Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Bereich für andere interessante Themen.

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Novalie
User-Pate
Beiträge: 1543
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Icewither
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Novalie » 9. Nov 2018, 10:57

Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt?
Ich wohne in einem Dörfchen, das recht dicht an der nächsten Stadt liegt.

Wo würdest du am liebsten wohnen?
Auch in einer dörflichen Gegend, am liebsten mit direkter und schneller Verbindung zur nächsten Stadt. Also eigentlich so, wie ich jetzt auch wohne. Mit dem Unterschied, dass ich hier nicht bleiben möchte. x3

Wie viele Einwohner hat dein Wohnort ca. ?
Knapp 2000, vielleicht noch etwas weniger.

Kennst du viele aus deinem Wohnort?
Die meisten schon. Nur die neuen, Zugezogenen kenne ich nicht.
Fotostübchen

Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es verlassen,
aber nicht unsere Herzen.

- Oliver Wendell Holmes

Darkin
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1357
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05
Abwesenheit: poste nicht mehr uwu
Geschlecht: Kater
Pronomen: er/ihm
Wohnort: Godsgrave / Manchester, UK
Kontaktdaten:

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Darkin » 9. Nov 2018, 14:12

Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt?
In einem Dorf das zu einer Stadt gehört
Wo würdest du am liebsten wohnen?
Arbeitsbedingt in einer Metropole, obwohl ich Kleinstädte (mein Heimatort hat um die 40 Tausend Einwohner was ich perfekt finde) sehr mag
Wieviele Einwohner hat dein Wohnort ca. ?
141300
Kennst du viele aus deinem Wohnort?
Kenn Leute an meiner Uni, ansonsten nicht

- Alu
ehemals Aluco, Eelkit

Benutzeravatar
Windsong
Kätzchen
Beiträge: 29
Registriert: 19. Aug 2018, 15:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Windsong » 14. Nov 2018, 17:26

Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt?
in einer mittelgroßen Stadt
Wo würdest du am liebsten wohnen?
in Skandinavien!
Wieviele Einwohner hat dein Wohnort ca. ?
543.000
Kennst du viele aus deinem Wohnort?
Hm, eher nicht, auch wenn einem meine Stadt manchmal wie ein Dorf vorkommt ^^

Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 2501
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Gepardenfuß
Rufname: Sina, Wolle, Buti, Busfahrer, Buts
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Butler » 15. Nov 2018, 15:47

Ich wohne definitiv im kleinsten Kuh-Kaff der Welt. Und ja, wir haben mehr Kühe als Einwohner.

Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt? Es wird mittlerweile als Dorf und nicht mehr als Weiler bezeichnet
Wo würdest du am liebsten wohnen? Im Nachbardorf. Da gibt's wenigstens einen Einkaufsladen, eine Bus- und eine Zugverbindung.
Wieviele Einwohner hat dein Wohnort ca. ? Jetzt kommts: 75 Einwohner wenns hoch kommt.
Kennst du viele aus deinem Wohnort? Alle :D
Ehemals Baumpfote1 | Baumpfote | Mairi
est. 2011

Benutzeravatar
Weißkinn
Schüler
Beiträge: 174
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Die Kamera und ich und mein Gehirn
Abwesenheit: Wenn ich Offline bin
Rufname: Emu, Harzi, Wasser, Bob
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: woanders

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Weißkinn » 27. Mai 2022, 08:32

Eher in einem Dorf.
Aber auf den Bussen steht immer "Stadt"
Der Liebesbruch brennt im Herzen wie Feuer.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Nur manchmal sind sie blöd verpackt!

Benutzeravatar
Morgenröte
Neugeborenes
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2022, 11:49
Avatar von: Awkwardos (lines)
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Morgenröte » 4. Jun 2022, 21:04

Jetzt wieder in einem Dorf. Ich habe vor ein paar Jahren mal in einer größeren Stadt gewohnt, aber das hat mir absolut meine Lebensfreude zerstört. Bleibe wohl immer ein Dorfkind im Herzen. Mir gefällt die Ruhe auch viel besser als das schnelle Stadtleben.

Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 1403
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: GraveSalt <3 (deviantart)
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fox, (Schrödingers)Pfugs, Mika
Pronomen: x/xs
Wohnort: in der Box.

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Fuchsgesicht » 4. Jun 2022, 22:17

Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt?
Zur Zeit lebe ich Studien-bedingt in einer kleinen Stadt mit rund 41.000 Einwohnern..., aber aufgewachsen bin ich in unserer Hauptstadt mit rund 3 Millionen Einwohnern. Da habe ich auch noch meinen Zweitwohnsitz.

Wo würdest du am liebsten wohnen?
Puh schwer zu sagen. Also nicht im kleinsten Kuh-Dorf Deutschlands (wo ich gerade zeitweise wohne), hier fährt zwei Mal am Tag ein Bus (immerhin!)... aber auch nicht auf Dauer in der Großstadt. Ich glaube am liebsten würde ich außerhalb Deutschlands mehr in Richtung Süden leben, irgendwo in einem Bergdorf was aber auch an der Küste liegt, mit netten weltoffenen Menschen und meiner eigenen kleinen Farm. Da das aber zur Zeit sehr unrealistisch erscheint bin ich glaube ich froh, wenn ich irgendwo unterkommen kann, wos relativ ruhig ist und viel Natur da ist... vielleicht am Rand einer Kleinstadt oder so. ^-^

Kennst du viele aus deinem Wohnort?
Hmm also aus meiner Uni-Stadt kenne ich tatsächlich viele Gesichter, als Studi kommt man ja gut rum, also wenn mal ein Tag rumgeht ohne dass man sich spontan verquatscht mit irgendwem den man kennt ist das schon die Ausnahme.

Mehr Fragen:
Bist du glücklich dort wo du lebst?
Was gefällt dir am besten an dem Ort wo du lebst und was stört dich eher?
Gibt es einen Ort außer deine Wohnung an dem du dich so richtig wohl fühlst, einen absoluten Lieblingsplatz, den du auch total vermissen würdest, wenn du mal wegziehen würdest?
“Scientists have calculated that the chances of something so patently absurd actually existing are millions to one. But magicians have calculated that million-to-one chances crop up nine times out of ten.” - Terry Pratchett, in Mort

Bild
Signatur: © Grimm

Benutzeravatar
Invincible
Junger Krieger
Beiträge: 297
Registriert: 29. Aug 2013, 20:36
Avatar von: dA: FrostS0ul
Wohnort: Auf der anderen Seite des Regenbogens

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Invincible » 8. Jun 2022, 12:04

Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt?
In einem Dorf, was ein Ortsteil einer Stadt ist

Wo würdest du am liebsten wohnen?
Ich bin mit meinem Dorf glücklich

Wieviele Einwohner hat dein Wohnort ca. ?
2400

Kennst du viele aus deinem Wohnort?
Ich wohne erst eine Woche hier aber gefühlt kenne ich viele :D
„All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope.“
-Winston Churchill-

Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 3424
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Melkor
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Bremen

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Tala » 9. Jun 2022, 14:53

Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt?
Ich bin in einem relativ kleinen Dorf aufgewachsen, also groß genug, dass wir eine Busverbindung hatten, bei der immerhin fast jede Stunde ein Bus kam (außer am Wochenende und der letzte Bus kommt glaub um 19:30 Uhr) und mittlerweile gibt es sogar einen Netto.
Zur Schule gegangen (also ab Gymnasium) bin ich dann in der nächsten Stadt (also Göttingen), die auch nur so 15-20 Minuten entfernt ist. Eher eine kleinere Stadt, aber groß genug und hat auch im Prinzip alles was man braucht.
Fürs Studium bin ich dann nach Bremen gezogen und wohne auch ziemlich zentral, fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Meinen Zweitwohnsitz habe ich aber noch bei meinen Eltern.


Wo würdest du am liebsten wohnen?
Schwierig. Ich würde sagen, Göttingen ist schon eine ganz gute Größe. Also Dorf finde ich eigentlich sehr cool, aber die Busanbindungen wären für so ein Berufsleben schon eher schwierig und ich bezweifle, dass ich es jemals schaffen werde, einen Führerschein zu kriegen. Ich liebe es, dass ich in Bremen überall hinkann, aber es ist halt sehr... viel und kam auch schon vor, dass ich einen Schritt aus der Tür gemacht habe und direkt wieder reinmusste, weil ich damit in dem Moment einfach nicht klarkam.
Also ja, eine eher kleinere Stadt wäre ganz gut, vorzugsweise mit irgendwelchen Schleichwegen für mich, bei denen man keinen Menschen begegnet.


Wieviele Einwohner hat dein Wohnort ca. ?
569.352 (Stand 2019)


Kennst du viele aus deinem Wohnort?
Ich kenne genau zwei Personen hier! Einmal Angelheart hier aus dem Forum, die mich quasi hergeholt hat und eine Person aus meiner D&D Gruppe, mit der ich außerhalb der sessions aber auch nichts zu tun habe.


Bist du glücklich dort wo du lebst?
Hm. Ich bin nicht furchtbar unglücklich? Keine Ahnung, ich kann's echt nicht sagen. Ich würde aber gerne in einer Wohnung mit dickeren Wänden oder direkt in einem Haus leben, um die Möglichkeit zu haben, Geräusche auszublenden, wenn man das braucht.


Was gefällt dir am besten an dem Ort wo du lebst und was stört dich eher?
Wie gesagt, ich mag die Anbindungen die ich habe. Es ist so wild für mich, dass einfach alle zehn Minuten eine Straßenbahn quasi direkt vor meiner Tür hält. Außerhalb hab ich mir vor Kurzem (nachdem ich hier zweieinhalb Jahre wohne) mal die Nachbarschaft auf Google Maps angeguckt und wow, hier gibt es irgendwie alles. Und! ich habe Packstationen für mich entdeckt, die beste Erfindung des Jahrhunderts.
Was mich stört sind eben die Menschen. Ich habe zum Glück einen Rewe in der Nähe, der selten sehr voll ist, aber wenn ich mal in die Innenstadt muss, ist es halt schon manchmal sehr viel, das kann ich auch nicht an jedem Tag, also ich muss echt schauen, ob ich mental bereit dafür bin. Und speziell an dieser Wohnung stören mich die Nachbarn bzw. einfach dass man so viel hört.


Gibt es einen Ort außer deine Wohnung an dem du dich so richtig wohl fühlst, einen absoluten Lieblingsplatz, den du auch total vermissen würdest, wenn du mal wegziehen würdest?
Nope, weder damals bei meinen Eltern noch hier.

»Here's my plan: We're all cows. Is that an okay plan?«
~ Scanlan (Critical Role)

Benutzeravatar
Dennis
Schüler
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Dennis » 15. Jun 2022, 09:10

Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt?

50/50, meine Mutter wohnt in einem Dorf nahe Ebersberg, welches sich Zorneding nennt. Die meiste Zeit verbringe ich allerdings in der Stadt München, da dort zum Großteil meine Freunde wohnen und ich außerdem dort Führerschein mache und Arbeit habe.

Wo würdest du am liebsten wohnen?

Ich finde meinen derzeitigen Wohnort sehr schön, würde aber gerne für später Vollzeit aufs Land ziehen, aber nicht an den Arsch der Welt, ich brauche auch bisschen Abwechslung. Die Lage unseres Dorfes ist perfekt, innerhalb 20 Minuten ist man im Wald fernab von jeglicher Zivilisation, ich gehe dort besipielsweise gerne joggen oder meditieren, andererseits ist man innerhalb einer halben Stunde aber auch in München drinnen. Für mich ist das das perfekte Mittelmaß.

Wieviele Einwohner hat dein Wohnort ca. ?

Angeblich um die 9000, ich hätte auf viel weniger geschätzt, aber was weiß ich schon.

Kennst du viele aus deinem Wohnort?

Da meine ganze Bekanntschaft bis auf 1-2 Ausnahmen in der Stadt sind, leider nicht, nein.
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern

Benutzeravatar
Eisvogel
Älterer Krieger
Beiträge: 3381
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Lebt ihr in einem Dorf oder in einer Stadt?

Beitrag von Eisvogel » 21. Jun 2022, 14:05

Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt?
Dorf

Wo würdest du am liebsten wohnen?
Dorf. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, in einer Stadt zu leben. Ich brauche meine Freiheit, Ruhe und Natur, wie es sie in einer Stadt nicht gäbe. Und auch wenn es manchmal ein Fluch ist, so liebe ich es irgendwie trotzdem, dass fast jeder jeden kennt. Wobei es inzwischen auch nicht mehr ganz so ist, da mittlerweile einige auswärtige ins Dorf gezogen sind, die sich null Komma null am Dorfleben beteiligen. Das einzige was ich nicht mag, zumindest ist das in meinem Dorf so, diese beschissene eingeschränkte (tschuldigung für diese Wortwahl) Weltanschauung. Like alle die nicht hetero oder vegetarisch sind, sind nicht normal. Oder dass Frauen in den Haushalt gehören und eh nie recht haben. Und Ausländer will man sowieso nicht. Ach ich könnte einen ganzen Roman darüber schreiben. Das kotzt mich manchmal einfach extrem an, wie man so eine eingeschränkte Sichtweise haben kann. DAS wäre jedoch der einzige Grund weshalb ich mir vorstellen könnte doch einmal zu sagen in eine etwas städtischere Region zu ziehen. Wahrscheinlich müsste ich gleich den Kanton wechseln.

Wie viele Einwohner hat dein Wohnort ca. ?
Circa 2'000

Kennst du viele aus deinem Wohnort?
Ziemlich viele, ja. Zumindest viele vom hören sagen. :')

Was gefällt dir am besten an dem Ort wo du lebst und was stört dich eher?
Am besten gefällt mir die Lage. Von uns aus ist man in 10-15min an einem See oder in 10min im nächsten Dorf/Fleck (um es als Dorf zu bezeichnen ist es glaub schon zu gross, aber für eine Stadt etwas zu klein) wo es unter anderem zwei grössere Einkaufszentrum gibt. Die Berge sind praktisch vor der Haustüre und die Natur sowieso. Inzwischen haben wir sogar etwas bessere ÖV-Verbindungen... Stündlich ein Zug und unter dem Tag alle halbe Stunde ein Bus.

Gibt es einen Ort außer deine Wohnung an dem du dich so richtig wohl fühlst, einen absoluten Lieblingsplatz, den du auch total vermissen würdest, wenn du mal wegziehen würdest?
Der Pferdestall. Und das Gasthaus meiner Grosseltern.

Bild
von Twigelaf

♥ Helina

Antworten

Zurück zu „Lager“