Was lest Ihr grade?

Hier könnt ihr euch über alles unterhalten, was mit Büchern zu tun hat!

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Benutzeravatar
Windbrise
Elder
Beiträge: 724
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Winterherz
Wohnort: Zamonien

Re: Was lest Ihr grade?

Beitrag von Windbrise » 25. Okt 2019, 21:46

Ich lese gerade den letzten Band der Verratenen-Trilogie, "Die Vernichteten". Danach gehts vermutlich mit "Obsidian" weiter, das hab ich zwar schonmal gelesen, aber hab es zufällig in der Bücherei entdeckt. Eigentlich wollte ich ja Warrior Cats weiterlesen, aber die waren alle verliehen.
Und zu guter Letzt lese ich synchron auch noch "Harry Potter and the prisoner of azkaban" in der Ravenclaw-Ausgabe. ^-^


~Brischen
when squirrels show their tail
some walnuts hatch their shell
and pumpkins fill the trail
then magic did its spell

bücherchallenge | schreibchallenge
est. 2010

Bild
by Wolfstanz
Benutzeravatar
Mephisto
Deputy
Beiträge: 7930
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Icarus
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr grade?

Beitrag von Mephisto » 27. Okt 2019, 10:32

Kennt ihr das, wenn ihr zig Bücher auf einmal lesen wollt? D:
Jedenfalls habe ich jetzt Detektiv Conan - Special Black Edition 3 angefangen, bin noch nicht sonderlich weitgekommen, aber ich liebe es jetzt schon total. <3 Ich bin mit diesem Anime aufgewachsen und irgendwie bin ich noch immer total vernarrt darin. Ich habe auch noch zwei weitere Specialbände davon hier rumliegen, also bin ich ein wenig versorgt. xD

Demnächst werde ich auch den 36. Band von Hunter x Hunter anfangen und freue mich schon riesig darauf, weil ich diese Serie unglaublich ins Herz geschlossen habe. <3

Nebenbei lese ich noch Es war einmal, welches ein Gratisbuch als Lesegeschenk gab. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um ein Märchenbuch. Ich liebe Märchen, allerdings find ich es ein wenig ungünstig, dass hierbei diese gekürzt worden sind und auch noch verändert worden sind. Oder ich hab welche anders in Erinnerung, weil die Filme hiervon ganz anders waren. An sich ist es aber ein nettes Buch.

Und natürlich lese ich noch einige englische Manga in der einen Mangaapp, die ich über alles liebe. <3

Eigentlich hab ich noch zig andere Bücher, die ich unbedingt lesen will, aber ständig entdecke ich andere tolle Werke und kann da nicht widerstehen. o:
Amazonas | Buchliste | HvdS

Bild

Bild
© Twigleaf
Benutzeravatar
Cassian
Kätzchen
Beiträge: 24
Registriert: 25. Aug 2019, 14:30
Avatar von: dA@Vawie-Art
Wohnort: Bibliothek

Re: Was lest Ihr grade?

Beitrag von Cassian » 8. Nov 2019, 15:24

Ich lese gerade Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle und muss sagen, dass ich wirklich verliebt in dieses Buch bin. Ich habe es erst vor Kurzem angefangen und bin noch recht am Anfang aber schon jetzt ist die Handlung interessant und zieht einen in seinen Bann. Der Name passt schon fast nicht zu dem Cover und dem Zeitalter aber genau das ist es auch, was ich so faszinierend finde. Das Buch baut schon am Anfang eine gewisse Spannung auf, jedoch aber auch nicht zu viel. Ich glaube ich werde damit recht schnell fertig werden, wenn es so weiter geht. xD

Cas
Bild
Wir wissen wohl,
was wir sind, aber nicht,
was wir werden können.“

-William Shakespeare | Divider
Benutzeravatar
Tannenfeder
Krieger
Beiträge: 440
Registriert: 29. Mär 2016, 00:10
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: me, lines von maonii
Wohnort: zwischen ein paar Gedanken
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr grade?

Beitrag von Tannenfeder » 9. Nov 2019, 09:13

Effi Briest doch nicht angefangen. Stattdessen Bücher shoppen gewesen. Lese jetzt Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.
Außerdem Medeas Stimmen von Christa Wolf für die Schule.

Aksir Band 2 noch immer nicht beendet. Ich lese nur noch der Charaktere wegen, werde froh sein, wenn ich es geschafft habe... Ob ich mir Band 3 antue steht in den Sternen.

Liebe Grüße und noch ein fröhliches Lesen!
Bild
Bild
Bild
- Bild©Waldblitz-


Zeile für Zeile | Fanart | Requests
Benutzeravatar
Federblüte
Kätzchen
Beiträge: 16
Registriert: 4. Sep 2019, 18:35
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir
Wohnort: NRW

Re: Was lest Ihr grade?

Beitrag von Federblüte » 10. Nov 2019, 20:30

Jetzt gerade lese ich "june" von Miranda Beverly-Whittemore.
Schon wieder ein echt guter Wühlkisten-Fund, insbesondere die wirklich lebensechten Charaktere haben es mir sehr angetan ^^
Benutzeravatar
Tupfenpelz
Königin/Vater
Beiträge: 633
Registriert: 8. Feb 2010, 20:07
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: zwischen Wunderland & Nimmerland
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr grade?

Beitrag von Tupfenpelz » 10. Nov 2019, 21:08

Einen Reiseführer durch das Marvel-Universum - sehr lustig gemacht, wie ein echter Reiseführer mit Tipps für Unterkünfte, Restaurants und Aktivitäten, sowie Do's und Don't für jede Welt:

"Das komplette Marvel Universum - Der verrückte Reiseführer durch alle Welten, Dimensionen und Galaxien (inkl. Reisetipps der Guardians of the Galaxy)"
Man kann auf vieles im Leben verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur !!! (Schöffling & Co Verlag)

"Wenn die Katzen sprechen könnten, würden sie schweigen!"
(Porter Nan)


"I can't break the Silence, it's breaking Me" - www.yourstar.de.tl
Antworten

Zurück zu „Bücher“