Neuerungen - Liste

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Gesperrt
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4874
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Neuerungen - Liste

Beitrag von Akani »

Ein seperater Thread von WK&A Themen - Ansprechpartner und Neuerungen, damit die User genauer beobachten können, was alles noch umgesetzt werden muss von Seiten der Medicine Cats und Leader.

Neuerungen, die umgesetzt werden sollen:
Spoiler für: Technische Neuerungen
  • DeviantArt und Skypeanzeige nur in den Kontaktdaten
  • Bei allen Themen soll angezeigt werden, ob man dort schon geantwortet hat
  • Normale Nutzer sollen bei Bearbeitung eines Beitrages auch einen Grund angeben können
  • Bei Abstimmungen auch die Stimme zurücknehmen können
  • Bei Edit als ungelesen anzeigen
  • Bei Privaten Nachrichten die Empfänger in zwei Zeilen aufteilen
  • Galerie-Kommentare in den Eigenen Beiträgen
  • Bildformate in der Galerie
  • Suchfunktion in der 'Wer-ist-online?'-Liste
  • PN-Verteiler erstellen
  • Beim Melden mehrere Meldefunktionen auswählen können
  • Hinweistext für das Auswählen mehrerer Unterforen bei der Suche
  • Avatar-Klick-Button in der Galerie
  • Lesezeichenfunktion neben die eigenen Beiträge
  • Signaturkästchen vergrößern
  • Ausloggen-Button verschieben
  • Bei der Suche die Seitenanzahl des Beitrags angeben
  • Tabellenfunktion
  • Einführung von Tabs/Registerkarten im Benutzerprofil mit Tab für allgemeine Userbeschreibung
  • Link im Profil einfügen, der zu Liste mit ehemaligen Benutzernamen führt
  • Pings für privaten Nachrichten
  • Rückgängig-Button oder Warnung für "Alle Themen/Forum als ungelesen markieren"
Spoiler für: Allgemeine Neuerungen
/
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2718
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen - Liste

Beitrag von Sonnenpelz »

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind auf der Liste einige, vor allem technische, Neuerungen gestrichen worden. Das hängt damit zusammen, dass der Verlag diesbezüglich kontaktiert wurde und die Umsetzungen leider technisch nicht mit den Funktionen des Forums vereinbar sind.
Weitere Neuerungen, die bereits umgesetzt wurden, findet ihr in der dazugehörigen globalen Ankündigung und Dinge, die sich noch ändern werden, werden dort ebenfalls festgeschrieben werden.
Spoiler für: Folgende Änderungen wurden von der Liste entfernt
- Automatisches Zuschneides der Avatare
- Sonderränge nach Beitragszahlen und Anmeldezeit
- Heilerbau anonym
- Eigene Beiträge sortieren / Eigene Themen
- Meldefunktion fürs Profil / für User
- Suchfunktion bei den privaten Nachrichten
- Profilvorschau
- Präfixe in W,K&A
- Länge des Betreffs bei Themen um 10 Zeichen erhöhen
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2718
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen - Liste

Beitrag von Sonnenpelz »

Sämtliche technische Neuerungen, die den Chat betrafen, habe ich nun mal von der Liste genommen. Die sind ja nun nicht mehr aktuell und werden daher auch nicht umgesetzt werden... ohne Chat geht das schlecht^^
LG
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Neuerungen - Liste

Beitrag von Twigleaf »

Hallöchen x3

Und zwar habe ich mal die Liste für die geplanten Neuerungen aktualisiert und wir besprechen auch gerade intern, welche Punkte wir als nächstes umsetzen wollen/können/sollten. Ihr werdet hier in dem Thread regelmäßig informiert à la Info-Thread, welche Änderungen ungefähr als nächstes anstehen werden. Eben so wie eine öffentliche To-Do-Liste (vielen Dank dafür an Abendröte für die Idee <3).

Es muss erstmal auch geschaut werden, was nun die Leader alles umsetzen können. Es ist natürlich auch ganz neu für uns alle, dass kein Verlag mehr dahinter steht, daher hoffen wir auch, dass wir möglichst viel davon umsetzen können :D
Behaltet den Thread also ruhig im Auge ^-^

~Twig
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Neuerungen - Liste

Beitrag von Twigleaf »

So folgende Änderungen stehen als nächstes an, die man recht einfach und schnell umsetzen kann :3

DeviantArt und Skypeanzeige zu Kontaktdaten und dafür im Profil entfernen

Blocksatz und Rechtsbündig schreiben

Mehrere Schriftarten
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Neuerungen - Liste

Beitrag von Chinook »

Nach dieser Diskussion in Wünsche, Kritik & Anregungen wurde die Forenregel unter dem Punkt "Avatare und Signaturen" zum Thema Signaturgraphiken folgendermaßen geändert:
In der Signatur darf entweder eine maximal 200 px (Höhe) x 300px (Breite) große Graphik eingefügt werden oder maximal drei Graphiken, welche die Größe der 200px x 300px nicht überschreiten.
Bei beispielsweise drei gleich großen Grafiken wären das maximal 66px x 300 px pro Bild.
Diese Regel dient, um einer optischen Störung unter den Beiträgen vorzubeugen.
Diese neue Regel ist ab sofort gültig.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Gesperrt

Zurück zu „Hochstein“