
Cool-Kits-Name: Regelbrecherjunges
Aufgabenbereich: Gruppenleiter, Layouts überarbeiten, Artikel schreiben, Leser*innenstimmen eintragen, Rote Links entfernen

Spoiler für: Innkeeper
Username: Innkeeper
Im Wiki: Kratos
Cool-Kits-Name: Zornjunges
Aufgabenbereich: Artikel erstellen, Dinge mit Codes und Extentions möglich machen, mich tot recherchieren, Anleitungen schreiben, Meta-Artikel schreiben

Spoiler für: Yara
Username: Yara
Im Wiki: Lilienfrost
Cool-Kits-Name: IbrokeTheWikijunges
Aufgabenbereich: Colorieren, Artikel verfassen, Layout überarbeiten, hin und wieder auch Artikel erstellen, aufpassen, dass sie nicht wieder Chinooks Bearbeitungen löscht

Spoiler für: Fjin
Username: Fjin
Im Wiki: Fjin
Cool-Kits-Name: Fuckpronounsjunges
Aufgabenbereich: Folgt! <3

Spoiler für: Roval
Username: Roval
Im Wiki: Roval
Cool-Kits-Name: Brrrjunges
Aufgabenbereich: Folgt! <3

Spoiler für: Asrai
Username: Asrai
Im Wiki: Elli
Cool-Kits-Name: Dreijunges
Aufgabenbereich: Folgt! <3

Spoiler für: Windspiel
Username: Windspiel
Im Wiki: Mistral
Cool-Kits-Name: Probezeitjunges
Aufgabenbereich: Sich nicht für einen Bereich entscheiden können

Spoiler für: Noctes
Username: Noctes
Im Wiki: Winterklang
Cool-Kits-Name: Zerstörerjunges
Aufgabenbereich: Folgt! <3

Spoiler für: !LOSTI!
Username: !LOSTI!
Im Wiki: ~Lost_Dragon~
Cool-Kits-Name: NichtAufgeberjunges
Aufgabenbereich: Folgt! <3

Spoiler für: Halloween
Username: Kein Account im Forum
Im Wiki: Dusty
Cool-Kits-Name: Namensjunges
Aufgabenbereich: Folgt! <3


┏━━━━━━ • ━━━━━━┓
Was sind die Aufgaben eines Cave Guards?
┗━━━━━━ • ━━━━━━┛
Das Aufgabenspektrum eines Wiki-Mods ist vielumfassend und weit gefächert. Zum Bearbeiten und Moderierens des Wikis gehören auch noch andere Aufgaben dazu.

Spoiler für: Aufgaben
Artikel erstellen und bearbeiten
Da die Welt der WarriorCats stetig wächst, ist eine der Hauptaufgaben das Erstellen und Bearbeiten von Artikeln. Diese werden entsprechend gelayoutet und Korrektur gelesen.

Artikel korrigieren und erneuern
Bereits bestehende Artikel werden entsprechend korrigiert, da die WarriorCats Welt wie bereits erwähnt ständig im Wandel ist und sich Charaktere weiter entwickeln (bspw. Namensänderungen, Tode etc.). Um ein möglichst aktuelles Wiki zu haben, werden Artikel dementsprechend stetig erneuert.

Artikel überprüfen
Da nicht nur Wiki-Moderatoren Artikel erstellen und bearbeiten können, zählt unter anderem zu ihrer Aufgabe Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik und natürlich Inhalt zu korrigieren.

Colorieren
Das Wiki bekommt von WolfHearts unglaublich tolle Lines zur Verfügung gestellt. Damit jeder Artikel sein Bild bekommt, werden diese Lines entsprechend coloriert und im Wiki hochgeladen.

Ansprechpartner sein
Die Wiki-Moderatoren sind Ansprechpartner für alle wichtigen Belange, Ideen und Bewerbungen. Möchtest du Teil der Wiki-Mod Gruppe werden, dann kannst du dich gern an die jeweiligen Gruppenleiter wenden.

Bindeglied sein
Die Wiki-Moderatoren sollen ein Bindeglied zwischen Forum und Wiki darstellen, damit das Wiki auch hier im Forum mehr Einbettung findet und nicht als externer Teil angesehen wird.

Aufgaben im Forum
News und Aktuelles im Baumgeviert verkünden.


┏━━━━━━ • ━━━━━━┓
Ich möchte auch Cave Guard werden!
┗━━━━━━ • ━━━━━━┛

Höhlenguide
dein Einstieg als Cave Guard


Bild

Hallo und schön, dass du da bist! Wie ich sehe, hast du Interesse daran, den Cave Guards beizutreten? Sehr schön! Dann folge mir, ich bin dein Guide und zeige dir alles, was du wissen musst.

Du musst wissen, bei uns herrscht geordnetes Chaos. Wir kümmern uns um alles, was es im Wiki zu tun gibt.
Ob wir bei unseren eigenen Projekten manchmal den Überblick verlieren? Ja.
Stellen wir sie trotzdem fertig? Auch ja.

Um dir mal kurz aufzuzeigen, was ich mit alles meine:
  • Hier findest du Seiten, die wir noch anlegen müssen. Wahrscheinlich! Rote Links heißt im Wiki, dass es diese Seite noch nicht gibt und höchstwahrscheinlich gebraucht wird. Doch wichtig ist, jeden roten Link zu kontrollieren, denn manchmal handelt es sich zum Beispiel um veraltete Namen. Wenn auf einer Seite noch ein Schüler,- statt Kriegername steht.
    Wie du siehst, eine praktische Liste, der man aber nicht blind vertrauen kann


Bild

  • Gibst du in die Suche rechts oben "Category: Ausbaufähige Artikel" ein, werden dir alle Seiten aufgelistet, die noch unvollständig sind. Hier findest du die Seite. Das sind jedoch nur die Seiten, die wir selber kategorisiert haben, also bei der wir selber reingeschrieben haben, dass sie noch ergänzt werden muss. In Wirklichkeit gibt es noch viel mehr Seiten, die unvollständig sind. Wenn man jedoch nicht weiß, wo man anfangen soll, ist diese Seite ein guter Start


Bild

  • Gibst du in dieselbe Suche "Category:Artikel ohne Lines" ein, findest du alle Seiten, die noch keine Lines haben. Hier kannst du selber den digitalen Stift in die Hand nehmen, und die Lines colorieren. Sie stehen dir auf unserem Discord-Server zur Verfügung. Solltest du kein Discord haben, stellen wir sie dir anderweitig zur Verfügung. Diese Seite findest du hier. Bitte beachte, dass verschiedene Ränge auch verschiedene Lines haben (:

    Bild

    Das ist wirklich nur eine sehr grobe Übersicht, denn es macht große Unterschiede, was für eine Seite du anlegen möchtest.
    Gebe bitte, bevor du Seiten veränderst, erstmal das Wort "Anleitung" oben in die Suche ein. Dort findest du einige Vorschläge. Mache dich mit den Anleitungen vertraut und bearbeite die Seiten so, wie es vorgegben wird.
    Wir haben als Cave Guards sehr lange und ausgiebig an den Aufbauten und Systemen im Wiki gefeilt und es wäre daher wünschenswert, wenn alles einheitlich ist. ♥

    Sind dir die Codes noch befremdlich, kannst du dich gerne auf unserer Testseite austoben. Bearbeite dazu einfach die Seite, klicke auf Vorschau und du siehst, was deine Codes machen ! :D

    Bild

    Ich weiß, es dauert ein bisschen, bis man den Dreh raushat, aber ich verspreche dir, es ist eigentlich ganz einfach. Und bei Fragen sind wir natürlich für dich da.

    A C H T U N G
    Während bei uns freies und kreatives Arbeiten ganz vorne steht, gibt es trotzdem ein paar Sachen, die wir nicht sehen möchten.
    Es werden bitte keine Artikel, Texte oder Bilder einfach aus dem Internet oder von anderen Wikis geklaut. Ihr dürft euch gerne dort belesen, etwas nachschauen, aber nichts einfach rauskopieren.
    Wir würdigen auch die Arbeit anderer und das bedeutet, dass wir sie nicht als unser Eigen ausgeben.

    ─── ⋅ ∙ ∘ ☽ ༓ ☾ ∘ ⋅ ⋅ ───

    Was musst du jetzt also machen, um den CaveGuards beizutreten?
    Du musst dir einen Wiki-Account anlegen, was aber ganz einfach und ohne Registrierungsmail funktioniert!

    Versuche doch schon einmal, mithilfe der oben verlinkten Seiten, ein paar Bearbeitungen im Wiki zu machen. Du kannst dir selbst aussuchen, woran du arbeiten möchtest - ob du lieber Buchzusammenfassungen schreibst, Charakterartikel vervollständigst oder Trivia-Informationen recherchierst.

    Mach dir bitte keine Sorgen, du musst nicht das komplette Wiki aufpolieren und wir sind natürlich bereit dir Dinge zu erklären, wir möchten aber einfach sichergehen, dass du auch ein bisschen Know-How mitbringst und wir sehen, dass du bereit bist, dich mit der Materie zu beschäftigen. ♥

    Wenn du uns dann beitreten möchtest, schick einfach eine PN mit deinem Wiki-Namen und dem Beitrittswunsch an Sais oder Rhaenyra.

    Also dann, ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! <3
    Deine CaveGuards
    credits
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Die Wiki-Projektgruppe

Beitrag von Chinook »

━━━━━━━━┛ ┗━━━━━━━━
Die Wiki-Projektgruppe
━━━━━━━━┓ ┏━━━━━━━━


Wir Cave Guards sind nicht allein und auch wenn wir uns aus der Wiki-Projektgruppe gebildet haben, bleibt diese immer noch besetehen.
Weitere Infos findet ihr hier:

┏━━━━━━ • ━━━━━━┓
Fan-Wiki Projekt
┗━━━━━━ • ━━━━━━┛

Und da wir diese helfenden Hände nicht vergessen wollen, ein großes Dankeschön an alle die, die uns unterstützen! ♥

@Saiya, @Neku, @Sol & @Fjin!
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Rhaenyra »

WICHTIG

Für alle, die darüber nachdenken, auch Cave Guard zu werden: Schaut euch doch mal den neuen Höhlenguide im Startpost an! ♥


Bild

Ladies first, baby, I insist

Osterei
Young Hunter
Beiträge: 303
Registriert: 2. Jan 2023, 14:46
Avatar von: Dieser herzzerreißende Dialog in meiner Signatur ist unvollständig wegen Zeichenbeschränkung.
Rufname: Er stammt aus: Woodwalkers, Tag der Rache

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Osterei »

Hey, ich würde gern mitmachen. Ich melde mich aber erst morgen an oki?
SPOILER WARNING WOODWALKERS TAG DER RACHE

Tikaani: Geh nicht Bo, bitte! Bleib bei uns!
Bo: Das geht nicht, fürchte ich. Und grüßt Jeffrey von mir. Trudy treffe ich bestimmt drüben.
Cliff: Bo, das kannst du doch nicht machen.
Lissa: ...Du musst dich entscheiden, was deine letzte Gestalt sein soll
Bo: Genau diese
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Rhaenyra »

Hey. Hast du denn den Höhlenguide gelesen? Einen Wiki Account zu erstellen und schonmal ein paar Bearbeitungen durchzuführen wäre sehr wünschenswert 💕


Bild

Ladies first, baby, I insist

Osterei
Young Hunter
Beiträge: 303
Registriert: 2. Jan 2023, 14:46
Avatar von: Dieser herzzerreißende Dialog in meiner Signatur ist unvollständig wegen Zeichenbeschränkung.
Rufname: Er stammt aus: Woodwalkers, Tag der Rache

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Osterei »

@Rhaenyra Ich bin jetzt beim Fanwiki angemeldet
SPOILER WARNING WOODWALKERS TAG DER RACHE

Tikaani: Geh nicht Bo, bitte! Bleib bei uns!
Bo: Das geht nicht, fürchte ich. Und grüßt Jeffrey von mir. Trudy treffe ich bestimmt drüben.
Cliff: Bo, das kannst du doch nicht machen.
Lissa: ...Du musst dich entscheiden, was deine letzte Gestalt sein soll
Bo: Genau diese
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Rhaenyra »

Genau. Ein paar Bearbeitungen sind auch Voraussetzung


Bild

Ladies first, baby, I insist

Osterei
Young Hunter
Beiträge: 303
Registriert: 2. Jan 2023, 14:46
Avatar von: Dieser herzzerreißende Dialog in meiner Signatur ist unvollständig wegen Zeichenbeschränkung.
Rufname: Er stammt aus: Woodwalkers, Tag der Rache

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Osterei »

Ich hab schon was bearbeitet @Rhaenyra: Bei dir steht ja als Rang Cave Guard. Wie bekomme ich den denn, ich bin doch auch dabei
SPOILER WARNING WOODWALKERS TAG DER RACHE

Tikaani: Geh nicht Bo, bitte! Bleib bei uns!
Bo: Das geht nicht, fürchte ich. Und grüßt Jeffrey von mir. Trudy treffe ich bestimmt drüben.
Cliff: Bo, das kannst du doch nicht machen.
Lissa: ...Du musst dich entscheiden, was deine letzte Gestalt sein soll
Bo: Genau diese
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Rhaenyra »

Jah. Da muss man in die Gruppe geholt werden. Aber die Gruppe muss sich erst entscheiden, ob sie damit einverstanden ist und die Grundvoraussetzungen erfüllt sind.
Nur für den anderen Namen unter dem Profil macht man sowas nicht. Die Arbeit soll ja Spaß machen. Und wenn sie das tut, kannst du das auch ohne den Rang machen. Und wenn wir sehen, dass du gute Beiträge schreibst, bekommst du auch den Namen und die Farbe ! :)


Bild

Ladies first, baby, I insist

Osterei
Young Hunter
Beiträge: 303
Registriert: 2. Jan 2023, 14:46
Avatar von: Dieser herzzerreißende Dialog in meiner Signatur ist unvollständig wegen Zeichenbeschränkung.
Rufname: Er stammt aus: Woodwalkers, Tag der Rache

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Osterei »

@Rhaenyra Wie kann ich die Seite zu Ginsterschweif erstellen, ich hab da keine Berechtigung
SPOILER WARNING WOODWALKERS TAG DER RACHE

Tikaani: Geh nicht Bo, bitte! Bleib bei uns!
Bo: Das geht nicht, fürchte ich. Und grüßt Jeffrey von mir. Trudy treffe ich bestimmt drüben.
Cliff: Bo, das kannst du doch nicht machen.
Lissa: ...Du musst dich entscheiden, was deine letzte Gestalt sein soll
Bo: Genau diese
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Rhaenyra »

Welchen Ginsterschweif meinst du denn?


Bild

Ladies first, baby, I insist

Osterei
Young Hunter
Beiträge: 303
Registriert: 2. Jan 2023, 14:46
Avatar von: Dieser herzzerreißende Dialog in meiner Signatur ist unvollständig wegen Zeichenbeschränkung.
Rufname: Er stammt aus: Woodwalkers, Tag der Rache

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Osterei »

Den aus dem WindClan mit dem Roten Link
SPOILER WARNING WOODWALKERS TAG DER RACHE

Tikaani: Geh nicht Bo, bitte! Bleib bei uns!
Bo: Das geht nicht, fürchte ich. Und grüßt Jeffrey von mir. Trudy treffe ich bestimmt drüben.
Cliff: Bo, das kannst du doch nicht machen.
Lissa: ...Du musst dich entscheiden, was deine letzte Gestalt sein soll
Bo: Genau diese
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Rhaenyra »

Wir haben hier: https://www.wiki.warriorcatsforum.de/in ... terschweif bereits 2x Ginterschweif aus dem WindClan, welcher genau hat denn einen roten Link? Da ist die Bezeichnung vielleicht einfach falsch. :3


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Chinook »

Allgemeine Information

So, guten Tag. Nachdem es @Rhaenyra und mir nun doch öfter unterkam, möchte ich jetzt doch mal etwas ansprechen.
Ich finds nicht nur schade, sondern auch super ärgerlich, dass wir einen Großteil Bewerbungen nur bekommen, weil darauf abgezielt wird hier eine Farbe und/ oder einen Benutzerrang zu bekommen oder Moderator im Forum zu werden.

Um das ein für alle Mal klipp und klar zu stellen:
1. Die Cave Guards sind keine Forenmoderatoren, sie verwalten und moderieren das Fan-Wiki.
2. Cave Guard sein heißt nicht nur einen coolen Benutzerrang zu haben und eine schicke Farbe - hinter all den Bearbeitungen steckt richtig viel Arbeit, stundenlange Arbeit.

Also, es wäre schön wenn man sich das vorher mal überlegt, bevor man eine PN an Rhaenyra oder mich rausfeuert.
Ich bin es ziemlich leid wieder und wieder auf den Höhlenguide zu verweisen, der dann wohl doch nicht gelesen wird.

Möchtest du wirklich Cave Guard werden, dann beschäftige dich mit dem Wiki. Schau es dir an, trau dich etwas zu bearbeiten, lies die Anleitungen durch und beschäftige dich mit den Codes. Finde heraus, ob dich diese Arbeit wirklich interessiert oder ob dich der Gedanke Farbe zu tragen mehr interessiert hat als das Wiki selbst.

Thanks for coming to my ted talk.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: [Info-Thread] Die Cave Guards

Beitrag von Asrai »

Hey ^^
Ich habe eine Frage: Muss man bei einem verstorbenen Jungen auch den Abschnitt 'Ausbildung' mitmachen?
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Antworten

Zurück zu „Hochstein“